Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 138

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#4111 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 16. April 2010, 20:17

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 16. April 2010, 15:01:

Haste den im Kino sehen dürfen?! :eek:
Ja, im Japanischen Kulturinstitut. Die haben dort einen richtigen Kinosaal samt Bühne. MEGANE lief als 16mm-Projektion :)

#4112 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. April 2010, 20:41

Nächstens bitte vorher Bescheid geben :doc: ;)

#4113 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 16. April 2010, 20:56

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 16. April 2010, 20:41:

Nächstens bitte vorher Bescheid geben :doc: ;)
OK:

Zitat

DONNERSTAG, 22.04.2010 UM 19:00 UHR
めがね
MEGANE

Brillen, 2007 / 106 Min., OmdU, Details
bitteschön, die Wiederholung. :happy:

Bearbeitet von Bastro, 16. April 2010, 20:57.

#4114 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. April 2010, 21:10

Die Firma dankt. :)

#4115 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 21. April 2010, 09:52

I am love

Wow, der schwingt schön nach in mir.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#4116 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 21. April 2010, 14:25

Beitrag anzeigenscarlett_fan123 sagte am 20. April 2010, 23:12:

Wie weit ist die allgemeine Verdummung im multimedialen Zeitalter eigentlich vorangeschritten, dass "Kick-Ass" dermaßen euphorische Presse- und Zuschauerstimmen erhält?

Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, stehe dem Ganzen aber auch sehr sekptisch ggü.

#4117 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 22. April 2010, 13:33

THE CRAZIES (2010) - überraschend atmosphärisch, wenn auch nicht gerade spannend. Das permanente Militärbashing nervt zwar etwas, aber ansonsten ein gar nicht mal so übler Genrebeitrag. Jetzt aber endlich mal das Original nachholen. :blush:

Bearbeitet von Puni, 22. April 2010, 13:33.

#4118 Pluto

• Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 22. April 2010, 17:27

Beitrag anzeigenPuni sagte am 22. April 2010, 13:33:

Das permanente Militärbashing nervt zwar etwas

Wie muss man das denn jetzt verstehen?

(Kritik am militärischen Apparat ist nebenbei eines der wesentlichen Merkmale des Originals von Romero.)

#4119 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 22. April 2010, 20:22

Militär rockt. Also in Filmen meine ich. Denn schließlich sorgt seine Anwesendheit dort meist für reichlich Feuerwerk, Action und Zurschaustellung letaler Peniserweiterungen in Form von schwerem Kriegsgerät.

Bearbeitet von scarlett_fan123, 22. April 2010, 20:28.

HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#4120 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 22. April 2010, 20:30

Beitrag anzeigenPluto sagte am 22. April 2010, 17:27:

Wie muss man das denn jetzt verstehen?

(Kritik am militärischen Apparat ist nebenbei eines der wesentlichen Merkmale des Originals von Romero.)

Ja, dessen bin ich mir bewusst, aber damals mag das ja noch angebrachter gewesen sein als heute (Vietnam, Militärtests, etc.), aber heute wirkt das - auch weil schon so oft da gewesen - nur noch platt (ja, auch wenn das Militär noch immer nicht der Saubermann ist, schon klar). Die Gefahr ohne Gesicht, die statt den Bürger zu schützen den Bürger ausrottet. Das entspricht nicht der Realität, wo doch so viele Männer und Frauen ihr Leben gerade dafür riskieren und opfern, dass die Bürger zu Hause ebenjener Kaffidylle nachkommen können, die der Film ebenfalls porträtiert.

Beitrag anzeigenscarlett_fan123 sagte am 22. April 2010, 20:22:

Militär rockt. Zumindest in Filmen. Denn schließlich sorgt seine Anwesendheit dort meistens für reichlich Feuerwerk, Action und Zurschaustellung letaler Peniserweiterungen in Form von schwerem Kriegsgerät.

Signed. :puni:

#4121 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. April 2010, 23:54

Beitrag anzeigenPuni sagte am 22. April 2010, 20:30:

Ja, dessen bin ich mir bewusst, aber damals mag das ja noch angebrachter gewesen sein als heute (Vietnam, Militärtests, etc.), aber heute wirkt das - auch weil schon so oft da gewesen - nur noch platt (ja, auch wenn das Militär noch immer nicht der Saubermann ist, schon klar). Die Gefahr ohne Gesicht, die statt den Bürger zu schützen den Bürger ausrottet. Das entspricht nicht der Realität, wo doch so viele Männer und Frauen ihr Leben gerade dafür riskieren und opfern, dass die Bürger zu Hause ebenjener Kaffidylle nachkommen können, die der Film ebenfalls porträtiert.

Aha. Wenn also die Truppen nicht durch Afghanistan und den Irak hirschen würden, bräche die Kaffidylle zusammen, weil...?

#4122 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 23. April 2010, 00:08

...dann lauter Obamas die Supermarktkasse blockieren! :doc:

#4123 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 23. April 2010, 01:18

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 23. April 2010, 00:08:

...dann lauter Obamas die Supermarktkasse blockieren! :doc:

"Each time Michelle and I were doing it, we put a penny in this jar!"

#4124 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 23. April 2010, 10:51

Mist, eigentlich wollte ich so eine "USA-Militär-Diskussion" ja eigentlich verhindern - der alten Zeiten willen - aber Ihr seid einfach zu gut. :blink:

#4125 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 23. April 2010, 11:21

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 22. April 2010, 23:54:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 22. April 2010, 20:30:

Aha. Wenn also die Truppen nicht durch Afghanistan und den Irak hirschen würden, bräche die Kaffidylle zusammen, weil...?

Frag Herrn Wolffsohn, der weiß da immer bescheid. :blink:

@Puni: Es geht wohl weniger darum, was der "Realität" entspricht, als viel mehr um eben die Struktur und das Potential von Militärapparaten. Diese können sich immer gegen diejenigen wenden, die sie eigentlich beschützen und vertreten (das gleiche gilt für das Recht und die repräsentative Demokratie). Solche theoretischen Auffrischungen dieser Möglichkeiten, die eben unseren sozialen Strukturen inhärent sind, ist uns die Filmkultur schuldig. Ich wundere mich z.B. nicht über Mißhandlungen in Heimstrukturen oder Erniedrigungen in militärischen Strukturen - wo Hierarchie ist, da gedeiht Unmenschlichkeit. Sowas aufzuzeigen, ist kein Bashing...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4126 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 23. April 2010, 11:28

Beitrag anzeigenbekay sagte am 23. April 2010, 11:21:

@Puni: Es geht wohl weniger darum, was der "Realität" entspricht, als viel mehr um eben die Struktur und das Potential von Militärapparaten. Diese können sich immer gegen diejenigen wenden, die sie eigentlich beschützen und vertreten (das gleiche gilt für das Recht und die repräsentative Demokratie). Solche theoretischen Auffrischungen dieser Möglichkeiten, die eben unseren sozialen Strukturen inhärent sind, ist uns die Filmkultur schuldig. Ich wundere mich z.B. nicht über Mißhandlungen in Heimstrukturen oder Erniedrigungen in militärischen Strukturen - wo Hierarchie ist, da gedeiht Unmenschlichkeit. Sowas aufzuzeigen, ist kein Bashing...

Das ist doch auch absolut verständlich, keine Frage. Nur macht das THE CRAZIES auf keine besonders subtile Art und Weise. Kaum ein Militär hat hier ein Gesicht, über Gründe und Ursachen wird hier der Mantel des Schweigens gehüllt (ja, auch das ist wiederum militärtypisch und man könnte auch damit so argumentieren, wie Du es gerade getan hast). That's all! :) (wobei: ein junger Soldat wird sogar positiv dargestellt, da er den "Opfern" den Rücken freihält ...)

#4127 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 23. April 2010, 12:04

THE RULES OF ATTRACTION - und 8 Jahre später muss der Regisseur wegen Trunkenheit am Steuer und fahrlässiger Tötung in den Knast.

#4128 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. April 2010, 13:20

Beitrag anzeigenPuni sagte am 23. April 2010, 12:04:

THE RULES OF ATTRACTION - und 8 Jahre später muss der Regisseur wegen Trunkenheit am Steuer und fahrlässiger Tötung in den Knast.

Die Selbstmordszene :eek:
Die Split-Screen-Szene :love:
Der Film :unsure:

#4129 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 23. April 2010, 13:39

Auch der Film :love:

#4130 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. April 2010, 14:42

Ja. Viel besser und v.a. dichter am Sachnukleus als "American Psycho" von der Harron.

#4131 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. April 2010, 15:30

RAMPAGE - rechtsradikale Wichsvorlage

DARFUR - Es gibt Sujets, da ist Bolls ästhetische Rumpeligkeit angebracht. Dieses ist eines davon! Ein großartiger Film - wenn der anwesende Regisseur diesen Eindruck nur nicht durch sein egomanisches Self-Marketing gestört hätte!!

#4132 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. April 2010, 15:35

Beitrag anzeigenHick sagte am 26. April 2010, 15:30:

Aber du meinst nicht etwa den von Friedkin, oder :yeahright: ?

#4133 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. April 2010, 15:53

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26. April 2010, 15:35:

Beitrag anzeigenHick sagte am 26. April 2010, 15:30:

Aber du meinst nicht etwa den von Friedkin, oder :yeahright: ?
Nee, ich komme gerade aus einem Boll-Double-Feature.

#4134 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. April 2010, 16:02

Ach so, gut. Ich meine natürlich schlecht :D

#4135 Soilworker

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 26. April 2010, 16:31

Boll gibt ja ordentlich Gas. Gerade mal April knapp vorbei und bereits vier Filme in Produktion. Wird 2010 das Boll-Jahr?!

#4136 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. April 2010, 16:32

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 23. April 2010, 14:42:

Ja. Viel besser und v.a. dichter am Sachnukleus als "American Psycho" von der Harron.
Eben. An den Roman (Rules of Attraction) kann ich mich leider kaum mehr erinnern, meine aber, dass ich den visuellen Transport ebenso gelungen wie bei Requiem for a Dream fand. Hat dann weniger mit "Videoclip-Ästhetik" oder dergleichen zu tun, als einer Nachbildung des Schreibstils/gewünschtem Lesetempo. Davon sollten sich viele Literatur-Verfilmungen mal eine Scheibe abschneiden.

Bearbeitet von Bob, 26. April 2010, 16:32.

#4137 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 27. April 2010, 21:38

WOLFEN - Großartiger, hochatmosphärischer Horrorfilm, der sich damals auf dem absolut höchsten technischen Niveau, dank Louma und Steadcam, befand. Erst nach meinem New-York-Besuch Anfang diesen Jahres weiss ich, wie sehr u.a. dieser Film mein Bild von der Millionenstadt geprägt hat. Bin nur etwas traurig, dass ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe, die Gegend um Battery Park zu besichtigen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4138 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010, 15:01

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 09. März 2010, 00:38:

:ola:

A single man

Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß!

Nein, der Film ist nicht so schlimm. Aber dann doch.
Lohnt er vielleicht, wenn man bockig auf Julianne Moore ist? Gar kein Bock auf ein US-Drama, aber die alte Schnecke reizt mich schon.

#4139 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010, 15:13

Dann guck Dir "Chloe" an, wenn Du schon scharf auf die Olle bist. Da macht sie sich sogar nackig.
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#4140 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010, 15:27

Bin eigentlich gar nicht der Typ, der sich wegen bestimmten Chics einen Film anguckt, aber auf dem Plakat zu Single Man finde ich die Moore einfach nur...*wow*

Aber danke für deine Empfehlung, habe ich auch noch nicht gesehen, ist vermerkt.

Besucher die dieses Thema lesen: 9

Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0