Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 139

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#4141 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2010, 15:58

Hung (2009) - Gestern Nacht die erste Staffel back-to-back geguckt (10 x 25 min). Die Serie ist nichts großartiges, bei weitem nicht, aber ich mag den Thomas Jane (spielt die Hauptrolle). Ohne Drayton wäre ich mir nicht sicher, ob ich die Serie überhaupt beendet hätte, wahrscheinlich eher nicht. So hat es aber Spaß gemacht, lockere, wenn auch ziemlich konventionelle Unterhaltung (was man bei dem Plot vielleicht nicht vermuten würde, Jane spielt eine männliche Nutte).

#4142 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2010, 16:56

@ Bob

Wer ist Drayton? Von der Serie hatte ich Werbung mit Viertelstundentakt bei meinem NY-Aufenthalt auf HBO ertragen müssen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4143 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2010, 17:28

Drayton = Thomas Jane aus The Mist. ;) Da ist er mir zum ersten Mal wirklich aufgefallen.

#4144 Soilworker

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2010, 21:43

Beitrag anzeigenBob sagte am 03. Mai 2010, 15:58:

Hung (2009) - Gestern Nacht die erste Staffel back-to-back geguckt (10 x 25 min). Die Serie ist nichts großartiges, bei weitem nicht, aber ich mag den Thomas Jane (spielt die Hauptrolle).

Im Gegenteil. Ganz großartige Serie! Da ist fast jeder Dialog zitierwürdig. Freue mich schon auf die 2. Staffel.

Bearbeitet von Soilworker, 03. Mai 2010, 21:44.

#4145 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2010, 22:37

Beitrag anzeigenSoilworker sagte am 03. Mai 2010, 21:43:

Da ist fast jeder Dialog zitierwürdig.
Finde ich wirklich nicht, dafür ist die Konkurrenz zu groß (siehe Eastbound & Down!). Sind bei Hung Sachen wie:

I used to have a family. I used to have a wife, kids, a house, a job. Now, well, now I have my dick. A dick and a dream. If that's not the American way, what is?

Kann schon nachvollziehen wenn man das irgendwie witzig findet, mich spricht es nicht allzu sehr an. Kenny Powers hat da einfach die Messlatte zu hoch gelegt:

I've been blessed with many things in this life. An arm like damn rocket, a cock like a Burmese python, and the mind of a fucking scientist. So people often ask me, "What are your weaknesses? Do you have any?". I would say that my biggest flaw, my Achilles heel, is my tireless work ethic. Some say I'm a woman hater. That's not true. I love women. Every fucking one of them. Even the ugly-as-shit ones. But don't ask me to trust them. Not even nuns. Because every pair of tits comes with a gaping hole of need that even Kenny Powers can't fill.

Aber gut, jeder Jeck tickt anders. :D

#4146 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2010, 23:29

BLACK HAWK DOWN - noch mehr ins Geschehen involviert fühlte ich mich nur bei GAMER.

#4147 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2010, 22:08

Mobile Suit Gundam - Bin jetzt mit dem ersten Viertel durch und lege eine kleine Pause ein. Aber krass. Das Ding hat 30 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch spannender und ausgefeilter als jede jüngere US-Trickserie. Ich finde das sowieso merkwürdig, ganz allgemein: Bei den Japanern ist nahezu jeder Anime mit einer durchgängigen Story ausgestattet, bei den Amis...keine?!
Egal. Mobile Suit Gundam ist auf jeden Fall in puncto taktische Raumschlachten ganz großer Sport (befürchte, wenn ich durch bin, kann ich über die Manöver in Star Trek nur noch Gähnen :wacko: ).

#4148 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2010, 22:25

AVATAR - THE LAST AIRBENDER nachschieben - wenn die Amis wollen, dann können sie auch! :doc: (Aber du hast schon recht, das ist so eine richtige Schlucht zwischen amerikanischer und japanischer Trickfilmserien-Kultur.)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4149 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2010, 22:46

Ach stimmt, die habe ich ganz unterschlagen. Noch nicht gesehen, wurde aber erst kürzlich darauf aufmerksam gemacht (nach genau jener Frage bezüglich durchgängiger Storyline; where is my mind?). Airbender werde ich gucken, möglichst bevor mein Lieblingsregisseur den Film dazu rausbringt. ;)

p.s.

Waaaaaa...! :o :love:

#4150 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010, 11:00

Kick-Ass-Diskussion habe ich in den entsprechenden Thread verlagert. :)

Eingefügtes Bild

#4151 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010, 13:25

Einige Filme gesehen. "Iron Man 2", "In The Loop" und "Secret of Moonacre".
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#4152 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010, 15:03

:)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#4153 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010, 23:12

NAPOLEON DYNAMITE - Muss viel öfter geschaut werden. Das Neue-Jahrtausend-Werk über Teenage-Angst!

Eingefügtes Bild

#4154 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010, 23:20

Ich dachte, dass wären GHOST WORLD oder DONNIE DARKO? :haeh:
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4155 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010, 23:27

Nö - stehen zwar auf dem Siegertreppchen, aber nicht ganz oben. Dies gebührt nur der absolut Brechtianischen Herangehensweise Jared Hess'.

Eingefügtes Bild

#4156 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010, 23:43

Ach, Brecht...vielleicht hat mir die Herangehenweise deshalb nicht zugesagt. :wacko: Oder ich bin einfach nur ein alter Sack und 53 statt 35. :))
Eingefügtes Bild

#4157 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2010, 09:12

OPERATION: ZEITSTURM - herrlicher Mix aus Trash und Nostalgie ... passte sehr gut zu Filmen wie "Captain Berlin vs. Hitler"

DER CITY-HAI - :dissed:

#4158 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2010, 09:24

Beitrag anzeigenHick sagte am 08. Mai 2010, 09:12:

DER CITY-HAI - :dissed:

EY!

#4159 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2010, 14:13

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 07. Mai 2010, 23:43:

Ach, Brecht...vielleicht hat mir die Herangehenweise deshalb nicht zugesagt. :wacko: Oder ich bin einfach nur ein alter Sack und 53 statt 35. :))

Dann bin ich gerne 53. Echt, das wurde für die MTV-Generation gedreht, die sich darüber einen abfeixt, was für Spasten das da sind. Hehe, nicht mal Markenklamotten haben die an. Ich war die ganze Zeit über nur peinlich berührt. Da kann ich mich von der Zuschauerreaktion nicht befreien.

#4160 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2010, 14:17

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 08. Mai 2010, 14:13:

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 07. Mai 2010, 23:43:

Dann bin ich gerne 53. Echt, das wurde für die MTV-Generation gedreht, die sich darüber einen abfeixt, was für Spasten das da sind. Hehe, nicht mal Markenklamotten haben die an. Ich war die ganze Zeit über nur peinlich berührt. Da kann ich mich von der Zuschauerreaktion nicht befreien.
:cheers:

Hab' das gar nicht ganz durchstehen können, nach so 40 Minuten war bei mir Ende Gelände.

#4161 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2010, 14:18

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 08. Mai 2010, 14:13:

Echt, das wurde für die MTV-Generation gedreht, die sich darüber einen abfeixt, was für Spasten das da sind.
Ach, ist das so?

Nun, wie auch immer, ich habe hier alles über den Film gesagt. Bei der erneuten Sichtung ist mir noch augefallen, dass es was unheimlich Helge-Scheider-haftes hat.

Eingefügtes Bild

#4162 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2010, 14:37

bekay, ich bezweifle nicht Deinen Zugang. Aber wie gesagt, ich kann das Wissen darüber nicht verdrängen. Ich weiß auch nicht, was Jared Hess intendiert hat. Aber das ist für Dich ja eh uninteressant. :D

#4163 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2010, 00:44

SURROGATES - Der Tag, an dem die Erde still stand...
Eingefügtes Bild

#4164 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2010, 00:44

FREDDY GOT FINGERED - entjungfert einen immer wieder aufs Neue hinsichtlich des Brutalohumors.

#4165 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2010, 00:51

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 08. Mai 2010, 14:37:

bekay, ich bezweifle nicht Deinen Zugang. Aber wie gesagt, ich kann das Wissen darüber nicht verdrängen. Ich weiß auch nicht, was Jared Hess intendiert hat. Aber das ist für Dich ja eh uninteressant. :D
Ich verstehe dich derzeit ja so, dass du dem Film unangebrachte(?) Zuschauerreaktionen vorwirfst. Offenbar hat man sich während einer Sichtung, der du beiwohntest, über die Figuren des Films lustig gemacht. Tja, was soll ich sagen, die armen Seelen mir vorstellend? Pech gehabt! Wahrscheinlich eine Abwehrreaktion, um die tiefen Wahrheiten über jugendliche Unsicherheit und Angst, die hier kongenial eine Darstellung finden und ganz offensichtlich verhandelt werden, zu verdrängen.

Eingefügtes Bild

#4166 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2010, 11:40

Beitrag anzeigenBob sagte am 03. Dezember 2009, 02:41:

Beitrag anzeigenElektro sagte am 01. Dezember 2009, 22:32:

The Wire 3-11: ich hab glaube ich noch nie so eine verdammt gute Serienfolge gesehen. Alleine mit dieser Folge stösst The Wire selbst meine Allzeit-Favoriten Sopranos und SFU vom Serienthron. Besser geht es einfach nicht mehr. Was hat HBO hier nur für ein Monstrum erschaffen? Ich kanns immer noch nicht ganz fassen was ich hier gerade gesehen habe :blink:
Die eine Sequenz mit der großen Fensterscheibe im Hintergrund ist wirklich groß. Sowas kommt bei The Wire auch immer doppelt gut, weil sie sich in der Regel oder über die längste Zeit mit solch stilisierten Höhepunkten extrem reserviert hält.
Und jetzt kommst du zu meiner persönlichen Lieblingsstaffel von The Wire: Season 4! :love:

Bei mir wurde zwar nichts vom Serienthron gepoltert, aber die obige Folge war heute in der Tat unglaublich. :eek:
Nur um das noch ein wenig unreflektierter zu unterstreichen. Kann nicht schaden!
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#4167 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2010, 10:33

IRON MAN 2: Irgendwann ging mir das alles nur noch auf die Nerven. Saudoof, dass Marvel jedes bißchen Erwachsen-Werden des Comicfilms mit ihren Eigenproduktionen wieder erstickt und infantile und geekige Spaßfilme auf den Markt loslässt. Immerhin schaffen sie es durchweg, einen gutmütigen Charme zu bewahren, um zu verhindern, dass alles zum reinen Nerdjerking wird. Außerdem taugt IRON MAN 2 noch als Schauspielerfilm, eigentlich für alle Beteiligten.

#4168 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2010, 12:32

Peinlicher Schwanzvergleich da oben.
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#4169 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2010, 15:50

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 10. Mai 2010, 10:33:

IRON MAN 2: Irgendwann ging mir das alles nur noch auf die Nerven. Saudoof, dass Marvel jedes bißchen Erwachsen-Werden des Comicfilms mit ihren Eigenproduktionen wieder erstickt und infantile und geekige Spaßfilme auf den Markt loslässt. Immerhin schaffen sie es durchweg, einen gutmütigen Charme zu bewahren, um zu verhindern, dass alles zum reinen Nerdjerking wird. Außerdem taugt IRON MAN 2 noch als Schauspielerfilm, eigentlich für alle Beteiligten.
Das ging mir schon mit dem ersten Teil so. Nach dem Kinobesuch noch auf eine Rettung durch den Originalton gehofft, aber nach 20 Minuten müde abgewunken. Aber ich werde dem zweiten Teil auch noch in die Fänge laufen, Downey + Rourke reizt einfach zu sehr.

#4170 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2010, 00:28

SHUTTER ISLAND - Ich sag jetzt mal was ganz schlimmes :

Dies ist einer der besten Filme Scorceses !
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

Besucher die dieses Thema lesen: 10

Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0