Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Sprich, was plagt diesen Ort alter Mann!" - Filmforen.de - Seite 12

Zum Inhalt wechseln

"Sprich, was plagt diesen Ort alter Mann!"

663 Antworten in diesem Thema

#331 wwi

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge

Geschrieben 20. September 2005, 14:14

aber nur als rc1 ;)

#332 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 20. September 2005, 18:30

@Michael
Welche LAND-Zuschauerreaktionen gab es denn bei dir? Habe ihn sehr spontan an einem Mittwoch spätnachmittags gesehen, da war dann natürlich nicht viel los. Überwiegend einzelne Männer, und jeder saß in seiner eigenen Reihe. Sehr eigenartiges Gefühl.

Geheimtipp im Zusammenhang mit Kannibalen-Andress ist deutlich übertrieben, aber bevor ich zu den beiden späten Lenzis greifen würde... insofern halt.

Die genannten Koch-DVDs habe ich seit längerem unter Beobachtung, warte da aber seit den letzten 9,99-Aktionen von Koch auf eine Preissenkung. Sind sie selbst schuld.
Auf die LAURA-VÖ freue ich mich, aber auf die Boxen von Warner kann man hierzulande wohl lange warten, was wohl schon mit fehlenden Synchros zusammen hängen dürfte. Sind die OVs denn wenigstens untertitelt?

Und BLUTIGES BLEI war tatsächlich billiger als z.B. BLUTIGER FREITAG? War's denn auch die längere Fassung, sprich die "Collector-Edition", wie sie bei BE Kunden-verhöhnenderweise heißt?

#333 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 21. September 2005, 11:49

Zitat

Klingt alles sehr geil. Vor allem auf die gefakten Trailer bin ich gespannt. Tarantino macht einen Spaghetti-Western-Trailer. Hammer!

hrm, was ist daran jetzt so spektakulär? :haeh:
einen halben spaghetti-western hat er doch bereits mit kill bill vol. 2 inszeniert

#334 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 21. September 2005, 11:57

Zitat

einen halben spaghetti-western hat er doch bereits mit kill bill vol. 2 inszeniert
Nee, er hat Stil und Musik benutzt (zum Teil völlig unabhängig von einander), aber er hat eben keinen reinen Italowestern-Teil in "Kill Bill" gemacht. Außerdem habe ich keinerlei Vorstellung, wie der Trailer letztlich aussehen soll, wen er besetzt, welche Italowestern er zitieren wird. Ich bin jedenfalls gespannt. Und noch zur Frage nach dem Spektakulärem: Nicht spektakulär, aber äußerst anregend und witzig finde ich die Idee, Trailer vor einen richtigen Film zu spannen, die niemals gedrehte Filme bewerben. Es wird viel mehr die Kunst des Trailers hochgehalten und angepriesen. Zurecht, wie ich immer wieder feststellen darf.

@Travis
Erstmal war es angenehm voll, aber wichtiger war, dass das Publikum emotional richtig mitgegangen ist. Hätte ihn gern früher gesehen, weil er dann in einem der größten Säle des Metropolis gespielt worden wäre. Wir waren ja schon in den Keller abgeschoben.

Auf die 9,99 warte ich auch bei den beiden Italowestern-Boxen!!! :D Nein, ist aber grässlich, wenn man weiß, dass die Preise demnächst fallen werden und man nur auf den richtigen Zeitpunkt warten muss. Da ist es gut, wenn man es nicht so eilig hat. Oder wie der Bauer Uwe gleich eine der DVDs aus dem Packen wegschmeißen muss. :lol:

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich für "Blutiger Freitag" 5€ gezahlt, "Blutiges Blei" kostet 3€. Deshalb war das natürlich die einfache Fassung ab 18 Jahren. Abgesehen vom Mord am unschuldig Einsitzenden sind mir keine groben Schnitte aufgefallen.

Bearbeitet von Michael, 21. September 2005, 12:45.

#335 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 22. September 2005, 13:34

@Michael
Bei mir lief er noch im zweitgrößten Saal des größten Multiplexes der Stadt. Das allein war schon sehr reizvoll und auch der Grund, warum ich so spontan noch am Mittwoch der ersten Spielwoche rein bin, nachdem die eigentlich geplante Begleitung ausgefallen war.

BLUTIGER FREITAG habe ich für einen Euro bei Ebay abgestaubt, der wurde einem dort eine zeitlang regelrecht hinterher geschmissen. Mit Porto waren's dann auch drei Euro und im Wettstreit um meine billigste DVD ein Patt mit JUNIOR BONNER und NEGRESCO, aber immerhin. Und bei BLUTIGES BLEI fehlen dann wohl laut ofdb.de rund 15 Minuten. Klingt schon happig, aber vielleicht ist man wenigstens professionell zu Werke gegangen.

Und das mit den Trailern klingt sehr geil! Hätte ja am liebsten, dass er alle vier Überlegungen dreht (und wenn meinetwegen drei davon am Ende nur als Bonus auf einer Special Edition-DVD landen), aber Italowestern oder Sexploitation wären schon besonders fein. :love:

Edit: schön, dass THINGS TO DO... so eingeschlagen hat. Müsste den auch mal wieder sehen, allein um festzustellen, ob mich die letztens erwähnte Sequenz (Steve Buscemi verschanzt sich in seiner Wohnung und erwartet seinen Killer - gibt's irgendeinen Film, der eine solche Situation annäherend so konsequent durchspielt?) immer noch so begeistern kann, oder ob ich eher den Rest des Films neu entdecke. KISS THE GIRLS ist übrigens durchaus einen Blick wert (Morgan Freeman! Ashley Judd!!), aber auch kein dringendes must-see. Siehst du aber womöglich anders.

Bearbeitet von Travis, 22. September 2005, 13:48.

#336 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 22. September 2005, 13:59

Zu "Blutiges Blei": Wie man's macht, macht man's verkehrt. Normalerweise bin ich auch kein großer Fan der Billig-DVDs aus der Kiste, aber den wollte ich jetzt ziemlich schnell sehen. Die längere Neuauflage von Best soll auch nicht ohne Macken und völlig ungekürzt sein. Und dazu kommt, dass der Film nicht gerade der Reißer unter den Italowestern ist. Aber zumindest hat er mir ein wichtiges Mosaik-Stück zu Valerii geliefert, mit dem ich "Der Tod ritt dienstags" gleich aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Der ist dann meiner bescheidenen Meinung nach sein deutlich bester, noch vor "Mein Name ist Nobody".

Hab versucht herauszufinden, ob Cast-Namen im Netz herumschwirren. Ist nichts zu machen. Gerade die Mädels für den Sexploitation-Trailer würden mich mehr als interessieren.

Und witzig das mit "Denver", weil ich hätte schwören können, dass die von dir gemeinte Szene eine andere wäre. Um die mir in den Sinn gekommene Szene heraus zu bekommen, empfehle ich einen wiederholten Blick! ;)
Du verwechselst aber Buscemi, den Killer, mit dem Durchgeknallten der Truppe. Oder hast du dir die Szene danach zusammen geträumt? :D
"Kiss the Girls" ist unter Jacks "50 post Godfather"-Empfehlungen. Und ich bin ja ein sehr schlampiger Judd-Fan. Ich verehre sie, aber nur aufgrund sehr weniger Filme: "Heat", "Frida" und "Someone Like You". Und ich fand sie sooo süß in der Star Trek Serie "The Next Generation". Da passt mir "Denn zum Küssen sind sie da" ganz gut rein.

Bearbeitet von Michael, 22. September 2005, 14:13.

#337 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 22. September 2005, 14:17

Oha, dann hat DER TOD RITT DIENSTAGS ja im handumdrehen offenbar saftig zugelegt. Bislang klang das ja alles sehr verhalten. Jedenfalls so oder so einer meiner wichtigsten most-wanteds in Sachen Italowestern. Bin gespannt, ob er auch bei mir an NOBODY vorbeizieht. Bei dem wiederum warte ich auf ein ansprechendes Angebot, um ihn rausgeputzt genießen zu können, die Paramount-DVD scheint ja wirklich sehr schön geworden zu sein.

Absolutes Dito hinsichtlich der Neugier auf die Trailer-Mädels!

Zitat

Du verwechselst aber Buscemi, den Killer, mit dem Durchgeknallten der Truppe. Oder hast du dir die Szene danach zusammen geträumt?
Vielleicht... :unsure: Dachte in der Tat einen Moment, das Buscemi der durchgeknallte Fäkal-Freak war - aber richtig, hatte da irgendwie zu oberflächlich in der Erinnerung gegraben. Da sehe bei genauerem Nachdenken nämlich jetzt auch wieder Buscemis recht plötzliche Todesszene vor mir. Du fandest die Sequenz eher weniger begeisternd, oder?

Bearbeitet von Travis, 22. September 2005, 14:18.

#338 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 22. September 2005, 14:26

Ja, meine Haltung zu "Der Tod ritt dienstags" war und bleibt zwiespältig, aber inzwischen überwiegen natürlich die schönen Eigenschaften des Films. Lee Van Cleef Filme spielen gleich hinter Sergio Leone in einer eigenen Liga! Deswegen bin ich auch nicht sonderlich heiß auf die Nobody-DVD.

Naja, der ganze Film war sozusagen ein blast, ein riesiges Vergnügen. Habe ihn im Original gesehen. Da sind die Dialoge viel mehr Musik als gesprochene Worte. Dachte der Plot-Twist wäre die alles überragende Szene gewesen, was dann aber nicht mit Herrn Abels Ausführungen zusammen gepasst hätte. Aber die hat es mir am meisten angetan. Da hat einen der Film am Sack und lässt nicht mehr los. Ist hinten raus dann aber so angenehm emotional und auf den Punkt, dass das alles perfekt zusammen gepasst hat. Vor allem findet man, wenn man sucht, beinahe die komplette Gangster/Film noir/Crime-Filmgeschichte in den Figuren und Konstellationen. Schon mal über den Gedanken nachgedacht, dass Christopher Walken eine Mischung aus "The Big Sleep" und "Spiel mir das Lied vom Tod" sein könnte? Muss natürlich nicht so angelegt sein, aber finde den Film für solche Gedanken ziemlich inspirierend.

Bearbeitet von Michael, 22. September 2005, 14:29.

#339 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 22. September 2005, 14:58

So, musste gerade eine Fahrt erledigen. Ist hier alles etwas zwischen Tür und Angel, aber doch entschieden besser, als gar keine Luft für ein paar kleine Internet-Sessions zu haben.

Spekuliere bei NOBODY ein bisschen auf das Double-Set, zögere aber wegen den fehlenden Sekunden bei NOBODY IST DER GRÖSSTE, denn gerade die Schlußeinstellung fand ich neben sämtlichen Kinski-Szenen immer am einprägsamsten an der Pseudo-Fortsetzung.

Und ich sehe schon, ist viel zu lange her, dass ich THINGS... gesehen habe. Und damals war mir "film noir" wohl noch ein Fremdwort, was erklären dürfte, dass ich nicht so viel aus dem Film ziehen konnte und daher auf eine ganz anders geartete Szene so angesprungen bin. Klingt bei dir jedenfalls alles so gut, dass ich den Film unbedingt mal wieder sehen sollte. Und Christopher Walken ist unabhängig davon ein Phänomen - gerade kürzlich wieder seinen Auftritt im Fatboy Slim-Video von Spike Jonze bewundert. Einfach herrlich untypisch für Walken (und ja, mir war schon klar, dass du eigentlich nicht ihn sondern seine Rolle in THINGS... meintest).

#340 Azazel2k

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 28. September 2005, 16:57

re:Friends"Früher nicht mal mit dem Hintern angeguckt, habe ich in den letzten Monaten eine extreme Wandlung hinsichtlich der friends durchgemacht."
So ist's brav :D

#341 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 29. September 2005, 12:24

Zitat

So ist's brav
Einmal im Leben Recht gehabt. :D

#342 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 30. September 2005, 14:13

Sehr schöne Filme, die du dir da in den letzten Tagen angesehen hast. Weniger vielleicht was HELL NIGHT anbelangt, den ich persönlich irrsinnig grottig finde, aber gegen JESSY - DIE TREPPE IN DEN TOD und vor allem DAS HAUS DER LEBENDEN LEICHEN gibt es ja nun wirklich rein gar nichts zu meckern.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#343 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 30. September 2005, 14:53

Tja, HELL NIGHT ist schon irgendwie beliebig und austauschbar, aber Linda Blair ist als junge Erwachsene ganz witzig und am Schluss haben selbst die schlechteren Filme dieser Sorte einen bei den Eiern.

JESSY stammt schließlich auch von deinem Kanon; wollte ich schon ewig mal sehen. Apropos Kanon, so langsam finde ich immer mehr zum Giallo und da wird man in deinem "Thrill Me"-Bereich wirklich mehr als fündig. Und mir ist in einem uralten Thread auf kino.de eine Bemerkung von dir hinsichtlich Castellaris EIN BÜRGER SETZT SICH ZUR WEHR aufgefallen, indem du meintest, dass auf DVD erstmal der ganze Horror-Kram abgefrühstückt wird, du dich aber schon wahnsinnig auf den Tag freuen würdest, wenn der Castellari-Film auf DVD erscheint. Blue Underground erfüllt ja so manchen Wunsch, also auch diesen. Wie sehr freust du dich denn schon auf die Castellari-Box? Ich jedenfalls - durch deine Euphorie angetrieben - sehr!

Bearbeitet von Michael, 30. September 2005, 14:53.

#344 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2005, 02:28

Auf die Castellaris von BU freue ich mich natürlich auch schon ungeheuerlich, vor allem natürlich auf die Audiokommentare zu den einzelnen Filmen. IL CITTADINO SI REBELLA zudem dann erstmals für mich ungeschnitten - habe ich so leider noch nie gesehen. Wie ich schon bei Funxton in einem anderen Zusammenhang schrieb, finde ich es zwar schade, dass die (insbesondere bei IL GRANDE RACKET) enorm kernige Synchronisation fehlen wird, aber bis hierzulane mit den Filmen mal was passiert, muss wohl noch viel Wasser die Wupper runter.

Momentan freue ich mich aber erst einmal auf das baldige Eintreffen von BUs BLIND DEAD-Box, YOUR VICE IS A LOCKED ROOM AND ONLY I HAVE THE KEY und das baldige Erscheinen von Mondo Macabros Türken-Double. :love:

Bearbeitet von molotto, 01. Oktober 2005, 02:29.

#345 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2005, 18:55

Zitat

Das Vierte eingeweiht
...
[Hat übrigens, wenn man die richtige Frequenz drin hat, im Gegensatz zu den Behauptungen auf cinefacts.de, sehr gute Bildqualität. Bisschen viele Werbeblöcke, die dafür aber angenehm kurz gehalten sind. Ich wünsche mir für die Zukunft ein bisschen weniger "Wir sind wieder die Allergeilsten"-Werbung mit "Forrest Gump"-Musik und dafür lieber noch viele unentdeckte Film-Perlen.]
Die Behauptungen auf cinefacts.de bezogen sich aber auf die Qualität bei Kabel-Empfang und außerdem vor allem auf den Eröffnungsabend. Und diesbezüglich lagen sie ohne Frage verdammt richtig: hab mal kurz in SCARFACE reingezappt und war ziemlich schockiert von der grottigen Qualität nebst gräßlich gezoomten Bildformat. Wahrlich kein guter Einstand. Dafür waren PSYCHO und PSYCHO II auch bei Kabel bildtechnisch in Ordnung. Scheint sich also hoffentlich nur um Anlaufschwierigkeiten gehandelt zu haben.

re: PSYCHO II
Wie ich mittlerweile festgestellt habe, findet den ja beinahe ausnahmslos jeder gelungen. Insofern gar nicht soo cool, den richtig gut zu finden! :P

Bearbeitet von Travis, 02. Oktober 2005, 18:56.

#346 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 12:24

@ Travis

Insofern gar nicht soo cool, den richtig gut zu finden!
Wahrscheinlich - außer man kann mit elitär geschwollener Brust sagen: "Kannte und mochte ich schon als er noch nicht im Mainstream angekommen war". Irgendwie muss man halt den eigenen Exklusivitätsanspruch rechtfertigen, und wenn es auch nur über die gnade des frühen Sehens geht... :D

#347 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 12:38

@Travis
Willst du jetzt schon cinefacts-User verteidigen? ;) Kann ganz allgemein gesprochen deren schnelle Negativ-Trends nicht leiden. Die sollen lieber immer ein bisschen abwarten, bevor sie etwas runtermachen.

Und ja, mit deinem Rumgekrittel stehst du in der Rangfolge der "Psycho II"-Fans ganz hinten. :D Der allgemeine Tenor war bisher, die Fortsetzung ist gelungen, wenn auch qualitativ meilenweit vom Original entfernt. Eine überdenkenswerte Pose! :doc:

@Molotto
Du nu wieder mit nicht enden-wollenden, weiteren DVD-Tipps: Da kommt man einfach nicht hinterher! :) Wie wär's denn mal alternativ mit Tipps zur schwedischen Sexploitation, oder deutsch-sprachigen Sexploitation abseits von Reports und Dietrich...??? :love:

Bearbeitet von Michael, 03. Oktober 2005, 12:49.

#348 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 14:09

Michael sagte am 03.10.2005, 13:38:

Und ja, mit deinem Rumgekrittel stehst du in der Rangfolge der "Psycho II"-Fans ganz hinten. :D Der allgemeine Tenor war bisher, die Fortsetzung ist gelungen, wenn auch qualitativ meilenweit vom Original entfernt. Eine überdenkenswerte Pose! :doc:

<{POST_SNAPBACK}>

Bei einigen hat sich die neue QT-Doktrin halt noch nicht durchgesetzt. ;)

#349 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 17:27

Zitat

Bei einigen hat sich die neue QT-Doktrin halt noch nicht durchgesetzt.
Rückständiger Pöbel! :bart:

:D

#350 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 17:54

@Michael:
Schwedische Sex-Filme? Keine Ahnung. Schon mal in Schweden direkt probiert? :lol:
Mit deutschsprachiger Sexploitation sieht es nach wie vor eher mager aus. Mittlerweile ist aber Akos von Ratonys Film DER NÄCHSTE HERR, DIESELBE DAME für billiges Geld erschienen. Der ist Komödie, 'verhaltener Sexploiter und Sittengemälde gleichermaßen - halt ein "Frühwerk" (wenn man so will) von '68. Denke nicht, dass du speziell so etwas meinst, aber die Filme von Ernst Hofbauer & Co. gibt es leider immer noch nicht. Hoffe selber, dass sich da bald mal etwas ändert. KATHARINA - DIE NACKTE ZARIN schon gekauft?

#351 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 18:15

Michael sagte am 03.10.2005, 13:38:

@Travis
Willst du jetzt schon cinefacts-User verteidigen? ;) Kann ganz allgemein gesprochen deren schnelle Negativ-Trends nicht leiden. Die sollen lieber immer ein bisschen abwarten, bevor sie etwas runtermachen.

Was die Negativ-Trends dort angeht, stimme ich ja grundsätzlich absolut mit dir überein. Aber gerade in diesem Fall war das Meckern eben aber zumindest auch nicht unberechtigt, wie es dein Eintrag nahegelegt hat. Dass man unabhängig dessen bei einem neuen Sender halt womöglich erst mal abwarten sollte, bevor man vorschnell die Dampfwalze rausholt, ist ein anderes Thema. Aber da werden sich die cinefacter wohl nie ändern.

Und witzig, wie aus meiner gestern im ziemlich angetrunkenen Zustand hingekritzelten Provokation beinahe eine kleine Debatte über QT entstanden wäre.
War bei mir halt einfach nur so, dass ich die Fortsetzung anfangs schon sehr lahm fand (z.B. ist der Motelverwalter eine richtig nervende, banale Figur) und kurz davor war, auszuschalten. Da hätte ich gute Lust gehabt, den Film komplett zu verreissen, musste mir dann aber eingestehen, dass er spätestens ab der Hälfte wirklich stark ist. Tja. Fan bin ich aber tatsächlich nicht geworden, und dank der direkten Abfolge des Sehens ist auch der Vergleich mit dem Original ziemlich eindeutig ausgefallen.

#352 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 18:49

Zitat

Schwedische Sex-Filme? Keine Ahnung. Schon mal in Schweden direkt probiert?
Wenn selbst du das schreibst, scheint das wohl wirklich noch unberührtes Land zu sein, das eines Blickes wert ist. Leider, leider habe ich nicht einmal einen Titel zur Orientierung.
Ich mochte sehr, jetzt mal weg von den nationalen Begrenzungen gehend, CASANOVA & CO aka SEX ON THE RUN mit Tony Curtis. Tarantino behauptet ja, das Werk AMUCK hätte die beste Lesbenszene der Filmgeschichte zwischen Rosalba Neri und Barbara Bouchet zu bieten, aber ich find Britt Eklands flotten Dreier ohne Curtis auch nicht von schlechten Eltern.
BEICHTE EINER LIEBESTOLLEN aka ALPENRÖSCHEN IM DIRNDLHÖSCHEN aus deutschen Landen würde mich beispielsweise sehr interessieren. Vielleicht noch den ein oder anderen Alois Brummer Tipp? :D

@Travis
Naja, selbst von einer kleinen Diskussion waren wir noch ein paar Gläschen entfernt. Da hätte ich mich auch eher verweigert.
Und müssen ja jetzt nicht alle "Psycho II" genial oder gleich besser als Hitchcock finden. Finde ich ja sogar gut so. ;)

Bearbeitet von Michael, 03. Oktober 2005, 18:51.

#353 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 18:58

Michael sagte am 03.10.2005, 19:49:

Und müssen ja jetzt nicht alle "Psycho II" genial oder gleich besser als Hitchcock finden. Finde ich ja sogar gut so. ;)
Jau, weil's in dieser Ausprägung dann doch schon wieder cool ist, Fan zu sein! :lol: :D

P.S.: Die Boetticher-Filme laufen bei Premiere, oder? Nicht, dass mir da irgendwas im Free-TV entgangen ist...

#354 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 19:12

Zitat

P.S.: Die Boetticher-Filme laufen bei Premiere, oder? Nicht, dass mir da irgendwas im Free-TV entgangen ist...
Jupp, Premiere sendet sie. Früher, als ich mich nicht dafür interessiert habe, liefen die ständig. Heute muss man im Programm schon etwas genauer suchen. THE TALL T basiert ja wunderschönerweise auf einem Elmore Leonard Buch, was perfekt zum heute fertiggelesenen "Banditen" passt. Ende Dezember kommt in Amerika übrigens "Seven Men From Now" als Collector's Edition heraus. Große Freude! Ansonsten ist Boetticher auf DVD eine bisher nicht so prickelnde Geschichte. :motz:

Bearbeitet von Michael, 03. Oktober 2005, 19:12.

#355 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 19:20

KorkEimer sagte am 03.10.2005, 15:09:

Bei einigen hat sich die neue QT-Doktrin halt noch nicht durchgesetzt. ;)

<{POST_SNAPBACK}>

QT soll mal nich so viel hohles Zeuchs predigen, sondern stattdessen einfach mal seine Projekte vorantreiben :motz:

#356 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 21:59

Michael sagte am 03.10.2005, 20:12:

Zitat

Jupp, Premiere sendet sie. Früher, als ich mich nicht dafür interessiert habe, liefen die ständig. Heute muss man im Programm schon etwas genauer suchen. THE TALL T basiert ja wunderschönerweise auf einem Elmore Leonard Buch, was perfekt zum heute fertiggelesenen "Banditen" passt. Ende Dezember kommt in Amerika übrigens "Seven Men From Now" als Collector's Edition heraus. Große Freude! Ansonsten ist Boetticher auf DVD eine bisher nicht so prickelnde Geschichte. :motz:

<{POST_SNAPBACK}>

Allerdings, und deswegen wissen deine Dezember-US-News auch zu erfreuen. Von wem kommt denn die CE zu SEVEN MEN FROM NOW? Tippe auf Sony oder Fox. Letztere bringen ja demnächst in Deutschland auch noch mal eine aufgemotzte FAUSTRECHT DER PRÄRIE-DVD in irgendeiner neuen Sammler-Reihe raus. Überhaupt tut sich ja auch Bereich Western endlich einiges. Gerade bei den amerikanischen Vertretern des Genres fehlt aber natürlich immer noch unendlich viel, wovon so manches auch noch länger nicht in DVD-Sichtweite sein dürfte.

Ach ja: :cheers: zu STROMBERG, auch wenn ich ähnlich wie früher bei den Simpsons und South Park nur sehr unregelmäßig gucke. Sonntag Abend halte ich auch nicht gerade für den optimalen Sendetermin für eine Serie, zumal Spielfilm-bedingt zu wechselnden Sendezeiten.

Bearbeitet von Travis, 03. Oktober 2005, 22:00.

#357 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2005, 14:15

@Travis
Amazon.com sagt, Paramount bringt die Collector's Edition. Was für Aufmotzungen erlebt denn der John Ford Film? Hab mir bekanntlich die einfache Ausgabe gekauft und bin zufrieden damit. Auf Pseudo-Dokus kann ich verzichten, aber Audiokommentare von Filmwissenschaftlern zu John Ford lohnen ja schon etwas, wobei mir Regisseur-Kommentare (Hallo, Bogdanovich?) noch lieber wären.

Ich finde ja Sonntag als Termin gar nicht schlecht. Ist sowieso der Tag, an dem man am schlechtesten einschlafen kann. Hab jetzt die ersten beiden (?) Folgen der neuen Staffel gesehen und bin ziemlich begeistert. Der Sonntag könnte aber quoten-technisch ein Problem für Stromberg werden, denn ständig rollen die konkurrierenden Hollywood-Blockbuster über den Sendetermin hinweg. Fangen wir aber nicht schon wieder mit der Sendepolitik von Pro7 an... :lol:

Bearbeitet von Michael, 04. Oktober 2005, 14:27.

#358 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2005, 14:47

@ AMUCK

die von dir beschriebenen Liebesszenen sind in der Tat ganz nett, wenn ich dem QT auch nicht ganz zustimmen mag...

btw: wo kann man diesen Film erwerben? :haeh:

#359 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2005, 15:20

Howie Munson sagte am 08.10.2005, 15:47:

btw: wo kann man diesen Film erwerben?  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Gibt's bislang nur als (Vollbild :( )-Bootleg von Luminous. Schau mal bei denen oder bei ebay.com.

#360 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2005, 15:27

KorkEimer sagte am 08.10.2005, 16:20:

Howie Munson sagte am 08.10.2005, 15:47:

btw: wo kann man diesen Film erwerben?  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Gibt's bislang nur als (Vollbild :( )-Bootleg von Luminous. Schau mal bei denen oder bei ebay.com.

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für den Hinweis, aber mit Bootlegs hab ich's nicht so... vielleicht erbarmt sich ja mal irgendein DVD-Vertrieb und bringt den raus.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0