Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Du suchst Streit? - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

Du suchst Streit?

232 Antworten in diesem Thema

#151 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2008, 19:20

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 24.02.2008, 19:14:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 24.02.2008, 19:11:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 24.02.2008, 18:45:

Ich fand ICE AGE, immerhin einer der erfolgreichsten Nicht-Pixar-Animationsfilme, reichlich mau, um nicht zu sagen mies.

Wirklich? Ich find' den toll :unsure:

Jepp. Ganz schlimm. Nur die Maus ist lustig.

Du meinst das Streifenhörnchen, oder :P ?

Vielleicht war er dir zu infantil in seiner Art der Komödie?
Ich kenne aber mehrere Leute, die den nicht mögen, da stehe ich eher allein in meiner peer group :(

#152 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2008, 19:26

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 24.02.2008, 19:20:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 24.02.2008, 19:14:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 24.02.2008, 19:11:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 24.02.2008, 18:45:

Ich fand ICE AGE, immerhin einer der erfolgreichsten Nicht-Pixar-Animationsfilme, reichlich mau, um nicht zu sagen mies.

Wirklich? Ich find' den toll :unsure:

Jepp. Ganz schlimm. Nur die Maus ist lustig.

Du meinst das Streifenhörnchen, oder :P ?

Vielleicht war er dir zu infantil in seiner Art der Komödie?
Ich kenne aber mehrere Leute, die den nicht mögen, da stehe ich eher allein in meiner peer group :(

Nein, die Maus – beziehe mich auf den Extended Cut. :kaz: :D

Ich weiß nicht mehr genau, was mich daran gestört hat. Ich glaube, mir war der insgesamt zu sehr nach Schema F gestrickt – und das Auftauchen der Menschen am Ende fand ich grauenvoll. Um genaueres zu sagen, müsste ich den aber nochmal sehen, der befindet sich sogar in unserem Besitz. (zora!!! :frenzy:)

#153 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2008, 19:28

Gute Zora : :dj:

#154 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2008, 10:05

Ghost Rider klingt ja klasse. Muss ich auch mal gucken, besonders "Cages Gegner sind unter anderem eine sprechende Pfütze sowie ein Häufchen Dreck" hat es mir angetan :)

#155 Cine-Phil

Speckiger Latino, der in Tijuana Wunderkerzen verkauft

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2008, 02:35

Dann bin ich mal auf deinen Eintrag gespannt! :)

#156 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2008, 19:19

hahahaha, ein wahres Wort:

Beitrag anzeigenCine-Phil sagte am 28.02.2008, 22:12:

Aber wer sich einmal IM TODESTAL DER WÖLFE ausgesetzt hat, der hat schon weitaus schlimmeres ertragen müssen.

Der war wirklich hundsmies

#157 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 02. März 2008, 17:49

Zitat

Umso bedauerlicher ist es, dass der Film trotz guter Ansätze scheitert. Das Drehbuch trifft keine schuld, ich sehe das Versagen in der überforderten Regie, die es nicht schafft, auch nur einen Moment Anteilnahme für seine Figuren zu erwecken, obwohl genug Potential und gute Darsteller vorhanden sind. Hier verschenkt er leider alles und hinter der hastigen Shutterkamera ist man als unbeteiligter Zuschauer alleingelassen. Die kritischen Ansätze wirken allesamt fade, angestaubt und angeschimmelt.

Darauf ein :cheers:

Wobei der von dir gelobte erste Teil m. E. in der zweiten Hälfte auch deutlich nachlässt. Mir hätte es gereicht, dem Trüppchen vom Beginn beim "Überleben" zuzuschauen.

#158 Cine-Phil

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 02. März 2008, 22:25

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 02.03.2008, 17:49:

Zitat

Umso bedauerlicher ist es, dass der Film trotz guter Ansätze scheitert. Das Drehbuch trifft keine schuld, ich sehe das Versagen in der überforderten Regie, die es nicht schafft, auch nur einen Moment Anteilnahme für seine Figuren zu erwecken, obwohl genug Potential und gute Darsteller vorhanden sind. Hier verschenkt er leider alles und hinter der hastigen Shutterkamera ist man als unbeteiligter Zuschauer alleingelassen. Die kritischen Ansätze wirken allesamt fade, angestaubt und angeschimmelt.

Darauf ein :cheers:

Wobei der von dir gelobte erste Teil m. E. in der zweiten Hälfte auch deutlich nachlässt. Mir hätte es gereicht, dem Trüppchen vom Beginn beim "Überleben" zuzuschauen.

Zu DAYS habe ich doch einen Absatz weiter geschrieben, dass ihm "auf der Zielgraden die Luft ausging", bin also ganz genau deiner Meinung, dass er stark anfing und dann stark nachließ, im Gegensatz zu WEEKS, der nie wirklich großartig wird.

#159 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 02. März 2008, 22:31

Sorry, da habe ich dann nicht genau gelesen! Dafür kann ich dann wenigstens nochmal :cheers: machen.

#160 Cine-Phil

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 02. März 2008, 22:55

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 02.03.2008, 22:31:

Sorry, da habe ich dann nicht genau gelesen! Dafür kann ich dann wenigstens nochmal :cheers: machen.

Wohl denn! :party:

#161 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 07. März 2008, 23:31

Schöner Text zu den TRANSFORMERS: hätte mir damals auch nicht träumen lassen, dass der so schlecht sein könnte... wo du MASK erwähnst: die Serie würd ich gern verfilmt sehen (nur nicht von Bay)... überhaupt gibt es da noch so einiges, was ausgegraben werden müsste: VISIONARIES, HE-MAN (soll meines Wissens ja irgendwann auch nochmal verfilmt werden), SHE-RA (oder beide zusammen), BRAVESTARR...

#162 Cine-Phil

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 10. März 2008, 22:36

Das muntert auf, da der Text noch recht wutschnaubend in die Tastatur gekloppt wurde.

Es ist zwar immer schön, wenn auch die kleinsten Helden aus der Kindheit fürs heutige Kino wiederentdeckt werden, aber dem stehe ich heute schon etwas nüchterner gegenüber. Als Kind hat ja die eigene Phantasie noch eine viel größere Rolle gespielt und man hat sich für seine Helden schon Welten geschaffen, die kein Film so schön wie der eigene Kopf transportieren kann (mann, war der MASTERS OF THE UNIVERSE-Film damals für mich eine Grütze, alleine schon weil Orko fehlte und die selber ausgedachten Abenteuer weitaus aufregender als der fertige Film waren). Auch wenn sie nicht halb so mies sind wie TRANSFORMERS haben es solche Filme schon automatisch sehr schwer. Zumal der aktuelle Zeitgeist mit dem Charme der Frühachtziger für mich nicht wirklich kompatibel ist.

#163 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. März 2008, 19:23

Ich denke, dass das Hauptproblem von Verfilmungen populärer Zeichentrickserien darin besteht, dass diese Filme nicht für die Fans gemacht werden, sondern diese möglichst viele neue Fans "anwerben" sollen... speziell bei den TRANSFORMERS wurde ja auf Biegen und Brechen der "ultimative" Familienfilm kreiiert... ich dachte die ganze Zeit, dass Bay Spielberg das Feld überlassen hätte... mit der Serie selbst hatte das nicht mehr viel gemein.
Wegen MASTERS... hier dasselbe Problem, obwohl dort ja wenigstens eine zeitliche Nähe gegeben war. Trotzdem: etliche Charaktere wurden extra für den Film neu erfunden und das Design war Welten von dem der Serie entfernt. Finde den Film heute auch besser als damals: der Serie wird er aber nicht gerecht; da hoffe ich auf eine etwaige Neuverfilmung (mal nicht im Stile der TRANSFORMERS).
Wegen der Fantasie: durch die Actionfiguren wurde das ja noch bestärkt (weiß heute noch, welche meine erste He-Man-Figur war :D ), aber die Welten waren für mich durch die Serien/ Comics schon relativ fest. Bei MASTERS scheiterte es ja wohl auch am Budget, dass man Eternia nicht zeigen konnte, aber der Verzicht auf etliche geliebte Charaktere finde ich unverzeihlich.

#164 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. März 2008, 19:25

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 11.03.2008, 19:23:

aber der Verzicht auf etliche geliebte Charaktere finde ich unverzeihlich.

Das stimmt allerdings. Moosman oder Fistor als reale Pendants wären das Mindeste gewesen. Zumindest Mantenna oder Stinkor hätten aber in jedem Fall Einzug in die Adaption halten müssen :doc:

#165 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. März 2008, 19:41

Fistor... :muhaha: Selbst Erst im Studium wurde der zum Kultobjekt

Mantenna entstammt aber der wilden Horde und hat der bezaubernden She-Ra das Leben schwer gemacht... (hier kommt die MASTERS-Pedanterie durch ;) )

Moosman und Stinkor... was war ich damals enttäuscht, dass die Figuren nicht wirklich stanken :D Für einen Film aber natürlich ideale Figuren, um etwas Fahrt ins Geschehen zu bringen. B)

Bearbeitet von Howie Munson, 11. März 2008, 19:42.

#166 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 11. März 2008, 22:24

Beitrag anzeigenCine-Phil sagte am 10.03.2008, 23:00:

Einen überraschenden Kurzauftritt hat niemand geringerer als Roman Polanski, der mal beim vierten Teil Regie führen sollte. Das wäre doch mal ein interessantes Experiment. Ansonsten kann ich auf einen weiteren Auftritt der beiden gut verzichten.
Das wäre tatsächlich mal eine Überlegung wert. :))

Eingefügtes Bild

#167 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 11. März 2008, 22:35

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 11.03.2008, 19:41:

Fistor... :muhaha: Selbst Erst im Studium wurde der zum Kultobjekt

Mantenna entstammt aber der wilden Horde und hat der bezaubernden She-Ra das Leben schwer gemacht... (hier kommt die MASTERS-Pedanterie durch ;) )

Moosman und Stinkor... was war ich damals enttäuscht, dass die Figuren nicht wirklich stanken :D Für einen Film aber natürlich ideale Figuren, um etwas Fahrt ins Geschehen zu bringen. B)
Natürlich rochen die. Extremst sogar. Stinkor habe ich gerne meiner Mutter unter die Nase gehalten, die dann nur mit angeekeltem Gesicht reagierte und Moos-Man roch wie ein Tannennadelduftbäumchen. Entweder schlechte Ausgaben erwischt, oder der olfaktorische Sinn war in Kindertagen noch nicht so recht entwickelt. ;)

Bearbeitet von Der Außenseiter, 11. März 2008, 22:35.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#168 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. März 2008, 07:11

Allerdings. Der "Gestank" war zwar erträglich, aber nicht wegzuleugnen. Vielleicht hat Krefeld bloß die Zweitauflagen erwischt, nach der obskuren Elternklage gegen Mattel :))

#169 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 12. März 2008, 09:16

Boah, jetzt bin ich aber sauer :mad:

Hab ich da etwa wirklich "Bootleg"-Figuren erwischt? Oder ich war, wie Aussie es vermutet, tatsächlich Gestankresistent :unsure:

#170 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 12. März 2008, 13:53

Die Nase musste man an die Dinger natürlich schon ranhalten. Moos-Man wurde mir sogar nochmal neu gekauft, weil der Tannennadelduft nach einem Jahr (und nach einmal Rasen sprengen, weil mein Stiefvater ihn im Gras nicht gesehen hatte :D ) verflogen war.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#171 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 12. März 2008, 14:00

Meine MASTERS-Faves waren Webstor, Whiplash und Grizzlor. Aber die Schlangenfuzzis um Kobra Khan fand ich auch geil. :)

#172 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 12. März 2008, 14:04

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 12.03.2008, 14:00:

Meine MASTERS-Faves waren Webstor, Whiplash und Grizzlor. Aber die Schlangenfuzzis um Kobra Khan fand ich auch geil. :)
Das war King Hiss. Kobra Khan war nur einer seiner Gefolgsleute. Der war nur groß, bis King Hiss aus der Verbannung oder sowas ähnlichem wiederkam. ;)

#173 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 12. März 2008, 14:13

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 12.03.2008, 14:04:

Das war King Hiss. Kobra Khan war nur einer seiner Gefolgsleute. Der war nur groß, bis King Hiss aus der Verbannung oder sowas ähnlichem wiederkam. ;)

Aha. Zur Zeit als das MASTERS-Universum mit der Wilden Horde und den Schlangenheinis expandierte, beobachtete ich das schon nur noch mit dem mitleidig-interessierten Blick der Altvorderen, die immer noch Stratos, Merman und Man-et-Arms für das einzig Wahre hielten. :doc:

#174 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 12. März 2008, 14:15

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 12.03.2008, 14:13:

Aha. Zur Zeit als das MASTERS-Universum mit der Wilden Horde und den Schlangenheinis expandierte, beobachtete ich das schon nur noch mit dem mitleidig-interessierten Blick der Altvorderen, die immer noch Stratos, Merman und Man-et-Arms für das einzig Wahre hielten. :doc:
Ich beobachtete das lieber mit dem Blick aller vor mir aufgereihten Figuren in meinem heimeligen Kinderzimmer. :oskar:

#175 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 12. März 2008, 14:20

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 12.03.2008, 14:15:

Ich beobachtete das lieber mit dem Blick aller vor mir aufgereihten Figuren in meinem heimeligen Kinderzimmer. :oskar:

Jajaja, ich merke schon, du gönnst mir heute keine Lacher. :kramo:

#176 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. März 2008, 14:20

:cheers: Ich war primär immer auch Zodac-Fan, trotz seines geringfügigen Wasserkopf-Problems.

#177 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 12. März 2008, 14:45

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 12.03.2008, 14:20:

:cheers: Ich war primär immer auch Zodac-Fan, trotz seines geringfügigen Wasserkopf-Problems.

Den habe ich jetzt nicht so richtig vor Augen. Ich habe aber oben geschwindelt: Natürlich mochte ich auch die neueren Figuren. Vor allem diesen beliebig zusammensteckbaren zweiköpfigen Spinnenknilch Modulok fand ich klasse, habe ihn aber leider nie besessen. Mattel waren schon nicht ungeschickt: Die haben ja ihre guten Ideen und Designs gleich drei oder viermal verwurstet. Siehe etwa Fisto/Jitsu/Clawful, Merman/Stinkor, Modulok/Multibot.

Einen Liebling habe ich noch vergessen: Trap-Jaw. :love:

#178 Cine-Phil

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 12. März 2008, 14:58

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 12.03.2008, 14:45:

Vor allem diesen beliebig zusammensteckbaren zweiköpfigen Spinnenknilch Modulok fand ich klasse, habe ihn aber leider nie besessen.

An den musste ich gerade denken, der gefiel mir sehr gut. Oder auch diese beiden Brüder, die sich in Felsbrocken verwandeln konnten. Oder auch He-Man mit der Rüstung, der man eine Delle verpassen konnte, wie diesen Crash-Autos von Matell (kennt ihr die noch?). Wie hieß denn eigentlich noch dieser Typ mit dem auf Knopfdruck herausspringendem, phallischem Hals?

#179 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. März 2008, 15:00

Beitrag anzeigenCine-Phil sagte am 12.03.2008, 14:58:

Wie hieß denn eigentlich noch dieser Typ mit dem auf Knopfdruck herausspringendem, phallischem Hals?

Das müsste Mekanek gewesen sein, aber ob der einen Knopf hatte, weiß ich nicht mehr :unsure:

#180 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 12. März 2008, 15:11

Beitrag anzeigenCine-Phil sagte am 12.03.2008, 14:58:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 12.03.2008, 14:45:

Vor allem diesen beliebig zusammensteckbaren zweiköpfigen Spinnenknilch Modulok fand ich klasse, habe ihn aber leider nie besessen.

An den musste ich gerade denken, der gefiel mir sehr gut. Oder auch diese beiden Brüder, die sich in Felsbrocken verwandeln konnten. Oder auch He-Man mit der Rüstung, der man eine Delle verpassen konnte, wie diesen Crash-Autos von Matell (kennt ihr die noch?). Wie hieß denn eigentlich noch dieser Typ mit dem auf Knopfdruck herausspringendem, phallischem Hals?

Die Autos waren von Hot Wheels. Habe mal mein ganzes Taschengeld in so ein Ding investiert und dann festgestellt, dass es doch mehr Spaß macht, normale Matchbox-Autos richtig zu schrotten.

Das war auch einer von den Schlangenmännern, glaube ich. Habe eben diverse MASTERS-Seiten durchforstet, konnte ihn aber nicht finden. :(

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0