Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Du suchst Streit? - Filmforen.de - Seite 8

Zum Inhalt wechseln

Du suchst Streit?

232 Antworten in diesem Thema

#211 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2008, 12:50

Zitat

war aber so von Susan Hemingway und ihren Reizen abgelenkt.

Dann schnellestens die Nonne schauen... Susan glänzt da auf allen Ebenen :love:

Bearbeitet von Howie Munson, 10. Mai 2008, 12:50.

#212 Cine-Phil

Speckiger Latino, der in Tijuana Wunderkerzen verkauft

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2008, 13:45

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 10.05.2008, 13:50:

Zitat

war aber so von Susan Hemingway und ihren Reizen abgelenkt.

Dann schnellestens die Nonne schauen... Susan glänzt da auf allen Ebenen :love:

Wird schnellstmöglich erledigt!

#213 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2008, 16:54

Last Boy Scout, sehr schön ABSOLUTER Top Film :D
Allein die ganzen Sprüche, stellenweise hat man das Gefühl die reden nur mit One-Linern miteinander ;)
Warum vergibst du im dvd-forum.at eigentlich Punkte und hier nicht? :(

Bearbeitet von C4rter, 12. Mai 2008, 17:23.

#214 Cine-Phil

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2008, 17:04

Das Punktesystem habe ich dort auf vielfachen Wunsch eingeführt. Persönlich halte ich da nicht soviel von, weil ich einen Film nicht an einer Skala messen möchte. Film ist zu komplex, um es mit ein paar Punkten und einem kurzen Satz abzutun. Daran wird man ja dann auch gemesen. Und ein bestimmter Film kann für einen mal alles und mal nichts sein.

Ja, LAST BOY SCOUT gewinne ich langsam richtig lieb. Eine Liebe auf den zweiten Blick. Hab ihn damals gesehen und einfach stark unterschätzt. Da sieht man auch wieder das Manko eines Punktesystems. Hätte damals von mir 4 Punkte bekommen und heute 8.

#215 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2008, 17:25

Beitrag anzeigenCine-Phil sagte am 12.05.2008, 17:04:

Das Punktesystem habe ich dort auf vielfachen Wunsch eingeführt. Persönlich halte ich da nicht soviel von, weil ich einen Film nicht an einer Skala messen möchte. Film ist zu komplex, um es mit ein paar Punkten und einem kurzen Satz abzutun. Daran wird man ja dann auch gemesen. Und ein bestimmter Film kann für einen mal alles und mal nichts sein.

Ja, LAST BOY SCOUT gewinne ich langsam richtig lieb. Eine Liebe auf den zweiten Blick. Hab ihn damals gesehen und einfach stark unterschätzt. Da sieht man auch wieder das Manko eines Punktesystems. Hätte damals von mir 4 Punkte bekommen und heute 8.

Hm, ja da hast du schon recht. Ich bewerte auch eher für mich als für andere. Über das Review soll derjenige entscheiden ob ihm der Film gefällt, nicht nur über die Punkte. Die meisten lesen aber nicht gerne lange Texte und wollen nur kurz Zahlen sehen. Wie die jenigen sich dann in einem Film zurechtfinden frage ich mich da oft :rolleyes:
Aber das sind dann auch die "Kino beim Abspann fluchtartig verlassen" Leute

#216 Cine-Phil

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2008, 21:33

Und für solche Leute muss man sich die Mühe eines Filmtagebucheintrags ja nicht machen. Das ist ja das schöne an filmforen.de - hier tummeln sich vornemlich Leute mit einer höheren Aufmerksamkeitsspanne als ADS-Patienten. ;)

#217 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2008, 22:58

Beitrag anzeigenCine-Phil sagte am 12.05.2008, 21:33:

Und für solche Leute muss man sich die Mühe eines Filmtagebucheintrags ja nicht machen. Das ist ja das schöne an filmforen.de - hier tummeln sich vornemlich Leute mit einer höheren Aufmerksamkeitsspanne als ADS-Patienten. ;)

lol, schön gesagt und wahr :)

#218 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2008, 12:13

Wieso kommen keine Filmberichte mehr von dir? :(

#219 Cine-Phil

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2008, 17:50

Das hat einen ganz lieben und hübschen Grund: meine neue Freundin! :love: Die nimmt mich so sehr ein (positiv gemeint), dass manche Gewohnheiten, so z.B. leider auch mein FTB, hinten anstehen müssen. Ich gelobe Besserung, habe jüngst ein paar Seherlebnisse machen können, die mir doch als Einträge unter den Nägeln brennen und rausgeschrien werden müssen. Den Bericht zu EX DRUMMER muss ich z.B. noch nachholen und noch ein paar interessante Sichtungen. Hab in letzter Zeit aber auch viele Filme gesehen, von denen sich hier bereits Einträge finden und damit überflüssig wären. Will noch nicht zuviel versprechen, aber ich habe mir gerade JOHN RAMBO geholt und der Streifen wäre doch perfekt für ein knalliges Comeback, oder?

Komisch, dass ich in der Zeit mit meiner Exfreundin dafür immer noch Zeit gefunden habe, mit meiner Neuen nicht. Dabei ist sie selbst ein Riesenfilmfreak (sie liebt Splatterfilme!!!!) und auf der selben Wellenlängee wie ich! Das ist große Liebe! Die werd ich wohl heiraten! :)

Von hier aus einen schönen Gruß an meine Mira! ICH LIEBE DICH!!!

Ach ja, und dir C4rter noch alles Gute nachträglich! Ich weiß doch noch, dass wir beide am selben Tag Geburtstag haben! Prost!

Bearbeitet von Cine-Phil, 30. Juni 2008, 17:50.

#220 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2008, 18:29

Beitrag anzeigenCine-Phil sagte am 30.06.2008, 17:50:

Das hat einen ganz lieben und hübschen Grund: meine neue Freundin! :love: Die nimmt mich so sehr ein (positiv gemeint), dass manche Gewohnheiten, so z.B. leider auch mein FTB, hinten anstehen müssen. Ich gelobe Besserung, habe jüngst ein paar Seherlebnisse machen können, die mir doch als Einträge unter den Nägeln brennen und rausgeschrien werden müssen. Den Bericht zu EX DRUMMER muss ich z.B. noch nachholen und noch ein paar interessante Sichtungen. Hab in letzter Zeit aber auch viele Filme gesehen, von denen sich hier bereits Einträge finden und damit überflüssig wären. Will noch nicht zuviel versprechen, aber ich habe mir gerade JOHN RAMBO geholt und der Streifen wäre doch perfekt für ein knalliges Comeback, oder?

Komisch, dass ich in der Zeit mit meiner Exfreundin dafür immer noch Zeit gefunden habe, mit meiner Neuen nicht. Dabei ist sie selbst ein Riesenfilmfreak (sie liebt Splatterfilme!!!!) und auf der selben Wellenlängee wie ich! Das ist große Liebe! Die werd ich wohl heiraten! :)

Von hier aus einen schönen Gruß an meine Mira! ICH LIEBE DICH!!!

Ach ja, und dir C4rter noch alles Gute nachträglich! Ich weiß doch noch, dass wir beide am selben Tag Geburtstag haben! Prost!

Hui, na John Rambo wäre in der Tat ein gutes Comeback :)
Lol, achja, stimmt, wir hatten am selben Tag, richtig. Wünsche dir auch noch alles Gute Nachträglich. Hab schön gefeiert, darum dieses WE auch kaum/nix geguckt ;)

#221 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2008, 20:32

Neue Freundin und dann direkt MARRIED LIFE ? Respekt! :muhaha: B)

#222 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2008, 14:00

schreib doch mal wieder nen paar Reviews :-(

#223 Cine-Phil

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2008, 22:46

Hab ich vor. Meine Arbeit lässt mir nur leider nicht soviel Zeit... :cry:

#224 Cine-Phil

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2009, 15:19

Da ich meine Aktivitäten mit meinem neuen Filmtagebuch wieder aufgenommen habe, würde ich mich über Kommentare und Meinungen dazu sehr freuen.

#225 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2009, 15:25

Ein sehr schönes Projekt, ich freue mich riesig auf die Lektüre! :cheers:
Eingefügtes Bild

#226 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2009, 01:32

Da ich etliche von den besprochenen Filmen auf einer meiner DVDs wiederfinde, aber eben nicht alle, die logische Frage: Welche Quelle nutzt Du denn für den Streifzug durch die Anfänge der Filmgeschichte?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#227 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2009, 01:50

Ich dachte immer, ultimativ versorgt ist man mit folgenden Boxen:

http://www.amazon.com/Movies-Begin-Treasur.../dp/B00005YUO9/
http://www.amazon.com/Unseen-Cinema-Early-.../dp/B000AYEIJA/

(Mir bisher einfach zu teuer...)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#228 Cine-Phil

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2009, 11:50

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 15.05.2009, 02:32:

Da ich etliche von den besprochenen Filmen auf einer meiner DVDs wiederfinde, aber eben nicht alle, die logische Frage: Welche Quelle nutzt Du denn für den Streifzug durch die Anfänge der Filmgeschichte?

Neben einigen hervorragend ausgestatteten DVDs wie etwa "Primitives and Pioneers" oder "Landmarks of Early Film" sind YouTube und co. so manch gute Quelle. ;)

Bearbeitet von Cine-Phil, 15. Mai 2009, 11:51.

#229 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2009, 12:40

Auf der Seite des Institut Lumiere kann man sich unter anderem die 10 Filme, die am 28. Dezember 1895 gezeigt wurden, ansehen.

#230 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2009, 19:21

Da du ja mit vielen Fakten und Daten arbeitest, wollte ich mal fragen, woher du deine Informationen beziehst, aus welchen Büchern, Websites etc.? (Rein aus Interesse. :) )

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#231 Cine-Phil

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2009, 02:20

Beitrag anzeigenbekay sagte am 16.05.2009, 20:21:

Fakten

Das Wort ist in Relation zu setzen. Bei den von mir widergegeben Daten handelt es sich allein um MEINEN aktuellen Wissenstand. Ich habe viele Bücher, die als Standard zum Thema "Filmgeschichte" gelten. Etwa "Der Weg des FilmS" von F.v. Zgilinicki oder "Eine Achäologie des Kinos" von C.W. Eram (nur um ein paar Beispiele zu nennen). Viele der dort angegeben "Fakten" sind inzwischen schon widerlegt worden. Da ist das stets frisch gehaltene Internet oftmals besser informiert als ein seit Jahrzehnten anerkanntes "Standardwerk". Ich muss mich bei der Recherche natürlich auch auf die Besten der Besten verlassen und ich informier mich anhand er seriösten Quellen (auch Angaben in der imdb müssen erst bestätigt werden durch Quellen, die sich nicht auf die imdb verlassen). Kurz gesagt, es ist immer eine Glaubensfrage, nach dem aktuellen Stand der anerkannten Filmwissenschaftler. Meine Angaben könnnen nicht 100% genau sein, sie berufen sich immer nur auf aktuellsten, glaubwürdigsten Quellen (nach meinem Ermessen).

Hoffe, habe gerade mit ca. 2,3 Promille im Kopf mein Anliegen dargebracht. :dissed:

#232 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2009, 13:42

Danke für deinen Blaubart-Eintrag. Der ist mir in meiner Frühgeschichte des Serienmörderfilms irgendwie völlig durchs Raster gefallen. Na, und "The Big Swallow" müsste man wirklich mal als Kannibalenfilm sehen!

#233 Cine-Phil

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2009, 14:42

Beitrag anzeigenHick sagte am 15. Oktober 2009, 13:42:

Na, und "The Big Swallow" müsste man wirklich mal als Kannibalenfilm sehen!

:dj: Genau, welcher Lenzi- oder Deodato-Streifen kann schon von sich behaupten, das Publikum gleich mitverspeist zu haben! ;)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0