Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"The Room-Files"-Gesprächskreis - Filmforen.de - Seite 10

Zum Inhalt wechseln

"The Room-Files"-Gesprächskreis

341 Antworten in diesem Thema

#271 JohnnyFavorite

Pionier

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2006, 12:05

Zu deinem >> "Silent Hill"-Eintrag: Meines Wissens (habe jetzt leider keine Quelle zur Hand) sind die Monster eben nicht CG-Werk, sondern wurden allesamt von Tänzern in Kostümen dargestellt und nachträglich erst mittels CG verfremded (Wunden etc.) ...fand ich ziemlich faszinierend und fällt besonders am Ende bei dem - fast schon - Tanz durch die Krankenschwestern auf.

#272 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2006, 11:50

Das hört sich ja interessant an. Wer kann sich denn so bewegen? Gut, nicht um sonst wird man Tänzer genommen haben... Wäre halt schön gewesen, wenn man gleich bemerkt hätte, daß es sich nicht um einen optisch nachbearbeiteten Trick gehandelt hat.

Von einem Krankenschwesterntanz weiß ich schon gar nix mehr... :haeh:
Out of Signature.

#273 JohnnyFavorite

Pionier

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2006, 18:48

Ich meine die Szene, in der sich unsere Heldin durch die Reihe von untoten Krankenschwestern schlängeln muss und sich diese dann plötzlich ruckartig zu bewegen anfangen - im Keller des verfluchten Hospitals. Aber auch an vielen anderen Stellen schön zu sehen (u.a. Toiletten-Freak). Kenne die ganzen Monster-Figuren nicht, da ich die Spiele nie gezockt habe...

#274 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2006, 19:25

Beitrag anzeigenJohnnyFavorite sagte am 25.06.2006, 19:48:

Ich meine die Szene, in der sich unsere Heldin durch die Reihe von untoten Krankenschwestern schlängeln muss und sich diese dann plötzlich ruckartig zu bewegen anfangen - im Keller des verfluchten Hospitals.

Jo, ich erinnere mich. Sehr schön anzusehen, das... :)
Out of Signature.

#275 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2006, 21:59

Erfreulich, dass du "Winnetou III" trotz Erstsichtung noch so viel abgewinnen kannst. Das ist sicher selten.
Was die misslungene Kontinuität angeht, bedeutet die (eher schwache) 98er Miniserie noch nicht einmal den ersten Einbruch, sondern schon die 1980er Reihe "Mein Freund Winnetou", welche sehr empfehlenswert ist, aber schon seit Jahren nicht mehr gezeigt wurde.
Abseits vom May-Kitsch der 60er präsentiert sich Winnetou hier als altersweiser, philosophierender Grübler, der als Stellvertreter für den Zuschauer eine Odyssee durch einen völlig ent-romantisierten Westen begeht. Siegfried Rauch spielt hier Shatterhand, in der deutschen Fassung (damals vom ZDF ausgestrahlt) spricht Christian Brückner Pierre Brice.
Ich würde sonstwas dafür geben, dass die Reihe mal auf DVD erschiene.

F.

#276 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 21. August 2006, 18:11

Freut mich, dass Dir "Lucía y el sexo" gefallen hat. :) Es schaut so aus, als müsstest Du Dir die weiteren Filme von Medem auch noch irgendwann anschauen. Ich finde sie jedenfalls allesamt sehr empfehlenswert. ;) Ich bin schon auf Medems neuesten Film gespannt, "Caótica Ana", aber das wird noch eine ganze Weile dauern, bis man den zu sehen bekommt.

#277 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 02. September 2006, 15:12

Schön, dass einer mal meine Meinung zu ANTIKÖRPER teilt, sonst mag den ja keiner hier... :)

#278 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 04. September 2006, 21:38

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 02.09.2006, 16:12:

Schön, dass einer mal meine Meinung zu ANTIKÖRPER teilt, sonst mag den ja keiner hier... :)

Echt nicht?
Wer denn?
Bitte melden!
Out of Signature.

#279 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 04. September 2006, 23:21

Beitrag anzeigenMr. Room sagte am 04.09.2006, 22:38:

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 02.09.2006, 16:12:

Echt nicht?
Wer denn?
Bitte melden!

Howie, Funxton, Mr Bungle, ... ;)

#280 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 24. September 2006, 11:38

Dein PN-Postfach ist wohl voll, deswegen hier rein:

Mir wurde mitgeteilt, dass der Filmabend ausfällt. Somit fällt er aus. Ausgefallen.
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#281 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2007, 14:15

Beitrag anzeigenMr. Room sagte am 28.07.2007, 10:49:

Donnerstag, 07.06.2007/13:15 - 15:00 Uhr & 16:30 - 17:05 Uhr & 22:35 - 23:10 Uhr (zum ersten Mal gesehen)

Kuckst du deine Filme immer so :eek:

#282 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2007, 14:24

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 28.07.2007, 15:15:

Donnerstag, 07.06.2007/13:15 - 15:00 Uhr & 16:30 - 17:05 Uhr & 22:35 - 23:10 Uhr (zum ersten Mal gesehen)

Wenn man sich die Zeitangaben zu anderen Filmen im Fred so beguckt, war das wohl eine Ausnahme.

#283 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2007, 14:51

Ich finde es eigentlich ganz witzig, dass jemand seine genauen Glotzzeiten aufschreibt. Und dann auch noch so kleinlich. Das nötigt mir in gewisser Weise Respekt durchaus ab. Weiter so, Mr. Room!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#284 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 10:52

Beitrag anzeigenevoken sagte am 28.07.2007, 15:24:

Wenn man sich die Zeitangaben zu anderen Filmen im Fred so beguckt, war das wohl eine Ausnahme.

Ich denke mal, daß das "Der Leopard" war und der war halt einfach furchtbar langweilig. Natürlich hatte ich geplant den in einem Stück zu sehen - was ich eigentlich versuche immer zu machen - aber irgendwann bin ich müde geworden und habe abgeschalten. Später kam mir eine Sendung im TV oder Hunger im Magen dazwischen.
Out of Signature.

#285 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 02. August 2007, 10:55

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 28.07.2007, 15:51:

Ich finde es eigentlich ganz witzig, dass jemand seine genauen Glotzzeiten aufschreibt. Und dann auch noch so kleinlich. Das nötigt mir in gewisser Weise Respekt durchaus ab. Weiter so, Mr. Room!

Ja, so wird es auch weitergehen. Wenn ich schon ein Tagebuch führe, dann möchte ich auch Eckpfeiler setzen, an denen ich mich später mal orientieren kann. Wenn ich dann irgendwann mal wieder meinen Eintrag zu "Frau im Mond" entdecke, werde ich wissen, daß ich abbrechen mußte, weil ich mich mit Freunden im Park getroffen habe...
Out of Signature.

#286 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 07. September 2007, 08:54

Beitrag anzeigenMr. Room sagte am 06.09.2007, 19:30:

„Km 31 - Kilómetro 31“ (MEX/ESP 2006), Kino (Cinecittà, Nürnberg/Fantasy Filmfest 2007);
Regie: Rigoberto Castañeda

Warum der Ausflug in die Kanalisation? Liegt diese etwa unterhalb des berüchtigten Kilometersteins? Wenn ja, warum steigen die Neugierigen dann aber mitten in der Stadt in das Abwassersystem hinab? Fragen über Fragen!

der spuk beherrscht den ganzen flussverlauf, in den sich die frau damals mit ihrem kind gestürzt hat. da, wo jetzt die stadt mit ihrer kanalisation ist, war früher die stelle am fluss, wo die frau sich reingetürzt hat, und am kilometer 31 ist die stelle am flussverlauf, wo das kind angespült wurde.

was ich nur nicht verstanden habe: ob es sich nur um ein kind handelt oder um mehrere.

#287 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 07. September 2007, 15:28

Beitrag anzeigenMr. Room sagte am 02.08.2007, 11:52:

Ich denke mal, daß das "Der Leopard" war und der war halt einfach furchtbar langweilig. Natürlich hatte ich geplant den in einem Stück zu sehen - was ich eigentlich versuche immer zu machen - aber irgendwann bin ich müde geworden und habe abgeschalten. Später kam mir eine Sendung im TV oder Hunger im Magen dazwischen.

Was? Der ist doch nicht langweilig. :rolleyes:

#288 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 08. September 2007, 09:06

Beitrag anzeigenevoken sagte am 07.09.2007, 16:28:

Beitrag anzeigenMr. Room sagte am 02.08.2007, 11:52:

Was? Der ist doch nicht langweilig. :rolleyes:

Doch, der war langweilig! Oder einfach nur viscontiesk?
Gegenargumente?
Out of Signature.

#289 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 08. September 2007, 09:09

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 07.09.2007, 09:54:

„Km 31 - Kilómetro 31“ (MEX/ESP 2006), Kino (Cinecittà, Nürnberg/Fantasy Filmfest 2007);

Warum der Ausflug in die Kanalisation? Liegt diese etwa unterhalb des berüchtigten Kilometersteins? Wenn ja, warum steigen die Neugierigen dann aber mitten in der Stadt in das Abwassersystem hinab? Fragen über Fragen!

der spuk beherrscht den ganzen flussverlauf, in den sich die frau damals mit ihrem kind gestürzt hat. da, wo jetzt die stadt mit ihrer kanalisation ist, war früher die stelle am fluss, wo die frau sich reingetürzt hat, und am kilometer 31 ist die stelle am flussverlauf, wo das kind angespült wurde.

was ich nur nicht verstanden habe: ob es sich nur um ein kind handelt oder um mehrere.

Immerhin eine Erklärung, wobei mir ein ganzer Fluß als Spukort etwas zu groß ist. Sowas sollte sich, wenn schon, dann auf einen Ort beziehen und ein ganzer Fluss ist nun mal kein Ort.
Soweit ich das jetzt noch beurteilen kann, war es ein Kind. Und gehe ich recht in der Annahme, daß die Frau, die sich damals ins Wasser gestürzt hat nun den Körper der Verunglückten geschnappt hat und deshalb im Finale nach ihrem Kind ruft?
Out of Signature.

#290 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. September 2007, 12:29

Beitrag anzeigenMr. Room sagte am 08.09.2007, 10:06:

Gegenargumente?

Wieso, du bringst ja auch kein Argument. Also: Nein, nicht langweilig. ;)

#291 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 08. September 2007, 14:49

Gegenargumente?

Guck dir den einfach nochmal in besserer Gemütsverfassung an. Fände ich schade, wenn sich die Offenheit mancher Filmfans hier im Forum hauptsächlich auf Genre-Zeug beschränken würde.

Bearbeitet von evoken, 08. September 2007, 15:26.

#292 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 09. September 2007, 21:18

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 08.09.2007, 13:29:

Gegenargumente?

Genug Gegenargumente?
Wenn nein, dann laß ich mir noch was einfallen... ;)
Out of Signature.

#293 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 09. September 2007, 21:21

Beitrag anzeigenevoken sagte am 08.09.2007, 15:49:

Gegenargumente?

Guck dir den einfach nochmal in besserer Gemütsverfassung an. Fände ich schade, wenn sich die Offenheit mancher Filmfans hier im Forum hauptsächlich auf Genre-Zeug beschränken würde.

Ich war an jenem Tage gar nicht schlecht drauf...
Bin übrigens ein sehr, sehr offener Filmkonsument, finde auch fast alles gut, aber irgendwann reichts halt. "Genre-Zeug" schau ich halt schon sehr viel, was aber nicht heißt, daß ich Anspruchsvolles mit Absicht meide.
Out of Signature.

#294 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 10. September 2007, 14:15

Beitrag anzeigenMr. Room sagte am 08.09.2007, 10:09:

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 07.09.2007, 09:54:

Immerhin eine Erklärung, wobei mir ein ganzer Fluß als Spukort etwas zu groß ist. Sowas sollte sich, wenn schon, dann auf einen Ort beziehen und ein ganzer Fluss ist nun mal kein Ort.
Soweit ich das jetzt noch beurteilen kann, war es ein Kind. Und gehe ich recht in der Annahme, daß die Frau, die sich damals ins Wasser gestürzt hat nun den Körper der Verunglückten geschnappt hat und deshalb im Finale nach ihrem Kind ruft?

so genau kann ich mich daran nicht erinnern - da es ja auch interessanterweise ziemlich durcheinander ging mit den vielen frauen und ihren familiären problemen - da sind die schwestern mit ihrer psychisch kranken mutter, mit ihren liebesquerelen, weil die männer sie nicht auseinander halten können, der spanische freund, der wie die faust aufs auge in die geschichte des spukes passt (schließlich war das auch ein spanischer offizier...) und der sich opfern muss, um die kolonial-verbrechen zu sühnen, und die spukende frau selbst, verlassene frau und schreckliche mutter. ich fand das alles ziemlich toll miteinander verbaut und gerade die verflechtungen der geschichten faszinierend...

edit: ist auch nicht der ganze fluss, das war falsch ausgedrückt: es geht um diese zwei stellen - was ich eigentlich auch sehr cool finde, weil es zwei auf ganz unterschiedliche weisen verletzte seelen sind, die da spuken...

Bearbeitet von zora f., 10. September 2007, 14:20.

#295 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 10. September 2007, 14:53

Beitrag anzeigenMr. Room sagte am 09.09.2007, 22:18:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 08.09.2007, 13:29:

Gegenargumente?

Genug Gegenargumente?
Wenn nein, dann laß ich mir noch was einfallen... ;)

OK.

Gegen das Argument "langweilig" ist ja nur schwer anzugehen, weil es ja eigentlich gar kein Argument ist, sondern sehr subjektives Geschmacksurteil. Wenn du den Film langweilig findest, dann kann ich dir jetzt 1000 Gründe aufzählen, warum er nicht langweilig ist, das wird den Film für dich nicht spannender machen.

Ich versuche es trotzdem: Auch ich habe von italienischer Geschichte keinen blassen Dunst, glaube aber, dass das gar nicht notwendig ist, um DER LEOPARD, den ich kein Stück langsatmig fand, zu mögen. Inhaltsleer ist der Film nämlich weiß Gott nicht. Schau ihn dir vielleicht nochmal mit Peckinpahs SACRAMENTO, WILD BUNCH, PAT GARRETT oder CABLE HOGUE im Hinterkopf an und achte darauf, wie der "Leopard" Burt Lancaster als dem Untergang Geweihtes Exemplar einer vergangenen Generation gezeichnet wird, der mit den herrschenden Werten nichts mehr anzufangen weiß. Vielleicht erkennst du dann auch den Sinn hinter den starren Begrüßungsritualen, von denen du schreibst.

Wenn nicht, ist das aber auch OK. Und deine Offenheit gegenüber Nicht-Genrefilmen würde ich dir eh nicht absprechen. :)

#296 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 17. März 2008, 20:20

Hi Roomie, vielen, vielen, vielen Dank für deinen MISSION TO MARS-Eintrag. Es ist eine schlechte Welt, in der dieser Film immer nur einhellig mit Häme überzogen wird. Umso schöner, dass es noch Stimmen der Vernunft gibt.

Und damit ich dich jetzt nicht nur vollschleime: Ich finde schon, dass der Film auch inhaltlich einiges hergibt. Dass er ein bisschen "eiert", wie du es sagst, daran gibt es aber keinen Zweifel.

:cheers:

#297 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 17. März 2008, 20:30

Sehr schön auch, dass es unter den Mögern dieses großartigen Films immer noch kleine, produktive Differenzen gibt. Ein gutes Zeichen, eine Bestätigung, meine Herren :cheers:

#298 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 18. März 2008, 18:47

Apropos inhaltlich hergeben:
Ich hätte vielleicht noch anmerken können, daß ich ihn episodenhaft finde. Da kommt einmal der Meteoritenschauer, dann die Sache mit Tim Robbins, etc. Bis die Damen und Herren irgendwann endlich auf dem Mars angekommt sind, wird die Handlung nicht wirklich voran getrieben. Ich denke mal, daß das Vielen nicht gefallen hat. Mich stören diese ganzen Behinderungen im Fortgang der Geschichte nicht. Nochdazu finde ich den Film superentspannend.

Schön zu hören, daß er auch in anderen DVD-Playern geschätzt wird...
Out of Signature.

#299 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 19. März 2008, 09:40

Schön mal etwas zu dem etwas unterrepräsentierten Ken Russell zu lesen. Deine Betrachtung zu ALTERED STATES (übrigens meine erste Begegnung mit einem Film von ihm) kann ich nachvollziehen und mich ihr voll und ganz anschließen. :cheers:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#300 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 24. März 2008, 22:41

Danke für die Beachtung meiner kleinen Ken-Russell-Reihe. Nachdem ich den Usher-Film gesehen hatte, wollte ich wieder mehr von Ken Russell sehen und bin bei eBay über den "Regenbogen" und ganz, ganz billig, über die nagelneue "Höllentrip"-DVD gestolpert. Verdammt, es gibt zu wenig Ken-Russell-Filme auf DVD... :( ...aber es geht weiter. Grad heute habe ich durch einen glücklichen Zufall Richard Chamberlain Klavier spielen sehen... :love:
Out of Signature.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0