Zum Inhalt wechseln


Die Gruft der toten Sammler





Foto

HÖHLE DES GRAUENS



Dichter hätten die Gegend idyllisch genannt.
Doch ein alter Aberglaube in den Bergen besagt, dass, wenn es gleichzeitig regnet und die Sonne scheint, der Teufel seine Frau küsst:
Ursprünglich hatte Norman seiner Braut nen Urlaub auf den Bahamas angepriesen.
Jedoch ihre fixe Idee ( -„im Cadillac quer durchs Land zu tuckern, an Imbißbuden Mittag zu essen, von der Straße runter, irgendwas entdecken…“) zwingt sie ohne Sprit direkt vor Greety's Pension.
Während dessen Hammond Faktotum drinnen in der Küche mit der Karaffe fuchtelt, bügelt er - sein Name ähnelt einer kurzen Wurst - schnell noch im Hof einem weiteren Gast den Stetson mit'm Wagenheber glatt.
Danach lädt er in seinen Privat Zoo .
Voll Hass auf die Autobahnbauer, die ihn vom Durchgangsverkehr abschnitten.
Einfach 'ne Umgehungsstraße gebaut hatten. Nix floriert mehr. Aus der Traum. Nur noch unten im Stollen das Prunkstück. Ein kleiner Moment. Schon ist's vorbei, ehe Sie sich versehen……
Denn für Touristen wurde mächtig Schotter in die merkwürdige Höhle investiert :
Kitschige Stakkotitten, Treppengeländer, sowie eine permanente Sinuskurve fallender Wassertropfen.
Abrupt gretelt Greety das Gitter runter.
Ob total irre oder strafbar, was spielt das für eine Rolle?
Schließlich führt der Tunnel direkt nach unten. Zur Gummimatte mit den Ping Pong Glubschern, lasst sie uns " das Monster aus der Latrine" nennen. Sehr, sehr hungrig….
Potzblitz, jetzt rappelt sich auch noch der hergeschleifte Wayne aus'm Geröll.
Assistent der Paläontologie ist er auch noch - ein Schlag auf den Kopf und die Welt sieht ganz anders aus.
Alldieweil die Kreatur den Gatten zerpflückt, gibt sich solcherlei gefährliche Laune der Natur als Wassersaurus zu erkennen:
Vor 75 Millionen Jahren ausgestorben, bedingt durch nur zeitweilige Leblosigkeit immer noch in den Pfuhl furzend.
Was sollen wir bloß tun ?
Wir gehen erstmal wieder nach oben, wo sie Bella volllabert :
" .....vor zwei Jahren - am letzten Tag eines wohlverdienten Urlaubs - unterwegs auf der Suche nach einer Absteige für die Nacht, denn nur eine Lehrerin kann verstehen, was es bedeutet, eine preiswerte Unterkunft suchen zu müssen, beging ich den größten Fehler meines Lebens : ich parkte vor Greety's Baracke, wurde von ihm sofort eingesperrt, ohne Aussicht auf reichhaltiges Mittagessen, die Haut auf meinem Rücken durch die wuchtigen Schläge von seinem Gürtel aufgeplatzt, mutierte ich dummes, altes Frauenzimmer zur Haushälterin !!!".
Soweit, so schlecht.
Nichts desto rotz lässt sie sich von Wayne bequatschen, Dynamit aus seinem Jeep zu schmuggeln:
Wie ich meine, ein noch weitaus größerer Fehler - denn im Tropfstein Showdown schießt ihr Greety das nie gezahlte Gehalt mit Blei in die Schürze, was im Tümpel die Mistmoräne geschickt ausnutzt, um wegzutauchen.
Einzig Wayne stellt verstaubt fest :" Vielleicht ist da ja nie was gewesen !".
Soll er doch mal die Husche neben sich fragen :
"Je älter man als Frau eines Paläontologen wird, desto besser für ihn !!!".
("Wuuuuuhhhhohharharhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrr!!!!!!!!").





Trackbacks auf diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Keine Trackbacks auf diesen Eintrag

April 2014

M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
212223 24 252627
282930    

Neuste Kommentare

Kategorien