Zum Inhalt wechseln


Ubaldo Terzanis Schreibstube Volume 2

Hier polemisiert der Meista!




Foto

NAILBITER



NAILBITER Trotz Tornadowarnung fahren Mudda und ihre vier Töchter durch die Provinz des Mittleren Westens, um Papa, der ein G.I. ist und gerade ausm Auslandseinsatz wiederkommt, am Flughafen abzuholen. Als das Familienauto droht, vom Tornado eingeholt zu werden, suchen sie Zuflucht im Außenkeller eines Farmhauses. Nach dem Unwetter stellen sie fest dass sie im Keller eingeschlossen sind, weil irgendwas den Ausgang blockiert. Zudem merken sie dass sie nicht allein im Keller sind...

Nach der wahren Flut an dilettantisch inszenierten amerikanischen Low Budget-Horrorfilmen mit ihrem meist nichts sagenden Handkamera-Gewackel, schlampig beleuchteten Szenen und desaströsen Keyboard-Soundtracks, siktir lan, tut es mal gut, mit NAILBITERS zur Abwechslung einen niedrigbudgetierten US-Horrorfilm zu sehen, der handwerklich sauber ist, Wert auf stabile Kameraführung, flüßige Kamerafahrten, saubere Beleuchtung, Orchester-Soundtrack und im Rahmen des Budgets akzeptable Spezialeffekte legt. Dafür sind dann aber leider die Darsteller kacke und die Dialoge Murks.

Die erste Hälfte des Films ist durchaus spannend. Erst Thrill wegen des heranziehenden Twisters, dann creepige Stimmung im Keller, als noch unklar ist, wer oder was sie da gefangen hält und wie die Dinge sich weiter entwickeln werden. Dann entwickelt sich der Film aber leider zu einem prototypischen Verschworene Dorfgemeinschaft & Kreaturen-Horror, der nur leidlich interessant und überhaupt nicht scary ist. Je länger der Film dauert, desto weiter bergab geht es.
Nichtsdestotrotz: Für so nen kleenen Indie-Horror ist NAILBITERS ganz nett. Daher leicht überdurchschnittliche:

5,5/10

hirnfurz nicht korrekturgelesen

Horror Naturgewalten Provinz Gefangen



Neuste Kommentare

Filmtagebuch von...

Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Filmtagebuch durchsuchen

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Letzte Besucher

August 2019

M D M D F S S
   1234
567891011
12131415161718
1920 21 22232425
262728293031