Aber wenn ich schon mal da bin - große Klasse der Sammelkartenlink bei Mars Attacks. Ich liebe diesen alten Paranoiaquatsch. Wußte auch gar nicht, daß Szenen wie die brennenden Kühe daraus entlehnt sind, dachte, dies sei eine Replik auf den Haskinfilm von 53, der, wie damals üblich, aufgescheuchte Pferdchen durch Bild hoppeln läßt, um zu zeigen, daß da was nicht stimmt.
"Was will das Geschmeiss?"
Geschrieben 05. August 2005, 09:47
Aber wenn ich schon mal da bin - große Klasse der Sammelkartenlink bei Mars Attacks. Ich liebe diesen alten Paranoiaquatsch. Wußte auch gar nicht, daß Szenen wie die brennenden Kühe daraus entlehnt sind, dachte, dies sei eine Replik auf den Haskinfilm von 53, der, wie damals üblich, aufgescheuchte Pferdchen durch Bild hoppeln läßt, um zu zeigen, daß da was nicht stimmt.
Geschrieben 05. August 2005, 13:35
Tornhill sagte am 04.08.2005, 20:08:
Vodo sagte am 04.08.2005, 19:43:
Zitat
Greetz, Vodo
Greetz, Vodo
Geschrieben 05. August 2005, 17:09
Da Du mir 3 Sichtungen voraus hast, eine Frage, die ich gerne auch jemanden stellen würde, der den Roman gelesen hat. Kurzgeschichten von Commander Pirx stellen bei mir ja die Ausnahme dar.
Ich weiß nicht was ich von den Kopien halten soll. Sind sie ausschließlich Ergebnis einer Vorstellung von den Astronauten, Wissenschaftlern auf der Raumstation. Also der Planet Solaris hat sich ihrer Erinnerungen an bestimmte Personen bedient und sie manifestiert? Im Vergleich zu Tarkwoski sehe ich hier einen elementaren Unterschied, natürlich nur wenn das von mir Vermutete sich als richtig herausstellt.
Rheya z.B. weiß Dinge, die Chris nicht wissen kann (in einer Szene meint sie, daß hätte sie bei ihm nie verstanden, gut, ich könnte dummerweise impliziert haben, sie hätte diese Sache ihm nie gegenüber erwähnt), bzw. weiß nicht Dinge, die Chris weiß (hat sich in den Finger geschnitten). In meinen Augen ist das paradox. Was mich dann auf einen ganz anderen Trichter brachte.
Wann fängt denn ihre Erinnerung, ihr Wissen an, wird da noch eine andere, mystische, ja göttliche Quelle angezapft, jenseits von der menschlichen Quellperson? Hat Solaris da noch andere Drähte? Das ließe den Film eventuell auch in die Dimension der Esoterik vordringen.
Da ich glaube alles zu kompliziert auszudrücken, mal etwas abstrakter:
B fliegt nach A und A bemerkt, dass B sehr starke emotioniale Konflikte in sich trägt, die mit C zu tun haben. Also nimmt
Soderbergh vermittelt mir den Eindruck, dass A gar nicht an B's Bild von C interessiert ist, weil es ja nicht wirklich ein Original ist, sondern A geht gleich zu C, zum Original, zur Quelle. Da C aber schon tot ist, muß die Information aus einer ganz anderen, mystischen Ecke herkommen.
Rheya ist für mein Dafürhalten deswegen dem Status Individuum näher als Harey. Das sind für mich 2 Ansätze zu beiden Filmen, die sie völlig, grundsätzlich voneinander entfernt. Und ich bin wirklich dankbar, dass beide so unterschiedlich an die Sache herangehen.
Ist zwar völlig abwegig, mehr als diskutabel, dennoch irgendwie bemerkenswert: In dem sowjetischen Film ist die Originalität von Hari nicht wichtig, was ich gar nicht negativ sehe, in dem amerikanischen schon, ebenso positiv.
Ist das beabsichtigt oder habe ich das Gesehene, Gesagte falsch verstanden und ergo nicht richtig interpretiert?
Eigentlich bin ich ja ein Fan von Filmen wo man sagen kann: Beides ist möglich, es liegt nur im Auge des Betrachters.
Geschrieben 05. August 2005, 17:33
The Critic sagte am 05.08.2005, 10:47:
The Critic sagte am 05.08.2005, 10:47:
Die Szene mit den aufgescheuchten Pferden taucht ja auch noch mal in TARANTULA auf.

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
Geschrieben 05. August 2005, 20:41
Phantomias sagte am 05.08.2005, 18:09:
B fliegt nach A und A bemerkt, dass B sehr starke emotioniale Konflikte in sich trägt, die mit C zu tun haben. Also nimmt
Soderbergh vermittelt mir den Eindruck, dass A gar nicht an B's Bild von C interessiert ist, weil es ja nicht wirklich ein Original ist, sondern A geht gleich zu C, zum Original, zur Quelle. Da C aber schon tot ist, muß die Information aus einer ganz anderen, mystischen Ecke herkommen.
Rheya ist für mein Dafürhalten deswegen dem Status Individuum näher als Harey. Das sind für mich 2 Ansätze zu beiden Filmen, die sie völlig, grundsätzlich voneinander entfernt. Und ich bin wirklich dankbar, dass beide so unterschiedlich an die Sache herangehen.
Ist zwar völlig abwegig, mehr als diskutabel, dennoch irgendwie bemerkenswert: In dem sowjetischen Film ist die Originalität von Hari nicht wichtig, was ich gar nicht negativ sehe, in dem amerikanischen schon, ebenso positiv.
Ist das beabsichtigt oder habe ich das Gesehene, Gesagte falsch verstanden und ergo nicht richtig interpretiert?
Eigentlich bin ich ja ein Fan von Filmen wo man sagen kann: Beides ist möglich, es liegt nur im Auge des Betrachters.
Die sind halt nicht nur Hülle wie in dem Tarkowski, was mir über dessen lange Spielzeit und die fahrige Inszenierung irgendwie gegen den Strich ging. Mir ist der zu kühl.

"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
Geschrieben 06. August 2005, 21:34
also ich find ja dass des der schwächste der drei potters ist - insofern kann ich dir nur dringend raten, die anderen beiden noch nachzuholen, vor allem die "kammer des schreckens", den find ich am besten.
bessäh als hdr sind die abbäh alle ned
Bearbeitet von Uli Kunkel, 06. August 2005, 21:35.
Geschrieben 06. August 2005, 21:43
Greetz, Vodo
Geschrieben 07. August 2005, 20:16
Vodo sagte am 06.08.2005, 22:43:

Geschrieben 10. August 2005, 12:09
hab den vorgestern auf deine empfehlung (
schlimm ist mal wieder, dass der WDR wie vor kurzem bei hundstage einem mit der ausstrahlung mal wieder die zähne lang gemacht hat hinsichtlich einer baldigen deutschen DVD VÖ - die bildvorlage stammte auch hier garantiert bereits von einer digitalen quelle, nur die warner brüder kriegen es hier mal wieder ned gebacken
Geschrieben 10. August 2005, 12:31
Immo sagte am 10.08.2005, 13:22:

Geschrieben 10. August 2005, 12:38
Uli Kunkel sagte am 10.08.2005, 13:09:

Geschrieben 10. August 2005, 12:44
Immo sagte am 10.08.2005, 13:22:
Aber ned mit dt. Ton!
Allerdings gibts da noch n anderen Hundstage, der hat aber nix mit dem Pacino-Film zu tun.
Edith: da war jemand schneller
Bearbeitet von Howie Munson, 10. August 2005, 12:45.
Geschrieben 10. August 2005, 15:46
Tornhill sagte am 10.08.2005, 13:38:
bei cd-wow wollen sie 14,99 €
Geschrieben 10. August 2005, 16:55
Uli Kunkel sagte am 10.08.2005, 16:46:

Geschrieben 10. August 2005, 18:34

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.
Geschrieben 10. August 2005, 18:49
Tornhill sagte am 10.08.2005, 17:55:
Uli Kunkel sagte am 10.08.2005, 16:46:
dann bestell ich den gleich zusammen mit 24 season 4
und der ist garantiert kotfrei?
Geschrieben 10. August 2005, 22:40
Uli Kunkel sagte am 10.08.2005, 23:33:
Ich habe noch WOLFEN mit Albert Finney, der ist ebenfalls für mehrere RC's ausgelegt. Von der GREMLINS 1 & 2 weiß ich auch noch, dass die so codiert worden sind. Das war's dann auch schon.

Geschrieben 10. August 2005, 22:47
Tornhill sagte am 10.08.2005, 23:40:
Uli Kunkel sagte am 10.08.2005, 23:33:
Ich habe noch WOLFEN mit Albert Finney, der ist ebenfalls für mehrere RC's ausgelegt. Von der GREMLINS 1 & 2 weiß ich auch noch, dass die so codiert worden sind. Das war's dann auch schon.
ich frage mich ehrlich gesagt aber auch, welchen grund es gerade bei solchen klassikern gibt, diese nicht grundsätzlich weltweit freizugeben, vor allem, wenn etwa ein major wie warner eh die weltweiten rechte hat.
das ist doch kein vergleich mit aktuellen kinofilmen
Geschrieben 10. August 2005, 22:56
Nun, bei einigen Filmen gibt es halt die verschiedensten vertraglichen Klauseln, die eine solches Vorgehen verhindern. Das es Ausnahmen gibt ist dann hin und wieder sehr schön.
Bei den aktuellen Produktionen aus den USA, die ja schon oft von zwei Studios und verschiedenen Produktionsfirmen finanziert werden müssen, kann man sich sowas schon von vornherein von der Backe putzen.
Ich bin eigentlich mit der jetzigen Heimvideo-Situation was Verfügbarkeit und Trägermedium angeht, mehr als zufrieden. Vor zehn Jahren konnte ich von so etwas noch Träumen, aber da war mein Horizont was Kinofilme betrifft, bis auf ein paar Ausnahmen doch noch sehr eingeschränkt.
Internet und DVD sei es gedankt, dass es jetzt anders ist.

Geschrieben 10. August 2005, 23:04
Tornhill sagte am 10.08.2005, 23:56:
Nun, bei einigen Filmen gibt es halt die verschiedensten vertraglichen Klauseln, die eine solches Vorgehen verhindern. Das es Ausnahmen gibt ist dann hin und wieder sehr schön.
Bei den aktuellen Produktionen aus den USA, die ja schon oft von zwei Studios und verschiedenen Produktionsfirmen finanziert werden müssen, kann man sich sowas schon von vornherein von der Backe putzen.
Ich bin eigentlich mit der jetzigen Heimvideo-Situation was Verfügbarkeit und Trägermedium angeht, mehr als zufrieden. Vor zehn Jahren konnte ich von so etwas noch Träumen, aber da war mein Horizont was Kinofilme betrifft, bis auf ein paar Ausnahmen doch noch sehr eingeschränkt.
Internet und DVD sei es gedankt, dass es jetzt anders ist.
aberzu meckern gibts ja immer was
fleisch gönnt sich ja der kunkel mal den nächsten aldiplayer, dann issa auch kotfrei
ich hab mir übrigens gestern abend auch gleich zum vergleich nochmal (wobei ich glaube, dass es das erste mal war) payback angesehen - das ist ja vergleichsweise der einste kindergeburtstag
gibson und helgeland sollte man dafür eigentlich teeren und federn
Bearbeitet von Uli Kunkel, 10. August 2005, 23:07.
Geschrieben 10. August 2005, 23:11
Uli Kunkel sagte am 11.08.2005, 00:04:

Geschrieben 10. August 2005, 23:29
Tornhill sagte am 11.08.2005, 00:11:
Uli Kunkel sagte am 11.08.2005, 00:04:
aber bei helgeland folgte ja auch in den jahren darauf stets licht auf schatten.
@immo
also einen von zig billisch playern hab ich vor paar monaten mal ausprobiert, den hab ich dann wieder zurück in laden gebracht, so grottig war der.
bei dem tevion dingens weiss ich wenigstens, dass der gut ist. denke mal wenn die den das nächste mal haben, bin ich dabei.
Geschrieben 10. August 2005, 23:35
Klar, dat Ding is kein Reißer und vermutlich nach max. 2 Jahren Nutzung vermutlich auch hinüber.
Aber bislang konnte ich da noch nix prinzipiell schlechtes dran finden. Ich kenn den allerdings auch nur von meiner Freundin her. Ich selbst hab hier zuhause 'nen flachen Scott, der is auch kotfrei und verrichtet seinen Dienst tadellos. Damals hat der noch, weiß nich, 100 bis 150 Tacken gekostet, sollte heute auch schon wesentlichst günstiger sein.
Geschrieben 10. August 2005, 23:45
Immo sagte am 11.08.2005, 00:35:
Klar, dat Ding is kein Reißer und vermutlich nach max. 2 Jahren Nutzung vermutlich auch hinüber.
Aber bislang konnte ich da noch nix prinzipiell schlechtes dran finden. Ich kenn den allerdings auch nur von meiner Freundin her. Ich selbst hab hier zuhause 'nen flachen Scott, der is auch kotfrei und verrichtet seinen Dienst tadellos. Damals hat der noch, weiß nich, 100 bis 150 Tacken gekostet, sollte heute auch schon wesentlichst günstiger sein.
ich muss ja auch sagen, dass mich diese codefree sache nur immer mal wieder ein wenig ärgert, wenns grad mal wieder ein besonderes schätzchen betrifft. im großen und ganzen werfe ich auch schon allein für dat rc2 zeuch genuch geld zum fenster raus.
naja, schaumamal...
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0