Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Was will das Geschmeiss?" - Filmforen.de - Seite 23

Zum Inhalt wechseln

"Was will das Geschmeiss?"

956 Antworten in diesem Thema

#661 thwag

Labadabdabdab...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2005, 13:36

Tornhill sagte am 25.10.2005, 12:24:

HORROR OF FRANKENSTEIN ist ja teilweise auch noch ganz erträglich obwohl da die neue Hammer-Formel "nackte Haut und viel Blut" greift. Ralph Bates gibt, wie ich finde, einen ganz anständigen Frankenstein ab. :)

<{POST_SNAPBACK}>

Och, den mag ich persönlich sehr gern... Läßt sich natürlich bei weitem nicht mit den Klassikern vom lieben Terry Fisher vergleichen, aber ist doch recht spaßig inszeniert: Bates ist eh super (war ein feiner Schauspieler; schade, daß er so früh gestorben ist), Dennis Price absolviert nen lustigen Auftritt als Leichenräuber und überhaupt mag ich die ganze Ironie darin.

Aber FEAR IN THE NIGHT ist natürlich der bessere Film :doc: .

#662 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 05. November 2005, 16:49

http://www.ilcancello.com/LOCANDINE%20E%20...PSES%20LIE).JPG
:))

#663 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. November 2005, 17:07

Super! :)

Btw muss ich den auch mal wieder schauen.

F.

#664 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 05. November 2005, 21:58

Kork sagte am 05.11.2005, 16:49:

Wie bei Anchor Bay üblich liegt der DVD immer ein Poster replica bei. Und das Bild ist dabei. :D
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#665 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2005, 09:16

KK:
von welchem zeitlupeneinsaetz in lord of the rings sprichst du denn diesbezueglich ? wenn dem film etwas fehlte, dann gediegene zeitlupe, anstelle der, der damaligen kriegsfilmwelle entliehenen, verwischten wackelkamera.

#666 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2005, 09:31

Danke für die Infos zum ersten Godzilla-Film. Die Jubiläumsbox von Splendid enthält neben der amerikanischen auch die deutsche und die japanische Kinoversion.

#667 BogeysCigarette

Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2005, 01:45

@Kong

Die Einlage auf dem Eis ist mein persönliches Highlight des Films. :love:

#668 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2005, 14:27

Ich pflege es ja nicht, ständig andere Filmtagebücher zu kommentieren (oder sonst irgendwas außerhalb meines eigenen FTB im Forum zu posten), aber für Deine differenzierte Einlassung zu "King Kong" muss ich Dir doch mal virtuell auf die Schulter klopfen, denn sie ist eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Lobeshymnen, die ich ehrlich gesagt nicht mehr hören kann.
Ich weiß auch gar nicht, was mir mehr Angst macht: die unsägliche Langeweile dieses Films oder die Tatsache, dass alle Welt uneingeschränkt begeistert von ihm ist.

Bearbeitet von scarlett_fan123, 16. Dezember 2005, 14:29.

HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#669 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2005, 15:14

StephenDedalus sagte am 15.12.2005, 09:16:

KK:
von welchem zeitlupeneinsaetz in lord of the rings sprichst du denn diesbezueglich ? wenn dem film etwas fehlte, dann gediegene zeitlupe, anstelle der, der damaligen kriegsfilmwelle entliehenen, verwischten wackelkamera.

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, also nachdem Driscoll mit Ann Darrow durch das Tor der Steinmauer vor Kong geflüchtet ist läuft Carl Denham (Jack Black) mit manischem Gesichtsausdruck an ihr vorbei.
Und später in NY ist Kong verzweifelt auf der Suche nach Ann und die taucht plötzlich aus dem Licht, wie ein Engel, heraus vor Kong.

Diese beiden Sachen waren in Zeitlupe und vor allem die Szene in NY erinnerte stark an HERR-DER-RINGE-Bilder (Arwen, Galadriel).
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#670 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2005, 15:18

@ scarlett_fan123
Nun, einiges an dem Streifen ist rückblickend betrachtend schon sehr toll. Nur halt ist er für mich halt nicht ganz so begeisternd gewesen als für andere.
Wenn du jetzt sieben- o. achtjährigen Steppken sagst, dass der Film eine Neuverfilmung ist, interessiert die das nicht. Die sind ebenso hingerissen wie andere vom Original, das auch die eine oder andere Schwachstelle hatte.
Eingefügtes Bild

#671 BogeysCigarette

Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2005, 15:22

scarlett_fan123 sagte am 16.12.2005, 14:27:

dass alle Welt uneingeschränkt begeistert von ihm ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaube kaum, dass alle Welt und dazu auch noch uneingeschränkt von Kong begeistert ist. Wie kommst du nur zu dieser Feststellung? :haeh:

#672 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2005, 15:30

@ scarlett_fan123

Wenn der Film gefällt, gefällt er eben. Leider hast du keinen Kommentar-Thread, weil zu einigen Punkten deiner Kritik hätte ich doch gerne was gesagt... :D
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#673 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2005, 15:34

@BogeysCigarette:

Wir wollen doch bitte nicht kleinlich sein und jedes Wort dreimal umdrehen. Meine Formulierung "alle Welt" ist doch nur eine bewusst überspitzte Beschreibung der weitestgehend positiven Resonaz, die dieser Film bei Presse und Zuschauern bekommt. Und Fakt ist nunmal, dass negative Stimmen selten sind.

Bearbeitet von scarlett_fan123, 16. Dezember 2005, 15:38.

#674 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2005, 15:35

Vielleicht missbrauche ich Tornhills-Thread dafür, ihr steckt ja eh unter einer Decke... :P
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#675 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2005, 15:39

Einen Kommentarthread habe ich freilich auch, FakeShemp.

#676 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2005, 15:40

Ach, da ist ja doch ein Kommentare-Thread. Gestern habe ich den gar nicht gefunden... :haeh:

#677 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 18:43

Wieso Ende?
Soll denn nach 1000 Einträgen einfach Schluss sein? :o

F.

#678 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 19:00

Funxton sagte am 26.12.2005, 18:43:

Wieso Ende?
Soll denn nach 1000 Einträgen einfach Schluss sein?  :o

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Das frage ich mich auch... :(

#679 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 19:03

Das wäre gar nicht fein. :cry:

Herr Tornhill, erklären Sie sich!

#680 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 19:45

vielleicht ja nur ende für dieses jahr...

falls nicht: möge er es sich doch noch mal überlgen, wäre wirklich ein herber verlust... :(

#681 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 19:53

Rieche ich da einen blog?

Wirklich schade. :(

Eingefügtes Bild

#682 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 20:46

Die Zahl 1000 ist ein guter Grund dieses Tagebuch zu beenden und am 1.1. des neuen Jahres ein anderes mit einem anderen Titel neu zu beginnen.
Aufs bloggen habe ich keine sonderliche Lust. Habe zwar schon eins seit April o. Mai '05, aber irgendwie keine sonderlichen Nerv mich mit der Technik auseinander zu setzen.
Eingefügtes Bild

#683 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 21:01

Wieso editierste nicht einfach den Titel?

#684 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 22:03

Howie Munson sagte am 26.12.2005, 21:01:

<{POST_SNAPBACK}>

Das wäre zu unspektakulär! :P :D

;)

#685 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 22:09

<{POST_SNAPBACK}>

er wollte halt mal wissen wer sich nen kehricht um ihn schert... :nocomment: :D

#686 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 22:31

Uli Kunkel sagte am 26.12.2005, 22:09:

<{POST_SNAPBACK}>

er wollte halt mal wissen wer sich nen kehricht um ihn schert... :nocomment: :D

<{POST_SNAPBACK}>

Na das wäre ihm hiermit ja gelungen... :doc:

#687 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2005, 12:46

Tornhill sagte am 26.12.2005, 20:46:

Die Zahl 1000 ist ein guter Grund dieses Tagebuch zu beenden und am 1.1. des neuen Jahres ein anderes mit einem anderen Titel neu zu beginnen.

<{POST_SNAPBACK}>

Find' ich gut - solange du uns nicht verloren gehst :)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#688 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2006, 21:44

Eigentlich war von Popol Vuh zu dieser Zeit nichts mehr zu erwarten, aber der Soundtrack zu NOSFERATU, dieses sakrale ethnopsychedelische Dröhnen verleiht dem Film eine außerordentliche Atmosphäre. Gut, dass Fricke nicht zum Casio gewechselt hat, sondern bei seinem großformatigen Instrumentarium blieb. Der Mann ist ja auch schon tot.

#689 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2006, 22:09

Nemo sagte am 04.01.2006, 21:44:

Der Mann ist ja auch schon tot.

<{POST_SNAPBACK}>

Was ich äußerst bedauerlich finde. :(
Eingefügtes Bild

#690 FakeShemp

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2006, 13:11

Die Phonetik der italienischen Sprache kann er also nicht leiden. Das nehme ich ihm persönlich! :D

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0