Ich fand das war Cages beste Leistung seit geraumer Zeit, von "gelangweilt" keine Spur. Der guckt einfach nur so, das solltest du doch langsam wissen.
Besucherkritik fürs "SchischamaxX"
Geschrieben 04. Dezember 2007, 09:23
Ich fand das war Cages beste Leistung seit geraumer Zeit, von "gelangweilt" keine Spur. Der guckt einfach nur so, das solltest du doch langsam wissen.
Geschrieben 04. Dezember 2007, 16:01
Funxton sagte am 04.12.2007, 15:57:
Er mag etwas zu alt sein, rein optisch mag es geeignetere Kandidaten gegeben haben, aber die Szenen, in denen Cage direkt aus dem Kaffeepott säuft oder er versucht, seine Verletzung zu "behexen" sind einfach alles. Ach und dann noch die Szene, in der er sich über diese Schimpansen-Sendung kaputtlacht. So viel Selbstironie hätte ich nie für möglich gehalten.
Geschrieben 04. Dezember 2007, 16:18
Funk_Dogg sagte am 04.12.2007, 16:01:
Er mag etwas zu alt sein, rein optisch mag es geeignetere Kandidaten gegeben haben, aber die Szenen, in denen Cage direkt aus dem Kaffeepott säuft oder er versucht, seine Verletzung zu "behexen" sind einfach alles. Ach und dann noch die Szene, in der er sich über diese Schimpansen-Sendung kaputtlacht. So viel Selbstironie hätte ich nie für möglich gehalten.
Auch wenn ich jetzt wohl euer aller Zorn auf mich ziehe, aber Cage halte ich persönlich für wenig geeignet als Actiondarsteller. Was die Qualität seiner Filme zwar nicht merklich beeinträchtigt, seine Figuren subjektiv aber immer etwas herzlos daher kommen lässt. Da bin ich aber wohl der einzige
Besser aufgehoben finde ich ihn da in Streifen wie Raising Arizona oder Wild at Heart
Geschrieben 04. Dezember 2007, 16:30
Schischa sagte am 04.12.2007, 16:18:
Auch wenn ich jetzt wohl euer aller Zorn auf mich ziehe, aber Cage halte ich persönlich für wenig geeignet als Actiondarsteller. Was die Qualität seiner Filme zwar nicht merklich beeinträchtigt, seine Figuren subjektiv aber immer etwas herzlos daher kommen lässt. Da bin ich aber wohl der einzige
Besser aufgehoben finde ich ihn da in Streifen wie Raising Arizona oder Wild at Heart
Du verstehst mich da durchaus falsch: Die beiden von dir genannten Filme würde ich als Cages absolute Sternstunden bezeichnen. So gut war er sonst nie (LEAVING LAS VEGAS habe ich nie gesehen). Ich finde ihn eigentlich völlig unerträglich, seine Filme gehen mir in 99% der Fälle komplett am Arsch vorbei: Gerade deshalb muss ich sagen, dass er in GHOST RIDER doch eine sehr brauchbare Vorstellung abgegeben hat. Einen echten Schauspieler brauchte der Film doch eh nicht.
Geschrieben 04. Dezember 2007, 17:55
Funk_Dogg sagte am 04.12.2007, 16:30:
Schischa sagte am 04.12.2007, 16:18:
Du verstehst mich da durchaus falsch: Die beiden von dir genannten Filme würde ich als Cages absolute Sternstunden bezeichnen. So gut war er sonst nie (LEAVING LAS VEGAS habe ich nie gesehen). Ich finde ihn eigentlich völlig unerträglich, seine Filme gehen mir in 99% der Fälle komplett am Arsch vorbei: Gerade deshalb muss ich sagen, dass er in GHOST RIDER doch eine sehr brauchbare Vorstellung abgegeben hat. Einen echten Schauspieler brauchte der Film doch eh nicht.
Ich fand und finde Cage ziemlich stark. Früher hat er in ganz vielen tollen Filmen (neben den genannten noch "Birdy", "Moonstruck" oder "Red Rock West") mitgewirkt, bis irgendwann der Bruckheimer daherkam und ihn lobotomisiert hat. Trotzdem lassen sich in all dem Sondermüll noch immer kleine Trüffelchen aufspüren ("Adaptation", "Lord Of War") Abgeschrieben habe ich den noch lange nicht.
Geschrieben 04. Dezember 2007, 20:10
Funxton sagte am 04.12.2007, 17:55:
Sicher nicht und wie Du richtig sagst, hat er bei Zeiten immer mal wieder nen Lichtblick im Programm. Gerade am Beispiel von Adaptation (Lord of War hab ich noch nicht gesehen) zeigt sich ja überdeutlich, dass Cage immer dann zur Hochform aufläuft, wenn er sich nicht auf ausgelatschen Krawallkinopfaden bewegt.
Red Rock West sollte in diesem Zusammenhang natürlich nicht unerwähnt bleiben!
Geschrieben 05. Dezember 2007, 09:04
Geschrieben 05. Dezember 2007, 09:28
Funxton sagte am 04.12.2007, 17:55:
Funk_Dogg sagte am 04.12.2007, 16:30:
Ich fand und finde Cage ziemlich stark. Früher hat er in ganz vielen tollen Filmen (neben den genannten noch "Birdy", "Moonstruck" oder "Red Rock West") mitgewirkt, bis irgendwann der Bruckheimer daherkam und ihn lobotomisiert hat. Trotzdem lassen sich in all dem Sondermüll noch immer kleine Trüffelchen aufspüren ("Adaptation", "Lord Of War") Abgeschrieben habe ich den noch lange nicht.
Geschrieben 05. Dezember 2007, 11:03
Zitat
Das macht ihn schon wieder sympatisch
Geschrieben 05. Dezember 2007, 15:09
Ein Film, den ich mit so richtig viel Inbrunst hassen kann.
Geschrieben 05. Dezember 2007, 16:06
Funxton sagte am 05.12.2007, 15:53:
Geschrieben 15. Dezember 2007, 19:52
molotto sagte am 15.12.2007, 19:45:
Einer muss ja hier Kino der gehobenen Klasse anbieten, wenn Du es nicht mehr tust
Geschrieben 23. Dezember 2007, 15:10
Ich habe den selbst zuletzt vor drei Jahren gesehen und immer noch nicht richtig verkraftet. Ist mit seinem eigenwilligen und kühl berechnenden Stil meilenweit von der opernhaften Eleganz eines Leone oder der handwerklichen Sicherheit eines Castellari entfernt.

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
Geschrieben 23. Dezember 2007, 21:28
Tornhill sagte am 23.12.2007, 15:10:
Ich habe den selbst zuletzt vor drei Jahren gesehen und immer noch nicht richtig verkraftet. Ist mit seinem eigenwilligen und kühl berechnenden Stil meilenweit von der opernhaften Eleganz eines Leone oder der handwerklichen Sicherheit eines Castellari entfernt.
Ein toller Film, den ich aus früheren Sichtungen nur als "Italiano-Brutalo" in Erinnerung hatte. Eine Schande eigentlich, hat der Film doch so viel mehr zu bieten und kann mit den "herkömmlichen" Italowestern nur sehr schwer verglichen werden.
Geschrieben 23. Dezember 2007, 21:31

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
Geschrieben 05. Februar 2008, 20:48
Funk_Dogg sagte am 05.02.2008, 16:15:
Zitat
Das sehe ich aber komplett anders.
Komplett anders würde ich das jetzt nicht nennen. Schlecht ist der Film ja auf keinen Fall, ganz im Gegenteil. Nur errang er bei mir, zumindest in der Erstsichtung, nicht die exponierte Stellung, die viele dem Film angedeihen lassen! Als altgedienter Sammo Hung Fan stand der Film ohnehin viel zu lange ungesehen im Regal
Geschrieben 24. Februar 2008, 15:49
Gibt es die Filme auf einer DVD oder einzeln? Liest sich nämlich sehr interessant: das Wetter, das du beschreibst ist genau mein Ding und Selleck (Mimikfelsen
Scheint ja, als wolle er mit dem Charakter auf Deibel komm raus genau das Gegenteil zu Thomas Magnum kreiieren (Setting inklusive
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0