Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Besucherkritik fürs "SchischamaxX" - Filmforen.de - Seite 7

Zum Inhalt wechseln

Besucherkritik fürs "SchischamaxX"

407 Antworten in diesem Thema

#181 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2007, 10:22

Keine Frage, von "schlecht" war ja auch nie die Rede. Als ich klein war, fand ich den aber auch deshalb so toll, weil er mir so brutal vorkam. Die letzte Sichtung brachte aber einen eigentlich recht braven Film zum Vorschein.

#182 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2007, 19:07

"Night Passage" ist klasse, Mann hin, Mann her.

#183 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2007, 19:51

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 11.01.2007, 19:07:

"Night Passage" ist klasse, Mann hin, Mann her.

Hab ja auch nix Anderes gesagt ;)

"Four to go" übrigens noch in meiner "James Stewart Western Hitory" !

- Two Rode Together (bestellt!)

- Broken Arrow (bestellt!)

- The Naked Spur (hab ich mir jetzt auch zusammen mit the Shootist in dem er ja auch mitspielt, als Code 1 DVD geordert)

- Liberty Valance (steht schon im Regal, heb ich mir aber bis zum Schluss auf! Quasi zur Zepterübergabe an den Duke B) )

Oder hab ich noch Einen vergessen?

#184 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2007, 20:57

Nochmal Glück gehabt! :D

Stewart:

Die Starwestern "How The West Was Won" und "Cheyenne Autumn", in denen er jeweils Nebenrollen spielt, fielen mir noch ein. Sonst bist du glaube ich gut eingedeckt.

Bearbeitet von Funxton, 11. Januar 2007, 20:58.

#185 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2007, 21:26

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 11.01.2007, 20:57:

"How The West Was Won"

Da warte ich wohl auch vergebens auf ein deutsches DVD Release :mad: die Code 1 DVD ist aber auch nicht gerade berauschend :cry: hab den Film irgendwo noch auf Tape, mal schauen...

#186 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2007, 06:22

Das Problem ist ganz einfach, dass es weltweit noch kein vernünftiges Release gab und gibt.

Durch das seinerzeit benutzte, kurzlebige "Cinerama"-Verfahren, bei dem drei Kameras parallel filmten, um eine breitere Perspektive zu ermöglichen, sehen sämtliche Kopien zum Davonlaufen aus. Man erkennt nämlich permanent genau die beiden Schnittstellen, an denen das Filmmaterial zusammengefügt wurde.
Bei einem 2 1/2-Stunden Film grenzt das an Folter. In Deutschland sind mir zu allem Überfluss nur Pan&Scan-Fassungen bekannt (diverse Fernsehausstrahlungen oder das alte Tape von MGM-Classics), was natürlich noch viel schlimmer ist.
Schade, denn der Film ist ja wirklich nett.

#187 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2007, 11:24

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 12.01.2007, 06:22:

Schade, denn der Film ist ja wirklich nett.

Zumal sich die Besetzungs- als auch die Regieliste wie ein Best of amerikanischen Westernschaffens liest! Die Geschichte mit dem verhundsten Bild ist mir auch schon länger bekannt. Die TV Fassung die ich noch auf Band hab, ist genau diese üble Pan&Scan-Fassung. Eine Schande...
Die Angaben der IMDB sind aber auch etwas verwirrend. Ich zitiere mal:

Zitat

Laboratory
Metrocolor, USA (70 mm and 35 mm prints)
Technicolor, USA (Cinerama prints)
Film negative format (mm/video inches)
3 x 35 mm (6 perf. per frame)

Cinematographic process
Ultra Panavision 70 (some scenes)
Cinerama

Printed film format
3 x 35 mm (6 perf. per frame)
35 mm (anamorphic)
70 mm (Ultra Panavision 70)

Aspect ratio
2.20 : 1 (70 mm spherical prints) (cropped)
2.35 : 1 (35 mm anamorphic prints) (cropped)
2.59 : 1
2.75 : 1 (70 mm prints)

:haeh:

Passend dazu gerade noch ein interessantes Bild gefunden:

Eingefügtes Bild

Sollte im Zeitalter digitaler Nachbearbeitung aber eigentlich kein Problem mehr sein, sowas zu entfernen!

Bearbeitet von Schischa, 12. Januar 2007, 11:39.

#188 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2007, 12:41

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 11.01.2007, 20:57:

Stewart:

Die Starwestern "How The West Was Won" und "Cheyenne Autumn", in denen er jeweils Nebenrollen spielt, fielen mir noch ein. Sonst bist du glaube ich gut eingedeckt.

Zwei sind uns doch noch durch die Lappen gegangen:

The Cheyenne Social Club (Geschossen wird ab Mitternacht) und Firecreek (Die Fünf Vogelfreien), beide mit Henry Fonda (!) und beide noch nie gesehen!

Bearbeitet von Schischa, 12. Januar 2007, 12:46.

#189 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2007, 14:31

Beide nicht der Rede wert. Ab '65 sind mit ein paar Ausnahmen die meisten Stewart-Western wenig ergiebig. Meine Meinung ...

#190 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2007, 20:13

Hey Keule, schön viele Japaner haust du da in letzter Zeit durch. Wollte dir dafür nur mal kurz Lob, Dank und Anerkennung aussprechen. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#191 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007, 10:46

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 24.01.2007, 20:13:

Hey Keule, schön viele Japaner haust du da in letzter Zeit durch. Wollte dir dafür nur mal kurz Lob, Dank und Anerkennung aussprechen. :)

Welch Ehre :D Danke Dir :cheers:, die dicken Fische kommen ja aber erst noch B)

#192 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007, 12:08

Welche dicken Fische meinst du denn?
Hoffentlich aber nicht der geschnittene G.I. SAMURAI aus deiner britischen Sonny-Tchibo-Box, oder? ;)
Bin jedenfalls schon mal sehr gespannt.

#193 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007, 15:44

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.01.2007, 12:08:

Hoffentlich aber nicht der geschnittene G.I. SAMURAI aus deiner britischen Sonny-Tchibo-Box, oder? ;)

Vor dem drück ich mich aus genau dem Grund schon ne ganze Weile :mad:

Mir schweben da eher SW-Perlen wie die ersten Zatoichis, Kurosawas und Sword of Doom vor B) zudem sollte ich die Okamis mal wieder sichten :)

#194 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007, 20:20

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 25.01.2007, 15:44:

Vor dem drück ich mich aus genau dem Grund schon ne ganze Weile :mad:

Mir schweben da eher SW-Perlen wie die ersten Zatoichis, Kurosawas und Sword of Doom vor B) zudem sollte ich die Okamis mal wieder sichten :)

Na, geschnitten sind ja umkippende Pferde und so Zeugs - das macht den "Zeitschlüpfer" nicht unbedingt schlechter. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Mit den anderen genannten Filmen macht man natürlich so rein gar nichts falsch. Die OKAMIs sollte ich mir auch mal wieder anschauen.

#195 Percy Parker

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2007, 13:52

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 07.02.2007, 14:07:

El Conde Dracula

(Nachts, wenn Dracula erwacht)

Spanien-Deutschland-Italien-Großbritannien 1970 / Jess Franco

Christopher Lee hingegen, gibt sich auch in seiner x-ten Dracula Rolle gewohnt souverän, wenn er auch für mein Empfinden zu der Zeit schon etwas zu alt war für die Rolle des Blut saugenden Verführers.

Lustig, den Einwand hört man öfter, ist aber eigentlich eine Art Missverständnis. Lee wurde, um der Vorlage von Stoker zu entsprechen, extra auf alt geschmickt. Er wird auch im Verlauf der Handlung (je mehr Blut er trinkt) junger. Achte mal drauf! Bei den "Hammer"-Draculas, die danach kamen ("Wie schmeckt das Blut von Dracula", "Dracula Nächte des Entsetzens", "Dracula jagt Mini-Mädchen" und "Dracula braucht frischen Blut") war er dann plötzlich auch wieder jünger (und ohne Bart). ;)

Übrigens fehlt in der dt. Video-/TV-Fassung ein Kernstück des Film: Die Kutschfahrt und Ankunft auf Draculas Schloss sowie der Anfang von Lees Monolog. Durch ein Fehler bei der damaligen Abtastung fehlen da geschlagene 10 Minuten am Stück, bei der dt. Kinofassung war das alles noch drin. Dadurch wirkt der Film schon extrem holprig. Ich kann versichern, dass das in kompletten Fassung nicht so ist.

Bearbeitet von Percy Parker, 09. Februar 2007, 13:55.

#196 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2007, 20:33

Beitrag anzeigenPercy Parker sagte am 09.02.2007, 13:52:

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 07.02.2007, 14:07:

El Conde Dracula

(Nachts, wenn Dracula erwacht)

Spanien-Deutschland-Italien-Großbritannien 1970 / Jess Franco

Christopher Lee hingegen, gibt sich auch in seiner x-ten Dracula Rolle gewohnt souverän, wenn er auch für mein Empfinden zu der Zeit schon etwas zu alt war für die Rolle des Blut saugenden Verführers.

Lustig, den Einwand hört man öfter, ist aber eigentlich eine Art Missverständnis. Lee wurde, um der Vorlage von Stoker zu entsprechen, extra auf alt geschmickt. Er wird auch im Verlauf der Handlung (je mehr Blut er trinkt) junger. Achte mal drauf! Bei den "Hammer"-Draculas, die danach kamen ("Wie schmeckt das Blut von Dracula", "Dracula Nächte des Entsetzens", "Dracula jagt Mini-Mädchen" und "Dracula braucht frischen Blut") war er dann plötzlich auch wieder jünger (und ohne Bart). ;)

Übrigens fehlt in der dt. Video-/TV-Fassung ein Kernstück des Film: Die Kutschfahrt und Ankunft auf Draculas Schloss sowie der Anfang von Lees Monolog. Durch ein Fehler bei der damaligen Abtastung fehlen da geschlagene 10 Minuten am Stück, bei der dt. Kinofassung war das alles noch drin. Dadurch wirkt der Film schon extrem holprig. Ich kann versichern, dass das in kompletten Fassung nicht so ist.

Eine vernünftige Fassung scheint es derzeit von dem Film ja nicht zu geben. Von daher bin ich ganz glücklich mit meiner "alten" Version. Was den gealterten Christopher Lee angeht, bleib ich bei meiner Meinung. Immerhin war er da schon fast 50! Nichts desto trotz, werde ich mir die neueren Dracula Filme bei Gelegenheit auch mal wieder servieren B)

#197 Percy Parker

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2007, 16:15

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 13.02.2007, 20:33:

Eine vernünftige Fassung scheint es derzeit von dem Film ja nicht zu geben. Von daher bin ich ganz glücklich mit meiner "alten" Version. Was den gealterten Christopher Lee angeht, bleib ich bei meiner Meinung. Immerhin war er da schon fast 50!

Hmm... Also, wenn Du das wirklich nicht an seinem Make-up, sondern an seinem Alter festmachen willst, dann kann es allerdings nur zwei Filme geben, in denen er Dir noch nicht zu alt ist! :eek: ;)

Dracula - 35 Jahre
Blut für Dracula - 43 Jahre
Draculas Rückkehr - 46 Jahre
Nachts wenn Dracula erwacht - 47 Jahre
Wie schmeckt das Blut von Dracula - 47 Jahre
Dracula - Nächte des Entsetzens - 48 Jahre
Dracula jagt Mini-Mädchen - 49 Jahre
Dracula bracht frisches Blut - 50 Jahre
Die Herren Dracula - 53 Jahre

Ne gute Version des Films gibt's bisher nicht, stimmt! Jetzt im Februar kommt in den USA allerdings eine DVD raus, die anscheindend ordentlich ist, auf jeden Fall komplett. Kinowelt hat für April eine dt. DVD angekündigt. Ich hoffe, die verfahren hier nicht nach dem Schema Fernsehmaster draufklatschen und fertig!

#198 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2007, 21:57

Der Hill-Western hat mich neugierig gemacht, nur die drei Stunden schrecken ab. Ist der denn handwerklich mit OPEN RANGE gleichzusetzen?

#199 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 09:46

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 21.02.2007, 21:57:

Der Hill-Western hat mich neugierig gemacht, nur die drei Stunden schrecken ab. Ist der denn handwerklich mit OPEN RANGE gleichzusetzen?

Qualitativ in jedem Fall! Open Range legt jedoch ein deutlich höheres Erzähltempo vor! Ist doch sehr behäbig das Ganze. Wenn Du keine Probleme damit hast...mir hat es, wie gesagt, sehr gefallen :love:
Was mich rückblickend etwas nervt, sind die vielen Ausblenden. Ein deutliches Indiz für die TV Herkunft. Ansonsten: ANSCHAUEN !!!

#200 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 16:35

Ich glaub, ich werd's wagen. Danke für die schnelle Antwort! :)

#201 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 16:36

Ich glaub, ich werd's wagen. Danke für die schnelle Antwort! :)

#202 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 18:27

Zum Halunkenzug:

Cool, den kenne ich noch nicht. Und da er mich ja bei den Eiern packt, muss ich wohl mal zusehen, dass ich ihn ranhole.

#203 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 18:38

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22.02.2007, 18:27:

Zum Halunkenzug:

Cool, den kenne ich noch nicht. Und da er mich ja bei den Eiern packt, muss ich wohl mal zusehen, dass ich ihn ranhole.

Das ich das noch erleben darf! Es gibt einen Film den Du noch nicht gesehen hast...und dann gleich noch so einen B) Da wage ich mal die Prognose, dass er speziell Dich, wahrhaftig und ganz ernsthaft am DNA-Lager packt! Würd ich sogar drauf wetten :nocomment:

Bearbeitet von Schischa, 22. Februar 2007, 18:39.

#204 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 18:43

Und gleich mal bestellt. :)

#205 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 18:48

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22.02.2007, 18:43:

Und gleich mal bestellt. :)

:cheers:

#206 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2007, 14:38

Eingefügtes Bild

Bindet er nicht den Hammer noch an ein Seil und läßt den dann fröhlich unter dem Zug herumspringen, um auch die Hobos, die unter den Waggons hängen, zu erwischen?
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#207 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2007, 14:44

Beitrag anzeigenDeep Red sagte am 23.02.2007, 14:38:

Eingefügtes Bild

Bindet er nicht den Hammer noch an ein Seil und läßt den dann fröhlich unter dem Zug herumspringen, um auch die Hobos, die unter den Waggons hängen, zu erwischen?

Den Hammer nicht, dafür benutzt er einen riesigen Metall-Dildo :eek: ganz fieses Teil!

#208 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2007, 14:46

Dann ist das der richtige Film zur Erinnerung, die mir noch im Kopf rumgeistert. :D

Ich bin mir sicher: Funxton wird begeistert sein. :)
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#209 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 04. April 2007, 09:59

EISKALTE TYPEN & MANNAJA: Ganz tolles Doppel! Allerdings fand ich die deutsche Synchronstimme vom Merli in MANNAJA eher äußerst gewöhnungsbedürftig. Von EISKALTE TYPEN hast du dir ja neulich - wenn ich mich recht entsinne - die italienische Scheibe kommen lassen. Da möchte ich dir ergänzend noch zur deutschen Version raten (auch wenn seinerzeit auf VHS und im TV leicht geschnitten), die allerlei schöne Gossendialoge zu bieten hat, womit der ruppige Charakter des Films noch einmal tüchtig unterstrichen wird.

#210 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. April 2007, 10:02

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.04.2007, 10:59:

EISKALTE TYPEN & MANNAJA: Ganz tolles Doppel! Allerdings fand ich die deutsche Synchronstimme vom Merli in MANNAJA eher äußerst gewöhnungsbedürftig. Von EISKALTE TYPEN hast du dir ja neulich - wenn ich mich recht entsinne - die italienische Scheibe kommen lassen. Da möchte ich dir ergänzend noch zur deutschen Version raten (auch wenn seinerzeit auf VHS und im TV leicht geschnitten), die allerlei schöne Gossendialoge zu bieten hat, womit der ruppige Charakter des Films noch einmal tüchtig unterstrichen wird.

Es gibt mittlerweile auch eine deutsche DVD, wenn ich mich recht entsinne eine unverwechselbare "X-Rated-Hartbox". :doc:

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0