Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Besucherkritik fürs "SchischamaxX" - Filmforen.de - Seite 8

Zum Inhalt wechseln

Besucherkritik fürs "SchischamaxX"

407 Antworten in diesem Thema

#211 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. April 2007, 10:05

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 04.04.2007, 11:02:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.04.2007, 10:59:

EISKALTE TYPEN & MANNAJA: Ganz tolles Doppel! Allerdings fand ich die deutsche Synchronstimme vom Merli in MANNAJA eher äußerst gewöhnungsbedürftig. Von EISKALTE TYPEN hast du dir ja neulich - wenn ich mich recht entsinne - die italienische Scheibe kommen lassen. Da möchte ich dir ergänzend noch zur deutschen Version raten (auch wenn seinerzeit auf VHS und im TV leicht geschnitten), die allerlei schöne Gossendialoge zu bieten hat, womit der ruppige Charakter des Films noch einmal tüchtig unterstrichen wird.

Es gibt mittlerweile auch eine deutsche DVD, wenn ich mich recht entsinne eine unverwechselbare "X-Rated-Hartbox". :doc:

Ist ein Boot.

#212 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 04. April 2007, 10:05

A-so. Habbich nix von mitgekriegt.

Edit:

Zitat

Ist ein Boot.

A-so. Deshalb habbich nix mitgekriegt.

Bearbeitet von molotto, 04. April 2007, 10:09.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#213 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 04. April 2007, 10:12

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.04.2007, 10:59:

Da möchte ich dir ergänzend noch zur deutschen Version raten (auch wenn seinerzeit auf VHS und im TV leicht geschnitten)

Hab sogar noch das Tape mit nem alten TV Mitschnitt von den eiskalten Typen. Im Vergleich zur Italo-DVD fehlen,ohne genau verglichen zu haben, mindestens 5 Minuten an Material. Die Snchro ist aber wirklich sehr gut! Wir warten weiter auf die deutsche DVD...

Zu Mannaja und der deutschen DVD: Erstklassige Qualität, war angenehm überrascht. Persönlich finde ich, passt die Stimme von Hess sehr gut zu Merli!

Bearbeitet von Schischa, 04. April 2007, 10:13.

#214 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. April 2007, 10:17

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 04.04.2007, 11:12:

Zu Mannaja und der deutschen DVD: Erstklassige Qualität, war angenehm überrascht. Persönlich finde ich, passt die Stimme von Hess sehr gut zu Merli!

Das war aber die X-Rated, oder?

#215 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. April 2007, 10:20

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 04.04.2007, 11:05:

Ist ein Boot.

Wenn die Quali einigermaßen stimmt, ist es mir schnurz. (Ist sie es?)

#216 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 04. April 2007, 10:26

Also ich hab diese Version:

Eingefügtes Bild

gekauft beim örtlichen Müller für 16€. Quali wie gesagt sehr gut, für einen solchen Film!

#217 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. April 2007, 10:31

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 04.04.2007, 11:20:

(Ist sie es?)

Keine Ahnung :(

Wg. "Mannaja": Ich hab' nur die BU mit guter Bildquali aber einer recht mäßigen englischen Vertonung. Da muss ich irgendwann nochmal zusehen.

#218 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. April 2007, 10:43

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 04.04.2007, 11:31:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 04.04.2007, 11:20:

(Ist sie es?)

Keine Ahnung :(

Wg. "Mannaja": Ich hab' nur die BU mit guter Bildquali aber einer recht mäßigen englischen Vertonung. Da muss ich irgendwann nochmal zusehen.

Zum TYPEN-Boot: OFDB sagt: Kein Abspann, vormals geschnittene Szenen im Original mit optionalen UTs, leider kein Hinweis auf die Bildqualität.

MANNAJA: Die Marketing-DVD ist auch durchaus akzeptabel.

#219 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 06. April 2007, 21:35

Schischa, ich wollte nur mal anmerken: Nirgendwo hole ich mir so gerne Western-Anregungen, wie bei dir. Schöne Mischung aus Klassikern und appetitlich klingenden Obskuritäten. Macht immer wieder Spaß aufs Sehen.

#220 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 06. April 2007, 21:39

Beitrag anzeigenHagen sagte am 06.04.2007, 22:35:

Schischa, ich wollte nur mal anmerken: Nirgendwo hole ich mir so gerne Western-Anregungen, wie bei dir. Schöne Mischung aus Klassikern und appetitlich klingenden Obskuritäten. Macht immer wieder Spaß aufs Sehen.

Schön zu hören :D was hattest Du denn schon alles im Programm?

#221 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 07. April 2007, 10:59

Ich und mein alter Herr bewegen uns momentan eher im Mainstream der hierzulande ausgestrahlten Filme und erwerbbaren DVDs: Wayne, Stewart, Deadwood, Peckinpah, McRae und Scott, Lancaster u.ä. Im Moment werden zwar mehr Sachen gekauft/aufgenommen als angeschaut, aber das lässt sich über lange Wochenenden ja korrigieren. (Wobei der DEFA-overkill auf dem Vierten und der ältere Western-Mehrteiler mit Duvall ja auch nicht gerade wenig neues Material aufhäufen.) [Eigentlich wollte ich auch schon seit langem mal ein Doppelfeature mit "Die letzten der harten Männer" und "Leise weht der Wind des Todes" einlegen, weil die ja jeweils mit eye candy der feinsten Sorte aufwarten (Candice Bergen/Barbara Hershey) und beide wohl recht extrem sind (an "Leise weht..." kann ich mich nur noch entfernt erinnern, die "Harten Männer" kenne ich noch gar nicht).]
Sonst habe ich halt das Problem, dass ich bei Western am liebsten auf deutsche oder zumindest deutsch untertitelte Versionen warte, weil mein Herr Papa ja mitschauen will/soll. "The Proposition", "Broken Tail" oder seltenes wie "Emperor of the North" und "The Culpepper Cattle Company" muss damit natürlich (erstmal) außen vor bleiben...
Mir fällt aber gerade ein, ob du mir nicht bei einem neuentdeckten Steckpferd evtl. weiterhelfen könntest: Dem Kavallerie-Western. Kennst du da (jenseits der Ford-Pflicht"lektüren") vielleicht ein paar sehenswerte?

Bearbeitet von Hagen, 07. April 2007, 11:12.

#222 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 07. April 2007, 18:13

Beitrag anzeigenHagen sagte am 07.04.2007, 11:59:

Mir fällt aber gerade ein, ob du mir nicht bei einem neuentdeckten Steckpferd evtl. weiterhelfen könntest: Dem Kavallerie-Western. Kennst du da (jenseits der Ford-Pflicht"lektüren") vielleicht ein paar sehenswerte?

Mal sehen...spontan fällt mir da natürlich Soldier Blue aka Das Wiegenlied vom Totschlag, wenn auch kein reiner Kavallerie-Western, ein. Mit Duell am Diabolo oder dem Randolph Scott Vehikel Die 7. Kavallerie bist Du aber auch nicht schlecht bedient!

Die letzten der harten Männer stehen bei mit heute Abend evtl. auch noch auf dem Programm :cheers:

#223 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 08. April 2007, 11:29

Zu MANNAJA:

Ich habe die Marketing und die BU. Die Marketing taugt - bis auf den deutschen Ton - nix: Farbgebung ist zu rotstichig (gerade bei Gesichtern wirkt das sehr unnatürlich) und die BU zeigt mehr Bild.

Marketing:
Eingefügtes Bild

BU:
Eingefügtes Bild

Marketing:
Eingefügtes Bild

BU:
Eingefügtes Bild

Wäre ja mal interessant zu erfahren, ob Schischas DVD da eine Qualitätssteigerung zur Marketing mitbringt.
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#224 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 08. April 2007, 12:30

Bin zwar nicht angesprochen, aber ich hab' die X-Rated. Die ist im Gegensatz zur Marketing uncut, hat deutschen Ton und brauchbares Bild:

Eingefügtes Bild

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#225 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. April 2007, 12:39

Sieht prima aus. Wie steht's mit dem gefürchteten Nachziehbild?

#226 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 08. April 2007, 12:45

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 08.04.2007, 13:30:

Bin zwar nicht angesprochen, aber ich hab' die X-Rated. Die ist im Gegensatz zur Marketing uncut, hat deutschen Ton und brauchbares Bild:

Offensichtlich diente die BU als Vorlage. Na ja, ein drittes Mal werde ich da kein Geld investieren.
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#227 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 08. April 2007, 12:54

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 08.04.2007, 13:39:

Sieht prima aus. Wie steht's mit dem gefürchteten Nachziehbild?
Kommt darauf an welches Endgerät man hat. Am Rechner und meinem 16:9 Röhrenfernseher okay. Auf einem LCD, Plasma oder Projektor könnte es nerven. Ließ sich an meinem DVD-Player aber auch etwas mit der Schärfekorrektur regulieren.

@Schischa

Hast Du die X-Rated und wenn ja, wie schnitt die auf Deinem Projektor ab? :)

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#228 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 08. April 2007, 13:15

Wie man im SpencerHill-Forum nachlesen kann, ist bei der X-NK der deutsche Ton etwas zu langsam, weil die Scheibe auf der NTSC-BU basiert und damit gute 5 Minuten länger läuft als die Marketing (PAL). Aber dieses Manko dürfte vernachlässigbar sein.
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#229 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 08. April 2007, 18:57

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 08.04.2007, 13:54:

Hast Du die X-Rated und wenn ja, wie schnitt die auf Deinem Projektor ab? :)

Yep, die X-Rated und die sieht ganz vernünftig aus auf 2,50m :) nicht zu vergleichen mit einem Major-Release wie den Dollar Filmen aber immer noch recht gut!

Der zu langsame Ton den Deep Red anmerkt, ist mir nicht mal aufgefallen :haeh:

Weiss zufällig jemand, ob es den Mannaja Soundtrack auf Silberscheibe gibt?

#230 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. April 2007, 21:21

Als Western-Nachschlagewert und -Ratgeber ist dein FTB ein echtes Goldstückchen (und auch sonst schaue ich natürlich immer gern rein)! :)

Bearbeitet von Funk_Dogg, 08. April 2007, 21:22.

#231 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. April 2007, 05:49

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 08.04.2007, 19:57:

Weiss zufällig jemand, ob es den Mannaja Soundtrack auf Silberscheibe gibt?

Zwar ist Phibes weitaus kompetenterer Ansprechpartner bei der Klärung von Soundtrack-Fragen, aber den MANNAJA habe ich zufälligerweise im Schrank stehen. Gibt es aus Italien und bietet als Bonus noch die komplette Musik zu TEDEUM. Die CD kriegt man bei jedem Soundtrack-Höker.

#232 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 09. April 2007, 08:03

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 09.04.2007, 06:49:

Die CD kriegt man bei jedem Soundtrack-Höker.

Hab ihn jetzt auch gefunden :) und natürlich gleich bestellt B)

@Funk_Dogg: Jetzt werd ich dann aber doch gleich rot , zu Viel der Ehre... :party: zumal mein Schreibstil im Vergleich zu manchem Schwergewicht hier, wie der eines Erstklässlers anmutet.

#233 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 09. April 2007, 11:04

Quatsch nicht, Tiefstapler ;)

#234 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 10. April 2007, 22:02

Zu Dirty Mary, crazy Larry

Das klingt sehr einladend, was Du da schreibst. Das Plakat alleine hätte schon mein Interesse geweckt. Danke für den Eintrag, der Titel ist auf meiner Einkaufsliste gelandet. Hitch-Hike (Autostop rosso sangue) hat neulich auch wieder meine Lust an ähnlich gearteten Filmen geweckt, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das hier der Fall ist. Wie dem auch sei, mir hast Du den Mund wässrig gemacht.

#235 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. April 2007, 22:27

Er lohnt.

Darum @ Schischa: Auch mich wieder becirct. Auf der Liste hab ich ihn schon.

#236 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 11. April 2007, 18:30

So lange ihr kein neuzeitliches Actionbrimborium erwatet, wird Euch der Film garantiet gefallen! Ich hab mich jedenfalls sofort verliebt :)

#237 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. April 2007, 18:36

Ist ja bereits bekannt ;) Brauchte nur mal wieder 'nen kleinen Erinnerungsschubs in Form deines Eintrags.

#238 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 11. April 2007, 18:37

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 11.04.2007, 19:36:

Ist ja bereits bekannt ;) Brauchte nur mal wieder 'nen kleinen Erinnerungsschubs in Form deines Eintrags.

Na dann viel Spass :cheers:

#239 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2007, 13:13

Sehr schöner Eintrag zu THE HARDER THEY COME. Aber Frage: Wieso hast du den Film bei deinem Anlauf in den 90ern nicht geschafft? Zu stoned gewesen? ;)

#240 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2007, 14:17

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 24.05.2007, 14:13:

Sehr schöner Eintrag zu THE HARDER THEY COME. Aber Frage: Wieso hast du den Film bei deinem Anlauf in den 90ern nicht geschafft? Zu stoned gewesen? ;)

Der mehrfache, vergebliche Versuch an ein Import-Tape zu kommen :cry:

Wie Du Dir aber sicher denken kannst, ist mein Nick schon mit einigen blubbernden Altlasten verbunden. Mehr sage ich dazu nicht!

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0