Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Besucherkritik fürs "SchischamaxX" - Filmforen.de - Seite 12

Zum Inhalt wechseln

Besucherkritik fürs "SchischamaxX"

407 Antworten in diesem Thema

#331 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2007, 09:23

@ GHOST RIDER

Ich fand das war Cages beste Leistung seit geraumer Zeit, von "gelangweilt" keine Spur. Der guckt einfach nur so, das solltest du doch langsam wissen. :)

#332 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2007, 13:07

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 04.12.2007, 09:23:

Der guckt einfach nur so, das solltest du doch langsam wissen. :)

Findest Du :haeh:

...ich fand den voll daneben! Zudem ist der sowas von unpassend gecastet...

Bearbeitet von Schischa, 04. Dezember 2007, 13:29.

#333 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2007, 15:57

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 04.12.2007, 13:07:

Ich muss Funky Recht geben.
So schön und nonverbal zu allen "Leckt mich am Arsch" zu sagen, darin gehört der Cage noch immer zu den Meistern.

#334 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2007, 16:01

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 04.12.2007, 15:57:

So schön und nonverbal zu allen "Leckt mich am Arsch" zu sagen, darin gehört der Cage noch immer zu den Meistern.

Er mag etwas zu alt sein, rein optisch mag es geeignetere Kandidaten gegeben haben, aber die Szenen, in denen Cage direkt aus dem Kaffeepott säuft oder er versucht, seine Verletzung zu "behexen" sind einfach alles. Ach und dann noch die Szene, in der er sich über diese Schimpansen-Sendung kaputtlacht. So viel Selbstironie hätte ich nie für möglich gehalten.

#335 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2007, 16:18

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 04.12.2007, 16:01:

Er mag etwas zu alt sein, rein optisch mag es geeignetere Kandidaten gegeben haben, aber die Szenen, in denen Cage direkt aus dem Kaffeepott säuft oder er versucht, seine Verletzung zu "behexen" sind einfach alles. Ach und dann noch die Szene, in der er sich über diese Schimpansen-Sendung kaputtlacht. So viel Selbstironie hätte ich nie für möglich gehalten.

Auch wenn ich jetzt wohl euer aller Zorn auf mich ziehe, aber Cage halte ich persönlich für wenig geeignet als Actiondarsteller. Was die Qualität seiner Filme zwar nicht merklich beeinträchtigt, seine Figuren subjektiv aber immer etwas herzlos daher kommen lässt. Da bin ich aber wohl der einzige :huh:

Besser aufgehoben finde ich ihn da in Streifen wie Raising Arizona oder Wild at Heart B)

#336 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2007, 16:30

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 04.12.2007, 16:18:

Auch wenn ich jetzt wohl euer aller Zorn auf mich ziehe, aber Cage halte ich persönlich für wenig geeignet als Actiondarsteller. Was die Qualität seiner Filme zwar nicht merklich beeinträchtigt, seine Figuren subjektiv aber immer etwas herzlos daher kommen lässt. Da bin ich aber wohl der einzige :huh:

Besser aufgehoben finde ich ihn da in Streifen wie Raising Arizona oder Wild at Heart B)

Du verstehst mich da durchaus falsch: Die beiden von dir genannten Filme würde ich als Cages absolute Sternstunden bezeichnen. So gut war er sonst nie (LEAVING LAS VEGAS habe ich nie gesehen). Ich finde ihn eigentlich völlig unerträglich, seine Filme gehen mir in 99% der Fälle komplett am Arsch vorbei: Gerade deshalb muss ich sagen, dass er in GHOST RIDER doch eine sehr brauchbare Vorstellung abgegeben hat. Einen echten Schauspieler brauchte der Film doch eh nicht.

#337 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2007, 16:40

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 04.12.2007, 16:30:

Einen echten Schauspieler brauchte der Film doch eh nicht.

Das nicht, aber einen zu dem es besser passt! Die Kaffee-Nummer war allerdings wirklich Klasse!

#338 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2007, 17:55

Du verstehst mich da durchaus falsch: Die beiden von dir genannten Filme würde ich als Cages absolute Sternstunden bezeichnen. So gut war er sonst nie (LEAVING LAS VEGAS habe ich nie gesehen). Ich finde ihn eigentlich völlig unerträglich, seine Filme gehen mir in 99% der Fälle komplett am Arsch vorbei: Gerade deshalb muss ich sagen, dass er in GHOST RIDER doch eine sehr brauchbare Vorstellung abgegeben hat. Einen echten Schauspieler brauchte der Film doch eh nicht.

Ich fand und finde Cage ziemlich stark. Früher hat er in ganz vielen tollen Filmen (neben den genannten noch "Birdy", "Moonstruck" oder "Red Rock West") mitgewirkt, bis irgendwann der Bruckheimer daherkam und ihn lobotomisiert hat. Trotzdem lassen sich in all dem Sondermüll noch immer kleine Trüffelchen aufspüren ("Adaptation", "Lord Of War") Abgeschrieben habe ich den noch lange nicht.

#339 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2007, 20:10

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 04.12.2007, 17:55:

Abgeschrieben habe ich den noch lange nicht.

Sicher nicht und wie Du richtig sagst, hat er bei Zeiten immer mal wieder nen Lichtblick im Programm. Gerade am Beispiel von Adaptation (Lord of War hab ich noch nicht gesehen) zeigt sich ja überdeutlich, dass Cage immer dann zur Hochform aufläuft, wenn er sich nicht auf ausgelatschen Krawallkinopfaden bewegt.
Red Rock West sollte in diesem Zusammenhang natürlich nicht unerwähnt bleiben!

#340 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2007, 09:04

Dass die beiden von mir genannten nicht seine einzigen guten Filme sind, versteht sich ja von selbst. An BIRDY erinnere ich mich aber nicht wegen Cage, an RED ROCK WEST eigentlich in gar keiner Hinsicht. In ADAPTATION ist Cage gut, weil der lethargische Selbstzweifler eben zu ihm passt, in LORD OF WAR rettet ihn der Film um ihn herum. Dass seine (völlig durchschnittliche) Leistung dort hervorgehoben wird, zeigt imho nur, dass man von ihm eigentlich nix mehr erwartet.

#341 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2007, 09:28

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 04.12.2007, 17:55:

(LEAVING LAS VEGAS habe ich nie gesehen).

Ich fand und finde Cage ziemlich stark. Früher hat er in ganz vielen tollen Filmen (neben den genannten noch "Birdy", "Moonstruck" oder "Red Rock West") mitgewirkt, bis irgendwann der Bruckheimer daherkam und ihn lobotomisiert hat. Trotzdem lassen sich in all dem Sondermüll noch immer kleine Trüffelchen aufspüren ("Adaptation", "Lord Of War") Abgeschrieben habe ich den noch lange nicht.
Aufgrund der meisten hier erwähnten Filme hat sich bei mir eine tiefe Sympathie für Cage entwickelt. Die besteht in ihren Grundzügen noch immer, wenn sie auch durch einige zuletzt hier gepostete Cage-Clips durcheinandergebracht wurde, bzw. schon vorher durch einige halbaktuelle Filme.

#342 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2007, 11:03

Zitat

New York - Nicolas Cage gehört zu den ganz harten Action-Helden. Und genau das scheint er jetzt auch im wahren Leben unter Beweis stellen zu wollen. Laut "Viply.de" hat sich der Hollywood-Star in New Orleans ein verfluchtes Haus gekauft. Über 3,5 Millionen Dollar soll der 43-Jährige dafür hingeblättert haben. Das Gebäude soll im 19. Jahrhundert der Massenmörderin Madame Lalaurie gehört haben. Zusammen mit ihrem Mann hatte die Frau Menschen als Sklaven gehalten und dann grausam verstümmelt. Nach einem Brand im Jahr 1834 fand man mehr als zwölf Opfer, tot auf dem Dachboden. Angeblich kann man in dem Haus noch heute die Schreie der Gefolterten hören. Die Frage ist nun, ob Nicolas Cage von der Vergangenheit des Hauses wusste, oder nicht.

Das macht ihn schon wieder sympatisch B)

#343 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2007, 15:09

GARDEN STATE: :kotz:

Ein Film, den ich mit so richtig viel Inbrunst hassen kann. :)

#344 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2007, 15:15

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.12.2007, 15:09:

So schlimm fand ich ihn jetzt auch wieder nicht, kann deine Haltung aber durchaus nachvollziehen ;)

#345 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2007, 15:22

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 05.12.2007, 15:15:

So schlimm fand ich ihn jetzt auch wieder nicht, kann deine Haltung aber durchaus nachvollziehen ;)

:ola:

Es gibt noch Verständigung auf der Welt! :)

#346 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2007, 15:30

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.12.2007, 15:22:

...würdest aber mit meiner besseren Hälfte ganz ganz bösen Ärger bekommen :shoot:

#347 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2007, 15:46

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 05.12.2007, 15:30:

...würdest aber mit meiner besseren Hälfte ganz ganz bösen Ärger bekommen :shoot:

zora mochte den Film auch, das passt schon. :)

#348 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2007, 15:53

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.12.2007, 15:46:

Ich auch, ich Mädchen :))

#349 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2007, 16:06

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 05.12.2007, 15:53:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.12.2007, 15:46:

Ich auch, ich Mädchen :))

:fuki:

#350 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2007, 19:45

So, Schischa, gerade in einer Hauruck-Aktion zwei Seiten FTB von dir nachgearbeitet. Sehr schöne Einträge zu sehr vielen schönen Filme bei dir in der letzten Zeit. Bravo! Bravo!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#351 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2007, 19:52

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 15.12.2007, 19:45:

So, Schischa, gerade in einer Hauruck-Aktion zwei Seiten FTB von dir nachgearbeitet. Sehr schöne Einträge zu sehr vielen schönen Filme bei dir in der letzten Zeit. Bravo! Bravo!

Einer muss ja hier Kino der gehobenen Klasse anbieten, wenn Du es nicht mehr tust ;)

#352 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2007, 20:00

:(

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#353 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2007, 20:02

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 15.12.2007, 20:00:

:(

Die Hoffnung stirbt zuletzt :party:

#354 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2007, 15:10

Tja, was soll ich anderes schreiben als dir meine absolute Zustimmung bezüglich SE SEI VIVO SPARA auszudrücken. Sicherlich eines der absoluten Highlights des Italo-Western.

Ich habe den selbst zuletzt vor drei Jahren gesehen und immer noch nicht richtig verkraftet. Ist mit seinem eigenwilligen und kühl berechnenden Stil meilenweit von der opernhaften Eleganz eines Leone oder der handwerklichen Sicherheit eines Castellari entfernt.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#355 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2007, 21:28

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 23.12.2007, 15:10:

Tja, was soll ich anderes schreiben als dir meine absolute Zustimmung bezüglich SE SEI VIVO SPARA auszudrücken. Sicherlich eines der absoluten Highlights des Italo-Western.

Ich habe den selbst zuletzt vor drei Jahren gesehen und immer noch nicht richtig verkraftet. Ist mit seinem eigenwilligen und kühl berechnenden Stil meilenweit von der opernhaften Eleganz eines Leone oder der handwerklichen Sicherheit eines Castellari entfernt.

Ein toller Film, den ich aus früheren Sichtungen nur als "Italiano-Brutalo" in Erinnerung hatte. Eine Schande eigentlich, hat der Film doch so viel mehr zu bieten und kann mit den "herkömmlichen" Italowestern nur sehr schwer verglichen werden.

#356 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2007, 21:31

SE SEI VIVO SPARA blickt in den Menschen hinein, während andere Italo-Western ihn nur abbilden.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#357 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2007, 22:40

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 23.12.2007, 21:31:

SE SEI VIVO SPARA blickt in den Menschen hinein, während andere Italo-Western ihn nur abbilden.

Sehr treffend :cheers:

#358 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2008, 16:15

@ SPL

Zitat

So gab es schon deutlich Schlimmeres aus der ehemaligen Kronkolonie, man darf aber, trotz der spannend unterhaltsamen Klopperei, auch kein echtes Highlight erwarten.

Das sehe ich aber komplett anders. :eek:

#359 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2008, 20:48

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.02.2008, 16:15:

@ SPL

Zitat

So gab es schon deutlich Schlimmeres aus der ehemaligen Kronkolonie, man darf aber, trotz der spannend unterhaltsamen Klopperei, auch kein echtes Highlight erwarten.

Das sehe ich aber komplett anders. :eek:

Komplett anders würde ich das jetzt nicht nennen. Schlecht ist der Film ja auf keinen Fall, ganz im Gegenteil. Nur errang er bei mir, zumindest in der Erstsichtung, nicht die exponierte Stellung, die viele dem Film angedeihen lassen! Als altgedienter Sammo Hung Fan stand der Film ohnehin viel zu lange ungesehen im Regal ;)

#360 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2008, 15:49

@ Jesse Stone

Gibt es die Filme auf einer DVD oder einzeln? Liest sich nämlich sehr interessant: das Wetter, das du beschreibst ist genau mein Ding und Selleck (Mimikfelsen :D ) sowieso.
Scheint ja, als wolle er mit dem Charakter auf Deibel komm raus genau das Gegenteil zu Thomas Magnum kreiieren (Setting inklusive :D ).

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0