Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Wenn was is dann sach doch - Filmforen.de - Seite 7

Zum Inhalt wechseln

Wenn was is dann sach doch

271 Antworten in diesem Thema

#181 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2006, 20:55

Zitat

1. Vielleicht hast du dich aber auch mit dem asiatischen Kino der letzten Jahre einfach nicht intensiv genug auseinandergesetzt?
2. Da gibt es auch Low bis No Budget Filme die nur so strotzen vor genialen Einfällen, Talent und Ideenreichtum.
1. Da könntest Du sogar Recht haben, aber ich mache hier auch nicht so pauschale Aussagen über das asiatische Kino wie Du über das deutsche.

2. Wo habe ich das denn bestritten? :haeh:

Zitat

Und ja dem deutschen (und auch dem franzözsichen) Kino bin ich tatsächlich voreingenommen gegenüber. Das kommt aber auch nicht von irgendwoher sondern beruht einfach auf Erfahrungen die ich durch das schauen deutscher Filme gesammelt habe. Und je mehr man da enttäuscht wird, desto weniger setzt man sich damit auseinander.
Das ist schade für dich, da entgeht Dir ne Menge und mit den Jahren wohl auch immer mehr - und das gilt auch für so manchen französischen Film...:(

Zitat

Und zu Requiem schreib ich jetzt weiter nix, weil ich da einfach komplett anderer Meinung bin. Und in dem Falle lässt sich über Geschmack nicht streiten. Ich fand ihn langweilig - du super. Fertig.
So siehts wohl aus. Ist aber halt schon merkwürdig, wenn jemand einem Film Dinge abspricht, die er nun mal objektiv hat. Ob dir das dann in der Umsetzung und mit deinen Erwartungen persönlich gefällt ist ja wieder ne andere Frage.

#182 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2006, 21:49

Zitat

1. Da könntest Du sogar Recht haben, aber ich mache hier auch nicht so pauschale Aussagen über das asiatische Kino wie Du über das deutsche.
Das war lediglich eine Antwort auf den Satz das deutsche Filme locker mit"Reisflicks" mithalten können. Das finde ich wie gesagt absolut nicht. Ist aber wohl auch wieder eine Frage des Geschmacks.
Ich habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben. Ob die jetzt pauschal sind oder nicht, so empfinde ich es. Habe denke ich in den letzten Jahren genug deutsche Filme gesehen um mir dieses Bild machen zu können. Dass es Ausnahmen gibt sagte ich ja bereits. Und das ich falsch liege ist natürlich genauso möglich. Trotzdem ist das meine Auffassung, und die beruht nunmal auf meinen bisherigen Erfahrungen ;)

Zitat

2. Wo habe ich das denn bestritten? :haeh:
Ich behaupte ja nicht dass du es bestritten hast. Habe das nur erwähnt weil du meintest dass deutschen Filmen oftmals die finanziellen Mittel fehlen. Aber dass das Budget nicht die Qualität eines Filmes ausmacht wissen wir ja beide

Zitat

Das ist schade für dich, da entgeht Dir ne Menge und mit den Jahren wohl auch immer mehr - und das gilt auch für so manchen französischen Film...:(

Nene. Versteh mich nicht falsch. Ich habe weder das deutsche noch das französische Kino abgeschrieben. Sowas mache ich grundsätzlich nicht weil ich viel zu viel Angst habe was zu verpassen. Ich habe ja alleine diesen Monat schon 3 Filme aus Deutschland geguckt. Vor kurzem auch einen französischen (ils) den ich klasse fand und den ich gerne in der Sammlung behalte. Aber gerade beim französischen Film waren es in den letzten Jahren zu 95% Enttäuschungen. Aber sobald ich etwas von einem Film höre der interessant klingt, gucke ich mir den aber auch an. Egal ob aus Japan, Frankreich oder Deutschland.

Zitat

So siehts wohl aus. Ist aber halt schon merkwürdig, wenn jemand einem Film Dinge abspricht, die er nun mal objektiv hat. Ob dir das dann in der Umsetzung und mit deinen Erwartungen persönlich gefällt ist ja wieder ne andere Frage.

Meinst du jetzt wieder die Musik? Da haben wir uns dann glaube ich missverstanden. Natürlich gibt es in Requiem Musik...im Abspann und in der Discoszene..logisch. Aber einen richtigen SCORE gab es halt nicht.. wenn doch habe ich den wohl erfolgreich überhört :D

#183 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2006, 23:54

:eek: Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa... :(
Hab dem Flöckchen den Film quasi 'aufgeschwatzt'. Auch ich sehe den Film als einen der grossartigtsen Werke der letzten Jahre aus deutschen Landen. Aber bei so unterschiedlichen Bewertungen, erübrigt sich wohl doch jegliche Diskussion (die ich dennoch sehr unterhaltsam fand) :D

#184 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2006, 00:44

Beitrag anzeigenAlex Krycek sagte am 22.10.2006, 00:54:

Aber bei so unterschiedlichen Bewertungen, erübrigt sich wohl doch jegliche Diskussion...
jo, deshalb lassemers jetzt besser auch... :blink:

#185 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2006, 22:19

Muss dir bei Hellraiser und Hellbound absolut zustimmen (wobei es bei ersterem auch ein Pünktchen mehr hätte sein können ;) ). Früher hat mir komischerweise Hellbound besser gefallen, aber als ich die Filme vor ein paar Jahren nochmal gesehen habe, hat sich das geändert. Der erste Teil ist wirklich subtiler und unheimlicher, wohingegen Hellbound (ähnlich wie bei Alien und Aliens) mehr auf Action setzt :funky:

#186 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006, 07:49

Hi,

Was hat dir denn an Kaza-Hana nicht so gefallen???

Ich fand den Film auch ziemlich gut (das schließ ich jetzt ma aus deinen 7,5/10 :D ), würde im wahrscheinlich 8/10 geben...muss aber nochmal schauen.

Wenn ich mich jetzt so erinnere fand ich den gegen Ende hin immer besser, vor allem die Szenen im Wald waren toll, wie er Sie dann suchen gegangen ist usw. .

Ja, wiegesagt muss ihn nochma schauen demnächst. :D

#187 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006, 10:34

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 29.10.2006, 08:49:

Hi,

Was hat dir denn an Kaza-Hana nicht so gefallen???

Ich fand den Film auch ziemlich gut (das schließ ich jetzt ma aus deinen 7,5/10 :D ), würde im wahrscheinlich 8/10 geben...muss aber nochmal schauen.

Wenn ich mich jetzt so erinnere fand ich den gegen Ende hin immer besser, vor allem die Szenen im Wald waren toll, wie er Sie dann suchen gegangen ist usw. .
Och ich fand den auch gut. 7,5 ist ja nicht schlecht.
Fand auch das er gegen Ende immer besser wurde... in der ersten Stunde hat er sich manchmal etwas gezogen..deswegen "nur" 7,5

#188 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006, 19:42

Linda Linda Linda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin schon wieder neidisch :D .

Warte auch schon sehr lange auf den Film, hoffe nur der kommt bald mit UTs.

Dein Eintrag hört sich ja wieder toll an!

#189 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006, 19:46

wg. HELLBOUND

Zitat

Zwar sind einige Effekte noch mal besser als im ersten Teil, aber besonders ab Mitte des Filmes wirken die Effekte zu altbacken...

Verstehe ich nicht...
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#190 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006, 19:47

Der Film ist ein absoluter Traum :love:
Als ich das erste Mal davon gehört habe war mir klar dass ich den haben muss :D und mein Gefühl hat sich nich getäuscht..der Film war so gut (oder besser) wie ich erwartet habe
Hat ja jetzt fast ein halbes Jahr gedauert bis Fansubs in vernünftigem Englisch erschienen sind. Mit den richtigen Programmen kann man sich ja dann die Japan Dvd selbst untertiteln... bei dem Film lohnt es sich.
Aber ich hoffe natürlich auch das der Film früher oder später in Korea oder HK mit Subs erscheint. Die bisherigen Filme von dem Regisseur sind ja leider alle nicht außerhalb Japans erhätlich..einfach mal Daumen drücken das es diesmal klappt :funky:

#191 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006, 19:50

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 29.10.2006, 20:46:

wg. HELLBOUND

Zitat

Zwar sind einige Effekte noch mal besser als im ersten Teil, aber besonders ab Mitte des Filmes wirken die Effekte zu altbacken...

Verstehe ich nicht...
Viele Effekte die so oder so ähnlich auch im ersten Teil vorkamen (z.b. die Fleshsuits) sind besser als im ersten Teil wo sie aber auch schon klasse aussehen.
Ab Mitte des Films, wenn es dann in die Hölle geht sind die Effekte aber doch ziemlich billig aus heutiger Sicht. Im Gegensatz zu Teil 1 der auch heute noch voll und ganz begeistert, nagt am zweiten Teil schon deutlicher der Zahn der Zeit :P

Bearbeitet von Flocke, 29. Oktober 2006, 19:51.

#192 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006, 20:02

Mööönsch... die dreifache LINDA will ich auch endlich mal sehen... wie bist du denn drangekommen?

Bearbeitet von Howie Munson, 29. Oktober 2006, 20:03.

#193 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006, 20:07

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 29.10.2006, 21:02:

Mööönsch... die dreifache LINDA will ich auch endlich mal sehen... wie bist du denn drangekommen?
Wie oben schon beschrieben. Auf Fansubs gewartet und dann mit den richtigen Programmen die Untertitel auf den Film gepackt. Hab ich schon mit mehreren Japan Dvds gemacht die es nicht untertitelt gibt. Gibt im Netz etliche sehr leicht verständliche Guides dazu.
Untertitel gibt es dann auch bei den verschiedensten Seiten (die berühmteste ist afaik kloofy) Da finden sich öfter mal ein paar Leute die sich die Zeit nehmen und ein Subtitle Script erstellen.

#194 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006, 20:17

Schitte... naja, zusammenbasteln will ich mir meine DVDs dann doch nicht... zumal die japanische DVD auch nicht gerade preisgünstig zu haben ist... da bleibt dann nur das Warten... :(
Trotzdem danke für die schnelle Info! :)

#195 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006, 23:12

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 29.10.2006, 19:50:

Ab Mitte des Films, wenn es dann in die Hölle geht sind die Effekte aber doch ziemlich billig aus heutiger Sicht. Im Gegensatz zu Teil 1 der auch heute noch voll und ganz begeistert, nagt am zweiten Teil schon deutlicher der Zahn der Zeit :P
Das ist das Los der alten optischen Effekte, denen sich der Film, der so absolut anders ist als der erste Teil, was ich sehr gut finde, an dieser Stelle unterwirft. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht so enttäuscht darüber, denn immerhin zeugt es doch von enormer Fabulierlust, die der Film da einige Jahre vor der computergestützten Bildaufbereitung aufzeigt. Einige kleine Fehlerchen oder Unperfektheiten sind mir allemal sympathtischer als das "anything goes" der Computereffekte, die schon wenige Jahre später ziemlich cheesy aussehen (siehe: HERR-DER-RINGE-Trilogie).
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#196 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2006, 11:07

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 29.10.2006, 21:47:

Der Film ist ein absoluter Traum :love:
Als ich das erste Mal davon gehört habe war mir klar dass ich den haben muss :D und mein Gefühl hat sich nich getäuscht..der Film war so gut (oder besser) wie ich erwartet habe
Hat ja jetzt fast ein halbes Jahr gedauert bis Fansubs in vernünftigem Englisch erschienen sind. Mit den richtigen Programmen kann man sich ja dann die Japan Dvd selbst untertiteln... bei dem Film lohnt es sich.
Aber ich hoffe natürlich auch das der Film früher oder später in Korea oder HK mit Subs erscheint. Die bisherigen Filme von dem Regisseur sind ja leider alle nicht außerhalb Japans erhätlich..einfach mal Daumen drücken das es diesmal klappt :funky:

Ich glaube wir hoffen alle das der Film in HK oder besser noch Korea mit Subs ercheint :D
Da kann man sich ja schonmal auf was freuen!!!

"Until The Lights Come Back" hab ich übrigens auch hier rumliegen, werd den in den Tagen mal schauen!
Japan-DVD hat auch ne sehr schöne Verpackung, hatt ich garnet erwartet :D ...

#197 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2006, 11:12

Zitat

Ich glaube wir hoffen alle das der Film in HK oder besser noch Korea mit Subs ercheint :D

Bei DvdfromKorea ist die Korea Scheibe jetzt gelistet. Wird leider auch keine englischen Subs haben :(

#198 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 01. November 2006, 09:08

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 31.10.2006, 13:12:

Zitat

Bei DvdfromKorea ist die Korea Scheibe jetzt gelistet. Wird leider auch keine englischen Subs haben :(

na toll .... :rolleyes:

Naja, das lässt aber darauf hoffen das in HK wohl auch ne DVD erscheinen wird und dort haben ja 95% der DVDs Englische Subs.

#199 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 02. November 2006, 15:51

Volle Zustimmung zu SWING GIRLS. Im Prinzip eine ganz simple Geschichte, aber eine Granate von Film! :)

#200 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 02:31

Bei deinem Review zu 'Kamome Shokudo' wird mir ganz anders... ich glaube, dass ich diesen Film lieben werde :love:

#201 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 10:25

So hohe Erwartungen gehen aber nie gut :P
Enttäuschung vorprogrammiert.... guck ihn dir am besten gar nicht erst an ;)

#202 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 16. November 2006, 20:48

Hallo Flocke :)

hab gerade gesehen das du The Mars Canon kürzlich gesehen hast. Mir ist nix von einer untertitelten Version bekannt und wollt mal fragen obs da eine gibt oder ob du wieder rumgebastelt hast mit den Subs. ;)
Ich fand nämlcih Sekai no owari von derselben Regisseurin ganz toll und warte seither auf The Mars Canon.

Ich schließe mich im übrigen den 3xLinda-Wartern Sabotage und Howie an und erhoffe eine untertitelte DVD von dem Film. Auch Kamome Shokudo und Funky Forest scheinen mir 2 Filme zu sein die man sich merken sollte. :P

btw. Dein Link im FTB zu den Kommentaren ist veraltet, solltest du mal erneuern ;)

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#203 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 16. November 2006, 20:53

Oh dann dürfte es dich freuen das die japanische Dvd von "The Mars Canon" englische Untertitel hat :)
Ja ich weiß es wird nirgendwo angegeben, aber glaub mir..sie sind drauf.

Habe diesen Tip selber in einem Forum erhalten und auf gut Glück bestellt..und siehe da - die Dvd hat englische Untertitel. Musst also nix selber basteln oder so :D Keine Ahnung warum die nirgendwo angegeben werden

Sekai No Owari will ich auch unbedingt mal sehen. Gibt es da etwa ne untertitelte Dvd von, oder hast du den auf einem Festival gesehen?

Bearbeitet von Flocke, 16. November 2006, 20:53.

#204 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 16. November 2006, 21:05

Huiiiiiiii, na da wars ja gut das ich mal nachgefragt habe! Besten Dank für die Infos, die dvd werd ich sicher bestellen, hoffe der Preis macht mir keinen Strich durch die rechnung.

Sekai No Owari hab ich letztes Jahr auf der Berlinale gesehen: http://www.filmforen.de/index.php?showtop...st&p=141005
Von einer untertitelten Version weiss ich nichts, scheint aber in Japan, allerdings ohne Subs, auf DVD rausgekommen zu sein.
Danke nochmals für die Info :)

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#205 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 16. November 2006, 21:09

Kein Thema :)

Und ich bin auch erst durch Sekai No Owari auf die Regisseurin aufmerksam geworden. Hatte auf irgend einer Seite das tolle Poster davon gesehen und mich gleich erkundigt. Durch Glück kam ich dann an die Info mit Mars Canon.
Dein Review klingt ja echt toll... würd den Film auch zu gerne sehen.
Naja... soll wohl nicht sein ;)

Von Linda Linda Linda kommt übrigens demnächst ne US Dvd falls du es noch nicht mitbekommen hast.

#206 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 16. November 2006, 21:30

Das wusste ich noch nicht, freut mich natürlich sehr! Fein fein fein. :) :) :)

Eingefügtes Bild

#207 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. November 2006, 23:35

Munich

Ging mir ganz ähnlich.
Ich will dem Film seine Qualitäten garnicht absprechen, aber mir war das alles einfach irgendwie wurscht und es hat mich nicht im geringsten mitgerissen. :gaehn:
Nee, für mich ist "Munich" auch nichts und nochmal sehen muß ich den echt nicht.

#208 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 19. November 2006, 23:38

Beitrag anzeigenHogle sagte am 19.11.2006, 23:35:

Munich

Ging mir ganz ähnlich.
Ich will dem Film seine Qualitäten garnicht absprechen, aber mir war das alles einfach irgendwie wurscht und es hat mich nicht im geringsten mitgerissen. :gaehn:
Nee, für mich ist "Munich" auch nichts und nochmal sehen muß ich den echt nicht.
Oh das höre ich gern...dachte ich steh da wieder allein mit der Meinung :D
Ich mag generell solche Polit Thriller nicht...ist mir alles zu trocken. Wird bei mir auch das letzte Mal gewesen sein das ich den gesehen hab

#209 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 21. November 2006, 15:10

Das mit GO ging ja fix... sehr schön! Als am Anfang die Bildercollage mit GOD MOVES... unterlegt wird... hui... Wahnsinn! :love:

Wegen MUNICH: :frenzy:

#210 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 21. November 2006, 16:30

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 21.11.2006, 15:10:

Wegen MUNICH: :frenzy:

Exakt!

:frenzy: :frenzy:

Besucher die dieses Thema lesen: 1