Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Wenn was is dann sach doch - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

Wenn was is dann sach doch

271 Antworten in diesem Thema

#151 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2006, 22:32

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 02.10.2006, 08:34:

@ Su-Ki-Da

Das hört sich ja :love: :love: :love: :love: :love: :love: an. :D

Habe ich eigentlich schon deinen tollen Geschmack gelobt??? Ich glaube nicht, aber das tue ich hiermit :D .

Ich wollte den Film auch schon gestern bestellen, aber hab mir dann gedacht das ich Geld-mäßig erst mal langsam machen muss.
Aber in den nächsten Wochen werd ich dann auch zugreifen, genauso werde ich wohl Holiday Dreaming,The Necessity Of Deep Breathing, Eli, Eli, Lema Sabachthani? bestellen. Wiegesagt, die kann ich im Moment nicht bestellen, aber in den nächsten Wochen gehts rund :D ...

Danke für die tollen Tips aus deinem FTB!
Hui danke für die Blumen :D
Und ja bestell ruhig mal ordentlich :fuki:

#152 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2006, 10:08

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 02.10.2006, 23:32:

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 02.10.2006, 08:34:

@ Su-Ki-Da

Das hört sich ja :love: :love: :love: :love: :love: :love: an. :D

Habe ich eigentlich schon deinen tollen Geschmack gelobt??? Ich glaube nicht, aber das tue ich hiermit :D .

Ich wollte den Film auch schon gestern bestellen, aber hab mir dann gedacht das ich Geld-mäßig erst mal langsam machen muss.
Aber in den nächsten Wochen werd ich dann auch zugreifen, genauso werde ich wohl Holiday Dreaming,The Necessity Of Deep Breathing, Eli, Eli, Lema Sabachthani? bestellen. Wiegesagt, die kann ich im Moment nicht bestellen, aber in den nächsten Wochen gehts rund :D ...

Danke für die tollen Tips aus deinem FTB!
Hui danke für die Blumen :D
Und ja bestell ruhig mal ordentlich :fuki:

Jo, werd ich machen. :D

Hey, hab gerade gesehen das "Sukida" vom Regiesseur von "Tokyo.Sora" ist!! :love:
Kennst du den schon?? Wenn nicht, unbedingt anschauen!!

#153 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2006, 10:39

Ja Tokyo.Sora hatte ich mal auf Japan Dvd. Hatte mir damals aber nicht so gut gefallen und hab sie verkauft. Mittlerweile könnte ich mir dafür aber in den hintern treten :doof:

#154 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2006, 17:41

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 03.10.2006, 11:39:

Ja Tokyo.Sora hatte ich mal auf Japan Dvd. Hatte mir damals aber nicht so gut gefallen und hab sie verkauft. Mittlerweile könnte ich mir dafür aber in den hintern treten :doof:

Ähm hast du die damals zufällig über dvd-inside bzw. cinefacts verkauft???

#155 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2006, 18:17

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 03.10.2006, 18:41:

Ja..hast du die jetzt also ja? Du Hund! :eek: :mad: :cry: :D

#156 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2006, 18:20

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 03.10.2006, 19:17:

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 03.10.2006, 18:41:

Ja..hast du die jetzt also ja? Du Hund! :eek: :mad: :cry: :D

Das gibts ja net :D ...

Zufälle gibts, hoffe du bist mir jetzt nicht böse :D .

#157 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2006, 18:23

Nein..ich bin nur mir böse das ich sie verkauft hab. :cry: ;)
Besonders jetzt nach Su-Ki-Da ärgere ich mich da... ich meine ok, Su-Ki-Da find ich um einiges besser als Tokyo.Sora (wennn ich das richtig in Erinnerung habe)
Aber das ich dem Film nie ne zweite Chance gegeben habe, und sie verscherbelt hab..argh...ich trottel :cry: :D

#158 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2006, 21:21

boah, postman blues ist doch total super :( der beste von Sabu fand ich :love: :happy:

#159 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2006, 21:31

Rage in Placid Lake werd ich mir auch mal zulegen :)

#160 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2006, 21:42

Beitrag anzeigenaxe sagte am 04.10.2006, 22:21:

boah, postman blues ist doch total super :( der beste von Sabu fand ich :love: :happy:
Neee..nichts für mich. Mit Sabu kann ich wie gesagt nichts anfangen. Hatte auch mal in seinen neusten "Hold Up Down" reingeguckt... wieder nichts für mich. "Dead Run" bleibt da wohl die große Ausnahme

@Chirs
Ja mach das mal. Lustiger kleiner Film :)

#161 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2006, 11:29

Gilmore Girls

:cheers:

Zuckersüß, aber macht einfach süchtig! :)
Habe die Serie auch verschlungen. Freu mich schon auf Staffel 6.

#162 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2006, 14:24

Ja hätte ich wirklich nicht erwartet. Ist die Lieblingsserie meiner Mutter :eek: die guckt sonst nur so Zeug wie Unsere kleine Farm oder sowas :nocomment:
Aber wie gesagt.. nach ein paar Folgen war ich auch süchtig. :funky:

#163 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2006, 19:10

Hi,

Wollte mal fragen ob du den Film "Canary" kennst und mir vielleicht etwas darüber erzählen kannst! :D

#164 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2006, 19:21

Ja ich kenne ihn, aber gesehen hab ich ihn nie ganz. Wirklich viel zu sagen kann ich nicht. Für mich scheint er aber nichts zu sein (hatte mich ma im Netz dazu schlau gemacht ;) :nocomment: )
Frag bei Cinefacts ma shadybunch..der hat den gesehen

#165 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006, 21:38

Die Wolke leih ich mir dann wohl auch mal aus. War da irgendwie skeptisch bei dem Film :unsure:

#166 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006, 21:47

Also aus dem Thema hätte man schon sehr viel mehr machen können muss ich sagen. Aber die Szenen in der Mitte des Filmes wenn die Wolke dann kommt fand ich echt klasse. Steh aber allgemein auch auf solche Szenarien :D

#167 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2006, 17:22

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 10.10.2006, 20:21:

Ja ich kenne ihn, aber gesehen hab ich ihn nie ganz. Wirklich viel zu sagen kann ich nicht. Für mich scheint er aber nichts zu sein (hatte mich ma im Netz dazu schlau gemacht ;) :nocomment: )
Frag bei Cinefacts ma shadybunch..der hat den gesehen

Ok, werd den mal fragen :D .

Hab übrigens ganz vergessen das ich diesen Montat noch Geburtstag habe und deshalb habe ich mal ordentlich Japan-DVDs geordert :D .

#168 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2006, 18:41

Klingt gut :)
Ich bin leider pleite...aber sowas von ;)
Funky Forest werd ich mir noch bestellen, und dann ist erstmal Schluß. :cry: :D

#169 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2006, 18:48

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 13.10.2006, 19:41:

und dann ist erstmal Schluß. :cry: :D

Ja...bestimmt... :P

#170 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2006, 18:55

Beitrag anzeigenHogle sagte am 13.10.2006, 19:48:

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 13.10.2006, 19:41:

und dann ist erstmal Schluß. :cry: :D

Ja...bestimmt... :P
Ja muss ja..bis ich wieder Geld habe halt. Ins Minus bin ich seit Jahren nicht mehr gegangen *stolz sei* ;)

#171 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2006, 19:28

Zitat

Ja muss ja..bis ich wieder Geld habe halt. Ins Minus bin ich seit Jahren nicht mehr gegangen *stolz sei* ;)
:eek: Das nenn ich Disziplin! :max: Werd das wohl nie schaffen, am Ende des Monats noch im Plus zu sein :cry:

#172 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2006, 10:24

Beitrag anzeigenAlex Krycek sagte am 13.10.2006, 20:28:

Zitat

:eek: Das nenn ich Disziplin! :max: Werd das wohl nie schaffen, am Ende des Monats noch im Plus zu sein :cry:

Wird mir wohl auch net so leicht gelingen, obwohl ich jetzt net wirklich Schulden habe..aber viel im Plus is da net :D

#173 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2006, 23:01

Hui... da bin ich jetzt aber beruhigt, dass dir Hotel Rwanda auch so gefallen hat :eek: *schwitz* :) :cheers:

#174 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2006, 21:49

Zu SLITHER:

:cheers:

#175 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2006, 10:31

ollen flochristel,

@requiem: also die geschmäcker sind ja verschieden und dat ist auch gut so, nur ausgerechnet dem film nu vorzuwerfen, er sei nicht unkonventionell genug ist ja nun echt ein bißchen panne - welcher film zu diesem thema ist denn da noch abseits aller konventionen wenn nicht der?? das ist doch grad die stärke dieses films, dass der sich eben nicht bei sämtlichen vorgängern zum thema exorzismus bedient, sondern einen eigenen, sehr sachlichen zugang findet. wenn du da nun ein deutsches remake des exorzisten erwartet hast ist das ja nu dein problem und nicht das der filmemacher.

ebenso die klagen zur kamera und zur angeblich fehlenden musik: das stimmt ja einfach nicht, was du da sagst, der film bedient sich sehr wohl ebenso musikalischer mittel (gut, wenn du jetzt nen donnernden john williams score erwartet hast...) als auch einer sehr angemessenen bildsprache, die imo sehr treffend die stimmung der jeweiligen situation und auch der handelneden personen wiedergibt.

dann noch dein generaldiss in richtung deutschen film: es stimmt ja, dass deutscher film nicht grade einem feuerwerk der genrevielfalt gleichkommt (wobei sich da aber dennoch einiges getan hat in den letzten jahren), aber so zu tun, als bestünde deutscher film nur aus "sieben zwerge", "good bye lenin" und "creep" (oder ähnlicher gülle) würde ich denn doch als ziemlich ignorant bezeichnen und sicher nicht als wiedergabe der tatsächlichen verhältnisse.

wenn ich mir schon alleine die produktionen der X-Film der letzten Jahre hier im Regal ansehe, dann hab ich da nu wirklich einen starken film nach dem anderen und selbst wenn das überwiegend dramen sind: die sind fast durchweg von einer so guten qualität, dass wirs da mit jedem reisflick oder amischinken locker aufnehmen könnten.

:funky: :rolleyes:

Bearbeitet von Uli Kunkel, 21. Oktober 2006, 10:32.

#176 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2006, 13:07

Ach Requiem ist ein Film über Exorzismus? Habe ich nicht mitgekriegt, sorry ;)
In den letzten 5 Minuten vielleicht, aber sonst behandelt der Film doch ganz andere Themen.
Für mich war das vorwiegend ein stinklangweiliges Drama über eine junge Frau mit Epilepsie. Natürlich habe ich da nicht so etwas erwartet die der Exorzist, aber auch nicht so ein ödes Familiendrama.
Wenn man sich vor Augen hält das Requiem eben „nur“ das ist (ein normales Drama nämlich) dann ist er sehr wohl konventionell erzählt. Aber sowas von.
Du hast in deinem Review auch gelobt das er Horrorklischees vermeidet. Natürlich tut er das, es ist ja kein Horrorfilm - deswegen find ich das ein merkwürdiges Kompliment. Und zu sagen der Film würde das Thema Exorzismus behandeln find ich genauso panne. Dafür würde es schon mehr brauchen als eine Minute Exorzismus und eine Texttafel am Ende.

Und entschuldige aber eine schöne Bildsprache konnte ich in dem Film zu keiner Sekunde entdecken. Ganz im Gegenteil.
Einen donnernden John Williams Score habe ich bestimmt nicht erwartet. Im Gegenteil, so donnernde Scores mag ich gar nicht. Da mag ich es lieber wenn ein Score subtil einige Szenen unterstützt oder stärkt. Dafür ist er letzten Endes ja auch da. Klar geht es auch gut ohne, aber ein Film wie Requiem der so schon so furztrocken ist, hätte durch einen vernünftigen Score aufgewertet werden können.

Zitat

die sind fast durchweg von einer so guten qualität, dass wirs da mit jedem reisflick oder amischinken locker aufnehmen könnten.
Und da kann ich nur kopfschüttelnd widersprechen ;)
Meiner Meinung nach nämlich nicht im Geringsten. Sicherlich gibt es tolle deutsche Dramen, habe ja selber einige im Regal, aber verglichen mit der Flut an tollen Filmen aus Amerika oder Asien ist das geradezu lächerlich.

Bearbeitet von Flocke, 21. Oktober 2006, 13:10.

#177 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2006, 14:25

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 21.10.2006, 14:07:

Ach Requiem ist ein Film über Exorzismus? Habe ich nicht mitgekriegt, sorry ;)
In den letzten 5 Minuten vielleicht, aber sonst behandelt der Film doch ganz andere Themen.
Für mich war das vorwiegend ein stinklangweiliges Drama über eine junge Frau mit Epilepsie. Natürlich habe ich da nicht so etwas erwartet die der Exorzist, aber auch nicht so ein ödes Familiendrama.
Wenn man sich vor Augen hält das Requiem eben „nur“ das ist (ein normales Drama nämlich) dann ist er sehr wohl konventionell erzählt. Aber sowas von.
schön, das ist aber dann ne frage von unterschiedlichen herangehensweisen und erwartungen. wenn du das konventionell und langweilig findest, dann ist das halt eben so. natürlich ist das in dem sinne kein film über exorzismus, sondern ein film über eine junge frau in einer ausgesprochen schwierigen lebenslage, die am ende keinen anderen ausweg sieht, als sich diesem grotesken ritual zu unterwerfen - und auf dem weg dahin geht es ganz sicher um etwas mehr als nur um epilepsie.

Du hast in deinem Review auch gelobt das er Horrorklischees vermeidet. Natürlich tut er das, es ist ja kein Horrorfilm - deswegen find ich das ein merkwürdiges Kompliment. Und zu sagen der Film würde das Thema Exorzismus behandeln find ich genauso panne. Dafür würde es schon mehr brauchen als eine Minute Exorzismus und eine Texttafel am Ende.
Sorry, aber nach allem, was man im Vorfeld über diesen Film gehört hat, war doch nun für jeden klar, worum es geht, nämlich um eine auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte um ein Mädchen, bei dem der große Exorzismus angewandt wurde. Und wenn die Kinogeschichte nicht vollends in den letzten 50 Jahren an einem vorbeigerauscht ist, so verbindet man damit gewisse Erwartungen und freilich auch Befürchtungen und wenn die dann eben gerade nicht eintreffen, dann ist das imho schon eine wohlwollende Bemerkung wert. Und hinsichtlich des letzten Satzes: da sind wir ja genau wieder bei deinen erwartungen und deiner enttäuschung darüber, dass der film diesen nicht gerecht geworden ist.

Und entschuldige aber eine schöne Bildsprache konnte ich in dem Film zu keiner Sekunde entdecken. Ganz im Gegenteil.
Einen donnernden John Williams Score habe ich bestimmt nicht erwartet. Im Gegenteil, so donnernde Scores mag ich gar nicht. Da mag ich es lieber wenn ein Score subtil einige Szenen unterstützt oder stärkt. Dafür ist er letzten Endes ja auch da. Klar geht es auch gut ohne, aber ein Film wie Requiem der so schon so furztrocken ist, hätte durch einen vernünftigen Score aufgewertet werden können.
Auch das mag ja nun alles nicht deinem Geschmack entsprochen haben, aber es gibt in dem Film Sequenzen, in denen auch Musik eine Rolle spielt und die fand ich zumindest sehr gelungen. Gleiches gilt auch für die Kameraarbeit.

Zitat

Und da kann ich nur kopfschüttelnd widersprechen ;)
Meiner Meinung nach nämlich nicht im Geringsten. Sicherlich gibt es tolle deutsche Dramen, habe ja selber einige im Regal, aber verglichen mit der Flut an tollen Filmen aus Amerika oder Asien ist das geradezu lächerlich.
Nochmal: die Sichtweise zeugt für mich davon, dass Du dich mit dem, was Deutsches Kino in den letzten Jahren so alles hervorgebracht hat, nicht sonderlich auseinandergesetzt hast und da dementsprechend vielleicht auch einfach ein bissele voreingenommen bist. Zudem kannst Du die deutsche Filmindustrie (die es in dem Sinne eigentlich ja so auch leider gar nicht gibt) nicht mit dem amerikanischen oder dem asiatischen Markt vergleichen. Die haben ganz andere finanzielle und in bestimmter Hinsicht auch andere künstlerische Möglichkeiten und haben dementsprechend auch die spekatkuläreren Projekte und damit ne weit größere Vielfalt am Start. das heißt aber nun nicht, dass der deutsche film keine guten geschichten zu erzählen hätte und nicht dementsprechend auch viele gute filme in den kinos gelaufen wären.

Nichtsdestotrotz war es in den letzten Jahren aber so, dass es auch hierzulande immer mehr Versuche gab, auch abseits der üblichen Dramen, Dramödien, Komödien, Klamotten (wo deutsche filme sich im positiven wie auch im negativen wohl kaum sonderlich von us- oder asiaproduktionen unterscheiden) auch andere Genrefilme zu produzieren. Das war zwar mal mehr und mal weniger gelungen und ist auch vom Aufwand her nicht mit den von dir genannten "Vorbildern" zu vergleichen, aber es findet trotzdem statt.

Bearbeitet von Uli Kunkel, 21. Oktober 2006, 14:33.

#178 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2006, 15:02

@Uli
Kann Dir nur zustimmen! :cheers:
Gerade was den deutschen Film der letzten Jahre angeht! :)

Und Requiem ist sicher vieles, aber ganz bestimmt nicht konventionell und langweilig.
Aber so ist das halt mit den Geschmäckern... :rolleyes:

#179 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2006, 15:24

Zitat

Nochmal: die Sichtweise zeugt für mich davon, dass Du dich mit dem, was Deutsches Kino in den letzten Jahren so alles hervorgebracht hat, nicht sonderlich auseinandergesetzt hast und da dementsprechend vielleicht auch einfach ein bissele voreingenommen bist.
Vielleicht hast du dich aber auch mit dem asiatischen Kino der letzten Jahre einfach nicht intensiv genug auseinandergesetzt?
Da gibt es auch Low bis No Budget Filme die nur so strotzen vor genialen Einfällen, Talent und Ideenreichtum.

Und ja dem deutschen (und auch dem franzözsichen) Kino bin ich tatsächlich voreingenommen gegenüber. Das kommt aber auch nicht von irgendwoher sondern beruht einfach auf Erfahrungen die ich durch das schauen deutscher Filme gesammelt habe. Und je mehr man da enttäuscht wird, desto weniger setzt man sich damit auseinander.

Und zu Requiem schreib ich jetzt weiter nix, weil ich da einfach komplett anderer Meinung bin. Und in dem Falle lässt sich über Geschmack nicht streiten. Ich fand ihn langweilig - du super. Fertig.

#180 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2006, 15:35

Beitrag anzeigenHogle sagte am 21.10.2006, 16:02:

Und Requiem ist sicher vieles, aber ganz bestimmt nicht konventionell und langweilig.
Aber so ist das halt mit den Geschmäckern... :rolleyes:
Geh doch Gummo gucken ey :frenzy: ;)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0