Wenn was is dann sach doch
Geschrieben 06. Dezember 2006, 12:11

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.
Geschrieben 09. Dezember 2006, 23:46

Hätte bei dem Plot eigentlich auch gedacht, dass der was taugt. Werd ihn mir trotz deiner Bewertung aber irgendwann mal anschauen.

Meine DVDs | FTB | Kommentare
Geschrieben 14. Dezember 2006, 10:18

Geschrieben 14. Dezember 2006, 10:23

Geschrieben 19. Dezember 2006, 10:00
Freut mich das dir Fan Chan gefallen hat, kann deinem Review zu 100% zustimmen!
Soundtrack fand ich auch sehr sehr passend

Geschrieben 24. Dezember 2006, 01:16
Du hast ja so recht!
Staffel 5 wird Dir sicher auch wieder gefallen.

Allerdings trennen sich dann ja zunehmend die Wege von Lorelei und Rory, sprich sie wohnen nicht mehr unter einem Dach...irgendwie schade!

Frohe Weihnachten, woll!

Bearbeitet von Hogle, 24. Dezember 2006, 01:18.
Geschrieben 24. Dezember 2006, 01:19

Und hab schon von meiner Mutter gehört das Rory und Lorelei nen großen Krach haben werden usw.

Kann ich mir ja gar nicht vorstellen...bin deswegen umso gespannter auf Staffel 5.
Dir auch Frohe Weihnachten

Geschrieben 29. Dezember 2006, 17:34
Sehe ich ganz ähnlich!

Und was Du zur Cage-Visage schreibst, trifft den Nagel auf dem Kopf!

Der sieht immer aus, als heult der jeden Moment los!
Geschrieben 02. Januar 2007, 02:00
Auf den bin ich auch schon scharf

Wo hast du den schon gesehen?

Geschrieben 02. Januar 2007, 02:34

Bearbeitet von Howie Munson, 02. Januar 2007, 02:54.
Geschrieben 14. Januar 2007, 02:38

In meinem Bekanntenkreis haben so viele von einem Rohrkrepierer gesprochen. Die Kritiken haben ähnliches befürchten lassen. Aber ich war auch begeistert.
Lange nicht mehr ein so schönes Märchen gesehen.
Wunderschöner Film!

Bearbeitet von Hogle, 14. Januar 2007, 02:38.
Geschrieben 14. Januar 2007, 07:23
Geschrieben 14. Januar 2007, 11:16
Hogle sagte am 14.01.2007, 02:38:

In meinem Bekanntenkreis haben so viele von einem Rohrkrepierer gesprochen. Die Kritiken haben ähnliches befürchten lassen. Aber ich war auch begeistert.
Lange nicht mehr ein so schönes Märchen gesehen.
Wunderschöner Film!

Wenn ich überlege was ich da alles drüber gelesen habe... wie schlecht der doch sein soll usw. Echt schade eigentlich das so ein Film so schlecht wegkommt und 08/15 Müll Millionen verdient. Aber das Thema kennt man ja mittlerweile, hast du bei The Illusionist ja schon erwähnt (den ich mir auch demnächst mal ansehen werd)
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den neuen Shyamalan

Geschrieben 17. Januar 2007, 10:44
An dem Film lauf ich jetzt auch schon jahrelang vorbei

Aber ich glaube nicht das es in nächster Zukunft besser wird, denn seit "Before Sunrise + Sunset" hab ich ne krankhafte Abneigung gege Ethan Hawke

Naja mal sehen, wenn du dem Film schon 10 von 10 gibst dann muss ich wohl doch nen Blick riskieren ...
Geschrieben 18. Januar 2007, 12:28
Sabotage sagte am 17.01.2007, 10:44:
An dem Film lauf ich jetzt auch schon jahrelang vorbei

Aber ich glaube nicht das es in nächster Zukunft besser wird, denn seit "Before Sunrise + Sunset" hab ich ne krankhafte Abneigung gege Ethan Hawke

Naja mal sehen, wenn du dem Film schon 10 von 10 gibst dann muss ich wohl doch nen Blick riskieren ...

Ich hab mir übrigens Tokyo Sora bestellt

Geschrieben 23. Januar 2007, 13:34
Flocke sagte am 18.01.2007, 14:28:

Bin ja mal sehr auf deine Meinung gespannt, du hast ja gemeint das du den vorher nicht so toll fandest!
Wegen deinem THE HOST Eintrag habe ich da noch eine paar Fragen. Welche Filme aus Korea fandest du denn in den letzten Jahren gut??
Das hört sich so an als könnte dich Korea nicht so sehr begeistern, wie findest du eigentlich Filme aus Korea so allgemein??
Geschrieben 23. Januar 2007, 19:16
Sabotage sagte am 23.01.2007, 13:34:

Wenn er mir jetzt wieder nicht gefällt wäre das natürlich mal so richtig richtig scheiße

Zitat
Das hört sich so an als könnte dich Korea nicht so sehr begeistern, wie findest du eigentlich Filme aus Korea so allgemein??
Doch irgendwann so um 2003/04 kam dann irgendwie nichts tolles mehr. Billige Horrorfilmchen (Into the Mirror, Phone, The Wig usw.) und ständig die gleiche RomCom Sülze. Innovation oder sowas suchte man plötzlich vergebens. Ausnahmen sind vielleicht die Kim Ki Duk Filme (mit denen ich allerdings nicht das geringste anfangen kann) oder meinetwegen Oldboy (den ich auch nicht so toll finde wie der Rest der Welt

Deswegen haben mir in den letzten 2 Jahren kaum mehr Filme aus Korea gefallen. Eigentlich außer Sad Movie kein einziger mehr glaub ich

Bearbeitet von Flocke, 23. Januar 2007, 20:08.
Geschrieben 23. Januar 2007, 22:43
Flocke sagte am 23.01.2007, 21:16:
Sabotage sagte am 23.01.2007, 13:34:

Wenn er mir jetzt wieder nicht gefällt wäre das natürlich mal so richtig richtig scheiße

Zitat
Doch irgendwann so um 2003/04 kam dann irgendwie nichts tolles mehr. Billige Horrorfilmchen (Into the Mirror, Phone, The Wig usw.) und ständig die gleiche RomCom Sülze. Innovation oder sowas suchte man plötzlich vergebens. Ausnahmen sind vielleicht die Kim Ki Duk Filme (mit denen ich allerdings nicht das geringste anfangen kann) oder meinetwegen Oldboy (den ich auch nicht so toll finde wie der Rest der Welt

Deswegen haben mir in den letzten 2 Jahren kaum mehr Filme aus Korea gefallen. Eigentlich außer Sad Movie kein einziger mehr glaub ich

Hi,
Kann deine Meinung wirklich nachvollziehen und muss dir eigentlich leider auch zustimmen. Aus Korea kommt echt nicht mehr so viel richtig gutes(und vor allem interessantes) Zeugs wie noch vor einigen Jahren. Die einzigen wirklichen Lichtblicke sind eigentlich die üblichen Verdächtigen wie z.B. Kim Ki-Duk (dessen Filme ich übrigens SEHR mag

Aber die große Masse kann einfach kaum noch überzeugen und ist wie du schon sagst ziemlich uninteressant (die ganzen 08-15 RomComs die eh niemals an "Sassy Girl" rankommen und diese ganzen "Wir-Sind-Auch-Hollywood" Blockbuster usw.).
Vielleicht ist das auch nur Einbildung und die Situation war eigentlich immer schon so, wenn ich aber mal drüber nachdenke liegen die richtig guten Korea Filme auch bei mir größtenteils schon einige Jahre zurück. Ich glaube das Problem ist vor allem das Korea irgendwie feststeckt und dadurch nur noch wenige wirklich interessante Filme rauskommen.
Aber abgeschlossen hab ich damit keinesfalls, es gibt immer wieder einige Sachen die mich interessieren und z.B. so ne banale aber schöne RomCom zwischendurch (jüngstes Beispiel "Almost Love") bringt mir auch immer noch Spass.(Davon abgesehen bin ich weit davon entfernt alle äteren Korea-Perlen gesehen zu haben)
Ist aber witzig das einem dann gerade solche Filme wie "Sad Movie" gefallen die eigentlich jedes Klischee und jede Formel offensichtlich schon mit dem Titel bedienen

Bearbeitet von Sabotage, 23. Januar 2007, 22:45.
Geschrieben 23. Januar 2007, 23:09

Und mit abgeschlossen meinte ich mehr, das ich nix großes mehr von Korea erwarte

Geschrieben 23. Januar 2007, 23:12
Flocke sagte am 24.01.2007, 01:09:

Ja, das hab ich auch so verstanden

Geschrieben 25. Januar 2007, 10:13
Dann hat die Tokyo.Sora ja doch noch gefallen

Wieviele Filme schaust du eigentlich am Tag so??
In letzter Zeit guck ich meistens nur abends einen Film, aber es gibt dann auch wieder Zeiten da schau ich 3 Filme oder sogar maximal 4 Filme am Tag, je nach Laune.
Geschrieben 25. Januar 2007, 10:33
Sabotage sagte am 25.01.2007, 10:13:
Dann hat die Tokyo.Sora ja doch noch gefallen

Wieviele Filme schaust du eigentlich am Tag so??
In letzter Zeit guck ich meistens nur abends einen Film, aber es gibt dann auch wieder Zeiten da schau ich 3 Filme oder sogar maximal 4 Filme am Tag, je nach Laune.

Und ja bei mir ist es ähnlich mit den Filmeschauen. Wenn ich arbeiten muss gucke ich abends mindestens noch einen Film, manchmal auch zwei. Wenn ich frei habe können es auch schonmal 4 oder 5 werden

Geschrieben 25. Januar 2007, 11:29
Flocke sagte am 25.01.2007, 12:33:

Und ja bei mir ist es ähnlich mit den Filmeschauen. Wenn ich arbeiten muss gucke ich abends mindestens noch einen Film, manchmal auch zwei. Wenn ich frei habe können es auch schonmal 4 oder 5 werden

Muss Tokyo.Sora auch unbedingt mal wieder schauen. Hab übrigens gerade mal bei cinefacts nachgeschaut, habe immer noch deine Verkaufsmail im Posteingang

Zum anderen, bei mir isses genauso, wenn ich arbeite maximal 2 aber eher nur 1 Film und sonst eben mehr.
Geschrieben 28. Januar 2007, 23:34

Geschrieben 04. Februar 2007, 14:29
4 bis 5 filme find ich ja schon oberheftig!
mir sind eigentlich 3 schon zuviel, weil ich dann den "genuß" des vorherigen films mit dem neuen schon wieder abtöte. also etwa so, wie wenn man ein gutes eis ißt, danach aber direkt gummibärchen,... naja. etwa aufm fantasy-filmfest geht's mir so. bin völlig platt danach.
an alle: wo bekommt man (günstig?) aoyamas filme her?
grüße!
Geschrieben 04. Februar 2007, 19:13
Bastro sagte am 04.02.2007, 14:29:
4 bis 5 filme find ich ja schon oberheftig!
mir sind eigentlich 3 schon zuviel, weil ich dann den "genuß" des vorherigen films mit dem neuen schon wieder abtöte. also etwa so, wie wenn man ein gutes eis ißt, danach aber direkt gummibärchen,... naja. etwa aufm fantasy-filmfest geht's mir so. bin völlig platt danach.
an alle: wo bekommt man (günstig?) aoyamas filme her?
grüße!

Aoyama Filme gibts da oft nur als asiatische Dvd. Die bekommt man am besten bei Yesasia. Die, die es auch als US Dvd gibt, dann halt bei den üblichen Verdächtigen.
Geschrieben 11. Februar 2007, 12:38
sach mal, wo haste den GIVE IT ALL her? Der interessiert mich nach deinem Eintrag sehr!
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0