Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Wenn was is dann sach doch - Filmforen.de - Seite 9

Zum Inhalt wechseln

Wenn was is dann sach doch

271 Antworten in diesem Thema

#241 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2006, 12:11

Danke für die Info, werd mir das mal durch den Kopp gehen lassen. :)

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#242 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2006, 23:46

Schade wegen 3 Needles :(

Hätte bei dem Plot eigentlich auch gedacht, dass der was taugt. Werd ihn mir trotz deiner Bewertung aber irgendwann mal anschauen. :)

#243 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2006, 10:18

The Proposition: Schade eigentlich :o eins meiner persönlichen Highlights!

#244 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2006, 10:23

Ja, hab einfach keinen Draht zu dem Film bekommen. Wie gesagt...schlecht find ich ihn nicht und ich kann durchaus die ganzen positiven Kritiken verstehen, aber für mich ist das nix :nocomment:

#245 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2006, 10:00

Hi,

Freut mich das dir Fan Chan gefallen hat, kann deinem Review zu 100% zustimmen!
Soundtrack fand ich auch sehr sehr passend :D .

#246 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2006, 01:16

Gilmore Girls

Du hast ja so recht!
Staffel 5 wird Dir sicher auch wieder gefallen. :)
Allerdings trennen sich dann ja zunehmend die Wege von Lorelei und Rory, sprich sie wohnen nicht mehr unter einem Dach...irgendwie schade! :cry:

Frohe Weihnachten, woll! :)

Bearbeitet von Hogle, 24. Dezember 2006, 01:18.

#247 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2006, 01:19

Ja Staffel 5 ist schon bestellt :D
Und hab schon von meiner Mutter gehört das Rory und Lorelei nen großen Krach haben werden usw. :(
Kann ich mir ja gar nicht vorstellen...bin deswegen umso gespannter auf Staffel 5.

Dir auch Frohe Weihnachten :fuki:

#248 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2006, 17:34

Weather Man

Sehe ich ganz ähnlich! :)
Und was Du zur Cage-Visage schreibst, trifft den Nagel auf dem Kopf! :P
Der sieht immer aus, als heult der jeden Moment los!

#249 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2007, 02:00

@ KURZBUS

Auf den bin ich auch schon scharf :D

Wo hast du den schon gesehen? :eek:

#250 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2007, 02:09

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 02.01.2007, 02:00:

@ KURZBUS

Auf den bin ich auch schon scharf :D

Wo hast du den schon gesehen? :eek:
Auf Dvd...;)

Bearbeitet von Flocke, 02. Januar 2007, 02:10.

#251 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2007, 02:34

Allet klar ;)

Bearbeitet von Howie Munson, 02. Januar 2007, 02:54.

#252 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2007, 02:38

Lady in the Water

:cheers:

In meinem Bekanntenkreis haben so viele von einem Rohrkrepierer gesprochen. Die Kritiken haben ähnliches befürchten lassen. Aber ich war auch begeistert.
Lange nicht mehr ein so schönes Märchen gesehen.
Wunderschöner Film! :love:

Bearbeitet von Hogle, 14. Januar 2007, 02:38.

#253 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2007, 07:23

Hab mir auch mal die DVD von Lady in the Water bestellt, die Filme von dem Inder haben mir bisher meist auch immer ganz gut gefallen.

#254 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2007, 11:16

Beitrag anzeigenHogle sagte am 14.01.2007, 02:38:

Lady in the Water

:cheers:

In meinem Bekanntenkreis haben so viele von einem Rohrkrepierer gesprochen. Die Kritiken haben ähnliches befürchten lassen. Aber ich war auch begeistert.
Lange nicht mehr ein so schönes Märchen gesehen.
Wunderschöner Film! :love:
Allerdings.
Wenn ich überlege was ich da alles drüber gelesen habe... wie schlecht der doch sein soll usw. Echt schade eigentlich das so ein Film so schlecht wegkommt und 08/15 Müll Millionen verdient. Aber das Thema kennt man ja mittlerweile, hast du bei The Illusionist ja schon erwähnt (den ich mir auch demnächst mal ansehen werd)

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den neuen Shyamalan B)

#255 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2007, 10:44

Snow Falling On Cedars

An dem Film lauf ich jetzt auch schon jahrelang vorbei :rolleyes: .

Aber ich glaube nicht das es in nächster Zukunft besser wird, denn seit "Before Sunrise + Sunset" hab ich ne krankhafte Abneigung gege Ethan Hawke :D ...

Naja mal sehen, wenn du dem Film schon 10 von 10 gibst dann muss ich wohl doch nen Blick riskieren ...

#256 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007, 12:28

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 17.01.2007, 10:44:

Snow Falling On Cedars
An dem Film lauf ich jetzt auch schon jahrelang vorbei :rolleyes: .
Aber ich glaube nicht das es in nächster Zukunft besser wird, denn seit "Before Sunrise + Sunset" hab ich ne krankhafte Abneigung gege Ethan Hawke :D ...
Naja mal sehen, wenn du dem Film schon 10 von 10 gibst dann muss ich wohl doch nen Blick riskieren ...
Ist auch schwer zu sagen ob er dir genauso gut gefallen würde wie mir. Ist halt ein Film der meinen Geschmack ganz besonders angesprochen hat...für andere könnte er weniger genial wirken ;)

Ich hab mir übrigens Tokyo Sora bestellt :mad: :D

#257 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007, 12:32

Edit

Bearbeitet von Flocke, 18. Januar 2007, 12:32.

#258 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2007, 13:34

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 18.01.2007, 14:28:

Ich hab mir übrigens Tokyo Sora bestellt :mad: :D

Bin ja mal sehr auf deine Meinung gespannt, du hast ja gemeint das du den vorher nicht so toll fandest!

Wegen deinem THE HOST Eintrag habe ich da noch eine paar Fragen. Welche Filme aus Korea fandest du denn in den letzten Jahren gut??
Das hört sich so an als könnte dich Korea nicht so sehr begeistern, wie findest du eigentlich Filme aus Korea so allgemein??

#259 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2007, 19:16

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 23.01.2007, 13:34:

Bin ja mal sehr auf deine Meinung gespannt, du hast ja gemeint das du den vorher nicht so toll fandest!
Ich denke schon das er mir dieses Mal gefallen wird. Damals war ich glaube ich noch nicht bereit für solche Filme ;)
Wenn er mir jetzt wieder nicht gefällt wäre das natürlich mal so richtig richtig scheiße :D :eek:

Zitat

Wegen deinem THE HOST Eintrag habe ich da noch eine paar Fragen. Welche Filme aus Korea fandest du denn in den letzten Jahren gut??
Das hört sich so an als könnte dich Korea nicht so sehr begeistern, wie findest du eigentlich Filme aus Korea so allgemein??
Also gegen Korea an sich habe ich nicht das geringste. Ganz im Gegenteil, vor ein paar Jahren war das sogar mein Lieblingsland was Filme angeht (My Sassy Girl, Save the Green Planet, Failan, Tales of two Sisters, Memories of Murder usw usw.).
Doch irgendwann so um 2003/04 kam dann irgendwie nichts tolles mehr. Billige Horrorfilmchen (Into the Mirror, Phone, The Wig usw.) und ständig die gleiche RomCom Sülze. Innovation oder sowas suchte man plötzlich vergebens. Ausnahmen sind vielleicht die Kim Ki Duk Filme (mit denen ich allerdings nicht das geringste anfangen kann) oder meinetwegen Oldboy (den ich auch nicht so toll finde wie der Rest der Welt :P ). Es kam einfach nichts eigentständiges mehr sondern nur Kopien der Erfolge der vorherigen Jahre oder Hollywoodkopien. Das bilde ich mir denke ich nicht ein, weil man z.b. bei twitch auch ständig davon liest daß das koreanische Kino in einer Krise steckt.
Deswegen haben mir in den letzten 2 Jahren kaum mehr Filme aus Korea gefallen. Eigentlich außer Sad Movie kein einziger mehr glaub ich ;) Hab es ne zeitlang immer wieder versucht, aber dann war es doch wieder nur ein langweiliger Film. Deswegen hatte ich mit Korea dann mehr oder weniger abgeschlossen. Klar die ein oder andere RomCom oder Drama waren ganz anständig aber das hohe Niveau mit dem ich koreanische Filme kennen gelernt habe war futsch. The Host ist jetzt der erste Film seit all diesen Jahren der wieder all das bietet was ich damals am koreanischen Kino so faszinierend fand. Ich hoffe einfach mal das es jetzt wieder richtig losgeht da drüben, befürchte aber das es eine Ausnahme war. Naja mal sehen...also um deine Frage zu beantworten ;) Korea konnte und könnte mich begeistern, hat es in letzter Zeit aber nicht (Ausnahme halt The Host) und in den letzten Jahren hat mir aus Korea auch so gut wie nichts wirklich gefallen.

Bearbeitet von Flocke, 23. Januar 2007, 20:08.

#260 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2007, 22:43

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 23.01.2007, 21:16:

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 23.01.2007, 13:34:

Ich denke schon das er mir dieses Mal gefallen wird. Damals war ich glaube ich noch nicht bereit für solche Filme ;)
Wenn er mir jetzt wieder nicht gefällt wäre das natürlich mal so richtig richtig scheiße :D :eek:

Zitat

Also gegen Korea an sich habe ich nicht das geringste. Ganz im Gegenteil, vor ein paar Jahren war das sogar mein Lieblingsland was Filme angeht (My Sassy Girl, Save the Green Planet, Failan, Tales of two Sisters, Memories of Murder usw usw.).
Doch irgendwann so um 2003/04 kam dann irgendwie nichts tolles mehr. Billige Horrorfilmchen (Into the Mirror, Phone, The Wig usw.) und ständig die gleiche RomCom Sülze. Innovation oder sowas suchte man plötzlich vergebens. Ausnahmen sind vielleicht die Kim Ki Duk Filme (mit denen ich allerdings nicht das geringste anfangen kann) oder meinetwegen Oldboy (den ich auch nicht so toll finde wie der Rest der Welt :P ). Es kam einfach nichts eigentständiges mehr sondern nur Kopien der Erfolge der vorherigen Jahre oder Hollywoodkopien. Das bilde ich mir denke ich nicht ein, weil man z.b. bei twitch auch ständig davon liest daß das koreanische Kino in einer Krise steckt.
Deswegen haben mir in den letzten 2 Jahren kaum mehr Filme aus Korea gefallen. Eigentlich außer Sad Movie kein einziger mehr glaub ich ;) Hab es ne zeitlang immer wieder versucht, aber dann war es doch wieder nur ein langweiliger Film. Deswegen hatte ich mit Korea dann mehr oder weniger abgeschlossen. Klar die ein oder andere RomCom oder Drama waren ganz anständig aber das hohe Niveau mit dem ich koreanische Filme kennen gelernt habe war futsch. The Host ist jetzt der erste Film seit all diesen Jahren der wieder all das bietet was ich damals am koreanischen Kino so faszinierend fand. Ich hoffe einfach mal das es jetzt wieder richtig losgeht da drüben, befürchte aber das es eine Ausnahme war. Naja mal sehen...also um deine Frage zu beantworten ;) Korea konnte und könnte mich begeistern, hat es in letzter Zeit aber nicht (Ausnahme halt The Host) und in den letzten Jahren hat mir aus Korea auch so gut wie nichts wirklich gefallen.

Hi,

Kann deine Meinung wirklich nachvollziehen und muss dir eigentlich leider auch zustimmen. Aus Korea kommt echt nicht mehr so viel richtig gutes(und vor allem interessantes) Zeugs wie noch vor einigen Jahren. Die einzigen wirklichen Lichtblicke sind eigentlich die üblichen Verdächtigen wie z.B. Kim Ki-Duk (dessen Filme ich übrigens SEHR mag ;) ) und eben Park Chan-wook (bin ja mal auf das Cyborg Dings-Bums gespannt) oder Kim Ji-woon (der steht eigentlich auch für Qualität, auch wenn "Bittersweet Life" jetzt vielleicht nicht der große Hammer war) und so ein paar vereinzelte Sachen die ab und zu mal durchblitzen.
Aber die große Masse kann einfach kaum noch überzeugen und ist wie du schon sagst ziemlich uninteressant (die ganzen 08-15 RomComs die eh niemals an "Sassy Girl" rankommen und diese ganzen "Wir-Sind-Auch-Hollywood" Blockbuster usw.).
Vielleicht ist das auch nur Einbildung und die Situation war eigentlich immer schon so, wenn ich aber mal drüber nachdenke liegen die richtig guten Korea Filme auch bei mir größtenteils schon einige Jahre zurück. Ich glaube das Problem ist vor allem das Korea irgendwie feststeckt und dadurch nur noch wenige wirklich interessante Filme rauskommen.
Aber abgeschlossen hab ich damit keinesfalls, es gibt immer wieder einige Sachen die mich interessieren und z.B. so ne banale aber schöne RomCom zwischendurch (jüngstes Beispiel "Almost Love") bringt mir auch immer noch Spass.(Davon abgesehen bin ich weit davon entfernt alle äteren Korea-Perlen gesehen zu haben)
Ist aber witzig das einem dann gerade solche Filme wie "Sad Movie" gefallen die eigentlich jedes Klischee und jede Formel offensichtlich schon mit dem Titel bedienen :D . Ich mag den ja auch sehr :D und sowas funktionert halt immer wieder wenn die Zutaten einfach zusammenpassen.

Bearbeitet von Sabotage, 23. Januar 2007, 22:45.

#261 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2007, 23:09

Naja ich würd Sad Movie jetzt auch nicht unbedingt zu den großen Meisterleistungen Koreas zählen, aber für das was er war, war er schon richtig klasse. Hier stimmte halt alles, da ist es dann auch in Ordnung das es "nur" ne Romanze war ;)

Und mit abgeschlossen meinte ich mehr, das ich nix großes mehr von Korea erwarte :rolleyes: Ansehen werd ich mir die Filme trotzdem noch, und hoffen das mal wieder was besonderes kommt auch...wenn nicht gibts ja immernoch Japan die jedes Genre beherschen und vor neuen und verrückten Ideen nur so strotzden :)

#262 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2007, 23:12

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 24.01.2007, 01:09:

Und mit abgeschlossen meinte ich mehr, das ich nix großes mehr von Korea erwarte :rolleyes: Ansehen werd ich mir die Filme trotzdem noch, und hoffen das mal wieder was besonderes kommt auch...wenn nicht gibts ja immernoch Japan die jedes Genre beherschen und vor neuen und verrückten Ideen nur so strotzden :)

Ja, das hab ich auch so verstanden :D und zu Japan gibts natürlich vollste Zustimmung!

#263 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007, 10:13

Hi,

Dann hat die Tokyo.Sora ja doch noch gefallen :D .

Wieviele Filme schaust du eigentlich am Tag so??

In letzter Zeit guck ich meistens nur abends einen Film, aber es gibt dann auch wieder Zeiten da schau ich 3 Filme oder sogar maximal 4 Filme am Tag, je nach Laune.

#264 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007, 10:33

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 25.01.2007, 10:13:

Hi,

Dann hat die Tokyo.Sora ja doch noch gefallen :D .

Wieviele Filme schaust du eigentlich am Tag so??

In letzter Zeit guck ich meistens nur abends einen Film, aber es gibt dann auch wieder Zeiten da schau ich 3 Filme oder sogar maximal 4 Filme am Tag, je nach Laune.
Ja Tokyo.Sora hat gefallen. Sehr gut sogar :) Sukida find ich zwar besser, aber den erneuten Kauf von Tokyo.Sora bereue ich nicht im geringsten :D

Und ja bei mir ist es ähnlich mit den Filmeschauen. Wenn ich arbeiten muss gucke ich abends mindestens noch einen Film, manchmal auch zwei. Wenn ich frei habe können es auch schonmal 4 oder 5 werden :D

#265 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007, 11:29

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 25.01.2007, 12:33:

Ja Tokyo.Sora hat gefallen. Sehr gut sogar :) Sukida find ich zwar besser, aber den erneuten Kauf von Tokyo.Sora bereue ich nicht im geringsten :D

Und ja bei mir ist es ähnlich mit den Filmeschauen. Wenn ich arbeiten muss gucke ich abends mindestens noch einen Film, manchmal auch zwei. Wenn ich frei habe können es auch schonmal 4 oder 5 werden :D

Muss Tokyo.Sora auch unbedingt mal wieder schauen. Hab übrigens gerade mal bei cinefacts nachgeschaut, habe immer noch deine Verkaufsmail im Posteingang :D ...

Zum anderen, bei mir isses genauso, wenn ich arbeite maximal 2 aber eher nur 1 Film und sonst eben mehr.

#266 Flapman

• Neu
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2007, 23:34

Na hoffentlich reißt das nicht ein mit der Faulheit... :mad: :(

#267 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2007, 00:23

lassen

#268 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2007, 14:29

wow!

4 bis 5 filme find ich ja schon oberheftig!

mir sind eigentlich 3 schon zuviel, weil ich dann den "genuß" des vorherigen films mit dem neuen schon wieder abtöte. also etwa so, wie wenn man ein gutes eis ißt, danach aber direkt gummibärchen,... naja. etwa aufm fantasy-filmfest geht's mir so. bin völlig platt danach.

an alle: wo bekommt man (günstig?) aoyamas filme her?

grüße!

#269 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2007, 19:13

Beitrag anzeigenBastro sagte am 04.02.2007, 14:29:

wow!

4 bis 5 filme find ich ja schon oberheftig!

mir sind eigentlich 3 schon zuviel, weil ich dann den "genuß" des vorherigen films mit dem neuen schon wieder abtöte. also etwa so, wie wenn man ein gutes eis ißt, danach aber direkt gummibärchen,... naja. etwa aufm fantasy-filmfest geht's mir so. bin völlig platt danach.

an alle: wo bekommt man (günstig?) aoyamas filme her?

grüße!
Naja 4 bis 5 Filme passiert ja nicht soooo oft ;) Wenn ein richtig toller Film dabei war, lass ich den meistens auch erstmal ruhen und guck nicht direkt den nächsten hinterher.

Aoyama Filme gibts da oft nur als asiatische Dvd. Die bekommt man am besten bei Yesasia. Die, die es auch als US Dvd gibt, dann halt bei den üblichen Verdächtigen.

#270 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2007, 12:38

Hi Flocke,

sach mal, wo haste den GIVE IT ALL her? Der interessiert mich nach deinem Eintrag sehr!

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0