Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 74

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#2191 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2008, 06:32

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 26.10.2008, 19:11:

Jo, der Aufdruck kündigt den Trashfaktor schon großspurig an. :D

Würdste den Film denn empfehlen können oder is der doch so trashig, dasset ner Alkoholzufuhr bedarf, ihn unbeschadet durchzustehen? ;)

Ehrlich gesagt kann ich den guten Gewissens nicht empfehlen. Schlechten Gewissens aber schon :D

#2192 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2008, 19:20

Allet kla!

#2193 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. November 2008, 13:07

@ STEELE JUSTICE

Klingt und liest sich sehr gut! :cheers:

Martin Kove hat auch eine sehr feine Hauptrolle in dem DTV-Sequel von Hoopers CROCODILE. Der ist zwar vollkommener Trash, lohnt sich aber für die paar Pfennig, die er bei Amazon kostet.

#2194 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. November 2008, 13:15

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.11.2008, 13:07:

@ STEELE JUSTICE

Klingt und liest sich sehr gut! :cheers:

Ja, der war fein. Demnächst auch in Ihrem Theater ;)

Bearbeitet von Funxton, 01. November 2008, 13:15.

#2195 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 12. November 2008, 10:00

Das Thema hatten wir ja schon öfter, aber Du solltest wirklich mal Deine Haltung gegenüber TV-Serien überdenken. Dir entgeht sonst was!

#2196 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. November 2008, 10:48

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 12.11.2008, 10:00:

Das Thema hatten wir ja schon öfter, aber Du solltest wirklich mal Deine Haltung gegenüber TV-Serien überdenken. Dir entgeht sonst was!

Dein missionarischer Eifer in allen Ehren, aber da gibt's nichts zu überdenken. Es macht mir im Allgemeinen ganz einfach weitaus weniger Freude, Serien zu schauen als Filme - das ist nicht so sehr starre Haltung wie langer Erfahrungswert. Es sind die ewigen Verbindlichkeiten, der ungeheure Zeitaufwand und meine prinzipielle Fernseh-Abneigung, die mir das durchkreuzen. Dass mir da "was entgeht" liegt wohl im Auge des Betrachters ;)

#2197 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 12. November 2008, 12:44

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 12.11.2008, 10:48:

Es macht mir im Allgemeinen ganz einfach weitaus weniger Freude, Serien zu schauen als Filme - das ist nicht so sehr starre Haltung wie langer Erfahrungswert.

Dann waren's die falschen Serien :D

Aber ich verstehe die Einstellung :cheers: Denn richtige Serien zu finden, wenn man grundsätzlich etwas weniger serienaffin ist, kann dann doch irgendwie in Arbeit ausarten und in Frustration enden.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#2198 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. November 2008, 12:53

Beitrag anzeigenbekay sagte am 12.11.2008, 12:44:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 12.11.2008, 10:48:

Es macht mir im Allgemeinen ganz einfach weitaus weniger Freude, Serien zu schauen als Filme - das ist nicht so sehr starre Haltung wie langer Erfahrungswert.

Dann waren's die falschen Serien :D

Nein! Es gibt ja auch Serien, die ich bereits nach ersten Eindrücken durchaus mag ("Deadwood") oder interessant finde ("The Shield", "Rome"). Was mich zermürbt, ist diese long-distance-Beschäftigung mit denen, das passt mir nicht, den Atem habe ich nicht und mag ihn auch gar nicht aufbringen.

Beitrag anzeigenbekay sagte am 12.11.2008, 12:44:

Aber ich verstehe die Einstellung :cheers: Denn richtige Serien zu finden, wenn man grundsätzlich etwas weniger serienaffin ist, kann dann doch irgendwie in Arbeit ausarten und in Frustration enden.

Das mit den "richtigen Serien" impliziert ja, dass es a priori für jeden die goldene Nadel im Heuhaufen zu suchen und zu finden gibt, eine Argumentation, die Serienaffine (es gibt da noch ein Pärchen, mit dem ich sehr gut befreundet bin und das regelmäßig und regelmäßig fruchtlos bei mir Überzeugungsarbeit zu leisten versucht und bei dem sich die Boxen in den Regalen stapeln, dass mir schwindlig wird bei deren Anblick) immer wieder gern aus dem Hut zaubern. Allein daraus entsteht bei mir schon eine fast unfreiwillige Zuwiderhaltung, da ich mich nicht gerne in naseweise Formen pressen lasse.

Bearbeitet von Funxton, 12. November 2008, 12:55.

#2199 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 12. November 2008, 13:14

Ja, klar gibt es die "goldene Nadel im Heuhaufen" - genau das meinte ich. (Obwohl mittlerweile, wenn man so die amerikanische Serienlandschaft betrachtet, haben wir es eher mit einem Haufen von goldenen Nadeln zu tun.) Und ich verstehe, dass man nicht bereit ist, diese zu suchen. Oder man ist eben nicht ganz so wählerisch, wie ich z.B. :D

Und die zeitökonomische Komponente bei der Beschäftigung mit einer Serie ist natürlich nicht zu unterschätzen. Obwohl ich glaube, dass da ohne Probleme Arrangments getroffen werden könnten. Aber die Nicht-Bereitschaft, sich ein paar mehr Tage mit einem filmischen Projekt auseinandersetzen, muss ich natürlich respektieren. (Okay, jetzt werd ich fies:) Man sollte dies natürlich auch als Herausforderung betrachten. Vielleicht klappt es dann besser.

Wie auch immer, ich denke, dass du zwei ganz gewichtige Probleme der Serienbeschäftigung thematisierst: Selektion und Langzeitverpflichtung.

Eingefügtes Bild

#2200 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. November 2008, 13:47

Beitrag anzeigenbekay sagte am 12.11.2008, 13:14:

Ja, klar gibt es die "goldene Nadel im Heuhaufen" - genau das meinte ich. (Obwohl mittlerweile, wenn man so die amerikanische Serienlandschaft betrachtet, haben wir es eher mit einem Haufen von goldenen Nadeln zu tun.) Und ich verstehe, dass man nicht bereit ist, diese zu suchen. Oder man ist eben nicht ganz so wählerisch, wie ich z.B. :D
Gut, ich will mal so zugeständig sein, das - auch in Anbetracht meiner fraglosen Inkompetenz auf diesem Gebiet - so anzunehmen.

Und die zeitökonomische Komponente bei der Beschäftigung mit einer Serie ist natürlich nicht zu unterschätzen. Obwohl ich glaube, dass da ohne Probleme Arrangments getroffen werden könnten. Aber die Nicht-Bereitschaft, sich ein paar mehr Tage mit einem filmischen Projekt auseinandersetzen, muss ich natürlich respektieren.

Hm, Nicht-Bereitschaft klingt eigentlich endgültiger und auswegloser als es mir lieb ist :D Ich habe aber triftige Gründe für meine Seriendistanz: Ein "filmisches Projekt" sollte für den (meinen) vollendeten Genuss so überschaubar sein, dass ich mich an die ersten Einstellungen noch detailliert erinnern kann, wenn ich die letzten sehe. Bei einer Serie, die mehr als 12 bis 15 Stunden umfasst, ist mir das nicht möglich. "Roots" beispielsweise habe ich mir jetzt wirklich nur angesehen, weil ich krank zu Hause liege und die Zeit dafür aufzubringen bereit bin, ohne, dass es zum Fracksausen kommt.

(Okay, jetzt werd ich fies:) Man sollte dies natürlich auch als Herausforderung betrachten. Vielleicht klappt es dann besser.
Das ist durchaus nicht fies, sondern sehr wahr. Allerdings ist man mit der Gewissheit eines gewissen biografischen Erfahrungsschatzes und nach vollendeter Auslotung der persönlichen Präferenzen wohl schlicht zu abgeklärt (oder auch zu altersfaul), auf jede sich bietende Herausforderung am Wegesrand des Lebens - zumal eine derartig Zeit raubende - noch eingehen zu müssen :))

#2201 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 12:52

The prez iz speaking:

Herr Funx, dass dein FTB-Fred bald die 50 Seiten vollgemacht haben wird und das 1500. Posting ansteht, weißt du vielleicht. Bist du Zahlenmystiker genug, dafür was besonderes vorgesehen zu haben, sagen wir, irgendwas zwischen einem "Blade Runner"-Posting und Freibier für alle?

#2202 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 12:55

Sagen wa's mal so: Wer dieses Jahr beim Weihnachtswichteln von mir beglückt wird, darf sich glücklich schätzen :D

#2203 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:00

Ah, kewl. Seinem Weihnachtszubewichtelnden ein Posting widmen. Super Idee! Hätte ich selber drauf kommen sollen :(

#2204 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:00

Ach Alfi, deine Füße sind echt süße :love:

#2205 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:04

Wie soll ich das verstehen? Inhaltlich ein Lob, klar :blush: Pragmatisch kann das aber nur heißen ...

Ich bin's, den du dir zur Feier des Postings gönnen wirst ... :zora:

#2206 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:07

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 13.11.2008, 13:04:

Wie soll ich das verstehen? Inhaltlich ein Lob, klar :blush: Pragmatisch kann das aber nur heißen ...

Ich bin's, den du dir zur Feier des Postings gönnen wirst ... :zora:

Ich gönnte es dir von Herzen, letztlich liegt das jedoch nur in den Händen des Wichtelgottes dj, der ja hoffentlich auch in diesem Jahr von den Verlockungen der Korruption verschont bleibt... :kork:

#2207 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:09

Ach, machen wir dieses Jahr wieder Weihnachtswichteln? Ich bin diesmal sowas von dabei :ola:

Eingefügtes Bild

#2208 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:10

Beitrag anzeigenbekay sagte am 13.11.2008, 13:09:

Ach, machen wir dieses Jahr wieder Weihnachtswichteln? Ich bin diesmal sowas von dabei :ola:

Ja, ich bin mal einfach so davon ausgegangen, oder?

#2209 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:12

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 13.11.2008, 13:07:

Ich gönnte es dir von Herzen, letztlich liegt das jedoch nur in den Händen des Wichtelgottes dj, der ja hoffentlich auch in diesem Jahr von den Verlockungen der Korruption verschont bleibt... :kork:
Das meinte ich doch nicht! - Aber es beruhigt mich, nicht als Sextoy für Fussfetischisten Verwendung zu finden :cheers:

#2210 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:14

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 13.11.2008, 13:12:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 13.11.2008, 13:07:

Das meinte ich doch nicht! - Aber es beruhigt mich, nicht als Sextoy für Fussfetischisten Verwendung zu finden :cheers:

Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken um die Scheitelfetischisten machen, die sollen derzeit ganz besonders offensiv zur Lustbefriedigung schreiten. Hört man.

#2211 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 13.11.2008, 13:10:

Alles eine Frage der Bereitschaft. Zwei sind wir ja schon einmal :D

Eingefügtes Bild

#2212 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Beitrag anzeigenbekay sagte am 13.11.2008, 13:14:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 13.11.2008, 13:10:

Alles eine Frage der Bereitschaft. Zwei sind wir ja schon einmal :D

Komm, machen wir 'nen Fred auf :cheers:

#2213 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:18

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 13.11.2008, 13:14:

Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken um die Scheitelfetischisten machen, die sollen derzeit ganz besonders offensiv zur Lustbefriedigung schreiten. Hört man.
Solange Christian Kracht unbehelligt blieb, dachte ich, ich sei auch sicher :angst: Danke für den Tipp, werd ich beherzigen!

Koteletten stoßen die meisten Leute aber schon noch ab? :unsure:

#2214 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:25

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 13.11.2008, 13:18:

Koteletten stoßen die meisten Leute aber schon noch ab? :unsure:

Ich glaube ja, schon allein ihrer homophonen Verwandtschaft zu "Kotelett" wegen.

#2215 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:31

:cheers:

Zuerst hab ich da "homophoben" gelesen und wollte schon fragen :))

#2216 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:32

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 13.11.2008, 13:31:

:cheers:

Zuerst hab ich da "homophoben" gelesen und wollte schon fragen :))
Ich auch.

Eingefügtes Bild

#2217 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:33

Ach, ihr alten Homos :gorleben:

#2218 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:36

Proud of it!

#2219 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008, 13:37

Wow :love:

#2220 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 17. November 2008, 22:47

zu: KING SOLOMON'S MINES

Zitat

Sollte das alles bewusst so aussehen, zur Nostalgiewahrung etwa, würde ich selbstredend sämtliche Kritik zurücknehmen, allein mir fehlen die Verifizierungsmöglichkeiten.

Aber sicher soll das so sein. Dafür spricht alleine das immer wieder übertriebene Gebaren aller Darsteller, den teilweise absurden Lösung aus den ausweglosen Situationen und die etwas schlecht geratenen Rückprojektionen. Schau dir den mal mit deutscher Synchronisation an, da macht der gleich doppelt soviel Spaß.

"Alberne Pluderhose."
"Knackwurstfressender Idiot."

...und so weiter, und so weiter...
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0