Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 30

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#871 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 14. September 2006, 10:24

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 14.09.2006, 06:37:

Beitrag anzeigenKasi sagte am 13.09.2006, 22:01:

Vielleicht darf ich fragen, wohin die Reise in Sachen Mabuse noch geht?

Aber immer, lieber Kasi: Die "Todesstrahlen" kommen noch und dann nochmal das Original-"Testament". Den "Spieler" besitze ich noch nicht, was sich aber im vierten Quartal '06 noch ändern sollte (wird dann auch noch geschaut).
Beste Aussichten, danke :dj:

#872 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 10:17

Star Wars -

Ohne deinen Erinnerungen an die Kindheit auch nur irgend etwas zu wollen, möchte ich doch festhalten, dass ich mich dabei ganz und gar nicht "ganz bedenkenlos fallenlassen kann". Das wünsche ich mir auch nicht. Bei Filmen wie Star Wars ist mir immer auch unwohl.

Und ein Lieblingsfilm ist ein Lieblingsfilm (;)), er ist das nie "zurecht". Im Gegenteil: Tatsächlich ist er das immer zu unrecht :)

#873 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 10:48

Beitrag anzeigenKasi sagte am 16.09.2006, 11:17:

Star Wars -

Ohne deinen Erinnerungen an die Kindheit auch nur irgend etwas zu wollen, möchte ich doch festhalten, dass ich mich dabei ganz und gar nicht "ganz bedenkenlos fallenlassen kann". Das wünsche ich mir auch nicht. Bei Filmen wie Star Wars ist mir immer auch unwohl.

Und ein Lieblingsfilm ist ein Lieblingsfilm (;)), er ist das nie "zurecht". Im Gegenteil: Tatsächlich ist er das immer zu unrecht :)

Haarspalter :P
Nein, zumindest zwote Aussage kann ich so stehen lassen. Aber da ich den Film sehr mag, ist es mir eben recht, wenn das auch viele andere tun. Dem muss ja von deiner Warte aus nicht so sein.

Aber dein Unwohlsein bzgl. "Filmen wie "Star Wars"" hätte ich doch gern etwas genauer geschildert bekommen. Das Wörtchen bedenkenlos war nämlich schon durchaus provokativ gesetzt, und siehe da: Ein Abnehmer ist gefunden. :)
Bitteschön:

#874 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 10:59

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 16.09.2006, 11:48:

Das Wörtchen bedenkenlos war nämlich schon durchaus provokativ gesetzt, und siehe da: Ein Abnehmer ist gefunden. :)
Bitteschön:
:kramo:

Bearbeitet von Kasi, 16. September 2006, 10:59.

#875 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 11:01

zuerst stänkern, dann eingeschnappte Leberwurst spielen - das ham'a gern :frenzy:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#876 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 11:11

Beitrag anzeigenbekay sagte am 16.09.2006, 12:01:

zuerst stänkern, dann eingeschnappte Leberwurst spielen - das ham'a gern :frenzy:
Ich fand, der smiley passe hier so gut wie nie und wollte Kramo gedenken :)

Was SW angeht, läuft die Diskussion doch schon seit '77 und ich dachte, sie sei hinreichend beklannt - aufgrund dieses Wissens konnte Funx ja erst eine Provokation veranschlagen.

Bearbeitet von Kasi, 16. September 2006, 11:12.

#877 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 11:25

Beitrag anzeigenKasi sagte am 16.09.2006, 12:11:

Was SW angeht, läuft die Diskussion doch schon seit '77 und ich dachte, sie sei hinreichend beklannt - aufgrund dieses Wissens konnte Funx ja erst eine Provokation veranschlagen.

Verflixt, dir schlauem Fuchs kann man aber auch nichts vormachen. :))
Ich habe mich nur gefragt, ob du tatsächlich diesem Sermon von wegen "Forcierung einer affirmativen Haltung zur bestehenden Ordnung" oder "bodenlos militaristische Grundeinstellung", wie sie die etablierte Presse anno '77 hundertfach ausspie, beipflichtest. Sollte dem so sein, möchte ich das Thema gar nicht unbedingt weiter ausdiskutieren, sonst muss ich mir noch die Finger wundschreiben und spätestens um 17 Uhr ist das erste Pils fällig.

Außerdem bin ich Krebs und muss heute mit Überraschungen rechnen... Eingefügtes Bild ...aargh.

#878 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 12:29

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 16.09.2006, 12:25:

Beitrag anzeigenKasi sagte am 16.09.2006, 12:11:

Verflixt, dir schlauem Fuchs kann man aber auch nichts vormachen. :))
Ich habe mich nur gefragt, ob du tatsächlich diesem Sermon von wegen "Forcierung einer affirmativen Haltung zur bestehenden Ordnung" oder "bodenlos militaristische Grundeinstellung", wie sie die etablierte Presse anno '77 hundertfach ausspie, beipflichtest. Sollte dem so sein, möchte ich das Thema gar nicht unbedingt weiter ausdiskutieren, sonst muss ich mir noch die Finger wundschreiben und spätestens um 17 Uhr ist das erste Pils fällig.

Außerdem bin ich Krebs und muss heute mit Überraschungen rechnen... Eingefügtes Bild ...aargh.
:unsure: ... ich hoff mal, dich hat's jetzt nicht wirklich erwischt - weil dann wär die folgende Antwort umsonst geschrieben (aba freili au so wärs scho schad drum :) )

Aha, hast ja schon wieder ne Falle ausgelegt, denn d(ies)em 'Sermon' werd ich nicht beispflichten. Grade auch die Diskussion von '77 ist ja schon far away (und dennoch nah), da könnte ich mich gar nicht anschließen (freilich sind das oft - von heute aus, und danach - hochspannende zeitgenössische Texte). Da ist für mich immer schon historische Differenz.

Ich hatte auslösendes Posting bewusst zurückhaltend und privat formuliert, um ebenso einer Diskussion aus dem Wege zu gehen, die schon in tausend Schattierungen geführt wurde, die immer neu beginnt und immer anders. Das freilich ist auch für mich ein Punkt, an dem eswirklich sehr interessant und spannend wird. Zu einer affirmativen Haltung den Filmen gegenüber war ich allerdings nie in der Lage.

#879 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 14:17

Gut, deiner Sympathien sicher schlage ich vor, wir belassen es dann bei unserem ganz persönlichen Beinahe-Massaker und sparen uns einen Wiedereinstieg in die gefürchtete Endlos-Schleife. :cheers:

#880 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 15:10

Ich find', von allen Filmen ist STAR WARS von '77 immer noch der schillerndste Nazi-Exploiter, zumal er auch so schön einen Quasi-Abschluss (oder -Höhepunkt) unter die Welle der europäischen Beiträge dieses Filmzweiges setzt.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#881 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. September 2006, 12:46

Mensch, Funxton, so schlecht kommt mittlerweile der Amphibienmann an :( Das betrübt mich doch sehr. Finde nämlich, daß er ein Highlight aus Universals Monsterbox ist. Was Du dem Film als Längen ankreidest, macht für mich den Reiz aus. Gerade in der Verzögerung der Exposition liegt ein enormer Spannungsaufbau, den man sich heutzutage als erfolgreicher Filmemacher gar nicht mehr leisten kann. Ganz abgesehen davon, daß die Unterwasseraufnahmen von Kay und ihrem unsichtbaren Verehrer eine der schönsten Liebeserklärungen aller Zeiten für mich ist.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#882 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. September 2006, 12:50

Mich hat es wahrscheinlich noch wesentlich mehr betrübt, wie geschrieben fand ich den Film ja früher auch mal viel steiler. Aber sowas gibt's, auch wenn's mir selbst nicht so recht schmeckt. Da stehen meine subjektiven Empfindungen doch deutlich über dem guten Willen.
Wer weiß, vielleicht kehrt sich bei der nächsten Sichtung der Effekt ja wieder um.

#883 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 17. September 2006, 14:48

Dass dir der AMAZONAS nicht mehr so gut gefällt, erschließt sich mir auch nicht so wirklich, weil der Film einfach eine riesige Superschau ist. Klar, der Film baut etwas ab, weil er auf DVD nicht mehr in 3D voliegt (und AMAZONAS nun einmal sehr viel mit dem Effekt arbeitet), aber nicht wirklich entscheidend.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#884 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 17. September 2006, 20:33

Die Längen, welche der SCHRECKEN VOM AMAZONAS aufweist, kann man aber auch im KRIEG DER STERNE ausmachen. Aber so ist das halt mit der Subjektivität.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#885 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. September 2006, 21:06

Du sagst es.

#886 Phantomias

Ex-Labertasse

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge

Geschrieben 18. September 2006, 16:31

:D Lieber Funxton,

Eingefügtes Bild

sieht so ein Mann aus?

Hawks sagte einmal über sie, dass sie wie ein Mann schreibt.

;) Oder hat er gesagt als Mann würden sie noch gerade durchgehen, aber als Frau...

Als ich das erste mal davon hörte war ich auch :nocomment: baff und dann schrieb sie noch SF-Stories ... interessante Frau!!!

:cry: Eine Welt bricht für mich zusammen, mein wahrscheinlich fest eingeplanter Telefonjoker hat sich einmal geirrt. Obwohl ich Dich schon lange mal fragen wollte - wegen des fundierten Filmwissens - zu welcher Tageszeit und in welche Himmelsrichtung man eigentlich zu Dir betet?

:cheers: Ich mag es, wenn es menschelt...
Eingefügtes Bild

#887 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. September 2006, 16:40

Oh,
tut mir leid, dich enttäuscht zu haben, doch jetzt bin ich selber erstmal perplex. Mein Weltbild ist gerade empfindlich ins Wanken geraten, ich dachte wirklich immer, Bracket sei ein Mann. Aber auch so gut. Besten Dank für die Info jedenfalls und denk' dran: Zuviel Lob macht den Belobigten arrogant und unausstehlich. :D

Nein, nein, schon recht so. Zum Thema Anbetung: Bitte nur in Vollmondnächten, bei klarem Himmel und Richtung Erdtrabant, jeweils um Punkt 0:01. Und wenn Jauch dich mal einlädt, pm wegen Telefonnumer. :))

#888 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 27. September 2006, 20:40

Zu M.O.T.U.:

Zitat

Mal ehrlich, um "Masters Of The Universe" anno '06 etwas abzugewinnen bedarf es dreierlei: Man sollte in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre geboren sowie als Grundschüler mit dem von Pädagogen geächteten Mattel-Spielzeug per du gewesen sein und - optimalerweise - seinerzeit den Streifen mit offenem Mund im Kino genossen haben.

Welch' Zeilen von poetischer Schön- und Wahrheit. :love:

Haben wir denn damals auch brav unser C64-Spiel gezockt?

Eingefügtes Bild

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#889 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 27. September 2006, 21:12

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 27.09.2006, 21:40:

Welch' Zeilen von poetischer Schön- und Wahrheit. :love:
:fuki:
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#890 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 27. September 2006, 21:47

:cheers: euch beiden und @ Aussie: Klaro. Comics, Hörspiele, Kinderbücher, C 64, ich hab' den ganzen Scheiß mitgemacht. Ich hatte sogar ein englischsprachiges 7"-Vinyl mit Hörspiel und beiligendem Read-Along-Heftchen, das ich irgendwann auswendig konnte. War bei so'nem Adler-Raumschiff dabei.

#891 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 27. September 2006, 22:00

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 27.09.2006, 22:47:

:cheers: euch beiden und @ Aussie: Klaro. Comics, Hörspiele, Kinderbücher, C 64, ich hab' den ganzen Scheiß mitgemacht. Ich hatte sogar ein englischsprachiges 7"-Vinyl mit Hörspiel und beiligendem Read-Along-Heftchen, das ich irgendwann auswendig konnte. War bei so'nem Adler-Raumschiff dabei.

:cheers:

Du bist mein Mann. Ich hab' mir immer hammerkomplexe Geschichten ausgedacht und bin stundenlang in der Welt von Eternia abgetaucht. Das ist eine der wenigen Kindheitserlebnisse, die ich wirklich vermisse.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#892 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 27. September 2006, 22:16

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 27.09.2006, 22:47:

War bei so'nem Adler-Raumschiff dabei.
Der Wind Raider?
Eingefügtes Bild

#893 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 27. September 2006, 22:17

Boah, hört bloss auf. Ich durchforste schon das Netz nach He-Man-Seiten. :cry:
Eingefügtes Bild

#894 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 27. September 2006, 22:33

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 27.09.2006, 23:17:

:lol:

Geht mir gerade genauso. Wie hieß denn der Adlerflieger noch mal. Ich weiß nur, ach, klar, der war auf Castle Grayskull, mit einem speziellen Aufsatz, den man auf den Burgturm stecken konnte. Gehörte zu den Tower Tools.

#895 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 27. September 2006, 22:40

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 27.09.2006, 23:33:

Geht mir gerade genauso. Wie hieß denn der Adlerflieger noch mal. Ich weiß nur, ach, klar, der war auf Castle Grayskull, mit einem speziellen Aufsatz, den man auf den Burgturm stecken konnte. Gehörte zu den Tower Tools.
Das war der Talon Fighter. Der Aufsatz schimpfte sich Point Dread. B)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#896 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 27. September 2006, 23:00

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 27.09.2006, 23:40:

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 27.09.2006, 23:33:

Eingefügtes Bild

Rightyright. That's it. :)

#897 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. September 2006, 05:34

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 27.09.2006, 23:40:

Eingefügtes Bild

:)) :cheers: Genau der war's. 'N Superding.

Bearbeitet von Funxton, 28. September 2006, 05:34.

#898 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 28. September 2006, 08:34

Eingefügtes Bild

HE-MAN! Der lustige Herr da oben heißt Webstor und war mein absoluter Held! :) Da konnte der schwule Prinz echt einpacken!

#899 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 29. September 2006, 16:41

Zitat

Mal ehrlich, um "Masters Of The Universe" anno '06 etwas abzugewinnen bedarf es dreierlei: Man sollte in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre geboren sowie als Grundschüler mit dem von Pädagogen geächteten Mattel-Spielzeug per du gewesen sein und - optimalerweise - seinerzeit den Streifen mit offenem Mund im Kino genossen haben.
Nope. Geht auch anders :)

#900 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 30. September 2006, 01:12

:cheers:

Besucher die dieses Thema lesen: 8

Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0