Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 32

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#931 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2006, 19:35

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 05.10.2006, 16:45:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 05.10.2006, 14:19:

Thema SLITHERS: Klingt so, als wäre der Film u. U. was für mich. Was meinste, Funx? Vor meinem geistigen Auge läuft quasi schon so'n Doppel mit SLUGS und SLITHERS, sozusagen als Mercedes SL (hähä!) unter den Würmerfilm-Kombinationen, welche wacker hinter SQUIRM herzuckelt.

Das hier ist der wahre Stuff:

Eingefügtes Bild

Ja, ja, durchaus! Nur ist der aber leider ohne Würmer. (Dafür aber in Arcade HiQuality Performance! ;) )

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#932 JohnnyFavorite

Pionier

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006, 15:52

Schöner Eintrag zu "Event Horizon". Habe den Film auch erst gesehen, was mich in die glückliche Position versetzt etwas klugscheißen zu können :D

Der Name des Raumschiffs war nicht 'Louis & Clark' (wie bei Superman), sondern 'Lewis & Clark' (wie bei den Forschern Lewis und Clark, die die erste große amerikanische Überlandexpedition durchgeführt haben).

...bin ja schon ruhig :nocomment:

#933 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006, 16:00

Oh jo, blöder Vertipper. Soeben um Änderung gebeten.

#934 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006, 16:01

Ich fand EVENT HORIZON damals ziemlich käsig, aber egal, tut nix zur Sache. Allerdings führte diese meinungsdifferenz dazu, dass ich sowohl den knorken SOLDIER als auch ALIENS VS. PREDATOR schmackhafter als den HELLRAISER 4-Verschnitt fand ...

#935 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006, 16:03

Tja, in punkto "Event Horizon" übt das Forum wohl den Schulterschluss gegen mich. Ich armes Schwein. :cry:

Aber: "Soldier"? Knorke?? Da muss wiedrum ich stutzen ...

#936 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006, 16:12

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 11.10.2006, 17:01:

Ich fand EVENT HORIZON damals ziemlich käsig, aber egal, tut nix zur Sache.
Kasi

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 11.10.2006, 17:03:

Kasi

#937 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006, 17:07

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 11.10.2006, 17:03:

Tja, in punkto "Event Horizon" übt das Forum wohl den Schulterschluss gegen mich. Ich armes Schwein. :cry:

Zu deiner Ehrenrettung in Sachen EVENT HORIZON muss ich gestehen, dass ich den Film nur halb gesehen habe, weil ich vorzeitig eingepennt bin. Aber ob das auch eine Ehrenrettung für den Film bedeutet ...

SOLDIER fand ich so schön Eighties-mäßig in seiner Dumpfheit und Brutalität ...

Bearbeitet von Funk_Dogg, 11. Oktober 2006, 17:07.

#938 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2006, 15:57

The Assassination Of Richard Nixon : Riecht irgendwie nach Taxi Driver!

Zu Event Horizon: You are not alone :cheers: und auch wenn mich molotto auffrisst, die S.E. sieht spitze aus ;)

#939 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2006, 17:40

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 12.10.2006, 16:57:

The Assassination Of Richard Nixon : Riecht irgendwie nach Taxi Driver!
Ganz andere Hausnummer :doc:

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 12.10.2006, 16:57:

Zu Event Horizon: You are not alone :cheers: und auch wenn mich molotto auffrisst, die S.E. sieht spitze aus ;)
:fuki:

#940 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2006, 23:04

Die Insel ist für mich ein Actionfilm, den ich mir immer wieder angucken kann. Nicht unbedingt tiefgründig, trotzdem auf seine Art gesellschaftskritisch...aber denoch sehr unterhaltsames Popcornkino mit einer spannenden Story. In diesem FIlm gibt es zwar genügend Kritikpunkte, aber am Schluß bleibt immer noch ein genialer Film übrig.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#941 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2006, 11:06

Beitrag anzeigenJohnnyFavorite sagte am 11.10.2006, 16:52:

Schöner Eintrag zu "Event Horizon". Habe den Film auch erst gesehen, was mich in die glückliche Position versetzt etwas klugscheißen zu können :D

Der Name des Raumschiffs war nicht 'Louis & Clark' (wie bei Superman), sondern 'Lewis & Clark' (wie bei den Forschern Lewis und Clark, die die erste große amerikanische Überlandexpedition durchgeführt haben).

...bin ja schon ruhig :nocomment:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 11.10.2006, 17:00:

Oh jo, blöder Vertipper. Soeben um Änderung gebeten.

das wollte ich schon immer mal fragen - kann es sein, dass die superman-charaktere wegen lewis & clark so heissen? ist zwar ein weiter schritt von "lewis" zu "lois", und von landvermessern des 19. jdhts. zu charakteren eines comics aus dem frühen 20. ... aber irgendwie isses doch komisch. weiß da einer was?

#942 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2006, 16:25

Eine interessante Theorie ... bisschen weit hergeholt, aber interessant. :D

#943 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2006, 17:04

vielleicht sitzen diese namen auch einfach so tief im amerikanischen unbewussten, dass siegel & shuster bei der namensgebung nur dachten: "hm, clark & lois, das klingt irgendwie gut..."

#944 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2006, 19:27

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 18.10.2006, 12:06:

das wollte ich schon immer mal fragen - kann es sein, dass die superman-charaktere wegen lewis & clark so heissen? ist zwar ein weiter schritt von "lewis" zu "lois", und von landvermessern des 19. jdhts. zu charakteren eines comics aus dem frühen 20. ... aber irgendwie isses doch komisch. weiß da einer was?
Ganz genau, ich hoffe auch auf Antwort :)

#945 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2006, 16:15

Beitrag anzeigenKasi sagte am 18.10.2006, 20:27:

Ganz genau, ich hoffe auch auf Antwort :)

ich fürchte, die wird ausbleiben. lebt einer von den beiden noch? sollen wir'ne seance abhalten? oder wo schlägt man sowas nach? :funky:

#946 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2006, 16:47

Nein, die Autoren sind tot. Aber immerhin:

Zitat

The Histeria! episode "Great Heroes of France" had one segment called "Lewis and Clark", which had Clark's animation style and voice based on the Superman: The Animated Series version of Clark Kent. The sketch's name spoofed the TV-series Lois & Clark: The New Adventures of Superman which in turn spoofed the original naming of Lewis and Clark.
q

Zitat

Lois & Clark: The New Adventures of Superman was a live-action American television series based on the Superman comic books. It was advertised simply as "The New Adventures of Superman" in the United Kingdom (with the episodes having altered opening credits when aired on the BBC, though not on later Sky One or ITV2 repeats) — non-US audiences were rightly expected not to understand the joking reference to Lewis and Clark — but should not be confused with the 1966 Filmation animated series The New Adventures of Superman.
q

#947 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2006, 17:07

mein held :love:!

#948 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2006, 18:16

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 19.10.2006, 18:07:

mein held :love:!
:)

(Mein Superheldenkostüm ist selbstgestrickt :puni: )

#949 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2006, 14:43

Zitat

Als Zehnjähriger hatte ich "Commando" zusammen mit "Delta Force" auf einer roten BASF-E 240-Cassette, die nach zahllosen Durchläufen irgendwann gerissen ist.

Diese wunderbaren Analogien im Erwachsenwerden der frühsiebziger VHS-Generation find ich äusserst amüsant ;)

#950 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2006, 19:32

@MAD LOVE: Jawohl, ja, jawohl, ja, jawohl. :love:
Allein die Prothesen-Szene: :eek:

#951 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2006, 20:17

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 23.10.2006, 20:32:

Allein die Prothesen-Szene: :eek:

Du sagst es. Denkwürdigst.

#952 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2006, 16:27

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22.10.2006, 17:39:

Der Brüller einmal mehr Rainer Brandts deutsche Vertonung, die mit legendären Zeilen ("Benutz' mal deine Konzentrationspille!", "Ab in die Wälder, zum Pilzemähen.") aufwarten kann und ein unbedingtes Muss ist.

Das kann ich nur bedingt unterschreiben. Leider werden die "ernsteren" Belmondos, insbesondere DER GREIFER, durch Brandt regelrecht vergewaltigt und büßen oft etwas von ihrer düsteren Stimmung ein. Brandt selbst hat sich dafür Jahre später entschuldigt und eingeräumt, er hätte die Angebote der Verleihfirmen die Filme so zu synchronisieren besser abgelehnt.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#953 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2006, 16:43

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 27.10.2006, 17:27:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22.10.2006, 17:39:

Der Brüller einmal mehr Rainer Brandts deutsche Vertonung, die mit legendären Zeilen ("Benutz' mal deine Konzentrationspille!", "Ab in die Wälder, zum Pilzemähen.") aufwarten kann und ein unbedingtes Muss ist.

Das kann ich nur bedingt unterschreiben. Leider werden die "ernsteren" Belmondos, insbesondere DER GREIFER, durch Brandt regelrecht vergewaltigt und büßen oft etwas von ihrer düsteren Stimmung ein. Brandt selbst hat sich dafür Jahre später entschuldigt und eingeräumt, er hätte die Angebote der Verleihfirmen die Filme so zu synchronisieren besser abgelehnt.

Hey Aussi,
ich habe ja vor einiger Zeit eure Blog-Diskussion zum "Greifer" gelesen, in der ihr diesen Punkt bereits zu Recht bemäkelt habt. Im Grunde war meine obige Formulierung mit der unkritischen Erhebung zur Allgemeinpflicht auch ein wenig fehlformuliert. Es hätte besser heißen können "ein unbedingtes Muss für mich". Denn es stimmt: Die Synchro, wie viele von Brandt, verkehrt das Original in nicht unerheblicher Weise.
Brandts späteres "Schuldeingeständnis" ist mir nicht neu, das ändert aber nichts daran, dass ich seinen Vertonungen massig spaßige Stunden zu verdanken habe. Den "Greifer" habe ich bereits so früh und mittlerweile so häufig in der Synchron-Fassung gesehen, dass ich ihn mir anders gar nicht mehr vorstellen mag. Außerdem ist Brandt himself als dt. Stimme für Bebel ein Geschenk des Himmels und schlägt Konkurrenz wie Schmidt oder Kindler um Längen. Symbiotisch kann ich da nur sagen.

Bearbeitet von Funxton, 27. Oktober 2006, 16:44.

#954 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2006, 16:55

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 27.10.2006, 17:43:

Hey Aussi,
ich habe ja vor einiger Zeit eure Blog-Diskussion zum "Greifer" gelesen, in der ihr diesen Punkt bereits zu Recht bemäkelt habt. Im Grunde war meine obige Formulierung mit der unkritischen Erhebung zur Allgemeinpflicht auch ein wenig fehlformuliert. Es hätte besser heißen können "ein unbedingtes Muss für mich". Denn es stimmt: Die Synchro, wie viele von Brandt, verkehrt das Original in nicht unerheblicher Weise.
Brandts späteres "Schuldeingeständnis" ist mir nicht neu, das ändert aber nichts daran, dass ich seinen Vertonungen massig spaßige Stunden zu verdanken habe. Den "Greifer" habe ich bereits so früh und mittlerweile so häufig in der Synchron-Fassung gesehen, dass ich ihn mir anders gar nicht mehr vorstellen mag. Außerdem ist Brandt himself als dt. Stimme für Bebel ein Geschenk des Himmels und schlägt Konkurrenz wie Schmidt oder Kindler um Längen. Symbiotisch kann ich da nur sagen.

Allgemeinaussagen sind im FTB immer gerne willkommen von meiner Seite, nur kann's dann auch passieren, dass sich andere zu Wort melden, was ja auch gewünscht wird. :)

Bei mir haben sich leider auf meine Allgemeinplätze immer viel zu wenige gemeldet, was man ja auch an meinem verwaisten Kommentarthread sehen kann. :(

Bei Bebels deutscher Stimme gehen wir allerdings nicht konform. Da ist Schmidt für mich angenehmer, da Brandt Belmondos virile Arroganz einen Tick zu gut herüberbringt und nicht umhin kommt, noch etwas mehr draufzupacken als im Original eigentlich vorhanden ist. Für die Komödien ist das göttlich, für die Krimis eher nicht.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#955 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2006, 17:56

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 27.10.2006, 17:55:

Bei Bebels deutscher Stimme gehen wir allerdings nicht konform. Da ist Schmidt für mich angenehmer, da Brandt Belmondos virile Arroganz einen Tick zu gut herüberbringt und nicht umhin kommt, noch etwas mehr draufzupacken als im Original eigentlich vorhanden ist. Für die Komödien ist das göttlich, für die Krimis eher nicht.

Dann müssen wir jetzt wohl beide damit leben. Aber das schaffma, ganz bestimmt. ;)

Zum verwaisten Kommentarfred: Dein FTB ist ja nahezu ebenso verwaist, das könnte ein Mitgrund sein. Ansonsten können wir drüben bei dir aber gern mal eine Diskussion zu deinem "Sudden Impact" - Eintrag führen. Nur jetzt muss ich gleich von dannen, zum Freitagzpilz. :party:

#956 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2006, 18:52

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 27.10.2006, 18:56:

Zum verwaisten Kommentarfred: Dein FTB ist ja nahezu ebenso verwaist, das könnte ein Mitgrund sein.

Ach, da war auch schon vorher nie viel los.

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 27.10.2006, 18:56:

Nur jetzt muss ich gleich von dannen, zum Freitagzpilz. :party:

Guten Durst! :cheers:

#957 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2006, 14:13

1941 - :love:
hab' ich irgendwann mal bruchstückhaft im fernsehen gesehen und wünsche mir seitdem sehnlichst den tag herbei, an dem ich mich voll und ganz der ov in prächtiger länge hingeben kann...

#958 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2006, 20:12

Den wünsch' ich dir auch herbei, Film is prima. :)

Pssst: Vielleicht war das ja auch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an den werten Gatten. Weihnachten steht ja vor der Tür und wenn die Kasse knapp ist auch irgendwann der 1. Hochzeitstag... ;)

#959 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2006, 20:27

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.10.2006, 20:12:

Pssst: Vielleicht war das ja auch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an den werten Gatten. Weihnachten steht ja vor der Tür und wenn die Kasse knapp ist auch irgendwann der 1. Hochzeitstag... ;)
Das hatten alle verstanden, glaub ich, dank dir hat nun auch zora verstanden, dass alle verstanden haben, nun kann Funk es nur noch falsch machen, ob er schenkt oder nicht, andererseits: er wird ja sicher freiwillig geheiratet und sich vorher informiert haben, wie sowas läuft - - - und tat es dennoch: so ist dann wieder alles gut :)

Bearbeitet von Kasi, 31. Oktober 2006, 20:28.

#960 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2006, 20:30

Ich Blödmann. Soll ich editieren? Dann musst du aber auch.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0