Funxton sagte am 16.09.2006, 12:25:
Kasi sagte am 16.09.2006, 12:11:
Was SW angeht, läuft die Diskussion doch schon seit '77 und ich dachte, sie sei hinreichend beklannt - aufgrund dieses Wissens konnte Funx ja erst eine Provokation veranschlagen.
Verflixt, dir schlauem Fuchs kann man aber auch nichts vormachen.

Ich habe mich nur gefragt, ob du tatsächlich diesem Sermon von wegen "Forcierung einer affirmativen Haltung zur bestehenden Ordnung" oder "bodenlos militaristische Grundeinstellung", wie sie die etablierte Presse anno '77 hundertfach ausspie, beipflichtest. Sollte dem so sein, möchte ich das Thema gar nicht unbedingt weiter ausdiskutieren, sonst muss ich mir noch die Finger wundschreiben und spätestens um 17 Uhr ist das erste Pils fällig.
Außerdem bin ich Krebs und muss heute mit Überraschungen rechnen...

...aargh.

... ich hoff mal, dich hat's jetzt nicht wirklich erwischt - weil dann wär die folgende Antwort umsonst geschrieben (aba freili au so wärs scho schad drum

)
Aha, hast ja schon wieder ne Falle ausgelegt, denn d(ies)em 'Sermon' werd ich nicht beispflichten. Grade auch die Diskussion von '77 ist ja schon far away (und dennoch nah), da könnte ich mich gar nicht anschließen (freilich sind das oft - von heute aus, und
danach - hochspannende zeitgenössische Texte). Da ist für mich immer schon historische Differenz.
Ich hatte auslösendes Posting bewusst zurückhaltend und privat formuliert, um ebenso einer Diskussion aus dem Wege zu gehen, die schon in tausend Schattierungen geführt wurde, die immer neu beginnt und immer anders.
Das freilich ist auch für mich ein Punkt, an dem eswirklich sehr interessant und spannend wird. Zu einer affirmativen Haltung den Filmen gegenüber war ich allerdings nie in der Lage.