Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 71

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#2101 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 14. September 2008, 19:48

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 14.09.2008, 19:51:

Nun ja. Hess' Engagement (der Kerl lebt wohl noch heute) sowie das der gesamten USAF beim Dreh leuchten ja überdeutlich. Dass der Detlef, auch damit, seine Probleme gehabt haben wird, ist da irgendwie folgerichtig. Ob mich das nun 'trösten' soll oder kann, weiß ich nicht. Bin ja eigentlich gar nicht traurig. Der Beweis: :)

Na, aber wenigstens kannst du Hess und seinen Militärkumpels die Schuld zuschieben und nicht Douglef. ;)

#2102 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. September 2008, 20:14

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 14.09.2008, 20:48:

Douglef.

:))

#2103 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 16. September 2008, 15:28

@ DAS HAUS DER VERGESSENEN

:cheers: Ganz meine Meinung.

Ebenso vielen Dank für Deine Einträge zu ATEMLOS VOR ANGST, DER TOD KENNT KEINE WIEDERKEHR, DER GEJAGTE und RUNNING MAN. :love:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#2104 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. September 2008, 15:29

Ein Lob von dir macht mir jede Mühe vergessen :love:

#2105 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 18. September 2008, 15:04

Kontroverse Meinungen, Teil 476:

THE PEOPLE UNDER THE STAIRS und SHOCKER bedürfen keiner Revision, sondern der finalen Endsorgung auf einer Müllkippe. ;)

Nee, ehrlich, das sind für mich schon damals unrettbar verlorene Rohrkrepierer gewesen, die ich mir garantiert nicht noch einmal freiwillig ansehen werde.

#2106 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. September 2008, 15:16

Pah :kramo:

#2107 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 18. September 2008, 15:27

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 18.09.2008, 16:16:

Du kannst es bestimmt verkraften - und ich wollte mal wieder einen raushauen, bin schon so lange asketisch. :)

Also: Kein Grund zum Zorn. :cheers:

#2108 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. September 2008, 15:28

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 18.09.2008, 16:27:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 18.09.2008, 16:16:

Du kannst es bestimmt verkraften - und ich wollte mal wieder einen raushauen, bin schon so lange asketisch. :)

Also: Kein Grund zum Zorn. :cheers:

Zorn? Iwo. Ich geh jetzt einen saufen :cheers:

#2109 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2008, 07:43

@ SEMI-PRO

Fand den leider nicht mehr so toll, würde sogar sagen, dass Ferrell fast der Schwachpunkt des Filmes war. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass der Film bei mir in direkter Konkurrenz zu BEERFEST und WALK HARD lief, die mir beide ungleich besser gefallen haben. Falls du die noch nicht kennst, würde ich denen nächste Woche mal Dienstlaken zeigen. :)

#2110 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2008, 07:50

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.10.2008, 08:43:

@ SEMI-PRO

Fand den leider nicht mehr so toll, würde sogar sagen, dass Ferrell fast der Schwachpunkt des Filmes war. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass der Film bei mir in direkter Konkurrenz zu BEERFEST und WALK HARD lief, die mir beide ungleich besser gefallen haben. Falls du die noch nicht kennst, würde ich denen nächste Woche mal Dienstlaken zeigen. :)

Ich weiß, habe das in deinem Blog gelesen und infolge dessen gestern im Laden ernsthaft überlegt, den überhaupt zu kaufen. War aber froh über meine Entscheidung, wie du ja feststellen durftest. Ich habe mich ein paarmal echt tierisch abrollen müssen [du kannst mir nicht erzählen, dass der Wrestling-Bär (---> Ferrell pflegt wieder seine Bären-Obsession) oder Harrelsons Liebes"konkurrent" dich nicht zum Lachen gebracht haben...]

"Walk Hard": Könnte gut sein, dass ich diesen dann schon gesehen habe ;) Über Beerfest können wa reden. Ich dachte aber eigentlich, es gibt "Männerfilme".

Bearbeitet von Funxton, 01. Oktober 2008, 07:50.

#2111 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2008, 08:51

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 01.10.2008, 08:50:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.10.2008, 08:43:

@ SEMI-PRO

Ich weiß, habe das in deinem Blog gelesen und infolge dessen gestern im Laden ernsthaft überlegt, den überhaupt zu kaufen. War aber froh über meine Entscheidung, wie du ja feststellen durftest. Ich habe mich ein paarmal echt tierisch abrollen müssen [du kannst mir nicht erzählen, dass der Wrestling-Bär (---> Ferrell pflegt wieder seine Bären-Obsession) oder Harrelsons Liebes"konkurrent" dich nicht zum Lachen gebracht haben...]

"Walk Hard": Könnte gut sein, dass ich diesen dann schon gesehen habe ;) Über Beerfest können wa reden. Ich dachte aber eigentlich, es gibt "Männerfilme".

Ich bin natürlich zu sehr Ferrell-Fan als dass ich SEMI-PRO so gar nix abgewinnen könnte, aber ich glaube ich habe tatsächlich nicht einmal richtig gelacht. Die Gründe habe ich ja anderswo schon erläutert. Vielleicht muss ich ihn aber auch noch einmal sehen, das kann durchaus sein.

Männerfilme. Stimmt, hatte ich ganz vergessen. (Aber in BEERFEST geht es doch um Bier. :doc:)

#2112 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2008, 08:59

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.10.2008, 09:51:

Ich bin natürlich zu sehr Ferrell-Fan als dass ich SEMI-PRO so gar nix abgewinnen könnte, aber ich glaube ich habe tatsächlich nicht einmal richtig gelacht. Die Gründe habe ich ja anderswo schon erläutert. Vielleicht muss ich ihn aber auch noch einmal sehen, das kann durchaus sein.

Männerfilme. Stimmt, hatte ich ganz vergessen. (Aber in BEERFEST geht es doch um Bier. :doc:)

Ich liebäugele schon seit längerem damit, Oliver Stone und Verhoevens amerikanische Jahre mal wieder aufzuarbeiten. Außerdem hast du wohl noch immer "Barfly" nicht gesehen, oder? Vielleicht ließe sich ja, neben "Beerfest", in diese Richtung arbeiten.

#2113 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2008, 09:32

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 01.10.2008, 09:59:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.10.2008, 09:51:

Ich liebäugele schon seit längerem damit, Oliver Stone und Verhoevens amerikanische Jahre mal wieder aufzuarbeiten. Außerdem hast du wohl noch immer "Barfly" nicht gesehen, oder? Vielleicht ließe sich ja, neben "Beerfest", in diese Richtung arbeiten.

BEERFEST passt bestimmt ausgezeichnet zu WORLD TRADE CENTER. :muhaha:

Mit Oliver Stone stehe ich derzeit etwas auf Kriegsfuß, weil mir seine Filme etwas zu thesenhaft sind. Hmm, Verhoeven. Die sind mir alle noch recht präsent, so richtig drücken tut das auch nicht. BARFLY klingt aber nach einer guten Maßnahme. :)

#2114 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2008, 11:03

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.10.2008, 10:32:

Mit Oliver Stone stehe ich derzeit etwas auf Kriegsfuß, weil mir seine Filme etwas zu thesenhaft sind. Hmm, Verhoeven. Die sind mir alle noch recht präsent, so richtig drücken tut das auch nicht. BARFLY klingt aber nach einer guten Maßnahme. :)

"WTC" kenne ich noch nicht, ich werde auch chronologisch bei "Salvador" ansetzen und mich dann hochschlafen. "Thesenhaft" und "Kriegsfuß"? Ersteres ja meinetwegen, aber Stone ist für mich noch immer weithin erstklassig.

#2115 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2008, 11:15

Folgende Optionen überzeugen dich vielleicht noch: "Platoon" / "Talk Radio" / "Wall Street" / "The Doors".

#2116 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2008, 13:03

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 01.10.2008, 12:03:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.10.2008, 10:32:

"WTC" kenne ich noch nicht, ich werde auch chronologisch bei "Salvador" ansetzen und mich dann hochschlafen. "Thesenhaft" und "Kriegsfuß"? Ersteres ja meinetwegen, aber Stone ist für mich noch immer weithin erstklassig.

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 01.10.2008, 12:15:

Folgende Optionen überzeugen dich vielleicht noch: "Platoon" / "Talk Radio" / "Wall Street" / "The Doors".

Sagen wir statt "thesenhaft" vielleicht besser "didaktisch" oder "aufklärerisch". Seine Filme sind mir zu politisch, da geht es immer um Sachthemen, die dann fast enzyklopädisch durchgearbeitet werden. NATURAL BORN KILLERS war mal einer meiner absoluten Lieblingsfilme, heute finde ich den sehr unangenehm aufdringlich, eigentlich nur noch als technisches Mammutwerk erträglich. (Bei dieser Entwicklung hat Hick seine Finger mit im Spiel gehabt.)

Die genannten würde ich mir aber durchaus mal wieder ansehen wollen, THE DOORS und TALK RADIO vielleicht mal ausgeklammert: Ersterer ist mir noch zu präsent, bei letzterem befürchte ich das NBK-Symptom. SALVADOR hingegen habe ich erst einmal gesehen und das ist bestimmt schon 15 Jahre her. Auf der Achse SALVADOR - PLATOON - WALL STREET könnten wir uns also durchaus treffen ...

#2117 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2008, 13:07

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.10.2008, 14:03:

Sagen wir statt "thesenhaft" vielleicht besser "didaktisch" oder "aufklärerisch". Seine Filme sind mir zu politisch, da geht es immer um Sachthemen, die dann fast enzyklopädisch durchgearbeitet werden. NATURAL BORN KILLERS war mal einer meiner absoluten Lieblingsfilme, heute finde ich den sehr unangenehm aufdringlich, eigentlich nur noch als technisches Mammutwerk erträglich. (Bei dieser Entwicklung hat Hick seine Finger mit im Spiel gehabt.)

Die genannten würde ich mir aber durchaus mal wieder ansehen wollen, THE DOORS und TALK RADIO vielleicht mal ausgeklammert: Ersterer ist mir noch zu präsent, bei letzterem befürchte ich das NBK-Symptom. SALVADOR hingegen habe ich erst einmal gesehen und das ist bestimmt schon 15 Jahre her. Auf der Achse SALVADOR - PLATOON - WALL STREET könnten wir uns also durchaus treffen ...

Das ist doch schon was :cheers:

Du wirst übrigens lachen: Ich habe "NBK" das letzte Mal vor 10 Jahren gesehen, weil ich seither einen ganz ähnlichen Effekt befürchte, wie er bei dir schon stattgefunden hat. Nun, die nächste Zukunft wird's zeigen.
Dennoch; dass Hick so fies sein kann, hätte ich ihm nicht zugetraut. Er macht immer einen so adretten Eindruck... :(

#2118 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2008, 19:05

Meine ganz persönliche "Over-the-top-Sequenz" in ERASER ist nach wie vor der "Jeep-Salto-Mortale" den Big-Arnie mit seinen beiden Railguns initiiert B) ansonsten volle Zustimmung was Deine Bewertung angeht. Vor allem einige der Computer-Effekte gehen zwischenzeitlich überhaupt nicht mehr runter. Dem Unterhaltungswert hat es allerdings noch nicht wirklich geschadet :cheers:

#2119 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2008, 11:05

EL ORFANATO

Du bist einfach über deine Erwartungshaltung gestolpert. Der Film ist von A bis Z völlig durchdacht; da passt alles zusammen, so dass das Ende genauso und nicht anders sein konnte. Wie hätte es denn sonst enden sollen? Und müssen solche Filme zwangsläufig böse enden, um als Horrorfilm "anerkannt" zu werden? ;)

#2120 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2008, 12:43

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 03.10.2008, 12:05:

EL ORFANATO

Du bist einfach über deine Erwartungshaltung gestolpert. Der Film ist von A bis Z völlig durchdacht; da passt alles zusammen, so dass das Ende genauso und nicht anders sein konnte. Wie hätte es denn sonst enden sollen? Und müssen solche Filme zwangsläufig böse enden, um als Horrorfilm "anerkannt" zu werden? ;)

Woher wusste ich bloß, dass dazu von dir was kommt? :D

Egal - jeder Schluss ist prinzipiell umstrukturierbar, notfalls auch unter Bearbeitung bestimmter inhaltlicher Prämissen. Selbstredend ist "Orfanato" bewusst auf sein Ende hin gefertigt worden. Ich spreche auch nicht unbedingt davon, dass das Finale als solches mir inhaltlich nicht gefallen hätte, was mich störte, war, dass die bald elektrisierende Bedrohlichkeit, die der Film zwischendurch aufbaut, schlussendlich vollkommen aufgegeben wird zugunsten einer anbiedernd-versöhnlichen Emotionalität, mit der das Publikum entlassen werden soll. Vermutlich liegst du richtig, wenn du sagst, dass der Film so wie er jetzt ist nicht anders hätte enden können, um es mir durchweg Recht zu machen, hätte man dann eben von vornherein bestimmte Plotbestandteile anders gestalten müssen. Seine unleugbaren Kompetenzen hat der Film ja, aber er lässt sie durch sein Ende - oder meinetwegen durch die Ausformulierung seiner Geschichte - im Sande verlaufen. Über (m)eine Erwartungshaltung bin ich jedenfalls nicht gestolpert, konnte ich auch gar nicht, denn ich hatte keine konkrete.
Und natürlich ist ein böses Ende kein Gattungsmerkmal für ein Horrorfilm, das wollte ich auch keinesfalls zum Ausdruck bringen. Es gibt genug (wirkungsvolle) Horrorfilme, die einen zumindest mit einem blauen Auge davonkommen lassen. Auch das war es in diesem Fall nicht, was das völlige Rundwerden von "Orfantao" für mich unmöglich werden ließ. Es war einfach mein großer Bauch, der gern noch etwas mehr von dem wohlig-unwohligen Kribbeln gespürt hätte, um dann am Schluss mit einer großen Tasse übersüßtem Rosenblütentee beruhigt zu werden.

Bearbeitet von Funxton, 03. Oktober 2008, 12:45.

#2121 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2008, 20:05

Zitat

Über (m)eine Erwartungshaltung bin ich jedenfalls nicht gestolpert, konnte ich auch gar nicht, denn ich hatte keine konkrete.

Das glaub ich dir nu aber nicht. Schon dein Kauf macht doch eine Erwartungshaltung deutlich, oder? ;)

Bin übrigens nicht der Anwalt dieses Films, falls das so rüberkam; ist nur so, dass ich deinen Einwand nicht nachvollziehen konnte. Durch deine Erklärung ist mir jetzt schlüssiger geworden, wie du das gemeint hast, auch wenn die Kitschmetaphern von dir m. E. überzogen sind. Schließlich
Spoiler
, da kann von einem süßen Ende doch nu wahrlich keine Rede sein. Und die Bedrohung bleibt doch bis kurz vor Toreschluss erhalten und entlädt sich dann in den finalen Momenten.
THE SIXTH SENSE ist beispielsweise ganz ähnlich angelegt und den fandste doch auch ganz gut, wenn ich mich recht entsinne?

#2122 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2008, 21:18

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 03.10.2008, 21:05:

Das glaub ich dir nu aber nicht. Schon dein Kauf macht doch eine Erwartungshaltung deutlich, oder? ;)

Wenn "ich habe aus vertrauenswürdigen Quellen primär Gutes über den Film gehört und außerdem noch, dass er gruslig sein soll" nach deinen Maßstäben bereits eine Erwartungshaltung formuliert, dann hatte ich in der Tat eine solche. Mehr war mir mit Ausnahme des Herkunftslandes aber nicht bekannt, das darfst du mir ruhig glauben.

Bin übrigens nicht der Anwalt dieses Films, falls das so rüberkam; ist nur so, dass ich deinen Einwand nicht nachvollziehen konnte. Durch deine Erklärung ist mir jetzt schlüssiger geworden, wie du das gemeint hast, auch wenn die Kitschmetaphern von dir m. E. überzogen sind. Schließlich
Spoiler
, da kann von einem süßen Ende doch nu wahrlich keine Rede sein. Und die Bedrohung bleibt doch bis kurz vor Toreschluss erhalten und entlädt sich dann in den finalen Momenten.

Da dir der Film offensichtlich sehr zusagt, darfst du für ihn gern Anwalt spielen, da habe ich überhaupt nix gegen. Zum Ende: Empfindungssache. Ich fand es nach dem insbesondere im Spukhaus-Film scheinbar jüngst unumgänglichen Erlösungsschema, das sein Genre zugunsten einer verweichlichten Märchenhaftigkeit "verrät", sehr süßlich, nicht zuletzt infolge des dramaturgischen Steigerungskonzepts, das der Film zuvor verfolgt. Den Begriff "Kitschmetaphern" (was das sein soll, habe ich ohnehin nicht recht verstanden) halte ich übrigens für unangebracht und würde den im Zusammenhang mit "Orfanato" auch nicht verwenden wollen.

THE SIXTH SENSE ist beispielsweise ganz ähnlich angelegt und den fandste doch auch ganz gut, wenn ich mich recht entsinne?

Die Analogien zu "Sixth Sense" und "The Others" hatte ich ja bereits im Eintrag erwähnt. Dass ich "Orfanato" nicht etwa schlecht oder auch nur mäßig fand, wie deine obige Aussage implizieren könnte, steht ja nirgends, im Gegenteil gefiel er mir gut, sogar sehr. Nur fände ich ihn eben noch besser, hätte er mich in jenem unruhigen Zustand zurückgelassen, in dem ich mich zwischendrin fast permanent fand. Dieses für meine Begriffe verschenkte Potential ärgert mich etwas. Ich könnte das auch wie folgt formulieren: Den Trost, den der Film am Ende spendet (oder zu spenden versucht), wollte ich in diesem Moment schlichtweg nicht haben, ein Knall hätte mir im positiven Sinne mehr >zugesetzt<.
Was meine Einschätzung vom Shyamalan angeht - der gefiel mir sicherlich gut, war aber keineswegs so umwerfend wie dessen Nachfolger.

Bearbeitet von Funxton, 03. Oktober 2008, 21:28.

#2123 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2008, 10:13

Mal was anderes: kaufst du eigentlich gar keine Code 1-DVDs mehr? Fiel mir grad so auf... :unsure:

#2124 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2008, 10:23

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 04.10.2008, 11:13:

Mal was anderes: kaufst du eigentlich gar keine Code 1-DVDs mehr? Fiel mir grad so auf... :unsure:

Wenig, stimmt schon. Dafür gibt's aber mehrere Gründe:
1.) Mag etwas naiv sein, aber ich finde die Entwicklung auf dem deutschen Markt auch als mittlerweile erklärter DVD-Nationalist sehr unterstützenswert, da gerade kleinere Label wie e-m-s und Koch und neuerdings sogar Sunfilm/Savoy oder Carol hervorragende Arbeit leisten. Diese möchte ich gern belohnen und das kostet schon Geld genug. Da bleibt nix mehr für internationale Risiko- und Exotenkäufe.
2.) Sehe nicht ein, aktuelle Filme "drüben" zu kaufen, die kommen über kurz oder lang sowieso in ähnlich guter oder derselben Ausstattung bei uns. Und warten macht mir nichts aus.
3.) Es gibt natürlich auch noch diverse Ausnahmen, z.B. hätte ich gern und gut 50 DVDs aus dem Criterion-Katalog gekauft, aber das wird ohnehin erst passieren, wenn's mal Zwanziger regnet.
4.) Aus diesen Gründen und wg. überhöhter Kaufrausch-Gefahr habe ich meine KK eingemottet. Für die alle Jubeljahre mal fälligen Sonderfälle (gerade die C.E. von "Munich" geordert) gibt's ja PayPal.

#2125 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2008, 10:39

Ui... bist ja richtig idealistisch. Respekt! :)

Wobei ich deine Meinung nicht teilen kann, dass irgendwann alles zu uns rüberschwappt... grad auf dem Horror/Exploitationsektor sieht's da eher mau aus.

Was ich aber gestehen muss: die 70er-Euro-Klamotten machen mit dt. Synchro wesentlich mehr Spaß als in englischer (oder im O-Ton :eek: )... komm da langsam doch auf den Geschmack :D

#2126 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2008, 10:54

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 04.10.2008, 11:39:

Wobei ich deine Meinung nicht teilen kann, dass irgendwann alles zu uns rüberschwappt... grad auf dem Horror/Exploitationsektor sieht's da eher mau aus.

"Alles" habe ich ja auch nicht geschrieben, nur der aktuelle Kram erscheint i.d.R. vollständig auch hier. Klar, an altem Zeugs, besonders dem von dir erwähnten B-Z-Programm sind die US wesentlich reichhaltiger bestückt. Aber das ist ein für mich 1.) so unüberschaubares und von zu wenigen echten Juwelen durchsetztes Feld, dass ich lieber die Finger davon lasse und in erster Linie zu Bekanntem greife (mein Erfahrungsschatz ist, das kann ich ohne angeben zu wollen, festhalten, hinreichend umfangreich und: mittlerweile neigt ja, gerade durch die Möglichkeiten des www, jede noch so obskure Ecke dazu, alles wie auch immer Geartete zum "Geheimtipp" zu deklarieren, das Spiel möchte ich gar nicht so gern mitspielen) und 2.) gibt es mittlerweile massig Exploiter auch hier zu kaufen, das Problem ist einfach, dass die zumeist ungeprüft oder indiziert sind und daher nur einer vergleichsweise kleinen Interessentenschicht geläufig.

Mein "Idealismus" ist übrigens blanker Eigennutz, denn ich bilde mir ein, dass mein zielgerichteter Konsum konditionierend auf die Produzenten wirkt und damit weitere schöne VÖ nach sich zieht, die ich dann wiederum kaufen kann... :D

Ach und edit: Kauf dir mal die "Superbullen"-Filme mit Tomas Milian, da haste was Feines ;)

Bearbeitet von Funxton, 04. Oktober 2008, 10:56.

#2127 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2008, 11:09

Die von dir beschriebene Gesetzeslage ist dann beispielsweise so ein Stolperstein, der auch schnell mal zur unüberwindbaren Wand werden kann... und wenn die Filme dann doch bei uns erscheinen, dann zu gepfefferten Preisen... :(
Aber recht hast du schon: der Markt wird immer unüberschaubarer: macht es zum einen spannend, da immer neue Ware vorhanden ist; aber es bedarf wirklich einer Selektionsfähigkeit, wobei ich beispielsweise ein paar Quellen als Hilfe gefunden habe, die in etwa meinen Geschmack wiederspiegeln. Gibt in der Tat viel crap, wobei mich v. a. die Grindhouse-Double-Features ärgern: die kommen "extra" in beschissener Quali raus, um das "Feeling" zu erzeugen und die Filme sind ebenfalls Stuss. :deepshit:

Zu Tomas Milian: der ist nich mein Fall; da kann auch Dannenberg nix mehr retten :D

Bearbeitet von Howie Munson, 04. Oktober 2008, 11:10.

#2128 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2008, 11:20

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 04.10.2008, 12:09:

Die von dir beschriebene Gesetzeslage ist dann beispielsweise so ein Stolperstein, der auch schnell mal zur unüberwindbaren Wand werden kann... und wenn die Filme dann doch bei uns erscheinen, dann zu gepfefferten Preisen... :(

Was meinst du damit?

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 04.10.2008, 12:09:

Zu Tomas Milian: der ist nich mein Fall; da kann auch Dannenberg nix mehr retten :D

Schon erst Recht für Marroni/Giraldi gilt: Milian ist nicht gleich Milian, Danneberg (ohne Dritt-N ;) ) hin oder her. Ich empfehle dir zur Bewusstseinserweiterung (wäre ja nicht das erste Mal) dringendst "Der Superbulle jagt den Paten", der ist nicht teuer, gibt's drüben im Blödmarkt und ein solches Nonsens-Feuerwerk findest du selbst bei Spencer/Hill nirgends.

#2129 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2008, 11:38

1.) Ich meinte damit, dass bestimmte Filme - wenn sie für den dt. Markt freigegeben werden - erheblich teurer sind, als Filme, die jugendfrei oder zumindest das FSK-Siegel bekommen.

2.) Vielleicht probier ich's dann wirklich mal. Bei Nichtgefallen kann ich dich ja immer noch dafür verantwortlich machen. :kill:

#2130 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2008, 11:41

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 04.10.2008, 12:38:

1.) Ich meinte damit, dass bestimmte Filme - wenn sie für den dt. Markt freigegeben werden - erheblich teurer sind, als Filme, die jugendfrei oder zumindest das FSK-Siegel bekommen.
Ach so, das stimmt wohl. Wobei selbst das mittlerweile relativ zu betrachten ist, denn das deutschsprachige Ausland bildet stets eine willkommene Nische für rechtliche Grenzfälle...

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 04.10.2008, 12:38:

2.) Vielleicht probier ich's dann wirklich mal. Bei Nichtgefallen kann ich dich ja immer noch dafür verantwortlich machen. :kill:
Erstmal das und verscherbeln kannst du den auch wieder.

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0