Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#151 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2005, 13:12

Funxton sagte am 30.10.2005, 11:54:

Na ja, du weißt doch wie das ist: Wenn du rundum glücklich mit einem Film bist, stellt sich ein einzigartiges Gefühl der Euphorie ein, so eine Art Kick.
Das fehlte mir bei "Station Agent" noch. Der letzte Funken, der überspringen muss, das Tröpfchen, das das Fass zum Überlaufen bringt...
Und bevor ich hier jetzt noch mehr Scheiße schreiben muss, hör' auf, mich zu nerven... :D  :D  :D  :D 

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Keine Sorge, das genügt mir schon :D

#152 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2005, 13:24

Funxton sagte am 30.10.2005, 14:03:

enjoy sagte am 30.10.2005, 12:27:

Kenn ich. :)
Tja, so isser...

enjoy sagte am 30.10.2005, 12:27:

@Billy Madison

Wieso nur 5/10? Find den Film eigentlich auch ganz nett.  :D
:wildfive:

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Eigentlich meint ich garnicht den Howie, sondern eher einen Film sehr gut zu empfinden, aber irgendetwas noch fehlt. Der Howie ist doch nen ganz Netter. :D

Eingefügtes Bild

#153 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2005, 13:41

enjoy sagte am 30.10.2005, 13:24:

Der Howie ist doch nen ganz Netter.  :D

Na ja... :nocomment:

Nein, nein, hast scho recht. :D

F.

#154 jtip

• Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2005, 11:55

Dafür, dass du selbst strikt gegen sie bist, nimmst du die Punkteverteilung anderer aber ziemlich genau, Howie. ;)

#155 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2005, 12:34

jtip sagte am 31.10.2005, 11:55:

Dafür, dass du selbst strikt gegen sie bist, nimmst du die Punkteverteilung anderer aber ziemlich genau, Howie. ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, beim STATION AGENT handelt es sich immerhin um einen der für mich zehn besten Filme aller Zeiten, da muss ich dann doch schon mal nachhaken :D

#156 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2005, 15:23

Mensch, Funxton, die FRÖSCHE hast du aber irgendwie schon ganz schön fies gegen die Wand geschmissen. Glibberfiecher in Filmen haben doch per se schon mal mindestens einen Sprung über die Mittelmaßgrenze von 5/10 Punkten verdient - zumal, wemm hier eh gerade fleißig über Punktvergaben gesprochen wird. Da bleibst du drunter. Ich bin irgendwie entsetzt.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#157 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2005, 19:07

molotto sagte am 31.10.2005, 15:23:

Mensch, Funxton, die FRÖSCHE hast du aber irgendwie schon ganz schön fies gegen die Wand geschmissen. Glibberfiecher in Filmen haben doch per se schon mal mindestens einen Sprung über die Mittelmaßgrenze von 5/10 Punkten verdient - zumal, wemm hier eh gerade fleißig über Punktvergaben gesprochen wird. Da bleibst du drunter. Ich bin irgendwie entsetzt.

<{POST_SNAPBACK}>

Hier ist wohl eine Verschwörung gegen mich im allerbesten Gange...
Mein verdammtes Punktesystem bleibt. :motz:

Molotto, dass sich über Geschmack schwerlich streiten lässt, ist doch nicht erst seit der James Bond-Diskussion bekannt. ;) :D
Ich mag übrigens auch den Karibik-Korsar mit DDReed sehr viel lieber als du. Du hast sicher die blöde Billigsynchro auf der Ramsch-DVD gesehen, aber von Baldis Film gibt es auch eine wesentlich schönere ZDF-Vertonung mit richtiger Synchronprominenz. Da macht der Film auch gleich viel mehr Spaß, ehrlich!
Und zum Glibberviech-Film: "Squirm" ist mir dann doch viiiel lieber... Das war schon die zweite Chance für die "Frogs", aber vollends überzeugen konnten sie mich immer noch nicht...

F.

#158 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 01. November 2005, 09:48

Nix Verschwörung, Funxon, das verdammte Punktesystem haste dir selbst eingebrockt. Löffellöffel.

Bin auch über die Herabwürdigung von Frogs schockiert. Die muß man doch nur küssen, damit Prinzen draus werden. Habe den Film jedenfalls bisher nur einmal vor ewigen Zeiten im TV gesehen, aber kann auf Anhieb etliche Szenen mir ins Gedächtnis rufen. Darunter natürlich auch solche Peinlichkeiten wie den Giftgaskrieg der Lurche. :doof: Aber dafür gibt es ja als Ausgleich die Arachnophobikerszene. Habe mich jedenfalls sehr gefreut, daß die DVD raus ist, denn ein Wiedersehen mit Ray Millands Werken lohnt immer. :doc:
BTW: Wo bleibt die deutsche Veröffentlichung von X (Achtung Kiddies: Kein Vorläufer von xXx!)?

Bearbeitet von The Critic, 01. November 2005, 09:50.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#159 jtip

• Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 01. November 2005, 11:06

Sorry, aber noch mal zur Punkteverteilung: Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir ist es so, dass die Punktevergabe auch eine sehr gefühlsmäßige Sache ist. Noch bevor ich weiß, was ich zu jedem einzelnen Film schreibe, weiß ich, wie viele Punkte ich vergebe. Da spielen oft auch (teilweise unterbewusste) Faktoren eine Rolle, die sich nicht so leicht in Worte fassen lassen.
Zudem ist man in seinem Text ja öfter auch entweder auf die positiven oder negativen Aspekte des Films fixiert und lässt die entgegengesetzten gerne mal außen vor. Solche Dinge können sich dann eben auch in der Bewertung niederschlagen.
Klar kann man jetzt gegenargumentieren, dass das Punktesystem an sich eine sehr vage Angelegenheit ist und von User zu User sowieso stark variiert, aber ich denke man schafft es schon einigermaßen hinter das eines jeden Einzelnen zu blicken.

#160 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. November 2005, 11:40

@ critic:
"Eingebrockt" habe ich mir gar nichts und muss daher auch nichts auslöffeln. Das müssen allerhöchstens die Ereiferer wider quantitative Fazit-Bewertungen!
Ich kann mich nur wiederholen: Wem (meine) Punktevergaben nicht zusagen, möge sie geflissentlich überlesen oder ignorieren! :doc:

@jtip:
Du sprichst mir aus der Seele, aber manch einer wird eben nicht müde, gegen Windmühlen anzutreten... :D

F.

Bearbeitet von Funxton, 01. November 2005, 11:41.

#161 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 03. November 2005, 21:42

@ LotD

hattste eigentlich n Vergleich zwischen Kinocut und der Unrated Version? Wär mal interessant zu erfahren, um was die DVD erweitert wurde.

#162 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. November 2005, 06:11

Howie Munson sagte am 03.11.2005, 21:42:

@ LotD

hattste eigentlich n Vergleich zwischen Kinocut und der Unrated Version? Wär mal interessant zu erfahren, um was die DVD erweitert wurde.

<{POST_SNAPBACK}>

Nein. Ich hab auch gleich die Unrated gesehen, insofern hab ich ja eh nix verpasst...

F.

#163 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 07. November 2005, 15:56

Zitat

nur die Gargoyle-Story wurde eigens für den Film geschrieben.

...bzw. eigens für den Film von der "Snow Woman"-Episode in Kwaidan abgeschrieben. :D

#164 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. November 2005, 16:32

pasheko sagte am 07.11.2005, 15:56:

Zitat

nur die Gargoyle-Story wurde eigens für den Film geschrieben.

...bzw. eigens für den Film von der "Snow Woman"-Episode in Kwaidan abgeschrieben. :D

<{POST_SNAPBACK}>

Uh-oh. :el_schwitzo: Na dann danke für den Hinweis. Werde das noch schnell mal ausbessern, bevor ich hier als Verbreiter von Halbwahrheiten dastehe.

F.

#165 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 07. November 2005, 16:41

Zuviel der Ehre. :cheers:

Bei den Japanern ist's freilich kein "Gargoyle", aber der Ablauf der Geschichte ist identisch...sehe ich trotzdem ähnlich wie du, mit Abstand die beste Episode des Films.

#166 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 10. November 2005, 15:02

Mit deiner großen Anzahl deiner DVDs, frage ich mich, ob du überhaupt die Zeit findest, eine DVD mehr als nur einmal einzulegen und wie viele ungesehene Filme bei dir noch rumliegen. :haeh:

Außerdem erhoffe ich mir demnächst einen Eintrag zu TRADING PLACES! :)

Eingefügtes Bild

#167 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. November 2005, 15:13

Aber klar, manche DVDs haben Dauereinnsatz in meinem Player. Ich sammle ja auch schon seit etwas mehr als 5 Jahren.
Doch du hast natürlich recht, manche Scheiben (so um die 100 schätze ich) stehen immer noch ungesehen im Regal.
Irgendwann muss ich ja auch arbeiten und meinen sozialen Verpflichtungen nachkommen. :D
Außerdem habe ich schon einen gewissen Sammelkomplex. Obwohl mir manche Sachen, die ich mir ungesehen kaufe, nur durchschnittlich gut gefallen, behalte ich sie. Könnte sich ja mal ändern...
Auf alle Fälle macht mir das Unterbringungsproblem mehr zu schaffen als die Anzahl der Filme.
Meine Videos habe ich übrigens mittlerweile komplett ersetzt bzw. entsorgt.

"Trading Places" kommen bei mir traditionell zur Weihnachtszeit, ist doch klar!

F.

Bearbeitet von Funxton, 10. November 2005, 15:24.

#168 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 10. November 2005, 23:41

Funxton sagte am 10.11.2005, 15:13:

Aber klar, manche DVDs haben Dauereinnsatz in meinem Player. Ich sammle ja auch schon seit etwas mehr als 5 Jahren.
Doch du hast natürlich recht, manche Scheiben (so um die 100 schätze ich) stehen immer noch ungesehen im Regal.
Irgendwann muss ich ja auch arbeiten und meinen sozialen Verpflichtungen nachkommen. :D
Außerdem habe ich schon einen gewissen Sammelkomplex. Obwohl mir manche Sachen, die ich mir ungesehen kaufe, nur durchschnittlich gut gefallen, behalte ich sie. Könnte sich ja mal ändern...
Auf alle Fälle macht mir das Unterbringungsproblem mehr zu schaffen als die Anzahl der Filme.
Meine Videos habe ich übrigens mittlerweile komplett ersetzt bzw. entsorgt.

"Trading Places" kommen bei mir traditionell zur Weihnachtszeit, ist doch klar!

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Also, dass du "nur" 100 ungesehene Scheiben hast, verwundert mich doch, habe bei meinen 320 DVDs selbst schon ca. 30 ungesehene. Aber ich habe auch mal jeden Durchschnittsfilm gesammelt (v.a. damals in VHS-Zeiten), aber das habe ich mir jetzt abgewöhnt.

Ins Kino gehst du wohl auch nicht oft oder? Und du bist irgendwie wie der Howie dem asiatischen Kino doch sehr "scheu", wenn ich es mal so ausdrücken darf. Aber, wenn man nach deinem "Sex & Fury" Eintrag geht, bist du ja schon dafür offen. Also, mach weiter! :D

Eingefügtes Bild

#169 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. November 2005, 12:50

enjoy sagte am 10.11.2005, 23:41:

Und du bist irgendwie wie der Howie dem asiatischen Kino doch sehr "scheu", wenn ich es mal so ausdrücken darf. Aber, wenn man nach deinem "Sex & Fury" Eintrag geht, bist du ja schon dafür offen. Also, mach weiter!  :D

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, ich schau ja immerhin noch die Animes :D

Nee, muss ehrlich sagen... sooo warm bin ich mit dem asiatischen Kino nie geworden... liegt wohl auch daran, dass man sich als Europäer schwerer mit den Personen identifizieren kann (kulturell wie äußerlich) und irgendwie fällt's mir auch oft schwer, Asiaten in Filmen auseinander zu halten :nocomment:

Aber ein paar asiatische Filmperlen habe ich ja auch schon für mich entdeckt ;)

#170 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. November 2005, 15:22

enjoy sagte am 10.11.2005, 23:41:

Also, dass du "nur" 100 ungesehene Scheiben hast, verwundert mich doch, habe bei meinen 320 DVDs selbst schon ca. 30 ungesehene. Aber ich habe auch mal jeden Durchschnittsfilm gesammelt (v.a. damals in VHS-Zeiten), aber das habe ich mir jetzt abgewöhnt.

Ins Kino gehst du wohl auch nicht oft oder? Und du bist irgendwie wie der Howie dem asiatischen Kino doch sehr "scheu", wenn ich es mal so ausdrücken darf. Aber, wenn man nach deinem "Sex & Fury" Eintrag geht, bist du ja schon dafür offen. Also, mach weiter!  :D

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich mir wirklich "jeden Durchschnittsfilm" kaufen würde, hätte ich aber gut doppelt so viele DVDs. Irgendwo gibt's natürlich auch für mich klare Abgrenzungen.
Meine Interessengebiete erstrecken sich halt nur über vieles, das auf den ersten Blick unkompatibel erscheint und für andere Filmeseher wohl auch ist.
Aber dazu s. den FTB-titel. ;)
Mit der Quantität meiner Kinobesuche hast du recht. Bis vor zwei Jahren war ich noch ein regelmäßiger Kinogänger, als Studiosus geht das ja auch. Aber mit dem Einstieg ins geregelte Berufsleben hatte ich keine Lust mehr auf Kinobesuche, weil a) zu weit enfernt (die nächsten Programmkinos sind 30 km entfernt in Essen, das nächste Multiplex 15 km entfernt in Oberhausen), B) zu nervig (Popcornfresser, laute Teenies, Proleten etc.) c) meine seinerzeit regelmäßigen Mitgeher entweder verzogen sind oder aus denselben Gründen nicht mehr gern gehen. Freundin hab ich keine und alleine mag ich nicht...
Ich vermisse es aber irgendwie auch weniger, als ich sollte.
Mit deinen Anmerkungen zum asiatischen Kino liegst du ebenfalls richtig. Gibt's bei mir nur selten, weil ich's halt nicht so mag und mich andere Filme einfach mehr interessieren. Hauptgrund für "Sex & Fury" war denn wohl auch eher Ms. Lindberg.

F.

#171 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. November 2005, 22:48

Wie schön, daß es noch jemanden gibt, der Deadlock zu würdigen weiß. So eine unglaublich staubige Atmosphäre, daß man sich ständig seiner Weiterexistenz durch ein Tasten nach dem Bier versichern muß. Das Leben - ein Dreck. Jedenfalls in dieser Gesellschaft. Schönster Germanowestern. Könnte höchstens noch durch ein Wiedersehen mit den Indianerfilmen der DEFA von diesem Thron gekippt werden, glaub ich aber nicht so recht dran.
War fast schon geneigt, Dich nach der Existenz einer DVD-Veröffentlichung zu fragen, aber dann fiel mir wieder ein, daß die Leute aus der Filmgalerie 451 damals im Z-inema aufgelaufen sind, um sich lauthals über den Tantiemenklau der Kinobetreiber zu beschweren. Ein Blick in den winzigen Saal mit fünf Hanseln hat sie aber schnell zum Verstummen gebracht. :o
Bleibt also nur die Frage, ob es die DVD irgendwo günstig gibt.

Edit: IRGENDWAS ist anders bei der Avatar-Frau von Howie Munson. Neue Frisur? Anderer Lippenstift? Ich komm nicht drauf.

Bearbeitet von The Critic, 13. November 2005, 22:51.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#172 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. November 2005, 06:08

The Critic sagte am 13.11.2005, 22:48:

Bleibt also nur die Frage, ob es die DVD irgendwo günstig gibt.

Nirgendwo für unter 18 € fürchte ich. Die Filmgaleristen wollen ja auch ein bisschen was einfahren und dann diese unzeitgemäße FSK-Freigabe...

F.

#173 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 14. November 2005, 10:09

The Critic sagte am 13.11.2005, 22:48:

Edit: IRGENDWAS ist anders bei der Avatar-Frau von Howie Munson. Neue Frisur? Anderer Lippenstift? Ich komm nicht drauf.

<{POST_SNAPBACK}>

Ray Winstone is back B)

#174 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 14:50

@ WAR OF THE WORLDS

Du bemängelst (m. E. zurecht) den Schluss, wobei dieser, wenn du mal auf die Filme Spielbergs schaust, nur allzu konsequent ausgefallen ist. Die Bedrohung der (zerütteten) Familie schweißt diese (wieder) zusammen. Immer dieselbe Leier. :D

#175 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 15:10

Howie Munson sagte am 16.11.2005, 14:50:

@ WAR OF THE WORLDS

Du bemängelst (m. E. zurecht) den Schluss, wobei dieser, wenn du mal auf die Filme Spielbergs schaust, nur allzu konsequent ausgefallen ist. Die Bedrohung der (zerütteten) Familie schweißt diese (wieder) zusammen. Immer dieselbe Leier. :D

<{POST_SNAPBACK}>

Dann zähl' doch bidde mal konkret Spielbergs Filme auf, in denen das so ist.

F.

#176 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 15:10

Howie Munson sagte am 11.11.2005, 13:50:

Nee, muss ehrlich sagen... sooo warm bin ich mit dem asiatischen Kino nie geworden...

eigentlich schade, aber was nicht ist kann ja noch werden :doc: wenn nicht, dann verpasst du leider einige unglaubliche meisterwerke der filmgeschichte, und das wäre als emanzipierter film-buff ja ganz und gar unverzeihlich :doc:

#177 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 15:12

achja, und zu der menge der ungesehenen dvds diskussion: ich bin ja schon mit meinen nichtmal 200 total überfordert, ich wage es mir daher nicht auszudenken wie das bitteschön mit 2000 sein muss :fab: :))

#178 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 17:18

Funxton sagte am 16.11.2005, 15:10:

@ WAR OF THE WORLDS

<{POST_SNAPBACK}>

F.

<{POST_SNAPBACK}>

schauste einfach unter Filmografie Steven Spielberg in der imdb nach ;)

bin zu faul, dat ganze Ding abzutippen... ein Musterbeispiel ist aber z. B. JAWS

@ Elektro

schön, dass du dich so um mich sorgst :D ;)

#179 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 20:51

Howie Munson sagte am 16.11.2005, 17:18:

@ WAR OF THE WORLDS

<{POST_SNAPBACK}>

F.

<{POST_SNAPBACK}>

bin zu faul, dat ganze Ding abzutippen... ein Musterbeispiel ist aber z. B. JAWS

Nö.
Ich kenne Spielbergs Filmographie auswendig und das Beispiel "Jaws" ist doch etwas sehr weit hergeholt. Du spielst wahrscheinlich darauf an, dass Brodys älterer Sohn beinahe zum Häppchen wird und der Chief darauf etwas ungehalten reagiert, aber das ist doch eher der Dramaturgie dienlich als einem wie auch immer gearteten Wertkonservativismus. Das Familienkonstrukt an sich ist in seinen Grundfesten hier zu keiner Sekunde bedroht.

Dann wohl höchstens "Last Crusade" mit ganz, ganz viel Wohlwollen.

Natürlich kommen oft Familien vor und Spielberg propagiert sicher auch die Werte derselben, das aber i.d.R. doch in erträglichem Maße.
Dass aber eine zerrüttete Familie im Angesicht einer Bedrohung wieder zusammenfindet bzw. sich ein vermeintlicher Arsch als Heldendaddy entpupt, das gibt's (dazu noch dermaßen arg aufgesetzt) nur in "War Of The Worlds".

#180 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 21:27

Funxton sagte am 16.11.2005, 20:51:

Howie Munson sagte am 16.11.2005, 17:18:

@ WAR OF THE WORLDS

<{POST_SNAPBACK}>

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Nö.
Ich kenne Spielbergs Filmographie auswendig und das Beispiel "Jaws" ist doch etwas sehr weit hergeholt. Du spielst wahrscheinlich darauf an, dass Brodys älterer Sohn beinahe zum Häppchen wird und der Chief darauf etwas ungehalten reagiert, aber das ist doch eher der Dramaturgie dienlich als einem wie auch immer gearteten Wertkonservativismus. Das Familienkonstrukt an sich ist in seinen Grundfesten hier zu keiner Sekunde bedroht.

Dann wohl höchstens "Last Crusade" mit ganz, ganz viel Wohlwollen.

Natürlich kommen oft Familien vor und Spielberg propagiert sicher auch die Werte derselben, das aber i.d.R. doch in erträglichem Maße.
Dass aber eine zerrüttete Familie im Angesicht einer Bedrohung wieder zusammenfindet bzw. sich ein vermeintlicher Arsch als Heldendaddy entpupt, das gibt's (dazu noch dermaßen arg aufgesetzt) nur in "War Of The Worlds".

<{POST_SNAPBACK}>

Hab JAWS ja erst zweimal gesehen, die Novelle aber noch gut in Erinnerung: da kam auch die Vernachlässigung der Frau von Brody stark zur Geltung... war das im Film nicht auch so? :haeh:

Bedrohung der Familie übrigens auch in CATCH ME IF YOU CAN, DUEL, CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND, POLTERGEIST...

Besucher die dieses Thema lesen: 10

Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0