Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Menschen, die sich selbst bedienen - Filmforen.de - Seite 20

Zum Inhalt wechseln

Menschen, die sich selbst bedienen

1394 Antworten in diesem Thema

#571 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 13:31

Habe gerade deinen Eintrag zum HATCHET gelesen - ein Film den ich irgendwie nie zu Ende gesehen habe, was aber gar keinen besonderen Grund hatte. Ich glaube, ich hab den immer gucken wollen, wenn ich müde war, und nach 34mal Beim-Film-Einpennen habe ich dann aufgegegeben. Ein Freund hat mich aber - zu Recht! -darauf hingewiesen, dass vor allem der Anfang mit Forsythe vorm Spiegel AMERICAN PSYCHO zwanzig Jahre vorwegnimmt. Kann man so sehen, finde ich ...

#572 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 15:09

@ Molotten

Was meinst du in deinem Hatchet-Eintrag denn mit "nicht ganz einfacher Musik"?

Schöner Text, der mich daran erinnert hat, dass es ja in der Tat eine deutsche DVD von dem Streifen gibt. Hab ich völlig vergessen. :puni:

#573 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 15:15

molotto, die Dagmar Lassander fand ich auch ganz exzellent in Hatchet for the honeymoon. Hat wirklich eine äußerst unangenehme Performance hingelegt, ohne daß man den Verdacht hatte, sie sei einfach nur so eine olle Zippe. Würde ja gerne mehr von ihr sehen. Kannst du was empfehlen?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#574 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 18:15

The Critic sagte:

molotto, die Dagmar Lassander fand ich auch ganz exzellent in Hatchet for the honeymoon. Hat wirklich eine äußerst unangenehme Performance hingelegt, ohne daß man den Verdacht hatte, sie sei einfach nur so eine olle Zippe. Würde ja gerne mehr von ihr sehen. Kannst du was empfehlen?

Fulcis "Haus an der Fredhofsmauer" und "Plattfuß in Afrika" erfreuen stets aufs Neue mein Herz, genau wie "Hatchet": Muss den auch bald mal wieder sehen.

F.

Bearbeitet von Funxton, 26. April 2006, 18:19.

#575 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 18:57

Die Mauer um Freds Hof ist schon auf meiner Wunschliste vermerkt. Aber Plattfuß ... :aussie: nee, den Smiley wollte ich bloß mal in einem Posting sehen, ich meinte natürlich <_< ... also Plattfuß war mir schon als Kind suspekt. Gibt ja das Phänomen, daß man sich ganz doll für Leute aus den Medien schämt und Plattfuß hat genau die Art von Humor, die mir das Zusehen richtig peinlich werden läßt.

#576 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 19:22

@Funken:
Solche Filme kenne ich, bin aber dazu übergegangen, sie nach Möglichkeit dann tagsüber anzusehen. HATCHET solltest du unbedingt noch eine weitere Chance einräumen.

@Phibes:
Meinte damit nicht das Titelstück, das ja wirklich sehr eingängig und schön ist, sondern vor allem die Musik, die bei Harringtons Anfällen von Umnachtung gegeben wird. Das ist zwar wunderschön stimmig zu den Bildern, aber halt zum "normalen" anhören nicht so sonderlich geeignet, was mich seinerzeit aber durchaus nicht davon abgehalten hat, den Soundtrack zu kaufen. Ist halt nicht was für jeden Tag, wenn du so willst.

@Funxton:
Den doofen PLATTFUSS IN AFRIKA muss ich auch mal wieder kieken. (Insbesondere auch wegen der von Critic so schön beschriebenen Hirnkrämpfe aus Gründen der Peinlichkeit, die sich dabei einstellen können.)

@Critic:
HAUS AN DER FRIEDHOFMAUER finde ich auch ganz toll, würde den aber nie wegen der Lassander schauen, die darin ja nun auch nicht unbedingt den größten Eindruck hinterlässt. Gleiches gilt für ihre Rolle in DER MÖRDERCLUB VON BROOKLYN, den ich vor kurzem mal gesehen habe. Ganz toll finde ich mit ihr aber noch FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT, WEREWOLF WOMAN und - wenn man's auch mal extrem blöd mag - S.A.S MALKO mit Miles O'Keefe, Raimund Harmstorf und Anton Diffring. Letzteren bekommt man auf DVD sehr billig, was zum Rest des Films herrlich paßt.

Bearbeitet von molotto, 26. April 2006, 19:25.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#577 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 19:29

Ach, so,

ich dachte du meinst, da der Score total verstörend oder extravagant sei. So etwas hätte mich dann bei Romitelli doch überrascht.

#578 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 20:13

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 26.04.2006, 20:22:

S.A.S MALKO

... habe ich total verdrängt. Spitzenfilm, den ich mir alsbald mal organisieren muss.
Zum Plattfuß: Neben der Lassander (die hier, wie in "Friedhofsmauer", keine Riesenrolle bekleidet) spielt auch noch der Pochath mit. Ganz dufter Streifen also.

F.

#579 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. April 2006, 21:40

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.04.2006, 21:13:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 26.04.2006, 20:22:

S.A.S MALKO

... habe ich total verdrängt. Spitzenfilm, den ich mir alsbald mal organisieren muss.
Zum Plattfuß: Neben der Lassander (die hier, wie in "Friedhofsmauer", keine Riesenrolle bekleidet) spielt auch noch der Pochath mit. Ganz dufter Streifen also.

F.

Hat bei MALKO nicht Godard-Kamerschwenker Raoul Couttard (möglw. falsch geschrieben, verzeiht) Regie geführt?

Zu PLATTFUSS: The Critic meint wohl eher die anderen Spencer-Filme, wenns ums Peinlich-Berührt-Sein geht - Die Plattfüße sind doch noch halbwegs gediegen. Einer meiner All-Time-Lieblings-Spencer-Synchro-Sprüche kommt aus PLATTFU? IN AFRIKA: "Quassel mal durch ein Sieb!" :muhaha:

#580 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 27. April 2006, 14:52

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.04.2006, 22:40:

Hat bei MALKO nicht Godard-Kamerschwenker Raoul Couttard (möglw. falsch geschrieben, verzeiht) Regie geführt?
Ja, steht sogar auf DVD selbst druff.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#581 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2006, 14:46

Hi molotto,

das unter Frankensteins Todesmaske nur der olle Carradine steckt empfand ich eigentlich als einen ziemlichen Kracher. Wie muss sich nur der arme David gefühlt haben als man ihm sagte, er spiele einen Superentstellten, der eben aussieht wie er?

Aber ich glaube mich an einen Film zu erinnern, in dem ganz ähnlich verfahren wird. Weiß gerade nicht mehr, welcher das ist ...

#582 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2006, 14:52

Funken, ich denke mir mal, dass das u. U. ganz anders geplant war. Wenn ich mich recht entsinne, wird im Film erst vom "entstellten" Frankenstein gefaselt und dann später aufgelistet, welche Unfälle und Operationen er bereits durchlitten hat. Müsste mir den Film aber auch mal wieder anschauen und werde dann noch einmal besonders darauf achten.

#583 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2006, 14:54

Hi Molotto, ich wollt nur kurz meine Liebe zu deiner Signatur bekunden: :love:

#584 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2006, 14:56

@Kasi:
Danke! :)

#585 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2006, 14:59

@ Molotto:
Danke! :)

;)

#586 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2006, 15:09

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 03.05.2006, 15:52:

Funken, ich denke mir mal, dass das u. U. ganz anders geplant war. Wenn ich mich recht entsinne, wird im Film erst vom "entstellten" Frankenstein gefaselt und dann später aufgelistet, welche Unfälle und Operationen er bereits durchlitten hat. Müsste mir den Film aber auch mal wieder anschauen und werde dann noch einmal besonders darauf achten.

Ja, absolut das ist so und du hast auch im Grunde recht: De'nn man erwartet natürlich etwas wesentlich spektakuläreres als einfach nur den zugegeben nicht sehr hübschen Carradine. Wahrscheinlich war ich beim ersten Gucken auch ein bisschen enttäuscht, aber dann ... :love:

#587 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2006, 19:39

In der Tat, Funken, an der überragenden Qualität des Films gab und gibt es nicht den leisesten Zweifel. Der gehört zur absoluten Spitzenklasse.

#588 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2006, 14:23

Tach.

eben deinen tollen Eintrag zu THE TAKERS gelesen. Dass ein Text richtig gut ist merkt man ja auch daran, dass er einem gefällt, obwohl man den zugrunde liegenden Film gar nicht kennt. So wie du das beschreibst, ist das im vorliegenden Fall ja kein Verlust. Dass er dennoch existiert, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, allein für deinen witzigen Text. "Auf den Rücken drehen lassen" - sehr gut. :cheers:

#589 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2006, 15:01

Och, Funken, das würde ich so nicht sagen, dass es nichts ausmacht, THE TAKERS nicht zu kennen. Es kommt halt immer auf den Moment und die Laune an, wenn man sich so etwas einlegt. Beim ersten Mal hat mir THE TAKERS überhaupt nicht gefallen, mittlerweile kann ich mir den aber ganz gut und entspannt ansehen, ohne gleich kotzen zu müssen. Mit knapp 77 Minuten hat der Film auch genau die richtige Länge - mehr muss da einfach nicht sein, weil THE TAKERS ja auch keine wirklichen Einfälle oder gar eine brauchbare Story mit Anfang und Ende bietet. Kurzum: Der Film ist ähnlich blöde wie beispielsweise MÄDCHEN, DIE NACH LIEBE SCHREIEN (weil ich ja den Dietrich nicht unerwähnt gelassen habe) - nur halt mit dem Unterschied, dass THE TAKERS nicht durch eine vor sich hin stussende Brachialsynchro aufgewertet wurde.

Bearbeitet von molotto, 08. Mai 2006, 15:03.

#590 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2006, 15:05

:eek:
Wo gibt's denn den Giovinazzo-Film zu sehen? Nach dem fahnde ich seit Jahren..

EDIT: Hab mich vertan, den UNTER BRÜDERN habe ich ja sogar im Kino gesehen. Ich meinte den nie veröffentlichten EVERYBODY DIES. :(

#591 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2006, 15:23

Den würde ich auch gern sehen :( - ebenso wie den leider nie fertiggestellten MANIAC 2, der unter Giovinazzo sicherlich eine Bombe geworden wäre, wie es das existierende Fragment zumindest ansatzweise erahnen lässt.
UNTER BRÜDERN habe ich leider nicht im Kino gesehen. :( Dafür aber COMBAT SHOCK. :)

#592 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2006, 15:35

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 08.05.2006, 16:01:

Och, Funken, das würde ich so nicht sagen, dass es nichts ausmacht, THE TAKERS nicht zu kennen. Es kommt halt immer auf den Moment und die Laune an, wenn man sich so etwas einlegt. Beim ersten Mal hat mir THE TAKERS überhaupt nicht gefallen, mittlerweile kann ich mir den aber ganz gut und entspannt ansehen, ohne gleich kotzen zu müssen. Mit knapp 77 Minuten hat der Film auch genau die richtige Länge - mehr muss da einfach nicht sein, weil THE TAKERS ja auch keine wirklichen Einfälle oder gar eine brauchbare Story mit Anfang und Ende bietet. Kurzum: Der Film ist ähnlich blöde wie beispielsweise MÄDCHEN, DIE NACH LIEBE SCHREIEN (weil ich ja den Dietrich nicht unerwähnt gelassen habe) - nur halt mit dem Unterschied, dass THE TAKERS nicht durch eine vor sich hin stussende Brachialsynchro aufgewertet wurde.

Naja, grundsätzlich schadet es wohl niemals wirklich, einen Film gesehen zu haben. THE TAKERS klingt aber eher nach nem Film, den man mal mitnehmen kann, aber nicht unbedingt suchen muss. Wollte dich doch nur ein bisschen bauchpinseln, also sei nicht so lobresistent heute! :D

#593 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2006, 15:39

Is' ja schon gut, Funken! :D

#594 thwag

Labadabdabdab...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 09:13

Guten Morgen Molotto,

total vergrippt mein Teechen schlürfend stieß ich eben auf deinen Beitrag zum GOLD VON SAM COOPER und kann dazu eigentlich nur zustimmend nicken und in die fieberschweißigen Hände klatschen. Ja, das ist ein rundum feiner Film und einer meiner Favoriten aus der Nudelwestern-Ecke und mit diesen Worten bringst du es sehr schön auf den Punkt:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 11.05.2006, 09:37:

zumal der Film die Umgebung des Westerns einzig zu einer Art Kammerspiel nutzt, bei der sich die schlimmsten Charakterzüge offenbaren und menschliche Enttäuschung größter Art vorprogrammiert sind.
Genau so ist's. Sehr treffend ist auch der Hinweis auf John Hustons SCHATZ DER SIERRA MADRE und die diesbezüglichen Anleihen bei SAM COOPER stören mich ebenso wenig wie dich; es paßt einfach und wird keinesfalls mit einer penetranten "Schaut mal her, wir kennen großes Kino"-Attitüde präsentiert. Schön auch, daß du auf das äußerst fähige Hauptdarsteller-Quartett hinweist und dabei auch ausdrücklich George Hilton erwähnst. Der Mann liefert hier als Manolo eine grundsolide und überzeugende Performance und hat in seiner Laufbahn auch ansonsten etliche nette Auftritte hingelegt. Merkwürdigerweise wird er von einigen Zeitgenossen ja oft gern auf den Status eines unfähigen Schönlings reduziert; völliger Quatsch meiner Meinung nach, der Mann kann schließlich auch nix dafür, daß er nicht aussieht wie Klaus Kinski.

Gibt's SAM COOPER derweil eigentlich schon irgendwo als DVD? Ich selbst hab nur eine alte TV-Aufnahme des Films. Wäre doch eigentlich seltsam, wenn ausgerechnet dieser schöne Klassiker nicht irgendwann mal eine qualitativ ansprechende Veröffentlichung kriegen würde.

#595 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2006, 13:53

@thwag:
Gute Besserung!

George Hilton mag ich eigentlich durchaus sehr gerne, vor allem dann, wenn er gegen sein Strahlemann-Image schwimmt - wie es ja auch wieder SAM COOPER der Fall ist. Aber auch seine Lulli-Western schaue ich eigentlich ganz gerne, wenn ich ehrlich bin. :)

Von einer DVD weiß ich leider auch nichts. :(

#596 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2006, 15:50

Schöner Text zu dem Canevari-Western. Das ist ja einer jener Filme, von dessen Existenz ich erst in diesem Forum erfahren habe und seitdem immer mal sehen wollte. Zufälligerweise ist ja auch gerade das Erscheinen der Soundtrack-CD bekanntgegeben worden, nur von einer DVD gibt es anscheinend noch keine Spur. :(

#597 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2006, 16:41

Hi molotto, echt, das Unternehmen Feuergürtel ist gar nicht so ein Knaller, als welchen ich mir den Film ausmale? Wie unangenehm, weil die DVD bereits auf dem Weg zu mir ist. Hätte ich mal regelmäßiger Dein Tagebuch gelesen - das mal so als erbauliche Warnung an die Jugend ;-)

Bearbeitet von The Critic, 28. Mai 2006, 16:41.

#598 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2006, 16:48

@ Critic

Solide Unterhaltung bietet der allemal, inkl. einiger hübscher Spezialeffekte. Aber Molottos Kritikpunkte sind nicht von der Hand zu weisen. Ist halt ein Irwin-Allen-Film und dafür geht der schon in Ordnung.

#599 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2006, 18:31

@Phibes:
Von einer DVD von MATALO! habe ich bislang auch noch nichts gehört. Habe mich mit der alten deutschen Kinofassung begnügt, die aber wohl so ganz in Ordnung geht.

@Critic:
Im Grunde machst du mit dem FEUERGÜRTEL auch nichts falsch, weil der Film bunt und voller Wunder ist. Persönlich gefällt mir von den Farbenhimmel-Filmen der auch im Text erwähnte DAMNATION ALLEY besser, aber der FEUERGÜRTEL unterhält natürlich auch ganz prima. Wie Phibes schon so treffend sagte: Ist halt eine Irwin-Allen-Produktion - und im Grunde weiß man da schon, wie der Hase läuft.

#600 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2006, 21:03

SADOR und PLANET DES SCHRECKENS kenne ich nicht, aber KAMPF UM DIE 5. GALAXIS, eine Sternstunde des italienischen Rip-off-Kinos ist mir immer noch in lebhafter Erinnerung.
Wohl eher wegen den barbusigen Schönheiten, welche in Dr. Kraspins Blutabsaugmaschinerie zu Tode kamen um Barbara Bach knackig frisch zu halten. Hach, und wie man den Beisser Richard Kiel noch vor MOONRAKER verniedlicht hat... B)
Meine VHS-Kaufkassette von diesem herrlichen SF-Unsinn ist wohl leider weg. :cry:

Bearbeitet von Tornhill, 30. Mai 2006, 21:04.

Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0