Was die Primeln für die anderen Einträge angeht, so gebe ich dir die hiermit zurück, weil ich dein Tagebuch auch sehr gerne lese und mir die bunte Mischung darin sehr gefällt - scheinbar haben wir eh einen sehr ähnlichen Geschmack, was einen Teil unserer Filmauswahl anbelangt. Find ich gut!
Menschen, die sich selbst bedienen
#121
Geschrieben 04. August 2005, 16:02
Was die Primeln für die anderen Einträge angeht, so gebe ich dir die hiermit zurück, weil ich dein Tagebuch auch sehr gerne lese und mir die bunte Mischung darin sehr gefällt - scheinbar haben wir eh einen sehr ähnlichen Geschmack, was einen Teil unserer Filmauswahl anbelangt. Find ich gut!
#122
Geschrieben 04. August 2005, 19:53
REBELLEN IN LEDERJACKEN ist durchaus brauchbar - viel mehr aber auch nicht. Halt ein AIP-Biker-Film, der ganz gut reinläuft, bei dem man aber auch nicht viel verpaßt...
#123
Geschrieben 25. August 2005, 22:50
gut zu wissen, dass noch jemand diesen Film kennt. ATLANTIS INFERNO zählt seit 20 Jahren zu meiner Top 10 ... warum auch immer. Irgendwann hab ich mich in diesen Film verliebt, so bekloppt er auch sein mag. Ich muß zugeben, dass ich das mit der Radioaktivität und so anfangs auch nicht geschnallt habe. War mir ehrlich gesagt auch völlig Wurscht. Der Film ist einfach Kult, auch wenn 99% aller Filmfans das nicht erkannt haben !

KLAUS KINSKI :
"Ich liebe Huren, Diebe und vielleicht auch Mörder ...
... weil ich ihr Schicksal liebe ...
... wenn sie eines haben."
#124
Geschrieben 25. August 2005, 22:55
Heute hängt mir übrigens bereits seit nachmittags Zwiebels Knalltütenmusik aus HALLELUJA in der Ohrmuschel. Dagegen muss ich noch dringend etwas tun.
#125
Geschrieben 25. August 2005, 23:28

KLAUS KINSKI :
"Ich liebe Huren, Diebe und vielleicht auch Mörder ...
... weil ich ihr Schicksal liebe ...
... wenn sie eines haben."
#127
Geschrieben 26. August 2005, 16:25
Teil 2 fand ich noch recht spaßig. Wie du schon anmerkst wurde versucht einen zweiten Freddy Krüger zu schaffen. Ein meiner Meinung nach recht hoffnungsloses Unterfangen aber zumindest Teil 1 und 2 sind doch für einen geselligen Abend mit ein paar Gleichgesinnten und Bier oder Wein noch zu gebrauchen. Richtig schlecht gerieten erst die Fortsetzungen 3 und 4. Anderer Hauptdarsteller, miesere Tricks und (noch) schwächere Story haben die Reihe problemlos ins Aus manövriert...
#128
Geschrieben 26. August 2005, 16:35
Dass Teil 3 + 4 der Serie nichts mehr sind, will ich dir gerne glauben. Wie so oft mache ich aber auch hier nach Teil 2 defintiv Schluss mit WISHMASTER und werde die von dir auch nicht gerade mit Rosen bedachten Fortsetzungen mal links liegen lassen.
Neben WISHMASTER 2 habe ich im Zuge meines Umzugs noch mehr solche Horrorgraupen gefunden und bin etwas deprimiert, weil ich nun befürchte, die Durchsicht der Filme wird kein Vergnügen werden, sondern eher so etwas wie harte Arbeit. Und das wäre wirklich schlimm. Frage daher an den Fachmann: DEATHBED von Danny Draven. Hat der eine Chance verdient, oder soll ich den besser gleich in den Keller bringen?
#129
Geschrieben 26. August 2005, 17:14
An "DeathBed" kann ich mich nur ganz dunkel erninnern. Wurde da nicht mit Stuart Gordons Namen für geworben ? Sofern ich noch weiß ist der Film leidlich spannend, hohl und recht lausig gespielt und getrickst. Spontan würde ich sagen: Ab in den Keller (wo hast du das ganze Zeug aufgegabelt ?).
Wenn Gordon dann im Grunde nur den ersten "Re-Animator" oder den noch passablen "From Beyond". Im Bereich Action war "Fortress" noch recht spaßig.
#130
Geschrieben 26. August 2005, 19:28
#131
Geschrieben 29. August 2005, 20:49
wollte dir eigentlich nur sagen, wie gut mir dein Eintrag zum ollen
Jess Franco gefallen hat: Schöner und kompetenter Text, der mir Lust
auf den Film gemacht hat, ohne sich nur auf das Wiederkäuen der
Handlung zu beschränken. So etwas fehlt mir bei vielen anderen
Tagebuchschreibern.
Habe auch noch eine Bemerkung zum Staurt-Gordon-Thema:
Sein letzter (?) Film KING OF THE ANTS, der 2003 auf dem FFF lief,
ist ein absoluter Gnadenhammer und mit Sicherheit einer der derbsten
und zynischsten Filme, die ich je gesehen habe. Man fühlt sich danach,
als hätte man eine Woche in einem stickigen, stinkigen Heizungskeller
gepennt, der mit den rough mixes der Einstürzenden Neubauten
beschallt worden wäre. Könnte was für dich sein, definitiv kein
Funsplatter oder Yuznahorror.
#132
Geschrieben 31. August 2005, 21:30
Vielen Dank auch für den Tipp mit KING OF THE ANTS. Danach werde ich auf jeden Fall mal den Hals verrenken. Deine guten Worte zu dem Film in Gottes Ohr!
#133
Geschrieben 01. September 2005, 17:07
- auf jeden Fall existiert eine DVD davon.
Noch eine Frage zu den hübschen Sixties-Exploitern, die du so gern besprichst:
Sichtest du die auf DVD oder sind das noch alte Videotapes?
#134
Geschrieben 01. September 2005, 19:25
Ich möchte den jetzt nämlich auch sehen.
F.
#135
Geschrieben 02. September 2005, 00:33
Vieles schaue ich mittlerweile auf DVD, zuweilen greife ich gerne aber auch auf Tapes zurück - insbesondere bei solchen Sachen wie ENTFESSELTE BEGIERDE, zumal sich in diesem Fall ja seinerzeit ziemlich schnell herumgesprochen hat, dass die verfügbaren DVDs allesamt nicht so das gelbe vom Ei sein sollen. Dennoch: Wenn möglich, dann ersetze ich die VHS gerne durch eine schicke DVD. In welchem Fall ich bereits so verfahren habe, das weiß ich aber oftmals schon nicht mehr (oder ich habe wenigstens arge Zweifel), weil ich bislang ein nur sehr unzureichendes Ordnungssystem hatte. Aber ich arbeite momentan daran und habe just gestern eine Wagenladung zusätzlicher Regale gekauft, die ich auch prompt aufgebaut und ordnungsgemäß verdübelt habe. Dummerweise hatte ich danach absolut keine Lust mehr, mit dem Schaffen von Ordnung überhaupt noch anzufangen. Und selbst heute konnte ich mich dazu nicht aufraffen. Jetzt steht der Regalkram hier herum, war teuer und ist gähnend leer. Aber morgen. Bestimmt.
@Funxton:
Wirklich empfehlen kann ich von ENTFESSELTE BEGIERDE nur das, was ich selbst gesehen und für gut befunden habe habe (s. auch oben). In diesem Fall die VHS von Redemption aus Irland.
Bearbeitet von molotto, 02. September 2005, 00:38.
#136
Geschrieben 02. September 2005, 14:27
F.
#137
Geschrieben 02. September 2005, 19:28
Ich bin ja ein echter DVD-Schnösel geworden. Habe einen gewaltigen
Berg von alten Original-VHS-Tapes, es dürften so an die 800 sein, die
in meinem Keller einem traurigen Ende entgegenschimmeln. Aber
ich kann mich weder von ihnen trennen (würde ja auch einen Riesenaufwand
bedeuten), noch sie wieder in meinen Wohnraum integrieren. So viel
Platz habe ich einfach nicht. Tragisch, sind ein paar echte Schätzken dabei ...
@ Funxton:
Auch wenn die X-Rated-DVDs aus ästhetischer Sicht nicht ganz das Gelbe
vom Ei sind, sind sie doch ähnlichem Kram wie den unsäglichen Red- und
Blood-Editions und wie sie alle heißen meilenweit überlegen. Ich habe ein
paar Rollins und einen Sartana auf X-Rated und bin recht zufrieden mit
den Scheiben. Kommen natürlich an Anchor Bay, Criterion oder Blue
Undeground nicht heran, decken dafür aber auch ein anderes Spektrum ab
und dienen oft noch mit der deutschen Synchro, die ja gerade bei 70er-
Schoten nicht ganz unwichtig ist.
#138
Geschrieben 03. September 2005, 08:02
Funk_Dogg sagte am 02.09.2005, 19:28:
Auch wenn die X-Rated-DVDs aus ästhetischer Sicht nicht ganz das Gelbe
vom Ei sind, sind sie doch ähnlichem Kram wie den unsäglichen Red- und
Blood-Editions und wie sie alle heißen meilenweit überlegen. Ich habe ein
paar Rollins und einen Sartana auf X-Rated und bin recht zufrieden mit
den Scheiben. Kommen natürlich an Anchor Bay, Criterion oder Blue
Undeground nicht heran, decken dafür aber auch ein anderes Spektrum ab
und dienen oft noch mit der deutschen Synchro, die ja gerade bei 70er-
Schoten nicht ganz unwichtig ist.
Ich hab' schon so 20-30 X-Rated-Scheiben, das Für und Wider dieses Labels ist mir also nicht neu.
Da ich gerade bei Europloitation aber Wert auf dt. Synchros lege, würde mich eben interessieren, ob man besagte DVD halbwegs beruhigt kaufen kann.
F.
#139
Geschrieben 04. September 2005, 18:33
#140
Geschrieben 04. September 2005, 20:17
F.
#141
Geschrieben 07. September 2005, 12:42
Habe bislang nur einen Teil meiner alten Tapes in den Keller verfrachtet. Meinstens halt das, was besser und schöner auf DVD vorliegt. Die schleppt man dann halt als Klotz am Beim mit durch. Die Tapes, die mir viel bedeuten, die ich schon sehr lange habe und an die ich wertvolle (Jugend-)Erinnerungen knüpfe, die stehen nach wie vor im Regal und erfüllen dort nicht nur dekorative Zwecke. Es ist halt einfach irgendwann nicht mehr zu machen, alles möglich geordnet aufzustellen. Ein so großes Zuhause kann man sich irgendwann auch nicht mehr leisten.
Bin aber froh, dass ich mittlerweile meine DVDs in Ordnung gebracht habe. Hat bei knapp 2000 Stück nicht wenig genervt, aber ich finde mich jetzt wenigstens wieder ganz gut durch. Ein wenig Ausbaureserve ist sogar auch noch herausgesprungen, danach muss ich mir allerdings wieder etwas Neues einfallen lassen.
@Funxton:
Deutsche Synchro - gerade wenn pre-80er - finde ich generell auch sehr interessant, aber in erster Linie zählt für mich der Film. Von X-Rated-DVDs kann man hin und wieder durchaus recht angetan sein, will ich gar nicht bestreiten. Allerdings verzichte ich gerne auf die deutsche Synchro wenn es - wie im Fall von bspw. DER SCHWANZ DES SKOPRIONS - auf der DVD drunter und drüber geht und im Ausland eine Alternative zu haben ist. Auch sonst finde ich die X-Rated-DVDs nicht immer vollends gelungen. Wenn deutsche Kinotrailer angepriesen werden, lauern meistens nur Eigenbauten, die Covergestaltung ist zuweilen sehr grottig, die pornomäßigen Buchboxen wahrliche keine Zier und wenn dann noch aus ENTFESSELTE BEGIERDE (Kinotitel) ein Film mit Namen EROTIKILL - LÜSTERNE VAMPIRE IM SPERMARAUSCH wird, dann möchte ich mir das ganz einfach aufgrund dessen schon nicht mehr in die Bude stellen.
#142
Geschrieben 07. September 2005, 13:44
Für mich natürlich auch.
Von X-Rated-DVDs kann man hin und wieder durchaus recht angetan sein, will ich gar nicht bestreiten.
Es gibt einige schöne, aber generell würde ich das Label auch nicht uneingeschränkt lobpreisen.
Allerdings verzichte ich gerne auf die deutsche Synchro wenn es - wie im Fall von bspw. DER SCHWANZ DES SKOPRIONS - auf der DVD drunter und drüber geht und im Ausland eine Alternative zu haben ist.
Das Beispiel kenne ich leider nicht.
Auch sonst finde ich die X-Rated-DVDs nicht immer vollends gelungen. Wenn deutsche Kinotrailer angepriesen werden, lauern meistens nur Eigenbauten, die Covergestaltung ist zuweilen sehr grottig, die pornomäßigen Buchboxen wahrliche keine Zier und wenn dann noch aus ENTFESSELTE BEGIERDE (Kinotitel) ein Film mit Namen EROTIKILL - LÜSTERNE VAMPIRE IM SPERMARAUSCH wird, dann möchte ich mir das ganz einfach aufgrund dessen schon nicht mehr in die Bude stellen.
Die Hartboxen finde ich im Gegensatz zu dir und Funk ganz ansprechend, aber das ist eben Geschmackssache.
Deine sonstigen Kritikpunkte sind aber durchaus berechtigt. Leider sind die X-Rated-Produkte häufig mehr "exploited" als die entsprechenden Filme, was diesen wiederum nicht gerade zur verdienten Ehre gereicht, s. Beispiel "Spermarausch".
Wie dem auch sei, im cinefacts-Forum schreibt man eher verhalten über die DVD, weswegen ich dann wohl auch mal im Ausland schnuppern werde.
F.
Bearbeitet von Funxton, 07. September 2005, 13:50.
#143
Geschrieben 07. September 2005, 16:39
Ach, die Buchcover finde ich eigentlich auch ganz OK - zumindest, was
die Teile angeht, die ich habe.
@ Funxton & molotto
EROTIKILL finde ich ja sogar noch ganz angemessen. Wenn mich nicht alles täuscht gibts ja auch einen Franco-Film der SADOMANIA heißt, was ja in eine ähnliche Richtung geht. Aber ich verstehe ugf. was du meinst: Ich kann mir
auch nur zu lebhaft vorstellen, was für Leute sich diese Dinger kaufen ...
Das mit der Synchro sehe ich ähnlich, muss aber auch sagen, dass ich nicht
alle Extras, die so angeboten werden, immer so interessant finde, dass ich
unbedingt danach gehe - und Informationstafeln etc. sehe ich mir meist gar
nicht an. Es kommt halt drauf an, wie wichtig einem der Film ist und ob man
lieber länger sucht und wartet bzw. mehr investiert oder aber das nimmt, was gerade zur Hand ist.
#144
Geschrieben 07. September 2005, 20:35
Vor der US-DVD von ENTFESSELTE BEGIERDE seist du dann aber ebenfalls gewarnt, weil hierzu im Gegensatz zur Irland-Redemption-VHS Kürzungen vermeldet wurden.
Ansonsten denke ich, dass unsere Standpunkte in Sachen X-Rated-DVDs so unterschiedlich gar nicht sind - mal abgesehen von den Buchcovern, die ich nicht so prall finde.
@funken:
SADOMANIA geht aber in allen Belangen in eine ganz andere Richtung als ENTFESSELTE BEGIERDE. SADOMANIA ist in erster Linie ein WIP, der von der Präsenz von Transe Ajita Wilson lebt und ja auch im Kino SADOMANIA hieß - mit dem Titel habe ich auch keinerlei Probleme.
Die X-Rated-DVD kenne ich von diesem Film nicht, da ich von SADOMANIA nur eine NL-Fassung und die DVD von Blue Underground habe, die übrigens sehr schön aufspielt und auch ewig lang ist (was bei SADOMANIA nicht unbedingt als Zugewinn zu verstehen ist).
Wenn ich bei X-Rated bspw. einen deutschen Kinotrailer angepriesen bekommen habe, dann möchte ich den auch ganz gerne sehen (Trailer finde ich wichtig) und nicht unbedingt eine Laubsägearbeit vom Videomischpult eines Atari 500. Und da hat mich X-Rated schon ungemein oft enttäuscht. Aber natürlich sind in erster Linie die Filme an sich interessant. Bei X-Rated schaue ich kaum noch Extras, weil - wie Funxton schon sagte - die meistens von noch weitaus exploitativer Gestalt sind als der Film selbst.
Bearbeitet von molotto, 07. September 2005, 20:38.
#145
Geschrieben 16. September 2005, 14:58
Hat das "BR" zu bedeuten, daß der auf Bayern 3 lief? So ein Mist, verpasst...
Edit:
Hmm, vielleicht steht es auch für "Bundesrepublik"...gibt ja auch eine US-DVD, aber ein deutscher Film dubbed, das muss eigentlich nicht sein...
Bearbeitet von pasheko, 16. September 2005, 15:05.
#146
Geschrieben 16. September 2005, 15:16
Stimmt, das 'BR' steht für 'Bundesrepublik' und nicht für Bayern 3. Überhaupt bin ich extrem schlecht, was das Verfolgen von Filmen im TV anbelangt. Früher war das mal anders...
Von FLUCH DER GRÜNEN AUGEN habe ich (neben dem alten deutsche Kinotrailer) bislang auch nur die US DVD gesehen, die identisch mit der britischen Kinofassung ist (beruht sie doch auf dieser). Da der Film eines der Werke ist, die der Richard Gordon im englischsprachigen Ausland in die Verwertungskette gegeben hat, ist der Dub ganz erträglich, wenn natürlich auch nicht gerade das Ideal. Aber eine andere Möglichkeit, diesen Film zu sehen, gibt es ja ohnehin nicht.
Bearbeitet von molotto, 16. September 2005, 15:18.
#147
Geschrieben 18. September 2005, 16:20
Seit ich den zuletzt wiedergesehen habe, bin ich voll auf dem Michael Gough-Trip. Der Mann ist ja nichts weniger als ein Genie.
Insofern vollste Zustimmung (bzgl. Film + DVD) zu deinem feinen Review.
F.
#148
Geschrieben 20. September 2005, 12:58
Kann mich nicht erinnern, schon mal einen wirklich schlechten Film mit Michael Gough gesehen zu haben. Dafür ist mir noch lebhaft meine allererste Begegnung mit ihm in Erinnerung, und zwar als ultragemeiner Mad Scientist in FRANKENSTEINS HORRORKLINIK. Toller Film!
#149
Geschrieben 20. September 2005, 13:59
molotto sagte am 20.09.2005, 12:58:
Kann mich nicht erinnern, schon mal einen wirklich schlechten Film mit Michael Gough gesehen zu haben. Dafür ist mir noch lebhaft meine allererste Begegnung mit ihm in Erinnerung, und zwar als ultragemeiner Mad Scientist in FRANKENSTEINS HORRORKLINIK. Toller Film!
Obwohl ich den Hammer-Dracula von '58 wohl schon vorher gesehen hatte, ist auch in meinem Falle "Frankensteins Horrorklinik" die erste Performance von Gough, an die ich mich gut erinnere (hab mir neulich die e-m-s-DVD besorgt, ist recht gut gelungen). Als Arthur Holmwood in Fishers Film war er ja eher zahm.
Ansonsten gilt für mich beinahe dasselbe in punkto gute Filme, mit Ausnahme der beiten Schumacher-Batmen, in denen Gough nochmal als Butler Alfred auftritt.
Gough ist ja knapp 90 und immer noch aktiv. Möge er uns noch lange erhalten bleiben!
F.
Bearbeitet von Funxton, 20. September 2005, 14:00.
#150
Geschrieben 21. September 2005, 14:46
Ja, hoffentlich macht's der gute Gough noch 'ne möglichst lange Weile!
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0




















