Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentierung zum FTB, 1. Auflage - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln

Kommentierung zum FTB, 1. Auflage

150 Antworten in diesem Thema

#61 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2005, 13:59

Zitat

zum glück ein gerücht. tarantino ist ja wohl total überbewertet.
:nocomment: :angst:

Zitat

das mit den plakatwänden musst du mir mal genauer erklären, weiss gerade garnicht, was du damit meinst. wahrscheinlich die tatsache, dass darsteller für MC immer seeeeeehr subtil spielen müssen, damit's ihm einigermaßen gefällt.
So ungefähr, ja. Und weil's ihm meistens nicht gefällt, schreibt er dann gehäuft davon, dass die Schauspieler ihre Emotionen "wie eine Plakatwand vor sich herschieben". Ganz aktuell bei BOBBY LONG: ist es erstaunlicherweise john travolta, der hier überzeugen kann. und das obwohl (oder gerade weil) er die alkoholsucht und die macken seiner rolle wie eine plakatwand vor sich her schiebt. :D
Mit seiner Vorstellung von "Symbolik" und seiner Haltung zu "Plottwists" ist es ja auch so eine Sache. Achja, sich über MC auszukotzen kann schon lustig sein... :cheers:

Bearbeitet von Travis, 13. Mai 2005, 14:00.

#62 Crust

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2005, 14:27

ich mein's doch nicht ernst. mit tarantino ist's bei mir zwar sicherlich nicht ganz so die große :love: wie bei michi, aber natürlich ist er ein toller regisseur.

zu MC muss ich im übrigen anmerken, dass ich seine kritiken schon seit monaten eigentlich kaum noch lese, wohl auch deswegen war ich gerade etwas begriffsstutzig. ich mag halt diesen stil nicht (mehr). vereinzelt kann das ja lustig sein, aber es ist einfach immer und immer wieder derselbe brei. mich persönlich stört am meisten, dass er einem immer das wort im munde rumdreht und mit großem trara und pomp auf kritik mit doppelter kritik reagiert, ohne irgendwie mal wirklich *sachlich* auf das eigentliche anliegen einzugehen. ich kann das alles nicht mehr haben. mag ja gut und gerne sein, dass er in natura ein netter kerl ist, aber diese exaltierte, ignorante und selbstdarstellerische art (die ja nun auch wirklich nicht nur ihn betrifft) kann ich gerade echt nicht mehr ab. da ist es hier wirklich etwas lässiger :party:

einer der lichtblicke auf kino.de ist momentan meiner meinung nach john shooter. auch noch ein recht junger kerl, aber mit mittlerweile einem echt tollen gespür für gute filme und einer sehr schönen schreibe.
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#63 jane doe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2005, 22:26

@ Crust
Und jetzt ist auch noch Tuvok hier und postet all seine Kritiken von Kino.de :fab:

@ Pei

Zitat

Bunt. Ästhetisch der absolute Hammer, der olle Critic hätte gejauchzt vor Freude. Ansonsten mal wieder total abgedreht, was die Handlungsebene angeht, aber sehr symphatisch.
Also was für mich? *vorfreudehüpfsmiley*

Zitat

Ok, Suzuki hatte mich, als die zwei Frauen sich anfingen zu befummeln. 
Also wirklich :tornhau:
Zum Kommentar nur zu! Zum Tagebuch ein Knopfdruck genügt!

#64 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2005, 06:35

Zitat

Also was für mich? *vorfreudehüpfsmiley*

Auf jeden. :uah:
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#65 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2005, 15:35

@Pei

Zitat

Ok, Suzuki hatte mich, als die zwei Frauen sich anfingen zu befummeln.
Hey, und du hast nicht zufällig Lust auf Filme von Jess Franco?! ;)

@Crust

Zitat

ich mein's doch nicht ernst. mit tarantino ist's bei mir zwar sicherlich nicht ganz so die große wub.gif wie bei michi, aber natürlich ist er ein toller regisseur.
Ups, hätte vielleicht noch ein :D dranhängen sollen. Hatte die Aussage natürlich nicht ernst genommen, der *angst*-Smiley war eher ironisch darauf bezogen, was wohl mit dir wegen dieser Aussage geschieht... ;)

Zitat

zu MC muss ich im übrigen anmerken, dass ich seine kritiken schon seit monaten eigentlich kaum noch lese, wohl auch deswegen war ich gerade etwas begriffsstutzig. ich mag halt diesen stil nicht (mehr). vereinzelt kann das ja lustig sein, aber es ist einfach immer und immer wieder derselbe brei. mich persönlich stört am meisten, dass er einem immer das wort im munde rumdreht und mit großem trara und pomp auf kritik mit doppelter kritik reagiert, ohne irgendwie mal wirklich *sachlich* auf das eigentliche anliegen einzugehen. ich kann das alles nicht mehr haben. mag ja gut und gerne sein, dass er in natura ein netter kerl ist, aber diese exaltierte, ignorante und selbstdarstellerische art (die ja nun auch wirklich nicht nur ihn betrifft) kann ich gerade echt nicht mehr ab. da ist es hier wirklich etwas lässiger
As dito as it gets! :cheers:
Insofern: nein, lese seine Kritiken auch schon seit längerer Zeit nicht mehr. Verfolge aber oberflächlich den "last seen"-Thread, und da hatte er eben z.B. auch die Zeilen zu BOBBY LONG geschrieben. Das ist ja auch so eine Sache: seine "Ankündigungen". Wie war das - nie wieder "last seen"-Thread, weil er in der Kürze seine Ansicht eh nicht umfassend genug darlegen kann... :doof: (eine Aussage, die ich sowieso von vorne bis hinten nicht teilen kann, denn statt seinen Wiederholungsorgien ist mir eine prägnant auf den Punkt gebrachte Meinung allemal lieber...)

Zitat

einer der lichtblicke auf kino.de ist momentan meiner meinung nach john shooter. auch noch ein recht junger kerl, aber mit mittlerweile einem echt tollen gespür für gute filme und einer sehr schönen schreibe.
Habe das in den letzten Monaten alles nur noch eher am Rande verfolgt. Werde aber mal verstärkt auf John achten. Mochte seine 100-Lieblingsfilme-Liste. Nicht, weil sie sich mit meinem heutigen Interessen decken würde (das tut sie schon teilweise, aber in der Breite nur sehr bedingt), sondern weil eine Liste von mir, wenn ich vor drei Jahren eine erstellt hätte, so ähnlich ausgesehen hätte. Für mich auch wieder ein weiteres Indiz dafür, dass bei kino.de zumindest ein Stück weit einfach auch eine Art "Generationenwechsel" stattgefunden hat.

Bearbeitet von Travis, 14. Mai 2005, 15:41.

#66 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005, 17:10

So nu aber Schluß hier mit euren jugendlichen Neurosen. And now for something completely different:

Pei Mei, Du bist wohl des Wahnsinns fette Beute! Erst hier Casshern aufs Tapet bringen und dann nix weiter tun, als Deinen Stempel Genehmigt und empfohlen drunterzuklatschen. Schämst Du Dich denn gar nicht?

Pistol opera - mhmm :love: der hat schon mein Herz erobert durch Deinen Satz:

Zitat

Selten war Film so sehr Bühne, ohne Theater zu sein.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#67 Crust

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005, 19:30

@travis: damit wir vom ollen critic nicht mehr als "jugendlich neurotisch" bezeichnet werden, an dieser stelle nur noch ein schlichtes "wir verstehen uns". :party:

@jane: also bei dem namen tuvok im tagebuch-board hab ich gestern auch stielaugen gemacht. :lol: aber der tut ja keinem was.
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#68 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005, 21:06

@ travis

Zitat

Hey, und du hast nicht zufällig Lust auf Filme von Jess Franco?! 

Empfiehl mir mal was. Bin ganz Auge.

@ Critic

Zitat

Pei Mei, Du bist wohl des Wahnsinns fette Beute! Erst hier Casshern aufs Tapet bringen und dann nix weiter tun, als Deinen Stempel Genehmigt und empfohlen drunterzuklatschen. Schämst Du Dich denn gar nicht?

Tschuligung, hatte mir echt vorgenommen beim zweiten Mal was zu schreiben, aber der Film hat mich wieder gepackt, habe nix sinnvolles zusammenbekommen. Werde es demnächst noch einmal versuchen.

Was PISTOL OPERA angeht, kann ich nur sagen kaufen. Gerade für Dich ein Muss. Gibt es bei WOW für wenig Kohle in ansprechender Quali.

Bearbeitet von Pei Mei, 16. Mai 2005, 21:10.

Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#69 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005, 23:10

Pei Mei sagte am 16.05.2005, 22:06:

Was PISTOL OPERA angeht, kann ich nur sagen kaufen. Gerade für Dich ein Muss.

Schon unterwegs. :oskar:

Casshern ist auch schon auf der Wunschliste, da reichte die Empfehlung aus. Wenn einem nix einfällt, was man adäquates schreiben kann, dann sollte man es auch lieber lassen. Erzwungene Texte lesen sich meist auch so.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#70 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2005, 16:17

@Pei

Zitat

Empfiehl mir mal was. Bin ganz Auge.
War auch eher scherzhaft gemeint. Kenne deinen Geschmack jenseits des asiatischen Kinos noch nicht gut genug, um abschätzen zu können, ob Franco was für dich wäre. Für Empfehlungen wäre molotto außerdem sicherlich geeigneter, weil ich selbst noch am Anfang stehe. Ziemlich begeistert war ich von VENUS IN FURS, wie sich anhand meines FTB & meines derzeitgen Avatars ja kaum übersehen lässt. Heute sind außerdem JUSTINE und EUGENIE bei mir eingetroffen. Gerade von letzterem verspreche ich mir einiges. Außerdem soll sich der auch als Einstieg in Francos Welt gut eignen. Mal sehen, werde im FTB berichten. Ansonsten würde ich vorschlagen: lass' dir einfach mal VAMPYROS LESBOS von Michi leihen (oder greif' selbst bei CD-WOW zu, dort gibt's ihn recht günstig). Der gilt als einer von Francos besten Filmen und ist gleichzeitig ein gutes Entscheidungsbarometer - denn wenn dir der gar nicht zusagen sollte, kannst du dir weitere Entdeckungsreisen im Franco-Universum eigentlich gleich sparen.

Bearbeitet von Travis, 19. Mai 2005, 16:19.

#71 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2005, 21:40

@ Travis

VAMPYROS LESBOS hört sich doch schon mal sehr gut an. Wie ist denn die Quali der DVD? Und was soll "world famous retro soundtrack" heißen?

#72 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2005, 22:33

@Pei
Zur Quali der WOW-Scheibe kann ich nichts sagen, weil ich die deutsche DVD von CMV habe, mit der ich sehr zufrieden bin, die aber im Internet eher schwer aufzutreiben ist. Aber wenn man der ofdb glaubt, ist das Bild der australischen DVD ebenfalls sehr gut. Ach ja, nebenbei bemerkt: der Film ist deutschsprachig, ohne dass es sich um eine Synchro handelt. Auch mal sehr angenehm. :)

Und "world famous retro soundtrack" heißt, was es heißt, nämlich, dass die Musik von VAMPYROS LESBOS beinahe eine Art eigenständigen Kultcharakter erlangt hat. Bin da nicht so wirklich mit den Hintergründen bewandert, aber wenn du z.B. mal beim amerikanischen Amazon vorbeischaust, dürfte das etwas Licht ins Dunkel bringen.

Tipp am Rande: Film am besten betrunken, unter Drogen oder übermüdet ansehen ;) - jedenfalls wirkt die psychedelische Fiebertraum-Atmosphäre des Films am besten, wenn man ihn nicht bei völlig klarem Verstand sieht. In Sachen Handlung, Logik oder Aussage sollte man jedenfalls nicht viel erwarten, sondern sich einfach in der bizarren Atmosphäre treiben lassen. Deswegen gehen die Meinungen auch so weit auseinander - von kultischer Verehrung bis zu völliger Ablehnung. Ist eben wirklich extremste Geschmackssache.

So, und wo ich hier schon so viel schreibe, bekomme ich echt mal wieder Lust, den Film zu sehen und zu überprüfen, ob ich VENUS IN FURS wirklich noch eine Ecke besser sehe oder ob ich damit VAMPYROS LESBOS unrecht getan habe. Ist bei mir bei letzterem schon wieder gut anderthalb Jahre her, dass ich ihn gesehen & kennengelernt habe. Ein zweiter Durchgang wäre da reizvoll.

Bearbeitet von Travis, 20. Mai 2005, 22:41.

#73 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2005, 06:41

Travis sagte am 20.05.2005, 23:33:

Ach ja, nebenbei bemerkt: der Film ist deutschsprachig, ohne dass es sich um eine Synchro handelt.

<{POST_SNAPBACK}>

Gut, dass du's erwähnst. Hätte mir sonst die synchronisierte "Original" Fassung geholt. :D

Zitat

Und "world famous retro soundtrack" heißt, was es heißt, nämlich, dass die Musik von VAMPYROS LESBOS beinahe eine Art eigenständigen Kultcharakter erlangt hat.

Wollte auch eigentlich nur wissen, ob es sich um typische 70er Jahre Funk oder eher Experimental- Mucke handelt.

Zitat

Tipp am Rande: Film am besten betrunken, unter Drogen oder übermüdet ansehen  ;) 

So schau ich Filme doch immer. :party:

#74 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2005, 16:44

Zitat

Gut, dass du's erwähnst. Hätte mir sonst die synchronisierte "Original" Fassung geholt.  :D 
:lol:

Zitat

Wollte auch eigentlich nur wissen, ob es sich um typische 70er Jahre Funk oder eher Experimental- Mucke handelt.
Achso, kam in der Frage nicht so wirklich raus. Nun ja, hab' den Soundtrack zum einen nicht mehr wirklich im Ohr und müsste erstmal wieder reinhören (kenne ihn auch nur aus dem Film und hab' die CD nicht), und bin zum anderen nicht wirklich Musik-Experte. Tendiert grundsätzlich sicher in Richtung Funk, aber auch mit Jazz-, Pop- und Experimental-Elementen. Würde ich jetzt mal - ohne Gewähr - so sagen. Hast du in der Richtung irgendeine spezielle Abneigung oder so?
Apropos Musik und weil du - wenn ich gerade nichts verwechsele - die Chemical Brothers magst: schon das Video zu "Believe" gesehen? Ziemlich geiles Teil!

Zitat

So schau ich Filme doch immer. :party:
Ein Hoch auf den kultivierten Filmgenuss!!! :muhaha: :muhaha:

Bearbeitet von Travis, 21. Mai 2005, 16:47.

#75 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2005, 17:33

Zitat

Hast du in der Richtung irgendeine spezielle Abneigung oder so?

Ja, meine Frage war wirklich undeutlich. Nein, im Gegenteil wäre es ein zusätzliches Kaufargument, wenn hier 70er Funkklänge zu hören wären.

Zitat

Apropos Musik und weil du - wenn ich gerade nichts verwechsele - die Chemical Brothers magst: schon das Video zu "Believe" gesehen? Ziemlich geiles Teil!

Hammer! Läuft bei mir quasi rauf und runter. Über deren Website kannst du dir die Videos der letzten Jahre ansehen. Sind viele Perlen dabei.

#76 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2005, 21:45

Dachte, Kitamura wurde wegen Volksverdummung weggesperrt. Nicht? Schade! :P

#77 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2005, 22:06

Pahh, Ignorant! :kramo:

#78 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2005, 17:03

Zitat

Ja, meine Frage war wirklich undeutlich. Nein, im Gegenteil wäre es ein zusätzliches Kaufargument, wenn hier 70er Funkklänge zu hören wären.
Müsste ich jetzt echt erst wieder reinhören und könnte es selbst dann vermutlich nicht eindeutig sagen. Ungeachtet dessen jedenfalls ein cooler Score, soviel hat sich in der Erinnerung festgesetzt. :)
Ansonsten kannst du ja auch einfach noch Michis Meinung abwarten. Sein letzter FTB-Eintrag macht aber irgendwie den Eindruck, als ob er den Film auch im wiederholten Anlauf nicht fertiggeschafft hat... sorgt hinsichtlich meiner Empfehlung an dich für noch mehr :el_schwitzo: bei mir... ;)

Zitat

Hammer! Läuft bei mir quasi rauf und runter. Über deren Website kannst du dir die Videos der letzten Jahre ansehen. Sind viele Perlen dabei.
Danke für den Tipp, werde mich mal umsehen. Hab' gerade kürzlich in einer der Retro-Shows bei MTV zufällig ein auch ziemlich originelles, älteres CB-Video gesehen, der Titel des Songs ist mir allerdings entfallen. Vielleicht finde ich's ja auf der Website.

Ganz andere Frage: haben dich die letzten Italowestern-VÖs von Koch eigentlich noch tangiert? Habe fast ein bisschen den Eindruck, dass dein Interesse an Italowestern ziemlich zeitgleich mit meinem Interesse an Shaw-Filmen etwas eingeschlafen ist. Oder täuscht das? Muss mich da jedenfalls mal wieder aufraffen, weil sogar noch eine Reihe eigentlich sehr reizvoller Shaws ungesehen im Schrank stehen...

Bearbeitet von Travis, 22. Mai 2005, 17:08.

#79 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2005, 17:40

Zitat

Ganz andere Frage: haben dich die letzten Italowestern-VÖs von Koch eigentlich noch tangiert? Habe fast ein bisschen den Eindruck, dass dein Interesse an Italowestern ziemlich zeitgleich mit meinem Interesse an Shaw-Filmen etwas eingeschlafen ist. Oder täuscht das? Muss mich da jedenfalls mal wieder aufraffen, weil sogar noch eine Reihe eigentlich sehr reizvoller Shaws ungesehen im Schrank stehen...
Mein persönlicher Tip an dich ist: KUAN - DER UNERBITTLICHE RÄCHER aka VENGEANCE! von Chang Cheh, der als letztes und somit ein bisschen verspätet in der zweiten Shaw-Staffel von MiB rausgekommen ist. Habe den vor kurzem für nen 10er aus dem Kästchen gezogen. Wirklich gigantisch. Auch wohl eine größere Inspiration für KILL BILL. Für eine ab16-Fassung brutal ohne Ende und doch toll erzählt und inszeniert. Gelungene dt. Synchro. Ich glaube, der perfekte Film zum Wiedereinstieg.

P.S. Nicht, dass ich dich verleiten will..

Bearbeitet von Michael, 22. Mai 2005, 17:45.

#80 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2005, 21:46

Puahh, noch völlig im Aufstiegstaumel...

"Nie mehr, nie mehr - zweite Liga..."

@ Michael

Zitat

Gelungene dt. Synchro. Ich glaube, der perfekte Film zum Wiedereinstieg.

P.S. Nicht, dass ich dich verleiten will..

Ne, schon klar, werde mal nach der Celestial von BO SAU schauen. Danke für den Tipp.

P.S.: Habe dich gar nicht am Römer gesehen. :D

@ Travis

Zitat

Nope, täuscht, habe nur den Überblick über die Koch-Vö's verloren. Hast du in der Hinsicht irgendwelche Informationen was die Qualität der Scheiben angeht?
Ansonsten habe ich momentan mehr Shaw-Material als Italo's, weshalb ich kaum zum Italo schauen komme.

Bearbeitet von Pei Mei, 22. Mai 2005, 21:47.

#81 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2005, 19:08

@Michael

Zitat

Mein persönlicher Tip an dich ist: KUAN - DER UNERBITTLICHE RÄCHER aka VENGEANCE! von Chang Cheh, der als letztes und somit ein bisschen verspätet in der zweiten Shaw-Staffel von MiB rausgekommen ist. Habe den vor kurzem für nen 10er aus dem Kästchen gezogen. Wirklich gigantisch. Auch wohl eine größere Inspiration für KILL BILL. Für eine ab16-Fassung brutal ohne Ende und doch toll erzählt und inszeniert. Gelungene dt. Synchro. Ich glaube, der perfekte Film zum Wiedereinstieg.
Danke für den Tipp, werde ich mir merken. Die nächsten Wochen steht zwar vorerst noch eher Italo Galore auf dem Programm, aber sobald mir KUAN über den Weg läuft, nehme ich den mit. Wie ist das eigentlich: kannst du, nachdem du von den dt. Synchros derart angetan bist, die anderen Shaws dann überhaupt noch als OmU sehen? Fürchte nur, dass das (gerade bei mir) zusätzlich für Bequemlichkeit sorgt...

@Pei

Zitat

Puahh, noch völlig im Aufstiegstaumel...

"Nie mehr, nie mehr - zweite Liga..."
Wäre ich Löwen-Fan, müsste ich natürlich dagegen anschreiben. War ich aber nie. Dann viel eher Haching, aber die hatten ja eher mit dem Ab- als mit dem Aufsteig zu kämpfen. Aber im Grunde hat sich meine frühere Fußball-Begeisterung seit dem Beginn der Film-Leidenschaft ziemlich in Luft aufgelöst...

Zitat

Nope, täuscht, habe nur den Überblick über die Koch-Vö's verloren. Hast du in der Hinsicht irgendwelche Informationen was die Qualität der Scheiben angeht?
Ansonsten habe ich momentan mehr Shaw-Material als Italo's, weshalb ich kaum zum Italo schauen komme.
Bei mir ist es halt eher umgekehrt - zumal, wenn man unter "Italos" nicht nur die Western, sondern generell italienisches Genre-Kino versteht...
Was Koch angeht, gab es ja zuletzt drei große Italowestern-Veröffentlichungen: die Sergio Sollima-Box (mit DER GEHETZTE DER SIERRA MADRE, VON ANGESICHT ZU ANGESICHT und LAUF UM DEIN LEBEN), die allein mit Blick auf die Klasse der Filme lohnt und auch recht ansehnlich produziert und ausgestattet ist, dann den BLINDMAN (siehe meinen FTB-Eintrag; der Film ist Geschmackssache [ich persönlich mag ihn sehr], die Qualität aber ziemlich toll) sowie DJANGO - UNBARMHERZIG WIE DIE SONNE (da gibt's leider mal wieder Probleme mit einigen Playern, habe ihn mir u.a. deswegen auch nicht zugelegt). Bei Interesse an den Filmen lohnen sich erstere beiden m.E. also durchaus, bei letzterem ist Vorsicht geboten.

Apropos MAN ON FIRE: was genau hat dich denn in Bezug auf das Ende so geärgert bzw. welches alternative Ende wünscht du dir?

Bearbeitet von Travis, 23. Mai 2005, 19:14.

#82 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2005, 20:42

Zitat

Wäre ich Löwen-Fan, müsste ich natürlich dagegen anschreiben. War ich aber nie. Dann viel eher Haching, aber die hatten ja eher mit dem Ab- als mit dem Aufsteig zu kämpfen.

Na, dann kannst du dich doch freuen, denn Copado spielt nächste Saison bei der Eintracht. :)

Zitat

Bei mir ist es halt eher umgekehrt - zumal, wenn man unter "Italos" nicht nur die Western, sondern generell italienisches Genre-Kino versteht...
Was Koch angeht, gab es ja zuletzt drei große Italowestern-Veröffentlichungen: die Sergio Sollima-Box (mit DER GEHETZTE DER SIERRA MADRE, VON ANGESICHT ZU ANGESICHT und LAUF UM DEIN LEBEN), die allein mit Blick auf die Klasse der Filme lohnt und auch recht ansehnlich produziert und ausgestattet ist, dann den BLINDMAN (siehe meinen FTB-Eintrag; der Film ist Geschmackssache [ich persönlich mag ihn sehr], die Qualität aber ziemlich toll) sowie DJANGO - UNBARMHERZIG WIE DIE SONNE (da gibt's leider mal wieder Probleme mit einigen Playern, habe ihn mir u.a. deswegen auch nicht zugelegt). Bei Interesse an den Filmen lohnen sich erstere beiden m.E. also durchaus, bei letzterem ist Vorsicht geboten.

Mal wieder sehr wertvolle Tipps von dir, werde ich beherzigen. Danke.

Zitat

Apropos MAN ON FIRE: was genau hat dich denn in Bezug auf das Ende so geärgert bzw. welches alternative Ende wünscht du dir?

DICKER SPOILER

Dass die Tochter einfach tot und der Film Rachefilm bleibt. Creasy damit fortfährt die Schurken zu quälen und zu exekutieren bis keiner mehr da ist (und dann die blonde Mutti heiratet B)). Was Scott da gemacht hat war echt doof, denn es machte für den Kidnapper zum einen keinen Sinn das Mädchen zu verschonen und zum anderen wurde auch die kompromisslose Stimmung des Films zerstört. Das hat mich echt geärgert, weil ich dachte, krass, Scott hat das süße Ding echt gekillt und es wird definitiv kein Happy-End mehr geben, egal wieviel Jungs Creasy noch zerstückelt. Ein richtig düsterer, pessimistischer Film über Trauer und Wut. Aber so dann halt doch wieder so typisch Hollywood. Trotzdem ein guter Film.

Bearbeitet von Pei Mei, 23. Mai 2005, 20:46.

#83 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2005, 20:51

Du Ri Cha
Torgefahr

:D

@Man on Fire Ende
Sehe ich genauso wie du :(

Eingefügtes Bild

#84 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2005, 22:26

@Pei
Wie sagte doch Harald Schmidt in einem seiner wenigen gelungenen Gags 2005 über den Kölner Aufstieg, was sich auch passend auf die Eintracht übertragen lässt: Ab morgen beginnt der Abstiegskampf! :doc:

P.S. Gratulation! :cheers:

@Travis
Kann es nur generell beurteilen. Filme in Originalsprache mit Untertitel funktionieren genauso gut. Die Lust bleibt, aber die Eastern in Originalsprache habe ich seit den MiBs nicht wieder gesehen, weil ich voran kommen will.

Bearbeitet von Michael, 23. Mai 2005, 22:53.

#85 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2005, 05:43

@ enjoy & Michael

:ola:

#86 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2005, 17:35

@Pei

Zitat

Na, dann kannst du dich doch freuen, denn Copado spielt nächste Saison bei der Eintracht.
Bin mittlerweile so wenig informiert, dass ich fast nachfragen bzw. raten muss: weil er ein Chancentod ist, oder? ;)

Zitat

DICKER SPOILER

Dass die Tochter einfach tot und der Film Rachefilm bleibt. Creasy damit fortfährt die Schurken zu quälen und zu exekutieren bis keiner mehr da ist (und dann die blonde Mutti heiratet). Was Scott da gemacht hat war echt doof, denn es machte für den Kidnapper zum einen keinen Sinn das Mädchen zu verschonen und zum anderen wurde auch die kompromisslose Stimmung des Films zerstört. Das hat mich echt geärgert, weil ich dachte, krass, Scott hat das süße Ding echt gekillt und es wird definitiv kein Happy-End mehr geben, egal wieviel Jungs Creasy noch zerstückelt. Ein richtig düsterer, pessimistischer Film über Trauer und Wut. Aber so dann halt doch wieder so typisch Hollywood. Trotzdem ein guter Film.
Weiterhin SPOILER!! Habe sicher nichts gegen ultra-düstere, Nihilismus-durchtränkte Rachefilme, aber dennoch haben mich deine Kritikpunkte an MAN ON FIRE nicht so sehr gestört. Der Film legt ja den Fokus auch primär auf Creasy, und was das Ende aus dieser Perspektive betrachtet angeht, hat (ich glaube) When Alexander recht treffend von Film Noir-typisch mit einem Bogart-ähnlichen Held gesprochen. Nur weil der brutale schwarze Mann stribt und die Tochter lebt, sehe ich darin noch kein ungetrübtes Happy-End. Hat mir den Film jedenfalls nicht verdorben.

@Michael

Zitat

weil ich voran kommen will.
Oha, dabei warst du doch eher der "Wiederholungstäter". Aber das klingt ja schon fast verbissen ehrgeizig. ;)
Zustimmung zur generellen Beurteilung.

#87 Lester N

• Neu
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2005, 16:54

Soso, hierhin hat sich also die ehemalige kino.de-Elite verzogen um zum gemeinsamen Kaffee-, Film- und Lästerkränzchen zu bitten.
Sehr amüsant, aber auch irgendwie ein wenig armselig, wenn man einerseits anderen Leuten ihr Verhalten an anderer Stelle vorwirft und sich dann hier um keinen Deut besser gibt...

#88 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2005, 17:37

Hm, die anfängliche Lästerrunde war uns aufgrund angestauter Unzufriedenheit wohl ein Bedürfnis. Und wenn man so lange bei kino.de aktiv war, färbt manches wohl einfach ab... :D

#89 Lester N

• Neu
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2005, 18:09

Guter Stil ist aber definitiv was anderes.
Aber statt "Probleme" zu lösen, wegzulaufen ist natürlich wesentlich bequemer.

Und anfänglich ist auch was anderes.

Bearbeitet von Lester N, 28. Mai 2005, 18:09.

#90 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2005, 19:24

1. "Anfänglich" darauf bezogen, dass das Zusammenfinden der kino.de-ler erst vor drei oder vier Wochen stattfand. Da ist mein Anmeldedatum irreführend.

2. Frust kommt halt meist ehrlich & direkt und nicht zwingend in gutem Stil daher.

3. Für längere Auseinandersetzungen zu dem Thema habe ich auf dieser Basis (die mir zu sehr auf Provokation aus ist) und generell momentan weder Zeit noch Nerv, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. (dumm genug von mir, mich heute hier zu melden, aber das ist mein Problem)

Bearbeitet von Travis, 28. Mai 2005, 19:26.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0