Bad Guy (Südkorea 2001)
Regie: Kim Ki-Duk - DVD
Der Zuhälter Han-Gi verliebt sich in die hübsche Sun-hwa, die diese aber schon vergeben ist und von Han-Gi nichts wissen will muss dieser härtere Mittel einsetzen. Durch einen grausamen Plan zwingt er Sun-hwa zur Prostitution. Es entsteht eine Art Hassliebe, einerseits misshandelt er sie, andererseits beschützt er sie.
Ein weiterer Film von Ki-Duk der von Prostitution handelt. Im Gegensatz zu Samaria geht es hier allerdings deutlich härter zur Sache. Man sieht wie Sun-hwa von ihrem Zuhälter vergewaltigt wird oder wie sie mit ihren Kunden schläft. Auch Han-Gi wird von Gewalt nicht verschont er kriegt z.B. ein Messer oder ein großes Stück Glas in den Körper gerammt. Das komische am Film ist, dass man gut und böse nie richtig voneinander trennen kann, jeder Charakter wechselt ständig dazwischen. Trotz der ganzen Gewalt sind aber auch einige schöne Szenen dabei, wenn auch nicht so oft wie in den anderen Filmen. Ich wollte an dem Abend eigentlich noch andere Filme sehen, aber der Film zieht einen so runter dass einem die Lust daran schnell vergeht.
Harter Toback aus Korea. Sehr sehenswert!
9/10
Da es jetzt ersteinmal ein wenig dauern wird bis ich mir weitere Werke von ihm anschauen kann, hier schonmal ein kleiner Zwischenstand:
3-Iron 10/10
Samaria 9/10
Seom 9/10
Bad Guy 9/10
Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Frühling 8/10
allerdings sind alle sehr nah beieinander, kann mich eben nur schwer entscheiden
