Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Join me in creating Excellence! - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Join me in creating Excellence!

221 Antworten in diesem Thema

#91 moodswing

Albert Emanuel Voglers Adjutant

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2007, 19:39

Beitrag anzeigenMichael sagte am 05.01.2007, 17:44:

Ich fände das gut, wenn man Eastwood in die Kategorie "bester fremdsprachiger Film" abschieben könnte, aber denke doch nur mal an CITY OF GOD oder HABLE CON ELLA in den letzten Jahren, die konnten in allen anderen Kategorien auch nominiert werden.
Ja, aber diese beiden Filme wurden dafür auch nicht unter "bester fremdsprachiger Film" nominiert. Also ich denke, es ist realistisch, dass sowohl Flags als auch Letters nominiert werden (man will Eastwood doch nicht vermitteln, dass er einen überhaupt nicht oscarreifen Film dieses Jahr gedreht hat), Letters dann vielleicht fremdsprachig und als Sieger, Flags nur nominiert. Oder doch ganz anders, in der foreign language Kategorie gibt es ja dieses Jahr starke Konkurrenz, auch ohne Eastwood...und überhaupt, was soll sich denn bitte der Über-Cowboy Clint mit spanischen Frauenfilmern, französischen Traumtänzern und DDR Geschichte aufarbeitenden Filmchen rumschlagen müssen? - Wo kommen wir denn da hin? ;) Ja, so recht vorstellen kann ich mir dieses Szenario eigentlich nicht...

#92 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2007, 16:49

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 08.01.2007, 15:41:

Beitrag anzeigenMichael sagte am 07.01.2007, 16:48:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 06.01.2007, 21:06:

Zitat

Und genau, APOCALYPTO wird höchstens ähnlich wie PASSION für beste Kamera oder so etwas nominiert werden, was aber den Film nicht schlechter macht.

Stimmt, der ist auch so schon stulle genug.

Oh ja, auch ich mag Stullen: Gut belegte Brote, an denen was dran ist. :D

Das "was dran" ist an APOCALYPTO will ich nicht bestreiten. Nur möchte man Vieles davon ungekaut wieder ausspucken ... ;)
sagen wir mal so: Apocalypto ist ne Stulle mit viel rohem Fleisch und wenig Gemüsebeilage. Eine, die dich fies angrinst. Relativ ungesund, aber recht gut schmeckend. Soweit ich das Überblicken kann am liebsten genossen von Christen und selbstverständlich verabscheut von Vegetariern... :)

#93 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 30. März 2007, 17:11

Wow, wenn du so weiter machst, bist du bis Ende des Jahres mit der Berlinale durch. ;)

#94 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 04. April 2007, 17:03

Beitrag anzeigenMichael sagte am 30.03.2007, 18:11:

Wow, wenn du so weiter machst, bist du bis Ende des Jahres mit der Berlinale durch. ;)
...womit ich pünktlich zur kommenden Berlinale fertig wäre. Wo ist also das Problem? :)

War/bin gerade in recht übelem Umzugsstress, habe kaum Zeit und auch keinen geregelten Netzzugang. Zu den Filmen habe ich mir damals Notizen gemacht, die ich in Fließtexten abtippen will, das zieht sich leider sehr und es gibt sowieso jeden Tag 10 Sachen die Vorrang haben...

Bearbeitet von moodswing, 04. April 2007, 17:04.

#95 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 27. April 2007, 15:25

zu Haute Tension:

"was den Gesamteindruck ein bisschen herunterreißt"...

das ist mal sehr schön formuliert. mir hat der twist den film auch ganz schön vergällt.

grüße

#96 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 04. August 2007, 06:16

Ohne den Twist, der zum intelligentesten gehört, was ich im Horrorfilm der letzten 10 Jahre gesehen habe, wäre HT nur ein schnöder Schocker.

Aber eigentlich wollte ich sagen, dass ich gut finde, wie du - moodswing - Filme personifizierst: "Five Fingers ist ein reaktionärer Arscht" :)) Wunderbar! Weiter so!

#97 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 04. August 2007, 19:21

Beitrag anzeigenmaX sagte am 04.08.2007, 07:16:

Aber eigentlich wollte ich sagen, dass ich gut finde, wie du - moodswing - Filme personifizierst: "Five Fingers ist ein reaktionärer Arscht" :)) Wunderbar! Weiter so!

Gracias! Filme sind eben auch nur Menschen... :honk:

"Der Tod des Autors ist zu Bezahlen mit der Geburt des eigenständig denkenden, wabernd pulsierenden Filmkonstrukts" :fabse:

#98 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 23. August 2007, 18:08

Zitat

Da läuft ein Meisterwerk auf dem FFF und keiner bekommt's mit.
Die Hörer des f.lm-podcasts wohl! :doc:

#99 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 23. August 2007, 18:42

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 23.08.2007, 19:08:

Zitat

Da läuft ein Meisterwerk auf dem FFF und keiner bekommt's mit.
Die Hörer des f.lm-podcasts wohl! :doc:
Rate mal, warum ich den spontan auf meine Liste gesetzt habe (Wobei eher der Text vom maX Schuld war).

Habe mir im Übrigen schon gedacht, dass sowas kommt... :) (und so schnell, hehe)

#100 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 24. September 2007, 00:20

Zu Persepolis:

Satrapis Comic hat mir sehr gefallen. Deinem Eindruck zufolge scheint die filmische Umsetzung den Geist der Vorlage erfolgreich auf die Leinwand transportiert zu haben, denn Deine Zeilen passen auch wunderbar auf die Comicvorlage. Ich freue mich schon auf den Film. In Frankreich erscheint der übrigens Ende des Jahres auf DVD.

#101 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 24. September 2007, 16:29

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 24.09.2007, 01:20:

Zu Persepolis:

Satrapis Comic hat mir sehr gefallen. Deinem Eindruck zufolge scheint die filmische Umsetzung den Geist der Vorlage erfolgreich auf die Leinwand transportiert zu haben, denn Deine Zeilen passen auch wunderbar auf die Comicvorlage. Ich freue mich schon auf den Film. In Frankreich erscheint der übrigens Ende des Jahres auf DVD.
Hab den Comic nicht gelesen, nach allem, was ich aber weiß ist auf eine orginalgetreue Umsetzung Wert gelegt worden, nicht zuletzt weil Satrapi ja selbst am Steuer saß. Die 4 Bände musste im Hinblick auf die Lauflänge natürlich aufs Nötigste getrimmt werden, aber im Großen und Ganzen dürfte dem grundsätzlichen Stil treu geblieben worden sein.

PERSEPOLIS läuft übrigens auch auf dem Filmfest HH

#102 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 25. September 2007, 10:55

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 24.09.2007, 17:29:

Die 4 Bände musste im Hinblick auf die Lauflänge natürlich aufs Nötigste getrimmt werden, aber im Großen und Ganzen dürfte dem grundsätzlichen Stil treu geblieben worden sein.

PERSEPOLIS läuft übrigens auch auf dem Filmfest HH
Wenn ich noch auf dem neuesten Stand bin, dann sind Band 3 und 4 in deutscher oder englischer Sprache noch gar nicht veröffentlicht worden.
Was den Film angeht, werde ich mich noch bis zum dt. Kinostart Ende November gedulden.

#103 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2007, 21:02

Zitat

Schade nur, das CONTROL bei allen 35+ jährigen von vornherein einen Stein im Brett haben wird, über Qualität und Ästhetik wird wohl leider selten zu lesen sein.

Ich bin zwar nur 32, aber was ich bis jetzt über den Streifen gelesen habe, lässt mich nicht gerade in Begeisterung ausbrechen. 24 HOUR PARTY PEOPLE von Winterbottom, mit dem zugegebenermassen anfangs auch so meine Problemchen hatte, fängt ja eher das Madchesterumfeld ein und hat mit Tony Wilson (RIP :( ) ja auch eine interessantere Hauptfigur abbekommen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#104 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2007, 00:19

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 21.10.2007, 22:02:

Zitat

Schade nur, das CONTROL bei allen 35+ jährigen von vornherein einen Stein im Brett haben wird, über Qualität und Ästhetik wird wohl leider selten zu lesen sein.

Ich bin zwar nur 32, aber was ich bis jetzt über den Streifen gelesen habe, lässt mich nicht gerade in Begeisterung ausbrechen. 24 HOUR PARTY PEOPLE von Winterbottom, mit dem zugegebenermassen anfangs auch so meine Problemchen hatte, fängt ja eher das Madchesterumfeld ein und hat mit Tony Wilson (RIP :( ) ja auch eine interessantere Hauptfigur abbekommen.
Kann zum Winterbottom leider nichts sagen, da noch nicht gesehen. Wohl aber dazu, dass jenes Konzept die volle Konzentration auf Ian Curtis zu legen und damit die zigsten Standards und Konventionalisierungen des zuletzt sowieso auffällig beliebten Biopics wiederzukäuen einer der entscheidenden Fehler ist.

#105 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2007, 06:18

dein BLIND MOUNTAIN vs BOG OF BEASTS -Eintrag hat mir heut das Frühstück versüßt (?), äh, den Happen im Halse stecken lassen! Sehr schöner Text! :)

#106 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2007, 00:21

Beitrag anzeigenBastro sagte am 24.10.2007, 07:18:

dein BLIND MOUNTAIN vs BOG OF BEASTS -Eintrag hat mir heut das Frühstück versüßt (?), äh, den Happen im Halse stecken lassen! Sehr schöner Text! :)
Sowas liest man gern. Besten Dank! :cheers:

#107 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 11. November 2007, 17:15

Zum Abstiegskampf:

Zitat

Meyer oder Middendorp - wer verliert wird wohl von selbst gehen - so meine waghalsige Prognose.
Das halte ich, zumindest in einem Fall, in der Tat für eine waghalsige Prognose.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hans Meyer bei einer erneuten Niederlage das Handtuch werfen wird – sofern es kein außergewöhnliches Debakel geben sollte. Aber selbst wenn dem so wäre, könnte ich mir einen Rücktritt nur schwer vorstellen. Was Ernst Middendorp angeht, kann ich kaum mitreden, da ich mit den Bielefeldern und deren Umfeld nun nicht so vertraut bin. Gemessen an den jüngsten Ergebnissen der Bielefelder – ich denke da an die sagenhaften 8 Tore, die sie sich gegen Bremen eingefangen haben, die 4 gegen Leverkusen und die Unentschieden gegen Karlsruhe und Cottbus – scheint mir die Position von Ernst Middendorp bei einer (klaren) Heimniederlage gegen den Club eher in Frage zu stehen, als umgekehrt.
Bald werden wir wissen, ob Du recht hattest!

Edit: Middendorp wird es wohl nicht werden, ich hoffe nicht, dass Meyer seine Sachen packt.

Bearbeitet von A Tramp, 11. November 2007, 19:01.

#108 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 12. November 2007, 17:48

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 11.11.2007, 17:15:

Zum Abstiegskampf:

Zitat

Meyer oder Middendorp - wer verliert wird wohl von selbst gehen - so meine waghalsige Prognose.
Das halte ich, zumindest in einem Fall, in der Tat für eine waghalsige Prognose.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hans Meyer bei einer erneuten Niederlage das Handtuch werfen wird – sofern es kein außergewöhnliches Debakel geben sollte. Aber selbst wenn dem so wäre, könnte ich mir einen Rücktritt nur schwer vorstellen. Was Ernst Middendorp angeht, kann ich kaum mitreden, da ich mit den Bielefeldern und deren Umfeld nun nicht so vertraut bin. Gemessen an den jüngsten Ergebnissen der Bielefelder – ich denke da an die sagenhaften 8 Tore, die sie sich gegen Bremen eingefangen haben, die 4 gegen Leverkusen und die Unentschieden gegen Karlsruhe und Cottbus – scheint mir die Position von Ernst Middendorp bei einer (klaren) Heimniederlage gegen den Club eher in Frage zu stehen, als umgekehrt.
Bald werden wir wissen, ob Du recht hattest!

Edit: Middendorp wird es wohl nicht werden, ich hoffe nicht, dass Meyer seine Sachen packt.
Ja doch, ich habe mich wohl (vorerst) geirrt. Middendorp wird sich wohl nicht mehr allzu lange halten können, hat inzwischen ja sogar die Fans gegen sich, obwohl er jahrelang "der" Arminen-Trainer war und eigentlich einen Sonderstatus besaß, den er sich mit der Rettung des Clubs in der letzten Saision nochmals bestätigte. Irgendwann muss die Arminia ihn aber wohl feuern - und dann Zähne knirschend eine Menge Kohle zahlen. Was Meyer angeht machte er gestern abend in den Interviews dann aber doch einen von mir bisher noch nie gesehenen deprimierten, leisen und kaputten Eindruck. Er wirkte fast verwirrt, wiederholte Worte mehrfach und schaute die ganze Zeit nur auf den Boden. Der junge Reporter hatte leichtes Spiel mit ihm, Meyer diesmal ganz und gar nicht schlagfertig, kein Witzchen auf den Lippen, im Gegenteil äußerst dünnhäutig und angreifbar. Das war schon ein trauriges Bild und deutet auf ein baldiges Ende hin. Bin mir sicher, dass der grübeln wird. Aber mal sehen, vielleicht rappeln sie sich und bekommen nochmal die Kurve...

#109 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 12. November 2007, 18:08

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 12.11.2007, 17:48:

Ja doch, ich habe mich wohl (vorerst) geirrt. Middendorp wird sich wohl nicht mehr allzu lange halten können, hat inzwischen ja sogar die Fans gegen sich, obwohl er jahrelang "der" Arminen-Trainer war und eigentlich einen Sonderstatus besaß, den er sich mit der Rettung des Clubs in der letzten Saision nochmals bestätigte. Irgendwann muss die Arminia ihn aber wohl feuern - und dann Zähne knirschend eine Menge Kohle zahlen. Was Meyer angeht machte er gestern abend in den Interviews dann aber doch einen von mir bisher noch nie gesehenen deprimierten, leisen und kaputten Eindruck. Er wirkte fast verwirrt, wiederholte Worte mehrfach und schaute die ganze Zeit nur auf den Boden. Der junge Reporter hatte leichtes Spiel mit ihm, Meyer diesmal ganz und gar nicht schlagfertig, kein Witzchen auf den Lippen, im Gegenteil äußerst dünnhäutig und angreifbar. Das war schon ein trauriges Bild und deutet auf ein baldiges Ende hin. Bin mir sicher, dass der grübeln wird. Aber mal sehen, vielleicht rappeln sie sich und bekommen nochmal die Kurve...
Vorerst, das trifft es wohl ganz gut. Ich muss gestehen, dass ich bei Meyer gestern auch stark ins Grübeln gekommen bin, zumal nun eine Länderspielpause bevorsteht. Dass Meyer dünnhäutiger wird, ist seit einiger Zeit zu bemerken, sicher aber auch den immer gleichen Fragen geschuldet, wie die, ob sich seine spezielle Art abgenutzt habe und dergleichen. Außerdem wird er oft als Egozentriker dargestellt, der er meiner Meinung nach nicht ist.
Was die letzten Spiele angeht, wurden die fast allesamt leichtfertig hergeschenkt. Da gab es, wie am gestrigen Abend auch, Chancen genug, das vorentscheidende zweite Tor zu machen, die wurden aber entweder kläglich vergeben oder endeten am Aluminium. So langsam wird die Luft da unten auch dünner, denn jetzt müsste man schon eine kleine Serie starten, um da unten rauszukommen. Nächster Termin ist ein Heimspiel gegen Dolls dolle Dortmunder, dessen Stuhl ebenfalls nicht mehr den besten Stand hat. Da könnte es dann wieder zu einer ähnlichen Situation hinauslaufen, wie die von Dir beschriebene: Meyer oder Doll. (Sollte sich bis dahin nicht etwas tun.)
Ich persönlich würde übrigens an Meyer festhalten, wenn die Spieler aber weiter so viele leichte Fehler fabrizieren und ihrerseits unfähig sind, aus wenigen Metern das Tor zu treffen, dann wird es womöglich zur Trennung kommen.

#110 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 13. November 2007, 22:37

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 12.11.2007, 18:08:

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 12.11.2007, 17:48:

Vorerst, das trifft es wohl ganz gut. Ich muss gestehen, dass ich bei Meyer gestern auch stark ins Grübeln gekommen bin, zumal nun eine Länderspielpause bevorsteht. Dass Meyer dünnhäutiger wird, ist seit einiger Zeit zu bemerken, sicher aber auch den immer gleichen Fragen geschuldet, wie die, ob sich seine spezielle Art abgenutzt habe und dergleichen. Außerdem wird er oft als Egozentriker dargestellt, der er meiner Meinung nach nicht ist.
Was die letzten Spiele angeht, wurden die fast allesamt leichtfertig hergeschenkt. Da gab es, wie am gestrigen Abend auch, Chancen genug, das vorentscheidende zweite Tor zu machen, die wurden aber entweder kläglich vergeben oder endeten am Aluminium. So langsam wird die Luft da unten auch dünner, denn jetzt müsste man schon eine kleine Serie starten, um da unten rauszukommen. Nächster Termin ist ein Heimspiel gegen Dolls dolle Dortmunder, dessen Stuhl ebenfalls nicht mehr den besten Stand hat. Da könnte es dann wieder zu einer ähnlichen Situation hinauslaufen, wie die von Dir beschriebene: Meyer oder Doll. (Sollte sich bis dahin nicht etwas tun.)
Ich persönlich würde übrigens an Meyer festhalten, wenn die Spieler aber weiter so viele leichte Fehler fabrizieren und ihrerseits unfähig sind, aus wenigen Metern das Tor zu treffen, dann wird es womöglich zur Trennung kommen.
Der Meyer ein Egozentriker? Ach nö, das gibt es dann doch ganz Andere, die sich das schimpfen lassen dürfen. Davon ab haben die meisten Trainer aber tatsächlich schon "seltsame Außendarstellungen" und sind nicht umsonst solche Charakterfressen. In gewisser Weise ist also fast jeder Trainer mindestens ein wenig egozentriert.
Ja, ansonsten sieht das eben nach purem Abstiegskampf aus, wo es dann "gut gespielt, aber Pech gehabt" an jedem zweiten Spieltag heißt. Und Freund Aluminium mischt bei sowas bekanntlich gerne mit.
Na, mal schauen, Meyer wackelt vor allem innerlich, das hat man am Wochenende gesehen. Das Spiel gegen Dortmund ist da definitiv wieder so ein spannender Prüfstein. Wobei Doll ja Dortmund sicherlich erstmal zum gesicherten Abstieg verhelfen soll, oder? Denn mit seiner penetrant naiv-optimistischen Art ist er schon ein Netter, den man nicht einfach so feuern kann...

#111 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 16. November 2007, 02:10

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 13.11.2007, 22:37:

Der Meyer ein Egozentriker? Ach nö, das gibt es dann doch ganz Andere, die sich das schimpfen lassen dürfen. Davon ab haben die meisten Trainer aber tatsächlich schon "seltsame Außendarstellungen" und sind nicht umsonst solche Charakterfressen. In gewisser Weise ist also fast jeder Trainer mindestens ein wenig egozentriert.
Ja, ansonsten sieht das eben nach purem Abstiegskampf aus, wo es dann "gut gespielt, aber Pech gehabt" an jedem zweiten Spieltag heißt. Und Freund Aluminium mischt bei sowas bekanntlich gerne mit.
Na, mal schauen, Meyer wackelt vor allem innerlich, das hat man am Wochenende gesehen. Das Spiel gegen Dortmund ist da definitiv wieder so ein spannender Prüfstein. Wobei Doll ja Dortmund sicherlich erstmal zum gesicherten Abstieg verhelfen soll, oder? Denn mit seiner penetrant naiv-optimistischen Art ist er schon ein Netter, den man nicht einfach so feuern kann...
Ich konnte mich in letzter Zeit des Eindrucks nicht erwehren, man wolle Hans Meyer aus seiner ihm eigenen Art einen Strick drehen. Schon vor Wochen, als man noch nicht vermuten konnte, dass die Dürreperiode so lange anhalten sollte, wurde Hans Meyer in regionalen Sportsendungen vorgeworfen, er stünde sehr gerne im Mittelpunkt. Die Frage ob er sich geändert habe oder ändern müsse, wiederholte sich von Woche zu Woche. Als Meyer dann zum Rundumschlag gegen sämtliche Medien ausholte, das ewige Geseiere etwas gerade rücken wollte, da kam das natürlich auch wieder nicht gut an. Ich habe das Gefühl, dass Teile der Medien jeden Satz Meyers auf etwaige Doppeldeutigkeiten oder ironische Anspielungen analysieren und Interviews nur dahingehend ausschlachten, um wieder eine spektakuläre Schlagzeile zu produzieren. Hans Meyer, der dadurch, ob gewollt oder nicht, eher im Rampenlicht steht, als mancher Spieler, wird ebendies dann zum Vorwurf gemacht. Das halte ich für unfair.
Eine gewisse Egozentriertheit möchte ich diesen Charakterfressen, wie Du sie so passend nennst, gar nicht abschreiben, in Deinem Schrieb kam das ja auch nicht als negativ durch, in einigen Medien sehr wohl.
Was Doll angeht, will ich mich dazu gar nicht äußern, bei Dortmund scheint mir die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit in den letzten Jahren besonders groß zu sein.

#112 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 17. November 2007, 01:00

zu FIGHT CLUB

"Ground Zero" und die einstürzenden Türme. Wie muss man sich gefühlt haben am 11.09.01 als Macher dieses Films?

Hm, vielleicht als (schuldbewusster) Bruder im Geiste? Glaube ich bei Fincher ehrlich gesagt nicht. Da stößt mir Emmerichs hiesige wie internationale Pressearbeit zu THE DAY AFTER TOMORROW saurer auf.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#113 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 17. November 2007, 12:50

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 17.11.2007, 01:00:

zu FIGHT CLUB

"Ground Zero" und die einstürzenden Türme. Wie muss man sich gefühlt haben am 11.09.01 als Macher dieses Films?

Hm, vielleicht als (schuldbewusster) Bruder im Geiste? Glaube ich bei Fincher ehrlich gesagt nicht. Da stößt mir Emmerichs hiesige wie internationale Pressearbeit zu THE DAY AFTER TOMORROW saurer auf.
War auch nur ein Gedanke und auch in keinster Weise wertend gemeint.

#114 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 17. November 2007, 12:56

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 16.11.2007, 02:10:

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 13.11.2007, 22:37:

Ich konnte mich in letzter Zeit des Eindrucks nicht erwehren, man wolle Hans Meyer aus seiner ihm eigenen Art einen Strick drehen. Schon vor Wochen, als man noch nicht vermuten konnte, dass die Dürreperiode so lange anhalten sollte, wurde Hans Meyer in regionalen Sportsendungen vorgeworfen, er stünde sehr gerne im Mittelpunkt. Die Frage ob er sich geändert habe oder ändern müsse, wiederholte sich von Woche zu Woche. Als Meyer dann zum Rundumschlag gegen sämtliche Medien ausholte, das ewige Geseiere etwas gerade rücken wollte, da kam das natürlich auch wieder nicht gut an. Ich habe das Gefühl, dass Teile der Medien jeden Satz Meyers auf etwaige Doppeldeutigkeiten oder ironische Anspielungen analysieren und Interviews nur dahingehend ausschlachten, um wieder eine spektakuläre Schlagzeile zu produzieren. Hans Meyer, der dadurch, ob gewollt oder nicht, eher im Rampenlicht steht, als mancher Spieler, wird ebendies dann zum Vorwurf gemacht. Das halte ich für unfair.
Eine gewisse Egozentriertheit möchte ich diesen Charakterfressen, wie Du sie so passend nennst, gar nicht abschreiben, in Deinem Schrieb kam das ja auch nicht als negativ durch, in einigen Medien sehr wohl.
Was Doll angeht, will ich mich dazu gar nicht äußern, bei Dortmund scheint mir die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit in den letzten Jahren besonders groß zu sein.
Die (Sport)Journalistenzunft ist eben vor allem eine eitle, selbstbeweihräuchernde Meute. Die wittern nun ihre Chance dem Meyer - der ja in seiner sarkastischen Art und stets mit ironischer Attitüde vor allem auch diesen Berufsstand gerne verscheißert - gleich noch ein paar Arschtritte verpassen zu können. Die können Kritik nicht ab, und schon gar nicht, wenn diese auch noch so veralbernd daherkommt. Jetzt stürzen sie sich auf den wankenden Riesen, das es schon beschämend ist.

Kann dazu aber auch nur aus den Sendungen der überregionalen Medien etwas sagen. Da ich nicht im Frankenland lebe und mit der Region auch nichts am Hut habe, kenne ich die regionalen Sportsendungen denke ich nicht. Welche wären das denn?

#115 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 17. November 2007, 13:32

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 17.11.2007, 12:56:

Die (Sport)Journalistenzunft ist eben vor allem eine eitle, selbstbeweihräuchernde Meute. Die wittern nun ihre Chance dem Meyer - der ja in seiner sarkastischen Art und stets mit ironischer Attitüde vor allem auch diesen Berufsstand gerne verscheißert - gleich noch ein paar Arschtritte verpassen zu können. Die können Kritik nicht ab, und schon gar nicht, wenn diese auch noch so veralbernd daherkommt. Jetzt stürzen sie sich auf den wankenden Riesen, das es schon beschämend ist.

Kann dazu aber auch nur aus den Sendungen der überregionalen Medien etwas sagen. Da ich nicht im Frankenland lebe und mit der Region auch nichts am Hut habe, kenne ich die regionalen Sportsendungen denke ich nicht. Welche wären das denn?
Die regionale Sportsendung, auf die ich mich bezog, ist Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen. Die ist bundesweit zu empfangen. Da sie sich vornehmlich mit Sport und Sportlern aus bzw. für Bayern beschäftigt, denke ich, kann man sie zumindest als regional bezogen bezeichnen. Ich habe gerade gesucht und das Interview tatsächlich bei youtube gefunden. Diesem Interview ging ein weiteres mit Sportdirektor Martin Bader vorraus, in dem Hartmann dieselben Fragen bezüglich der Person Hans Meyer stellte. Die regionalen Sportzeitungen lese ich selbst nicht, sondern werfe in sehr unregelmäßigen Abständen höchstens mal einen Blick auf den Pressespiegel, der online verfügbar ist.
Es ist einfach paradox, dass Hans Meyer so sonderbare Kreationen wie der "Meyer des Tages" zum Vorwurf gemacht werden. Diese Rubrik wurde übrigens nach dem Interview eingestellt, nicht ohne Meyers Kritik zu kommentieren.

#116 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 20. November 2007, 20:51

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 17.11.2007, 14:32:

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 17.11.2007, 12:56:

Die regionale Sportsendung, auf die ich mich bezog, ist Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen. Die ist bundesweit zu empfangen. Da sie sich vornehmlich mit Sport und Sportlern aus bzw. für Bayern beschäftigt, denke ich, kann man sie zumindest als regional bezogen bezeichnen. Ich habe gerade gesucht und das Interview tatsächlich bei youtube gefunden. Diesem Interview ging ein weiteres mit Sportdirektor Martin Bader vorraus, in dem Hartmann dieselben Fragen bezüglich der Person Hans Meyer stellte. Die regionalen Sportzeitungen lese ich selbst nicht, sondern werfe in sehr unregelmäßigen Abständen höchstens mal einen Blick auf den Pressespiegel, der online verfügbar ist.
Es ist einfach paradox, dass Hans Meyer so sonderbare Kreationen wie der "Meyer des Tages" zum Vorwurf gemacht werden. Diese Rubrik wurde übrigens nach dem Interview eingestellt, nicht ohne Meyers Kritik zu kommentieren.
Danke fuer die Links, Blickpunkt Sport kannte ich schon, das Interview aber nicht.

Nun denn, die Franken werden ihren Meyer schon noch vermissen, wenn er wieder weg ist und die alte Tristesse des Fahrstulvereins wieder aufkommt.

#117 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 20. November 2007, 23:31

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 20.11.2007, 20:51:

Nun denn, die Franken werden ihren Meyer schon noch vermissen, wenn er wieder weg ist und die alte Tristesse des Fahrstulvereins wieder aufkommt.
Das ist auch meine Befürchtung. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht...

#118 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 25. November 2007, 16:15

Liest sich gut, was du zu INTO THE WILD schreibst. Wenn ich mich noch mehr auf den Film freuen könnte, würde ich das jetzt tun.

#119 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2008, 16:14

Angesichts solcher Berichte wie just deinem zu "Million Dollar Baby" bekomme ich immer ein ganz schlechtes Gewissen und denke mir, was ich doch für ein leicht einzufangendes Windei sein muss, dass mir solche Geschichten auch noch an die Nieren gehen. Ich hoffe, du bist jetzt stolz auf dich ... :cry:

#120 moodswing

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2008, 17:43

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.01.2008, 16:14:

Angesichts solcher Berichte wie just deinem zu "Million Dollar Baby" bekomme ich immer ein ganz schlechtes Gewissen und denke mir, was ich doch für ein leicht einzufangendes Windei sein muss, dass mir solche Geschichten auch noch an die Nieren gehen. Ich hoffe, du bist jetzt stolz auf dich ... :cry:
hab's nie geschafft den underground devil mir selbst auszutreiben :kill: sollte da vielleicht mal zu einem Therapeuten gehen, der sich mit sowas auskennt. "Herr Doktor, machmal habe ich so Aggressionen gegen Filme, da werde ich handgreiflich und schreibe meinen Groll nieder..." Vielleicht auch in der Jugend zu viel Rambo gesehen? :shoot: Vielleicht auch zu starker Alkoholkonsum? :party:

Du siehst, es liegt an mir. Ich bin krank :otto:

Sollte ich doch die "richtige" Meinung zum Film haben, dann ein kräftiger :mango:

;)

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0