Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#61 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2004, 01:08

So, geschafft! :o
12 Folgen habe ich heute geguckt und damit die zweite Staffel beendet.
Aber der Reihe nach:

Smallville Second Season - Accelerate

Hey, eine Gruselgeschichte. Das gab's noch nicht bei Smallville --- Hier und da sogar richtig spannend --- Erstklassiges Ende --- 9 von 10 Punkten ---

Smallville Second Season - Calling

Endlich :love: (Kenner der Serie wissen was ich meine) --- Erster Teil des grossen Finales --- Lob an Terrance O'Hara für den grandiosen Spannungsaufbau --- 10 von 10 Punkten ---

Smallville Second Season - Exodus

Was für ein Finale --- Ich ziehe meinen Hut vor den Machern dieser Serie, denn sie wurde konsequent zum hochklassiges Showdown geführt --- Fantastisches Effektgewitter --- Es ist brutal, so zurückgelassen zu werden: Was wird die Wartezeit bis zur dritten Staffel hart... --- 10 von 10 Punkten ---

Fazit:
Ich bin seit vielen Jahren ein riesen Serien-Fan. Smallville ist ein gutes Beispiel dafür, warum das so ist.
Es wird sich Zeit für Charakterentwicklung genommen, jede Person ist liebevoll ausgearbeitet, hat Ecken und Kanten. Die Geschichten sind in sich stimmig, die Smallville-Welt ist glaubhaft.
Smallville ist wie ein überdimensionaler Popcorn-Movie, zigmal besser als die vielen durchschnittlichen Vertreter des Genres die man uns oft im Kino vorsetzt und uns als grosses Event verkaufen will.
Smallville ist grosses Kino. Und ich bin ein Fan davon.

Hier nochmal die Wertungen der einzelnen Folgen im Überblick:

Vortex 10
Heat 8
Duplicity 8
Red 9
Nocturne 9
Redux 8
Lineage 9
Ryan 9
Dichotic 8
Skinwalker 8
Visage 8
Insurgence 9
Suspect 9
Rush 9
Prodigal 8
Fever 9
Rosetta 10
Visitor 8
Precipice 8
Witness 8
Accelerate 9
Calling 10
Exodus 10

Macht eine durchschnittliche Wertung von 8,74 (gerundet) Punkten pro Folge.
Nicht schlecht, Herr Specht...

#62 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2004, 13:50

Secondhand Lions

Schöner Film mit liebenswerten Charakteren und einer spannenden, familiengerechten Story --- Tolle Landschaftsaufnahmen, da bekommt man fast Fernweh B) --- Sehr starke Darsteller, allen voran natürlich Robert Duvall und Michael Caine, aber auch Haley Joel Osment beweist zum wiederholten Male Talent --- Warum es in Deutschland nur zur Videopremiere gereicht hat, bleibt ein Rätsel, denn "Secondhand Lions" hat definitiv Kinoformat --- Ansehen! --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#63 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2004, 11:27

The X-Files: Second Season - Sleepless

Die Story der Folge erinnert stellenweise an Chen Kuo Fus "Double Vision" --- Gut! --- 7 von 10 Punkten ---

#64 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2004, 19:48

Rebecca

Einer meiner Hitchcock-Favoriten --- Joan Fontaine spielt nicht nur überzeugend, sie ist mir auch verdammt sympathisch --- Tolle Kameraarbeit --- Laurence Olivier als George Maximillian de Winter passt einfach wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge :) --- Beeindruckendes Spiel mit Licht und Schatten --- Ganz grosse Klasse --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#65 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2004, 00:44

Auweia, schon spät. Deshalb nur ganz kurz:

Mystic River

Zum Ende hin immer spannender werdendes "Thriller-/Drama" --- Sean Penn war sicher sehr gut, mich hat aber insbesondere Tim Robbins wirklich beeindruckt --- Der Schluss ist irgendwie...enttäuschend (?!?) --- Sehenswert --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#66 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2004, 15:33

Gestern abend mal wieder gesehen:

Champion

Boxerdrama --- Basiert auf Kim Deuk-gus Lebensgeschichte (koreanischer Boxchampion aus den 80er Jahren) --- Kyung-Taek Kwak beweist nach "Chin Goo" (Friend) erneut das er ein Händchen für gefühlvoll erzählte Geschichten hat --- Einer der besten Filme mit Box-Thematik --- 9 von 10 Punkten ---

#67 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2004, 16:09

Sodela, gestern:

The Beyond

Gehört zu meinen Horrorfilm-Favoriten --- Fantastischer Soundtrack --- Kenne nicht alle Fulci-Filme, aber das ist mir bis jetzt der Liebste --- Ganz schön blutig --- Sehr gut --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Und heute:

The X-Files: Second Season - Duane Berry

Bislang stärkste Folge der zweiten Staffel --- Erster Teil eines Zweiteilers --- Starke Leistung von Steve Railsback als Duane Barry --- Teil 2 gibt's nachher --- 9 von 10 Punkten ---

#68 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2004, 02:33

Ripley's Game

Sehr ruhiger Beginn, der Film nimmt sich in der ersten Hälfte (zu) viel Zeit --- John Malkovich trägt den Film mit seinem beeindruckenden Spiel fast allein (aber auch Lob für die gute Leistung von Dougray Scott) --- Sehr netter Score von Ennio Morricone --- Hier und da wirkt die Inszenierung willkürlich, sprunghaft --- Zum Ende hin wird der Film aber nochmal richtig spannend --- Schon allein wegen der beeindruckenden Leistung von John Malkovich ist Ripley's Game ein sehenswerter Film, wenn auch kein Meilenstein --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#69 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2004, 14:08

Along Came Polly

Jennifer Aniston und Ben Stiller funktionieren prächtig zusammen --- Auch wenn der Film mit einigen schrägen Szenen aufwartet, ist er insgesamt doch nicht zu albern --- Bin auf jeden Fall positiv überrascht, habe weitaus weniger erwartet --- Das Ende ist natürlich vorhersehbar ;) --- 8 von 10 Punkten ---

#70 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2004, 15:22

Mona Lisa Smile

Bahh, was eine langweilige Schnulze --- Ich kann Julia Roberts mit ihrem Pferdegrinsen in Großaufnahme nicht mehr sehen :kotz: --- "Club der toten Dicher" für Arme (Frauen) --- Nein, danke! --- 2 von 10 Punkten ---

#71 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2004, 07:16

The Princess Bride

Rob Reiners Film gehört zu den besten Fantasy-Abenteuer-Filmen, die es gibt --- Die Musik von Mark Knopfler (einen meiner Lieblingsgitarristen) ist der Hammer --- Die meisten wussten es wahrscheinlich nicht: Von Inigo Montoya gibt es sogar eine Actionfigur :P (siehe unten) --- Wer den Film nicht kennt, hat etwas nachzuholen --- 9 von 10 Punkten ---

So, hier die Actionfigur:

Eingefügtes Bild

http://www.andgor.com/Gallery%20Pages/inig...igomontoya.html

#72 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2004, 17:06

Gestern:

Blow

Sehr amüsanter Gangsterfilm --- Wieder mal sehr überzeugend: Johnny Depp --- Keine Zeit für viele Worte, deshalb ganz kurz: Ansehen! --- 8 von 10 Punkten ---

#73 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2004, 23:40

Space Travelers

Heute zum 5. oder 6. mal gesehen --- Für alle die den Film nicht kennen: Es ist kein Science Fiction Film --- Soundtrack ist ein Knaller --- Sympathische Darsteller --- Witzige, einfallsreiche Geschichte --- Top Kameraarbeit --- Katsuyuki Motohiros bekannterer Film ist wohl Bayside Shakedown, der bessere ist aber Space Travelers --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#74 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2004, 12:49

The X-Files: Second Season - Ascension

Setzt da an, wo "Duane Berry" aufgehört hat --- Auch in der Folge noch keine Auflösung --- Hier und da zu vorhersehbar --- 8 von 10 Punkten ---

#75 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2004, 16:11

The Bishop’s Wife

Wenn man mich nach meinen Lieblingsfilmen fragt, dann nenne ich u.a. meist "The Bishop’s Wife" --- Der Film hat so viele "Magic Moments", das es für 10 Filme gereicht hätte --- Hundertundelf mal besser als das dämliche Remake "The Preacher's Wife" (mit Denzel Washington und der schrecklichen Whitney Houston) --- Cary Grant liefert hier eine seiner besten Arbeiten ab --- Aber auch die Nebendarsteller sind exzellent (allen voran Monty Woolley als Professor Wutheridge) --- Ein Film auf den die Beschreibung "Zeitloser Klassiker" ganz hervorragend passt --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#76 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2004, 15:12

Der Name der Rose

Sehr düsterer, atmosphärischer Thriller in fantastischer Kulisse --- Einer der grössten, detailverliebtesten Filme aus Europa --- Fast unerträglich spannend --- Keine Frage, das ist grosses Kino --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#77 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2004, 14:47

The Texas Chainsaw Massacre (2003)

Überraschung: Der Film ist besser als angenommen --- Gewaltdarstellung deutlich drastischer als im (etwas überschätzten) Original --- Hier und da ein wenig zu viel Effekthascherei (z.B. Kamerafahrt durch das Einschussloch im Kopf) --- Nicht übel --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#78 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2004, 00:55

Looney Tunes: Back in Action

Hektischer Effekt-Spass mit Schwächen --- Nicht alle Gags zünden --- Die Szenen im Louvre sind dafür Weltklasse, die muss man gesehen haben --- Insgesamt o.k. --- 6 von 10 Punkten ---

#79 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2004, 17:17

Peter Pan (2003)

Sehr nahe an der Buchvorlage --- Oppulente Optik --- Grossartige Trickeffekte --- Die Musik ist besser als oft behauptet --- Guter Film --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#80 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2004, 13:52

Lost in Translation

Starker Bill Murray --- Tolle Großstadtbilder --- Für mich aber nicht das von vielen angekündigte Meisterwerk --- Hier und da ein paar Längen --- Gut --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#81 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2004, 19:46

Cold Mountain

Tolle, eindrucksvolle Bilder --- Bis in die Nebenrollen gut besetzt --- Ganz besonders stark: Renee Zellweger --- Klasse Musik --- Bei der Schlacht am Anfang des Films hatte ich Probleme die Truppen auseinander zu halten :D --- Gefällt mir besser als Minghellas "Der englische Patient" --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

So, nu geht's ins Kino...

#82 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2004, 00:32

Spider-Man 2

Kluge Fortsetzung mit glaubwürdiger Charakterentwicklung --- Anfangs sehr dialoglastig --- Dr. Ock ist ein toller Schurke --- Hervorragend vielschichtig inszeniert --- Furiose Action- und Effektszenen --- Für die Tatsache das grosses Blockbuster-Kino durchaus intelligent sein kann, ist Spider-Man 2 ein guter Beweis --- 9 von 10 Punkten ---

#83 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2004, 10:01

Nur kurz, gerade keine Zeit.
Gestern noch:

Payback

Einer der besseren Mel Gibson - Filme --- Porter ist eine coole Sau --- Kühle Optik --- Gefällt mir --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#84 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2004, 09:14

Gestern abend:

Tigerland

Film zum zweiten mal gesehen --- Hat nicht mehr ganz so gut gefallen wie beim ersten mal --- Mit dem rebellischen "Bozz" hat man es etwas übertrieben --- Ansonsten aber ein paar starke Szenen und nette Handkamera-Bilder --- Film konzentriert sich ausschliesslich auf die militärische Ausbildung: Finde ich interessant ;) --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#85 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2004, 12:50

Gestern:

The X-Files: Second Season - 3

Scully immernoch verschollen, eine Aufklärung lässt also weiter auf sich warten --- Ansonsten nette Vampir-Story --- 8 von 10 Punkten ---

The X-Files: Second Season - One Breath

Scully is back B) --- Sehr starke Leistung von David Duchovny --- Scullys Genesung kam mir etwas zu plötzlich, ansonsten gute Folge --- 7 von 10 Punkten ---

#86 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2004, 22:19

The X-Files: Second Season - Firewalker

Iehhh :eek: --- Gab es nicht in der ersten Staffel schonmal eine ähnliche Folge (Parasit springt von Wirt zu Wirt)? :haeh: --- Recht aufwändige Folge, zumal das Innere des Vulkans meines Wissens nach komplett im Studio nachgebaut wurde --- 8 von 10 Punkten ---

#87 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2004, 17:17

Gestern:

The Lady Vanishes

Sehr spannender Hitchcock-Film --- Für damalige Verhältnisse tolle Kamerafahrten --- Nimmt sich am Anfang viel Zeit, spätestens wenn die Zugreise beginnt entwickelt der Film aber eine tolle, eigenartige Atmosphäre --- Grossartig! --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#88 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2004, 09:22

Gestern:

South Park: Bigger, Longer & Uncut

Ich geb's zu: Ich liebe die Serie --- Der Film gefällt auch, kommt aber an die Serie nicht ran --- Es wird zu viel gesungen --- Witze auf Kosten der Kanadier sind klasse :P --- Ich kann drüber lachen --- 8 von 10 Punkten ---

#89 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2004, 17:21

Cheaper by the Dozen (2003)

Nette Komödie mit einem (wie immer) sehenswerten Steve Martin --- Nicht ganz so charmant wie das Original von 1950 --- Tom Welling mal nicht als Clark Kent --- Kann man sich ansehen --- 7 von 10 Punkten ---

#90 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. August 2004, 13:22

Starsky & Hutch (2004)

So kann man sich täuschen: Wollte den Film zunächst garnicht ansehen, wurde dann aber überredet --- Überraschung: Der Film ist klasse --- Ben Stiller und Owen Wilson passen gut in ihre Rollen --- Schon lange nicht mehr so herzlich gelacht --- Einer der besseren "Big-Movies" der letzten Zeit --- Fette... --- ...8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0