Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel
#31
Geschrieben 26. Juni 2004, 15:06
Spooky --- Sehr stimmige Atmosphäre --- Gute Story --- Scully (Gillian Anderson) sieht in den ersten 2 Staffeln noch ziemlich blöde aus, die gehört wohl zu den Frauen die mit dem Alter immer besser aussehen --- "X-Files" ist schlicht und ergreifend eine der besten Mystery-Serien die es bislang gibt (oder wie Howie Munson sagen würde: "Aller Zeiten" ) --- 9 von 10 Punkten ---
#32
Geschrieben 26. Juni 2004, 17:35
Auch in dem Fall erlaubt sich Smallville keinen Ausrutscher --- Klasse Folge --- Spannende Geschichte --- Etwas vorhersehbar, deshalb nur... --- 8 von 10 Punkten ---
Smallville Second Season - Red
Nach Vortex ein zweiter, absoluter Höhepunkt von Smallville --- Tom Welling beweist wie wandelbar er ist: Wirklich grossartige Leistung --- Die Bar-Prügelszene ist fantastisch --- Ich kann es nur wiederholen: Das ist allerfeinste Serienunterhaltung --- 9 von 10 Punkten ---
#33
Geschrieben 26. Juni 2004, 23:56
Gaststar Sean Faris (Byron) macht als "Mutant" mit Sonnenallergie eine gute Figur --- Wieder einmal (ich wiederhole mich ) eine gute Story --- Optisch eine sehr schöne Folge, insbesondere die Friedhof-Aufnahmen bei Nacht haben es mir angetan --- Spitze --- 9 von 10 Punkten ---
#34
Geschrieben 27. Juni 2004, 16:47
Film zum zweiten mal gesehen, konnte mich trotzdem an kaum eine Szene erinnern --- Eine der besseren Grisham-Verfilmungen --- Ein paar Teile der Geschichte gefallen mir nicht --- Danny De Vito wertet den Film deutlich auf --- Nett --- 8 von 10 Punkten ---
The Haunted Mansion
Eddie Murphy kopiert sich mal wieder selbst --- Film basiert auf eine Freizeitpark-Attraktion --- So schlendern die Filmhelden auch nur von einem Effekt zum nächsten --- Aber wo wir gerade bei den Effekten sind: Die sind gut --- Für Kinder ganz schön gruselig...manchmal --- Typisches, schnulziges Disney HappyEnd --- Nee, nicht noch einmal --- 4 von 10 Punkten ---
#35
Geschrieben 28. Juni 2004, 16:54
My Teacher, Mr. Kim
Eine Story, die zwischen Komödie und Drama hin und her pendelt --- Technisch sauber --- Das ein oder andere Genre-Klischee wird natürlich auch verbraten --- Kein grosser Film, aber ein sehenswerter allemal --- 7 von 10 Punkten ---
Addicted
Die dritte Sichtung dieses Films, der vollkommen zu unrecht kaum Beachtung findet --- Für einen Thriller/Drama mit derart dichter Atmosphäre, ist Addicted schon nahezu asketisch-ruhig --- Die Geschichte fesselt mich, auch beim wiederholten ansehen --- Auch ein Verdienst der Regie ist es, das die Figuren (trotz der Thematik) die ganze Zeit glaubhaft bleiben --- Clever inszeniert --- 9 von 10 Punkten ---
Nang Nak
Die etwas andere Geistergeschichte --- Wunderschöne, traurige Story --- Erfrischend anders --- Wie oft gibt's schon romantische Geisterfilme? --- Ich warte immernoch auf eine DVD die diesem Film gerecht wird --- 8 von 10 Punkten ---
War ein schöner Abend!
#36
Geschrieben 29. Juni 2004, 13:40
Eine Folge nach typischem X-Files-Muster --- Manche Ereignisse (z.B. Kanalarbeiter versucht verrosteten Hebel umzulegen und fällt dabei in die Kloake um dort vom "Monster" angegriffen zu werden) sind arg vorhersehbar --- Tolles Monster-MakeUp --- 8 von 10 Punkten ---
#37
Geschrieben 29. Juni 2004, 18:15
Smallville Second Season - Redux
Eine Folge mit zwei sehenswerten Nebenplots --- Serie bleibt auf gewohnt hohem Niveau --- 8 von 10 Punkten ---
Smallville Second Season - Lineage
Sehr starke Folge mit einer hervorragenden Blair Brown in einer spannenden Gastrolle --- Und wieder werden ein paar Fragen beantwortet --- Sehr gut --- 9 von 10 Punkten ---
Smallville Second Season - Ryan
Geschichte mit Bezug auf eine Folge der ersten Staffel, deshalb nur für Kenner der Serie interessant --- Für die aber ganz besonders --- Riesen Lob für den Jungdarsteller Ryan Kelley --- Traurige Geschichte --- 9 von 10 Punkten ---
Es bleibt bislang eine hervorragende Serien-Staffel ohne Ausfälle. Bin gespannt ob dieses Niveau gehalten werden kann.
#38
Geschrieben 30. Juni 2004, 00:26
Smallville Second Season - Dichotic
Clark hat es mit einem Gegner zu tun, der sich selbst klonen kann: Irgendwie kam mir die Story so vertraut vor --- Gaststar dieser Folge ist Johnathan Taylor Thomas ("Hör' mal wer da Hämmert") --- 8 von 10 Punkten ---
Smallville Second Season - Skinwalker
Werwolfgeschichte --- Von Kyla (Tamara Feldman) würde ich mich auch gerne mal beissen lassen: Der wohl schönste Werwolf aller Zeiten --- Warum war mir von Anfang an klar wie die Geschichte enden würde? --- 8 von 10 Punkten ---
Smallville Second Season - Visage
Nimmt Bezug auf die Folge "X-Ray" der ersten Staffel --- So ziemlich die blutigste der bisherigen Folgen --- 8 von 10 Punkten ---
So, das waren heute 6 Folgen Smallville. Kommt nur selten vor das mich eine Serie so fesselt. Wirklich grossartig!
#39
Geschrieben 30. Juni 2004, 16:07
Spannende Story (Menschen laufen scheinbar grundlos Amok und töten ahnungslose Mitbürger) --- Ich liebe den subtilen Humor von Akte X, gerade diese Folge ist ein gutes Beispiel dafür, warum das so ist --- 8 von 10 Punkten ---
Hundstage
Ein Film der fast ohne Story auskommt und trotzdem fesselt --- Köstliche Absurditäten --- Als der Opa im Keller das Mehl gewogen hat, lag ich mit Lachkrämpfen unter'm Tisch --- Anna ist klasse --- Grosses Lob an die Darsteller, denn alle wirken "echt" --- Ist "Hundstage" eigentlich bislang Seidls einziger Spielfilm? Mir sind sonst nur die Dokus bekannt (sachdienliche Hinweise nehme ich gerne im Kommentar-Thread entgegen) --- Sicher kein Film für jeden, aber meinen Nerv hat er getroffen --- 9 von 10 Punkten ---
#40
Geschrieben 01. Juli 2004, 12:33
Picnic at Hanging Rock
Eindrucksvoll, verdammt eindrucksvoll --- Die Bilder sind von unvorstellbarer Schönheit, die Lanschaftsaufnahmen wirken wie Pastellgemälde --- Wunderschöne Musikuntermalung --- Sehr emotionaler Film, erotisch, traurig, unheimlich --- Genre? Keine Ahnung! --- Die meisten Fragen bleiben unbeantwortet --- 9 von 10 Punkten ---
#41
Geschrieben 01. Juli 2004, 17:51
7. und letzter Teil von Frank Capras "Why We Fight"-Doku-Serie --- Die Geschichte der amerikanischen Kriege bis zum 2. Weltkrieg --- Zwischen all dem "Propaganda-Material" gibt es auch eindringliche, beeindruckende Bilder --- 5 von 10 Punkten ---
#42
Geschrieben 01. Juli 2004, 22:49
Wunderschöne Fantasy-Romanze --- Jack Lemmon ist glänzend, aber James Stewart ist überragend --- Kim Novak ist echt ein heisser Feger --- Wenn die Stadt ins Licht der Laternen getaucht und mit Schneeflocken berieselt wird, dann wird der Film auch optisch zum Märchen --- 8 von 10 Punkten ---
#43
Geschrieben 02. Juli 2004, 21:24
Nur wenige Filme habe ich so oft gesehen wie "Seven Samurai" --- Nur wenige Filme haben auch nur annähernd eine ähnliche Klasse --- Toshirô Mifune gehört zu den ganz, ganz Grossen --- Jede Einstellung ist perfekt, nichts wirkt überflüssig --- Danke Kurosawa --- 10 von 10 Punkten ---
#44
Geschrieben 03. Juli 2004, 13:38
Überwiegend starke 80er-Jahre-Komödie --- Nette Story --- Die Szenen im Zug dagegen finde ich durch die Bank zu albern und zu schwach (Stichwort: Gorilla) --- Insgesamt aber sehenswert --- 7 von 10 Punkten ---
#45
Geschrieben 03. Juli 2004, 19:34
Herrliche Komödie mit einem hervorragenden Jack Lemmon und einem nicht minder guten Walter Matthau --- Intelligente Gags --- Ich mag den Film --- 8 von 10 Punkten ---
#46
Geschrieben 04. Juli 2004, 12:14
Gehört zu den Klassikern, mit denen ich nicht viel anfangen kann --- Die "gruseligen Szenen" finde ich eher lustig, die Zombies harmlos --- Kann nicht begreifen, wieso der Film von so vielen Leuten geliebt wird --- Durchschnitt --- 5 von 10 Punkten ---
#47
Geschrieben 04. Juli 2004, 18:41
Erstklassiger Abenteuerfilm --- Nicht umsonst einer der grossen Klassiker des Genres --- In Anbetracht des Produktionsjahres grossartige Spezialeffekte --- Vollkommen verdient hat der Film damals zwei Oskars für Ausstattung und Spezialeffekte bekommen --- 9 von 10 Punkten ---
#48
Geschrieben 05. Juli 2004, 10:10
Cinemania
Liebevolles und beeindruckendes Portrait 5 New Yorker Filmfreaks --- Wenn mich aufgrund meiner Filmleidenschaft irgendwann nochmal jemand "Irre" nennt, zeige ich ihm diese Doku --- Unbedingt ansehen! --- 9 von 10 Punkten ---
#49
Geschrieben 05. Juli 2004, 14:47
Es ist schwer Worte für einen Film wie Ikiru zu finden --- Der Film ist erdrückend emotional, wunderschön und meisterhaft in Szene gesetzt --- Wenn es schneit und Kanji Watanabe auf der Schaukel sitzt und das Lied "Lief is brief" singt, dann ist das eine der schönsten Szenen der Filmgeschichte --- Einer der besten Kurosawa-Filme --- 10 von 10 Punkten ---
#50
Geschrieben 05. Juli 2004, 22:55
Ich meine natürlich das Lied "Life is brief", nicht "Lief is brief"
King of Queens - Staffel 1 - Trautes Heim
Erste Folge der besten aller Comedy-Serien --- Vorsichtiger Beginn --- Humor brennt noch auf Sparflamme, trotzdem kann ich auch bei der zwanzigsten Sichtung noch lachen --- Eine der schwächeren Folgen, trotzdem 8 von 10 Punkten ---
#51
Geschrieben 07. Juli 2004, 12:21
Les 400 Coups
Dritte Sichtung des Films --- Gehöre nicht zu den ganz grossen Francois Truffaut Fans --- "Les 400 Coups" erlebe ich jedesmal anders: Beim ersten ansehen (ca. 7 Jahre her) war ich schwer begeistert, beim zweiten ansehen vor ca. 4 Monaten war ich etwas ratlos, der Funke ist nicht übergesprungen. Gestern dann eine Mischung aus beidem --- Stellenweise fasziniert, hier und da gelangweilt --- Obwohl die Darsteller grösstenteils unbekannt waren, bzw. sogar aus Truffauts Bekanntenkreis zusammengesucht wurden, überzeugen diese eigentlich durch die Bank --- Technisch und handwerklich fraglos superb --- Schwer zu bewerten... --- Ich geb mal... --- 8 von 10 Punkten ---
#52
Geschrieben 09. Juli 2004, 07:16
Die Regeln des Spiels
http://www.filmforen.de/index.php?act=ST&f...&st=#entry84521 --- Keine neuen Erkenntnisse --- 9 von 10 Punkten ---
#53
Geschrieben 10. Juli 2004, 10:43
Short Circuit
Vor ca. 18 oder 19 Jahren zum ersten mal gesehen (ich war ungefähr 11) --- Damals ein grosser Fan des Films gewesen, bin also nicht unbefangen --- Sympathisch-naive Story --- Als Kiddy war ich damals in Ally Sheedy verknallt --- Ich find den Film gut --- 7 von 10 Punkten ---
Love Actually (Audiokommentar)
Ein paar witzige Anekdoten (Stichwort: "Die magische Krawatten-Verwandlung") --- Kurzweilig, spassig --- Wenn man keine tiefgründigen Filmhintergründe erwartet, dann kann man damit Spass haben --- Wertung für den Audiokommentar gibt's natürlich nicht, Film bleibt unantastbar: Ganz grosse Klasse ---
Ansonsten habe ich mir gestern diverses Bonusmaterial angeschaut. Ganz besonders möchte ich das Bonusmaterial auf der DVD "20.000 Meilen unter dem Meer" empfehlen. Zwar nicht sehr lang, aber dafür sehr interessant.
#54
Geschrieben 10. Juli 2004, 16:39
Tja, was sagt man zu einem Film, den jeder kennt und jeder mag? --- Auch ich bin da keine Ausnahme, "Spiel mir das Lied vom Tod" ist ein Film den ich mit jeder Faser meines Körpers liebe --- Gehört zu den wenigen Filmen, bei denen man am liebsten das Blinzeln abstellen möchte, um möglichst nichts zu verpassen --- Der Film ist eine Wundertüte, voll mit Innovationen --- Die Musik von Ennio Morricone gehört zum besten und feinsten der Filmgeschichte --- Kurz: Der Film ist ein Jahrhundertwerk, ein Kunstwerk --- 10 von 10 Punkten ---
#55
Geschrieben 11. Juli 2004, 00:11
Spannende Folge, in der Clarks Mutter Martha und Lex Vater Lionel als Geiseln gehalten werden --- Cliffhanger zwingt fast zum weiterschauen --- 9 von 10 Punkten ---
#56
Geschrieben 11. Juli 2004, 11:04
Grossartiges Kino für den Kopf --- Damals grosser Fan von Theateraufführungen gewesen (in der Oberstufe waren wir eine 5-6 Mann grosse Truppe, die immer wieder mal ins Theater gegangen ist), deshalb gefällt mir der Erzählstil und der Aufbau des Films ganz besonders --- Story und Darsteller sind ganz grosse Klasse --- Trotz der Überlänge wirkt der Film sehr kompakt, nie langweilig --- Die deutsche DVD ist eine Enttäuschung --- 9 von 10 Punkten ---
#57
Geschrieben 11. Juli 2004, 13:37
Fantastische Folge, die gleich mit einem grossen Knall beginnt --- Überraschende Auflösung --- 9 von 10 Punkten ---
Smallville Second Season - Suspect
Hey, Parasit-Wirt-Geschichten sind derzeit voll in (siehe Beitrag zu "Stargate SG-1 - The Enemy Within") --- Mal wieder klasse Darstellerleistungen, insbesondere von Tom Welling, Sam Jones und Allison Mack --- Lob für's Drehbuch von Todd Slavkin & Darren Swimmer --- 9 von 10 Punkten ---
#58
Geschrieben 11. Juli 2004, 16:36
Wieder eine Folge die eine Überraschung parat hält --- Gastdarsteller Paul Wasilewski macht als verschollen geglaubter Bruder von Lex eine gute Figur --- Das Ende ist nett --- 8 von 10 Punkten ---
Smallville Second Season - Fever
Ganz starke Folge --- Die Szene in der Chloe den kranken, schlafenden Clark besucht und ihm den "Liebesbrief" vorliest, ist wahrlich bitter...für Chloe (Autsch ) --- Ich will auch einen Arzt, der aussieht wie Emmanuelle Vaugier --- Grossartige Spezialeffekte --- 9 von 10 Punkten ---
Noch 7 Folgen, dann hab ich die zweite Staffel durch.
BTW: Im letzten Beitrag ist mir ein Fehler unterlaufen: Die Folge nach "Suspect" hiess "Rush". Editieren kann ich leider nicht mehr.
#59
Geschrieben 11. Juli 2004, 19:28
Smallville Second Season - Rosetta
Bislang stärkste Folge der zweiten Staffel --- Sehr sympathischer und gelungener Gastauftritt von Christopher Reeve (Superman meets Superman...irgendwie ) --- Endlich werden viele Fragen beantwortet --- Erstklassig! --- 10 von 10 Punkten ---
Smallville Second Season - Visitor
Nach dem Highlight der letzten Folge wieder eine nach bewährtem Muster --- Die Foge schöpft ihre Spannung aus der Frage, ob Cyrus (Jeremy Lelliott) nun tatsächlich auch ein "Alien" ist, oder nicht --- 8 von 10 Punkten ---
So, jetzt 'ne halbe Stunde Pause und dann geht's weiter...
#60
Geschrieben 11. Juli 2004, 22:12
Smallville Second Season - Precipice
Folge mit zwei interessanten Plots ("Helen trifft Ex-Freund Paul wieder, der verdammt eifersüchtig ist" und "Kents erhalten Schmerzensgeldklage weil Clark richtig böse wurde" ) --- Der Psychopathen-Plot gefällt mir besser --- 8 von 10 Punkten ---
Smallville Second Season - Witness
Folge mit reichlich Prügel-Action --- Clark (Tom Welling) kommt nackt aus dem Feuer und meine werte Freundin sitzt mit leuchtenden Augen neben mir...eine Frechheit --- 8 von 10 Punkten ---
So, nu gibt's den Endspurt. Ob ich die letzten drei noch schaffe?
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0