Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 29

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#841 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. September 2006, 17:31

Fanatic (aka Die! Die! My Darling!)

Stellenweise hochspannender Psychothriller (Drehbuch aus der Feder von Richard Matheson) --- Verzichtet weitesgehend auf 08/15 Schockeffekte und typischer Horrorfilm-Effekthascherei --- Etwas zu vorhersehbar --- Großartig gespielt (toll: Tallulah Bankhead) --- Donald Sutherland in einer frühen Rolle --- Nett ausgestattet (aber das gilt ja für sehr viele Filme der Hammer-Studios, die oftmals trotz kleinem Budget wirklich liebevoll produziert wurden) --- Fazit: Sehr spannend, allerdings ohne großen Wiederschauwert --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#842 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. September 2006, 13:25

Firewall

Spannender Thriller klassischer Machart, der zwar nichts neues zu erzählen hat, dank hohem Tempo und einem sehenswerten Harrison Ford aber zu überzeugen weiß --- Auch Paul Bettany hat mir gut gefallen --- Vorhersehbare Story --- Nicht sehr glaubwürdig --- Sehr nett gefilmt --- Fazit: Alles andere als ein "großer Film", aber ich hatte meinen Spaß mit Firewall --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#843 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. September 2006, 16:06

Slither

Stellenweise recht witziger B-Film-Horror mit einigen wirklich unappetitlichen Szenen :nocomment: --- Sehr netter Soundtrack --- Am Anfang ist mir der Film 'ne Spur zu "langsam" --- Fazit: Slither nimmt sich nicht ernst, das macht ihn zumindest sympathisch. Originell ist aber was anderes... --- 5 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#844 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. September 2006, 20:48

Fear in the Night

Todlangweiliger Thriller aus der Spätphase der Hammer-Studios --- Einzig Peter Cushing ist wieder sehenswert --- Fazit: :gaehn: --- 2 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#845 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. September 2006, 01:52

Keeping Mum

Schwarzhumorige Brit-Komödie von Niall Johnson, die auf Darstellerseite zwar absolut zu überzeugen weiß (herausragend: Maggie Smith), auf der anderen Seite aber an dem viel zu schnell gelüfteten Geheimnis der neuen Haushälterin und der zu geringen Gag-Dichte leidet --- Fazit: Viel (zweifellos vorhandenes) Potential verschenkt --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#846 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. September 2006, 17:09

La Monja

Beginnt stark, wird dann aber zunehmend konventioneller und damit auch langweiliger --- Die Spezialeffekte sind ok --- Schwache Darsteller --- Das Ende ist gut gemeint, hat mir aber nicht sonderlich gut gefallen --- Fazit: Ein paar gute Ansätze, unter'm Strich aber nicht spannend genug --- 5 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#847 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. September 2006, 22:30

Return from Witch Mountain

Nicht so unterhaltsam wie Teil 1, dank einiger sehenswerter Darsteller (Bette Davis, Christopher Lee) aber immernoch für recht vergnügliche 90 Minuten gut --- Schwache Story --- Fazit: Schlecht ist Return from Witch Mountain vor allem wegen seiner Hauptdarsteller sicher nicht. Leider wirken einige Szenen heute aber eher unfreiwillig komisch --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#848 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. September 2006, 12:09

Bandidas

Juuhhhhh, endlich mal wieder im Kino eingeschlafen! :) --- Fazit: Die erste Hälfte war optisch ganz ok und sympathisch besetzt ist der Film auch (wenngleich die Darsteller eher enttäuschen), ansonsten aber echt komplett ein Reinfall --- 2 von 10 Punkten ---

#849 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. September 2006, 22:44

Chaos (2006)

Toll choreographierte Actionszenen --- Nette Storywendungen (auch wenn die ganz grosse Überraschung ausbleibt) --- Die Besetzung gefällt (Jason Statham; Ryan Phillippe; Wesley Snipes) --- Ein paar Szenen wirken etwas zu aufgesetzt (bestes Beispiel ist die Sache mit der Chaostheorie. Häh, was sollte das eigentlich?) --- Fazit: Anspruchslos, aber unterhaltsam --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#850 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. September 2006, 22:32

Proof

Toll besetzt und über weite Strecken auch klasse gespielt, aber: Welcher Depp hat denn bitte Gwyneth Paltrow für diese Rolle gecastet? :nocomment: Ohne Zweifel kann die Frau schauspielern, aber diese Rolle passt ihr einfach nicht. Ich nehme Ihr das verkannte Mathe-Genie nicht für eine einzige Sekunde ab --- Einfallslose Inszenierung --- Ein paar nette Dialoge --- Fazit: Der Film lebt eigentlich nur vom Interesse des Zuschauers, herauszubekommen von wem der Mathematik-Beweis nun kommt. Ist die Formel tatsächlich von Catherine, oder war es doch Ihr inzwischen geistig verwirrter Vater (Anthony Hopkins). Ohne Zweifel sorgt das für ein paar spannende Momente. Jetzt habe ich den Film gesehen, kenne die Lösung und muß mir Proof nie wieder ansehen :) --- 5 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#851 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. September 2006, 15:53

Le Feu Follet

Stellenweise etwas zäher, in seiner Gesamtwirkung aber intensiver Film von Louis Malle --- Fantastisch: Maurice Ronet --- Die eigentlich ziemlich dramatische Geschichte erzählt Malle sehr distanziert --- Fazit: Nichts für ungeduldige Zeitgenossen. Läßt man sich drauf ein, verfehlt Le Feu Follet seine Wirkung nicht --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#852 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. September 2006, 18:28

Aprés Vous

Leicht zugängiger, sympathisch besetzter Film von Pierre Salvadori --- Unglaubwürdige Story --- Temporeich inszeniert --- Der Score ist unauffällig aber passend --- Fazit: Flotte, anspruchslose Unterhaltung! Stark gespielt --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#853 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. September 2006, 21:34

Scary Movie 4

Da ich nun nicht gerade zu den Fans der Serie gehöre, musste man mich richtiggehend überreden, Teil 4 der Scary Movie Reihe anzusehen. Aber siehe da: Ich hatte sogar richtig Spaß mit dem Film --- Hohe Gagdichte (obgleich freilig längst nicht jeder Kalauer zündet) --- Sehr hohes Tempo --- Ein paar nette Cameos --- Fazit: Gerade mit ein paar Freunden darf hier ruhig gelacht werden --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#854 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. September 2006, 12:17

Stay

Wo fange ich an? (Wie immer) ganz ungeordnet: Optisch herausragend! Wirklich, lange nicht mehr einen visuell so gelungenen, stimmigen Film gesehen. Einfach gewaltig! --- Aber hier stimmt nicht nur der Style, der Film hat auch Substanz (jawoll, jetzt habe ich beide Worte auch mal in einem Satz untergebracht) --- Sehr düstere Stimmung --- Ich hatte während des Films mehrere Lösungen im Kopf, nur um am Ende dann festzustellen: Die eine Lösung gibt es garnicht --- Erstklassig gespielt --- Fazit: Der Film spaltet scheinbar in zwei Lager. Während die einen ihn für ein Meisterwerk halten (zu dieser Gruppe zähle ich mich), halten ihn die anderen für zu undurchsichtig und für überbewertet. Ich habe schon lange nicht mehr einen Film gesehen, der mich so gefesselt hat. Bin gespannt ob er bei einer Zweitsichtung immernoch diese enorme Wirkung hat --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#855 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. September 2006, 13:12

L' Homme qui plantait des arbres (The Man Who Planted Trees)

Ich könnte jetzt so viel zu diesem wunderbaren Animationsfilm schreiben, aber da A Tramp das in seinem Filmtagebuch schon ganz hervorragend gemacht hat und ich zudem absolut seiner Meinung bin, lest Euch am besten seinen Eintrag durch, wenn Ihr mehr über L' Homme qui plantait des arbres wissen wollt --- Fazit: In seiner Wirkung enorm emotionaler Film! Christopher Plummer als Erzähler ist eine Wucht! --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#856 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. September 2006, 10:25

Habe nur 'ne Minute:

Sorry, Haters

Sehenswerte Low Budget Produktion die vollkommen anders an das Thema "Terroranschläge vom 11. September" herangeht --- Stark gespielt --- Fazit: Hätte mehr Beachtung verdient! --- 7 von 10 Punkten ---

Offizielle Homepage

Eingefügtes Bild

#857 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. September 2006, 01:38

Eingefügtes Bild

Schachnovelle

Zuallererst: Endlich gibt es diesen wunderbaren Filmklassiker auf DVD! :) --- Die mitreißende Geschichte basiert (eher lose) auf der Bestseller-Novelle von Stefan Zweig --- Fantastisch besetzt und erstklassig gespielt (Curd Jürgens in einer seiner besten Rollen) --- Wundervolle Bildkompositionen --- Fazit: Von vielen nicht gemocht, weil zu weit von der literarischen Vorlage entfernt. Ich sehe das Problem nicht, denn der Film hat eben seinen eigenen Charakter und überzeugt auf anderer Ebene, als Zweigs Vorlage. Ich liebe diesen Film --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#858 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. September 2006, 12:18

A Killer Upstairs

Unspektakuläre Fernsehproduktion aus den USA, der echte Höhepunkte fehlen --- Ein paar bekannte Gesichter --- Souverän inszeniert --- Fazit: Darf man ruhig verpassen --- 5 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#859 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. September 2006, 23:35

Tempesta

Ein paar B-Movie Gesichter (Malcolm McDowell; Rutger Hauer) in einem zwar nett fotografierten, leider aber viel zu langweiligen Film von Tim Disney --- Fazit: Hat mir nicht gefallen --- 4 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Cannibal - Aus dem Tagebuch des Kannibalen

Dieses Machwerk wurde mir heute von einem "Freund" zugemutet. Ich wünschte ich hätte die Zeit sinnvoller genutzt --- Amateurfilmfreunde schwärmen, ich kann nur sagen: "Cannibal" hat mich trotz einiger wirklich unappetitlicher Szenen absolut kalt gelassen, mich nicht eine Sekunde lang berührt --- Zugegeben: Ein paar sehenswerte Perspektiven/Bilder gibt es schon --- Fazit: Blender! --- 1 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#860 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 09:07

Augsburger Puppenkiste - Das kalte Herz

Funktioniert auch in CGI-Zeiten noch prächtig --- Fazit: Zeitlos --- 8 von 10 Punkten ---

#861 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 11:07

Faust – Eine deutsche Volkssage

Seiner Zeit (1925/1926) meilenweit voraus, ist Faust - Eine deutsche Volkssage zweifellos einer der innovativsten Filme bis zum heutigen Tag --- Optisch ein Meilenstein (Murnau verstand es wie kaum ein zweiter, Schauspieler, Kulissen, Schatten usw. in Szene zu setzen) --- Friedrich Wilhelm Murnau hat sich nur lose an die Vorlage gehalten und dafür damals viel Kritik einstecken müssen! Ich liebe seine "Faust-Light"-Version --- Tricktechnisch grandios --- Wie in jeder seiner Rollen herausragend: Emil Jannings --- Fazit: Ein Film, der mir seit der ersten Sichtung (vor vielen Jahren) nie wieder aus dem Kopf gegangen ist. Bilder, die sich einbrennen. Für immer! --- 10 von 10 Punkten ---

#862 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. September 2006, 15:22

Eingefügtes Bild

Curse of the Demon (aka The Night of the Demon)

Jacques Tourneurs Horrofilmklassiker funktioniert dank überzeugender Darsteller, atmosphärischer Kulissen und seiner guten Effekten auch heute noch ausgezeichnet --- Fazit: Spannend! --- 8 von 10 Punkten ---

#863 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. September 2006, 00:15

Bambi 2

Streckenweise durchaus unterhaltsam, fehlen dem Film die großen Emotionen und eine mitreißende Geschichte um wirklich überzeugen zu können --- Sehr ordentlich animiert --- Fazit: Meilenweit vom Original entfernt. Aber Kinder dürften ihren Spaß mit Bambi 2 haben --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#864 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. September 2006, 15:03

Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis

Herzliche Geschichte in liebevoller Umsetzung --- Die Singerei nervt hier und da schonmal --- Fazit: Hat sich zurecht zu einem der großen Augsburger Puppenkiste-Klassiker gemausert. Die Geschichte ist fantasievoll und detailreich umgesetzt --- 8 von 10 Punkten ---

#865 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. September 2006, 21:48

The Door In The Floor

Wieder eine John Irving - Verfilmung --- Klasse Darsteller-Leistungen (ganz besonders stark: Jeff Bridges, der in einigen Szenen an den Dude erinnert) --- Etwas zu langsam/langatmig --- Sehr elegant gefilmt --- Vielschichtige Charaktere --- Ein paar wirklich witzige Szenen --- Fazit: The Door In The Floor hat seine Szenen, ist mir unterm Strich aber eine Spur zu langweilig --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#866 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. September 2006, 00:54

El Habitante Incierto

Beginnt richtig stark (schon lange keinen so spannenden Film mehr gesehen), verliert dann aber irgendwann den roten Faden und wird leider zunehmend unglaubwürdiger --- Nach einer Weile fangen die Versteckspielchen etwas zu nerven an --- Die Musik hat mir gefallen --- Fazit: Mensch ist das schade! Die erste Hälfte hat mich richtig gefesselt, danach mutet uns Guillem Morales aber ein paar Logiklöcher zuviel zu. Ärgerlich, der Film hat so viel Potential gehabt --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#867 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. September 2006, 12:56

Augsburger Puppenkiste - Wie der Maulwurf beinahe in der Lotterie gewann

Nette, überraschend tiefsinnige Geschichte --- Die Kulissen sind nicht ganz so detailverliebt wie bei "den großen" Augsburger Puppenkiste - Episoden --- Fazit: Für Nostalgiker ohnehin sehenswert, ist Wie der Maulwurf beinahe in der Lotterie gewann ein gutes Beispiel dafür, wie gutes Kinderprogramm aussehen kann --- 8 von 10 Punkten ---

#868 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. September 2006, 16:58

Eingefügtes Bild

The Reckoning

Optisch brilliant in Szene gesetzt und in seiner Wirkung absolut authentisch --- Sehr flüssig und mitreißend erzählte Geschichte --- Erstklassige Darsteller machen durchweg einen guten Job --- Tolle Kostüme --- Detailverliebte Ausstattung --- Fazit: Und wieder ein Film, der nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er verdient hätte. Umso mehr lohnt es sich jetzt, The Reckoning auf DVD zu entdecken --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#869 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. September 2006, 22:19

Eingefügtes Bild

La Comunidad

Ich fange mal mit dem Besten an: Das Finale auf den Dächern Madrids ist atemberaubend :) --- Einige Kameraeinstellungen erinnern frappierend an die großen Hitchcock-Klassiker --- Ganz stark: Carmen Maura --- Einige wirklich skurile Charaktere, denen man ruhig etwas mehr Raum hätte geben können --- Passende Musik --- Fazit: Manche Szenen wirken etwas unpassend/undurchdacht, davon abgesehen aber ein echt sehenswerter Genre-Mix mit erstklassiger Hauptdarstellerin und einem hochspannenden Finale. Hat mir wirklich gut gefallen --- 7 von 10 Punkten ---

#870 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. September 2006, 01:33

Mission: Impossible 3

Durchweg hohes Tempo --- Mit Philip Seymour Hoffman gibt es einen richtig tollen Bösewicht --- Fazit: Krawallkino der allerbesten Sorte. Die simple "Story" (wenn man das überhaupt so nennen darf) ist hier nur das Vehikel für die erstklassigen Actionszenen. Also Hirn abschalten und Spaß haben --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0