Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel
Geschrieben 26. Oktober 2004, 13:00
Setzt da an, wo Anasazi aufgehört hat --- War mir ein bissl zu viel Schamanen-Hokus-Pokus in der Episode --- Ansonsten aber spannend --- 7 von 10 Punkten ---
The X-Files: Third Season - Paper Clip
Letzte Episode des Dreiteilers --- Sehr spannend erzählt --- Zudem erfährt man wieder ein paar Hintergründe zu Scullys Vergangenheit und der von Mulders Vater --- Insgesamt ein sehr guter Dreiteiler, der nur in der Mitte (The Blessing Way) stellenweise etwas abfiel --- Lob an Rob Bowman für die Regiearbeit --- 8 von 10 Punkten ---
Geschrieben 26. Oktober 2004, 17:36
Ideenreiche "Was wäre wenn"-Story --- Das "Sunnydale im Chaos"-Ambiente gefällt mir ausgesprochen gut --- Eine der besten Buffy-Episoden --- 9 von 10 Punkten ---
Geschrieben 26. Oktober 2004, 21:30
Klasse Episode, die mich hin und wieder an "Powder" erinnert hat --- Jack Black überzeugt in einer netten Gastrolle --- Nicht zuletzt weil mich die Story angesprochen hat, war D.P.O. für mich bislang eine der besten X-Files-Folgen --- 9 von 10 Punkten ---
The X-Files: Third Season - Clyde Bruckman's Final Repose
Und gleich noch eine wirklich überzeugende Episode --- Grosses Lob hat Peter Boyle verdient, der in seiner Rolle überzeugt --- Ein paar köstliche Gags gab's auch (selten so gut gelacht bei X-Files) --- Sehr gut --- 9 von 10 Punkten ---
Die dritte Staffel beginnt richtig stark.
Geschrieben 27. Oktober 2004, 02:39
Zu allererst: Beide Daumen hoch für das geniale Drehbuch von Charlie Kaufman --- Die aptraumhafte Irrfahrt durch die Reste von Joel Barishs (Jim Carrey) Erinnerungen fesselt durch Tonnen genialer Ideen und optischer Finessen --- So stark wie hier war Jim Carrey bislang in keinem seiner Filme --- Surrealer Tripp, schau ich mir sicher bald nochmal an --- 9 von 10 Punkten ---

Geschrieben 27. Oktober 2004, 17:41
Technisch geniale Fortsetzung des erstklassigen Vorgängers --- Witzige Seitenhiebe auf so ziemlich alle Hollywood-Blockbuster der letzten Zeit --- Fetziger Soundtrack --- Leider etwas braver als Teil 1 --- Die Story begeistert nicht 100 %ig --- Trotzdem, die meisten Gags zünden, die Sprecher machen (im Original) einen fantastischen Job und die Animationen sind grandios --- Eine echte Spassgranate also --- 9 von 10 Punkten ---
Elephant
OK, bevor ich es vergesse: Warum heisst der Film eigentlich "Elephant"? Bitte um Aufklärung (wenn es denn eine gibt) --- Zum Film selbst: Schwer zu sagen warum, aber mir hat der Film sehr gut gefallen --- Einen Storyverlauf im eigentlichen Sinne gibt es nicht --- Der ganze Film wird sehr nüchtern präsentiert --- Die ausgedehnten Kamerafahrten liebe ich --- Auch die Tatsache, dass das Thema sehr neutral behandelt wird (wir dürfen uns unsere eigenen Gedanken machen, hier wird einem nichts mundgerecht serviert), finde ich eher positiv --- Eine FSK 18 Freigabe hätte nicht sein müssen --- 9 von 10 Punkten ---

Geschrieben 28. Oktober 2004, 12:45
Ein zwar stellenweise trauriger, insgesamt aber lebensbejahender Film --- Pierre Boulanger überzeugt in der Rolle des "Momo", überragend ist aber Omar Sharif --- So rührend der Film auch ist, er wird nie aufdringlich, genau das macht ihn so stark --- Ein wunderschöner Film --- 9 von 10 Punkten ---

Geschrieben 28. Oktober 2004, 18:19
Aktueller Disney-Trickfilm --- Einfache Story, aber nett animiert --- Gags sind o.k. --- Für eine "Direct to Video"-Produktion garnicht übel --- Fazit: Kindern macht's Spass...mir auch

Geschrieben 28. Oktober 2004, 21:40
Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1955 --- Mir haben die witzigen Dialoge gefallen --- Ein paar Längen in der Mitte --- Gerade im letzten Drittel gewinnt der Film aber unheimlich an Tempo und wird spätestens dann unbedingt sehenswert --- Fazit: Besser als ich es nach den vielen miesen Kritiken erwartet habe --- 8 von 10 Punkten ---

Geschrieben 29. Oktober 2004, 22:01
Audrey Hepburn in dem Film, der ihr den Durchbruch und einen Oscar gebracht hat --- Gregory Peck wirkt dagegen austauschbar --- Aufgrund der wunderschönen Kulisse optisch sehr gelungen --- Gutes Timing, passende Musikuntermalung --- Insgesamt eben ein zeitloser Klassiker --- 8 von 10 Punkten ---

Geschrieben 31. Oktober 2004, 15:31
Viele verschenkte Möglichkeiten --- Nicht immer ganz logisch (wobei man das ja von den meisten/allen Zeitreisefilmen gewohnt ist) --- Ansonsten zum einmal ansehen recht unterhaltsam --- 6 von 10 Punkten ---
Geschrieben 31. Oktober 2004, 22:13
Huch, die war ja mal richtig eklig

Geschrieben 01. November 2004, 12:56
Unvorstellbar intensiv erzähltes Drama --- Durch die vielen Zeitsprünge ist es nicht immer ganz einfach der Handlung zu folgen, aber die Mühe wird belohnt --- Erstklassige Darstellerleistung aller Beteiligten --- Ganz besonders überzeugt hat mich aber Benicio Del Toro --- Sicher kein Entspannungskino, aber ein unbedingt sehenswerter, düsterer Film rund um das Thema "Tod" --- Erstklassig --- 9 von 10 Punkten ---

Geschrieben 01. November 2004, 18:43
Hui, auch diese Episode ist wirklich eklig (liefen die eigentlich alle ungeschnitten im deutschen Fernsehen?) --- Timothy Carhart gefällt in der Rolle des Bösewichts --- 8 von 10 Punkten ---
The X-Files: Third Season - The Walk
Gruselig --- Auch die Episode hält das hohe Niveau der (bisherigen) dritten Staffel --- 8 von 10 Punkten ---
Geschrieben 02. November 2004, 08:57
Nette Episode --- Die Idee mit den zwei Mädels mit Parallelen gefällt mir ganz gut --- 8 von 10 Punkten ---
Geschrieben 03. November 2004, 20:07
Gestern:
The X-Files: Third Season - Nisei
Erster von zwei Teilen --- Sehr interessant, weil Scullys Entführungsgeschichte weitererzählt wird --- 8 von 10 Punkten ---
Geschrieben 07. November 2004, 18:59
The X-Files: Third Season - 731
Unglaublich spannender zweiter Teil --- Sehr aufwändige Episode --- Stephen McHattie spielt seine Rolle sehr überzeugend --- Klasse --- 9 von 10 Punkten ---
Geschrieben 09. November 2004, 12:41
Amadeus - Director’s Cut
Göttliche Musik (etwas anderes war ja auch nicht zu erwarten) --- Habe mich nie mit dem Leben Mozarts beschäftigt, weiß also nicht wie nahe Tom Hulce mit seiner Darstellung an der Realität ist, zweifellos spielt er aber klasse --- F. Murray Abraham ist überragend --- Opulent ausgestattet --- Auch Leute die dem Thema nicht unbedingt zugeneigt sind, versteht der Film allerbestens zu unterhalten: das ist ihm hoch anzurechnen --- Auch wenn das Wort "Meisterwerk" beinahe inflationär Verwendung findet, hier trifft es definitiv zu --- "Amadeus" hat jeden seiner 8 Oscars hoch verdient und gehört seit Jahren zu meinen Filmfavoriten --- 10 von 10 Punkten ---

Ansonsten in den letzten Tagen gesehen:
The Simpsons - Complete First Season
I Love It --- 9 von 10 Punkten ---
Geschrieben 12. November 2004, 22:30
Nettes, ordentlich getrickstes B-Filmchen --- Habe schon schlechtere Filme mit höheren Produktionskosten gesehen --- O.K. --- 6 von 10 Punkten ---
Geschrieben 19. November 2004, 09:35
Auch wenn Kinoplakat und Trailer es vermuten lassen: Save the Green Planet ist keine alberne Science-Fiction-Klamotte --- Toller Erzähl-Rhythmus --- Atmosphäre wird zum Ende hin immer dichter und beklemmender --- Unvorhersehbar --- Fazit: Ein kleines Meisterwerk mit abgefahrener Story und ganz klar eines der grossen Highlights des Jahres 2003 --- 9 von 10 Punkten ---

Otorigiso (St. Johns Wort)
Erfrischend anders --- Mit seinen Neonfarben optisch total abgedreht --- Erinnert sowohl optisch, als auch vom Aufbau usw. her an ein Computer-/Videospiel --- Nicht alle Darsteller überzeugen --- Insgesamt aber ein sehenswerter "Gruselfilm", der vielen Leuten (zumindest optisch) sicher zu experimentell ist --- Ich find ihn aber spannend --- 7 von 10 Punkten ---

Geschrieben 25. November 2004, 15:11
Zugegeben: Ich bin Fan der Harry Potter - Filme --- Alfonso Cuarón haucht der Reihe neues Leben ein und verleiht dem dritten Potter-Film einen neuen Anstrich --- Deutlich düsterer als die beiden Vorgänger --- Obwohl schon die ersten beiden Filme für mich weniger Kinder- als Familienfilme waren, kommt der dritte Teil deutlich erwachsener daher --- Während die Besetzung schon in den vorangegangenen Filmen gut bis sehr gut war (Alan Rickman gefällt mir in allen Teilen sehr gut), überzeugt in "The Prisoner of Azkaban" David Thewlis als Professor Lupin ganz besonders --- Fazit: Erstklassiger Fantasy-Film --- 9 von 10 Punkten ---
Geschrieben 25. November 2004, 17:13
Die Gags hat man alle irgendwo schonmal gehört/gesehen --- Eigentlich genau das was ich erwartet habe --- Fazit: Och jooo... --- 6 von 10 Punkten ---
Geschrieben 26. November 2004, 23:21
Trotz vieler schlechter Kritiken: Aufgrund des Trailers bin ich heute ins Kino --- Und wurde überrascht --- POSITIV --- Film gewinnt mit laufender Spielzeit (unerwartet) immer mehr an Tempo und entwickelt sich so in eine Richtung, mit der ich nicht gerechnet habe --- Und da können jetzt noch hundert Kritiker schreien, der Film leide an Einfallslosigkeit: Ich finde gerade die Art und Weise interessant, wie der Film erzählt wird, bzw. was für eine unerwartete Wendung er nimmt --- Ich habe mit einer anderen Auflösung gerechnet und allein diese Tatsache verdient Lob, denn leider sind die meisten Filme der letzten Monate/Jahre mit "irre überraschenden Wendungen" viel zu vorhersehbar gewesen --- Auch wenn ein paar Fragen offen bleiben: Spannender Film mit erfrischend anderem Verlauf --- 8 von 10 Punkten ---
Geschrieben 27. November 2004, 01:11
Zu harmlos --- Ben Stiller ist hier etwas enttäuschend --- Habe schon besser gelacht --- 6 von 10 Punkten ---
Geschrieben 27. November 2004, 16:01
Optisch toller Sci-Fi-/Action-Film mit einer kleinen Portion Tiefgang --- Will Smith liefert eine sehr gute Leistung und passt perfekt in den Film --- Die Effekte aus dem Computer sind leider zumeist als solche zu erkennen --- Viele unterhaltsame und sehenswerte Actionszenen --- Insgesamt ein toller Unterhaltungsfilm, der mit etwas mehr künstlerischem Anspruch sicher noch besser hätte werden können --- Deshalb bleibt ein leicht fader Beigeschmack --- 8 von 10 Punkten ---

Geschrieben 28. November 2004, 16:33
The Punisher
Netter Action-Kracher im 80er-Jahre-Stil --- Gefällt mir besser als die erste "Punisher-Verfilmung" --- Hauptdarsteller (Name fällt mir gerade nicht ein) ist in seiner Rolle recht sympathisch --- Ganz gut --- 7 von 10 Punkten ---
Walking Tall
Inspirationsloser Action-Rabatz mit grösstenteils talentfreien Darstellern --- Abgesehen von ein paar Actionszenen und dem charismatischen "The Rock" ist das alles ziemliche Grütze --- 4 von 10 Punkten ---
Geschrieben 29. November 2004, 10:00
Village of the Damned
Nach Jahren zum zweiten mal gesehen und diesesmal irgendwie doch etwas enttäuscht --- Christopher Reeve überzeugt in seiner Rolle --- Der Film hat aber ein entscheidendes Problem: Irgendwie ist er überhaupt nicht gruselig --- Das Original aus den 50ern hat mehr Charme --- Insgesamt aber trotzdem sehenswert --- 7 von 10 Punkten ---

Geschrieben 29. November 2004, 18:10
(Für mich) überraschend starker Film mit einem brillanten William H. Macy --- Und auch Alec Baldwin hat mich überrascht --- Tolle Bilder --- Man darf gespannt sein, was von Wayne Kramer noch so kommt --- Fazit: Kleiner Film ganz groß --- 9 von 10 Punkten ---

Jazzclub

Geschrieben 30. November 2004, 22:32
Man, irgendwie war das enttäuschend --- Warum in drei Gottes Namen hat man das Blut computeranimiert??? --- Bis auf ein paar ordentliche Kampfszenen und die nette Musik war das alles irgendwie belanglos/langweilig --- Was ist das bitte für ein beschissenes Ende? --- Fazit: Kann man sich mal ansehen, ein Pflichtfilm ist das aber sicher nicht --- 5 von 10 Punkten ---
Geschrieben 03. Dezember 2004, 00:34
Zu allererst: Bahh ist die Synchro teilweise beschissen, insbesondere Diane Kruger klingt als spiele sie in einem billigen TV-Film, nicht in einem Jerry Bruckheimer - Kinoblockbuster --- Das war es aber auch schon (fast) mit der Kritik, denn "National Treasure" ist ein richtig unterhaltsames Abenteuerfilmchen geworden --- Wenn man mit einigen Logiklöchern leben kann, werden einem eine spannende Story und spannende Verfolgungsjagden geboten --- Sehenswert --- 8 von 10 Punkten ---

Geschrieben 03. Dezember 2004, 18:16
Ganz, ganz großer, emotionaler Film mit Tiefgang --- Umwerfend schöne Bilder (Beispiel: Das farbenfrohe Weihnachtsfest am Anfang des Films) --- Bis ins kleinste Detail (Ausstattung, Kostüme, Kulissen usw.) perfekt ausgestattet --- Endlich gibt es mit der Criterion-DVD-Box (5 Discs) eine Veröffentlichung, die diesem Film gerecht wird --- Am Wochenende schaffe ich dann hoffentlich den TV-Cut --- 10 von 10 Punkten ---

Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0