Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Nobody fucks with the Jesus! - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln

Nobody fucks with the Jesus!

250 Antworten in diesem Thema

#31 automatix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2003, 09:08

hier fehlt doch was :haeh:

#32 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2003, 09:12

-> Klick ;)
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#33 Bullet in the Head

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2003, 12:41

Also Michael Mann war vor Heat sicherlich nicht unbekannt, immerhin hat er Manhunter, der letzte Mohikaner etc gedreht...

Außerdem steht dein Bruce Almighty Review 2 mal drin.

#34 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2003, 23:07

Zitat

Wenn Steve Martin die menschliche Reinkarnation von Schweinchen Babe am Automiet-Schalter so richtig zur Sau macht und es dabei nur so „Fucks“ hagelt [...]

:doc: Die Andeutung an ein Schweinchen ist nur in der dt. Synchro zu hören (hier wurde falsch übersetzt) und das Wort "fuck" fällt in der dt. Fassung gar nicht. Schaust du Filme und wechselst zwischendurch die Tonspur??? :haeh:

Zu The Insider:

früher immer behauptet, der Film sei nicht so gut, jetzt 10/ 10 :doof:

Überhaupt:
Findest du überhaupt einen Film schlecht? Gibt's auch was anderes als Meisterwerke? Wieso sieht dein Filmtagebuch aus wie ein Bilderbuch?

Bearbeitet von Howie Munson, 13. Dezember 2003, 23:08.

#35 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2003, 23:12

Howie Munson sagte am 14.12.2003, 00:07:

Überhaupt:
Findest du überhaupt einen Film schlecht? Gibt's auch was anderes als Meisterwerke?
Ich verstehe gar nicht, warum Mr.Coronna-Beer (aka "Romper89") deswegen so oft angefeindet wird. Ist doch schön, dass ihm so viele Filme gefallen (meine ich ganz ernst).

#36 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2003, 23:14

Oskar sagte am 13.12.2003, 23:12:

Ich verstehe gar nicht, warum Mr.Coronna-Beer (aka "Romper89") deswegen so oft angefeindet wird. Ist doch schön, dass ihm so viele Filme gefallen (meine ich ganz ernst).
Ich denke das dürfte an seiner Vorgeschichte als Remedex im inside liegen.

Bearbeitet von emme, 13. Dezember 2003, 23:14.

Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#37 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2003, 23:14

Howie Munson sagte am 14.12.2003, 00:07:

Überhaupt:
Findest du überhaupt einen Film schlecht? Gibt's auch was anderes als Meisterwerke?
[...] (meine ich ganz ernst).
Du und was ernst meinen :lol: :lol:

#38 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2003, 23:15

emme sagte am 13.12.2003, 23:14:

Richtig. Fucked up for life B)

#39 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2003, 23:39

emme sagte am 14.12.2003, 00:14:

Erkläre genauer.

#40 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 11:13

Oskar sagte am 13.12.2003, 23:39:

emme sagte am 14.12.2003, 00:14:

Erkläre genauer.
Da ich die ganze Geschichte selbst gar nicht vollends mitbekommen habe, sollte das vielleicht jemand anderes erklären, nicht das ich hier mit falschen Beschuldigungen o.ä. aufwarte.

Howie, übernehmen Sie! (aber ohne ausfallend zu werden!) :)

#41 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 18:42

Na gut, also OHNE ausfallen zu werden :rolleyes: :D

Herr Czarnecki, wie er sich auch nennt ist seit jeher durch widersprüchliche Aussagen, Lügen und Prahlerei aufgefallen. Viele gelobte Besserungen wurden immer wieder missachtet. Wer diesem (angeblichen) Jüngling (könnte ja auch n 50jähriger Faker sein) noch irgendein Wort glaubt, ist selber Schuld.

Bearbeitet von Howie Munson, 14. Dezember 2003, 18:42.

#42 Mr. Corona Beer (Gast)

• Gast

Geschrieben 16. Dezember 2003, 16:41

Howie Munson sagte am 14.12.2003, 19:42:

Na gut, also OHNE ausfallen zu werden :rolleyes: :D

Herr Czarnecki, wie er sich auch nennt ist seit jeher durch widersprüchliche Aussagen, Lügen und Prahlerei aufgefallen. Viele gelobte Besserungen wurden immer wieder missachtet. Wer diesem (angeblichen) Jüngling (könnte ja auch n 50jähriger Faker sein) noch irgendein Wort glaubt, ist selber Schuld.
Wenn du mir nicht glaubst und nur da bist um mich zu bashen/ärgern/aufregen, dann hast du in dem Kommentar-Thread nichts zu suchen. Ich habe mich geändert, habe viele Leute gefunden, mit denen es sich gut über Filme reden lässt und die mein Filmtagebuch gerne lesen, da es eben vollkommen ehrlich ist.
Und zum Thema zu viele gut bewertete Filme sage ich folgendes: Ich habe mir auf den bislang 2 Seiten Tagebuch fast nur Filme angeschaut, die ich bereits vorher kannte und das waren halt (wie im "Editorial" angekündigt) die Filme, die ich sehr mag. Aber "American Pie", "Scary Movie" etc. habe ich gnadenlos verrissen, wie auch einige mehr und demnächst, wenn ich mehr "Überraschungsfilme" gucke die ich noch nicht kenne, kommen sicher mehr mäßige Wertungen. Aber die Filme, die ich sehr mag und gerne mehrmals schaue, bekommen halt hohe Wertungen und gute Tagebucheinträge. Ich wollte erst einmal gute Filme kritisieren (bzw. loben ;) ).

#43 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2003, 16:48

Mr. Corona Beer sagte am 16.12.2003, 16:41:

Zitat

Ich habe mich geändert, habe viele Leute gefunden, mit denen es sich gut über Filme reden lässt und die mein Filmtagebuch gerne lesen, da es eben vollkommen ehrlich ist.
:lol: :lol: :lol:

#44 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2003, 16:57

Ich will hier gar nicht groß mitmachen. Aber wie zum Teufel kannst du es wagen, Mos Def als "angeblich bekannten Rapper" zu bezeichnen? Bloß weil du absolute Genre-Klassiker nicht kennst (könnte dir bestimmt noch mehrere KÜNSTLER aufzählen), heißt das nicht, dass es nicht stimmt. Es gibt nunmal auch "bekannte" Rapper, die nicht in den Charts auftauchen.
Der gute Mos hat schon so einige Jahre auf dem Buckel, da gab es mal ein ziemlich legendäres Album namens "Mos Def and Talib Kweli are Black Star", danach beide Solo nochmal erfolgreicher (und imho nochmal einen Tick besser, vor allem letzterer), MDs Solo hieß "Black on both sides". Inzwischen produziert er diverse Acts, hat eine Rockband gegründet, wo er Leadsinger ist (noch keine VÖ) und ist seit kurzem eben ins Schauspielfach gewechselt.
(soviel zur fröhlichen Belehrung :doc: )

Der Hintergrund: Du forderst hier Toleranz dir gegenüber. Denk drüber nach.

Bearbeitet von djmacbest, 16. Dezember 2003, 16:59.

#45 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2003, 18:16

@Corona :
Ich glaube Du hättest weniger Probleme, würdest Du anfangen, nur Filme in deine unzähligen Top Tens aufzunehmen die Du tatsächlich auch gesehen hast. Das gilt selbstverständlich auch für's Filmtagebuch.

#46 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2003, 21:49

für mich gibt es aber auch keine wirklich schlechten filme.irgendwas stimmt immer, wenn auch nur eine einstellung oder ein schnitt. und wenn nicht, kann es trotzdem (oder gerade deswegen?)extrem lustig werden.das ewige rumnörgeln über mrcoronabeer aka romper89 versteh ich eh nicht. selbst wenn er die filme nicht gesehen hat,einfach ignorieren wenn es einem nicht passt. falls es sich um einen faker handeln sollte, hatte wahrscheinlich kein faker je mehr spass über eure äusserungen wie er.

Bearbeitet von opagraui, 16. Dezember 2003, 21:55.

#47 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2003, 18:02

Zu Auf der Flucht:

Zitat

Inszenatorisch darf man von einem Story- und Darstellerbetonten Hollywood Film der 90er natürlich keine Kamerafahrten ála Ballhaus oder Spinotti erwarten, darf aber durchaus zufrieden sein.

:lol:

Wieso schließt Darstellerkino Kamerafahrten aus?
Wieso schließen storybetonte Film Kamerafahrten aus?

Und Dante Spinotti greift kaum auf Kamerafahrten zurück, er hat es eher mit Totalen, die er in höchster Ästhetik präsentiert.
Aber hättest du mal einen Film von ihm gesehen, wüsstest du das ja. :rolleyes:

Bearbeitet von Howie Munson, 17. Dezember 2003, 18:03.

#48 Mr Bungle

Phlegmatisches Würstchen im Schlafrock

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2003, 21:17

DONNIE DARKO (USA 2001), DVD – 20.11.03

Zitat

blablabla...Doch weiterhin manipuliert ihn sein „Freund“ Frank und zur Krönung rast noch eine Flugzeugturbine in sein Haus und das seiner Familie...blablabla

Das passiert doch ziemlich zum Anfang. :rolleyes:

Zitat

blablabla...akustisch mit wunderbaren Songs wie „The Dreams in which I’m dying are the best I’ve ever had“ ist „Donnie Darko“ ein perfekt abgerundeter Meisterthriller...blablabla

Das Lied heist MAD WORLD.

#49 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2003, 22:29

ROTK

Dafür muß ich dir einfach danken. Lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß beim Lesen. :lol:

#50 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2003, 23:10

Mr. Corona Beer sagte am 16.12.2003, 16:41:

Wenn du mir nicht glaubst und nur da bist um mich zu bashen/ärgern/aufregen, dann hast du in dem Kommentar-Thread nichts zu suchen. Ich habe mich geändert, habe viele Leute gefunden, mit denen es sich gut über Filme reden lässt und die mein Filmtagebuch gerne lesen, da es eben vollkommen ehrlich ist.
Du würdest dich mit weit weniger Anfeindungen auseinandersetzen müssen, wenn Du nur mal eins wärst, nämlich authentisch und für einen 14 oder 15jährigen einfach nur mal altersgemäß.

Du musst in Deinem Alter (soweit das denn stimmt) nicht alles einordnen können, nicht alles wissen und auch nicht alles schon mal gesehen haben. Deine Eintragungen hier und auch das, was Du sonst so in der Vergangenheit bei Inside von Dir gegeben hast sind größtenteils im Grunde nur von einem bestimmt, nämlich dem Drang, bei allem unbedingt mitreden zu müssen und Du merkst leider offenbar nicht, wie häufig Du dich damit einfach nur lächerlich machst, wie etwa dann, wenn Du hier Allegemeinplätze über irgendetwas/-wen drischst, die sich bei genauerem Nachfragen schlicht und einfach in Luft auflösen.

Das beeindruckt vielleicht Gleichaltrige, unter in der Mehrzahl Erwachsenen rennst Du damit aber gegen die Wand. Komisch ist nur, dass Du aus diesen Erfahrungen nicht einfach mal Deine Schlüsse ziehst und mal beginnst kleinere Brötchen zu backen.

Auch in diesem Thread gibt es der Nachfragen und Richtigstellungen viele, auf die Du nichts entgegnet hast, weil Du nichts entgegnen kannst. So sieht's doch aus.

Ich finde es übrigens gut, dass Du mittlerweile diesen Kommentarthread aufgemacht hast, an deinen Einträgen finde ich neben dem erwähnten nicht so gut, dass Du immer ellenlang die Filme nacherzählst, aber das ist letztlich Geschmackssache. Bleib einfach mal bei dem, was Du weisst und was Du denkst zu dem Film, ob Du irgendwo was "gut" abpinnen oder reproduzieren kannst, interessiert hier glaube ich keinen.

Was hier interessiert ist Deine eigene Meinung und nicht der Phrasendreschflegel der McDonalds Kino News. Den kriegen wir auch beim Burgerkauen.

;)

#51 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2003, 13:53

http://www.filmforen.de/index.php?act=ST&f...t=60#entry26069

"Master and Commander" ist alles, nur ganz bestimmt kein Epos. Absolute Grundvorraussetzung für diese (nebenbei literarische) Gattung ist ein "runder" Anfang und Schluß, sprich eine ausführliche Einleitung sowie ein entsprechender Ausklang. "M&C" dagegen wirft den Zuschauer mit der Eröffnungsschlacht ins kalte Wasser ("zwansisch Mack in de Wootspielgasse!") und bricht genau an dem Punkt ab, wo eigentlich eine Auflösung, bzw. Katharsis, folgen sollte (bzw. verhindert diese sogar).
Ein Epos soll das ganze Leben oder zumindest einen großen Abschnitt seiner Protagonisten behandeln. Hier erfahren wir aber nur einen kleinen, wenn auch signifikanten, Ausschnitt.

So, so hab ich das zumindest im Deutschunterricht gelernt.

Achja: Warum, warum nur, wird "M&C" ständig mit "PotC" verglichen? Es vergleicht ja auch keiner "Traffic" mit "Half-Baked", oder?

#52 Bullet in the Head

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2003, 14:46

@Rammel: Wieviel Bier trinkst du denn normalerweise, damit du nen Steven Seagal Film erträgst?? :P

#53 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2003, 20:23

*hust*
kleine Anmerkung am Rande zu "Ladykillers":
Alec Guinness hat mit Sicherheit nicht "Star Wars" gebraucht, um zu Weltruhm zu gelangen, schau Dir mal dessen Filmographie an, da sollten Dir eigentlich die Augen übergehen...
;)

#54 Shadow

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2003, 20:36

Uli Kunkel sagte am 26.12.2003, 21:23:

*hust*
kleine Anmerkung am Rande zu "Ladykillers":
Alec Guinness hat mit Sicherheit nicht "Star Wars" gebraucht, um zu Weltruhm zu gelangen, schau Dir mal dessen Filmographie an, da sollten Dir eigentlich die Augen übergehen...
;)
Verdammt! Genau das wollte ich eben auch sagen... :D

Richtiger ist wohl, daß Lucas Sir Alec für seinen Film gebucht hatte, gerade weil dieser bereits ein Weltstar war! :doc:
Kommentare sind HIER gerne gesehen

#55 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 01:44

Und wieder gibt Herr Czarnecki sein ungemeines Fachwissen zum besten: Sir Alec Guinness erlangte Weltruhm durch Star Wars, nachdem er zuvor durch kleinen Independentproduktionen wie The Bridge on the River Kwai, The Lavender Hill Mob oder The Lady Killers stolperte und irgendwann zwischendurch auch mal den äh... Oscar bekam.

:lol: Der toppt sich wirklich andauernd. Was kommt als nächstes? Laurence Olivier und sein Durchbruch in The Marathon Man? Orson Welles bekannt durch die TV-Serie Magnum? Alfred Hitchcock als begabter TV-Regisseur?

#56 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 18:35

BLACK RAIN
Ein selbstgerechter, überheblicher Blick eines seinerzeit in die amerikanische Lebensweise assimilierten Briten. Brutal? Allerdings! Habe der Grütze gestern ungefähr vierzig Minuten meiner kostbaren Zeit geopfert. :wall:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#57 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2004, 15:53

zu Die hard 2

wo sind den da Goreeffekte? Also Teil 1 war ja wohl schon viel härter als teil 2. Ich erinnere nur an die blutigen Beinschüsse!

#58 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2004, 15:57

Zitat

Also Teil 1 war ja wohl schon viel härter als teil 2.

Diskussionen nach dem Motto "Welcher film ist härter?" mag ich zwar nicht, aber ich denke doch, dass 'Die Harder' schon die etwas derberen Effekte aufzuweisen hat.

Zitat

Also Teil 1 war ja wohl schon viel härter als teil 2.

Ich erinnere nur an den Eiszapfen im Auge.

#59 Bullet in the Head

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2004, 18:50

Zitat

Man ahnt es schon: Teil 2 ist der brutalste Film der Trilogie. Renny Harlin („The Long Kiss Goodnight“) hat hier einige sehr heftige Effekte gebastelt. Neben der berüchtigten und damals oft gekürzten Augenszene, gibt es auch noch einen unappetitlichen Kehlenschnitt. Aber ich will das nicht weiter ausführen, denn – und das ist auch ein Manko vom 2er – die blutigen Gore-Effekte wirken hier fast deplaziert. Klar war auch der erste Teil blutig, aber Harlin treibt es teilweise doch etwas zu weit auf die Spitze.

:lol: ja genau gewaltverherrlichender scheiss! verbieten sowas! :wall:

#60 automatix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2004, 19:46

Bullet in the Head sagte am 02.01.2004, 19:50:

Zitat

Man ahnt es schon: Teil 2 ist der brutalste Film der Trilogie. Renny Harlin („The Long Kiss Goodnight“) hat hier einige sehr heftige Effekte gebastelt. Neben der berüchtigten und damals oft gekürzten Augenszene, gibt es auch noch einen unappetitlichen Kehlenschnitt. Aber ich will das nicht weiter ausführen, denn – und das ist auch ein Manko vom 2er – die blutigen Gore-Effekte wirken hier fast deplaziert. Klar war auch der erste Teil blutig, aber Harlin treibt es teilweise doch etwas zu weit auf die Spitze.

:lol: ja genau gewaltverherrlichender scheiss! verbieten sowas! :wall:
wäre nicht schade drum, die story vom zweiten teil find ich so dermaßen dämlich, da hilft gar nix mehr.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0