Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Mich dünkt, Sie sind ein Vollidiot - Filmforen.de - Seite 14

Zum Inhalt wechseln

Mich dünkt, Sie sind ein Vollidiot

559 Antworten in diesem Thema

#391 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 04. September 2007, 18:35

@ Funk & Heinz: Ah so!

@ Phibes: Die muß wohl damals neben Debbie Harry auch eins der beliebtesten Postermotive der Szene gewesen sein, wobei die Band den Bekanntheitsgrad über die Jahre nicht ganz halten konnte...
Ich hätte gerne das Poster zur gemeinsamen Tour mit THE DAMNED, auf dem geschrieben stand: "THE DAMNED can now play three chords. THE ADVERTS can play one. Hear all four of them!". :))

#392 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 05. September 2007, 18:16

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 04.09.2007, 19:35:

"THE DAMNED can now play three chords. THE ADVERTS can play one. Hear all four of them!". :))

:muhaha: :lol:

Hab gestern übrigens mal bei der imdb gesurft. Der Hauptdarsteller von Brennende Langeweile, Ian Moorse, ist der Sohn eines gewissen George Moorse, der mit Inki einer der wenigen deutschen Horrorfilme der 70er gedreht hat. Dessen Filme scheinen aber schon seit vielen Jahren nicht mehr greifbar zu sein.

#393 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 18. September 2007, 08:56

BUTCHERS: Vielleicht wäre die beste Alternative, an einem langen Winterabend mal die Kröse-Fassung und die Slaughter-Fassung zusammenzuschneiden. Pasheko, übernehmen Sie (und senden Sie mir alsbaldig ihr Resultat)! ;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#394 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 18. September 2007, 14:29

Au ja, dann könnte man so tun, als seien die farbigen Szenen Traumsequenzen, oder die schwarz-weiß-Szenen Rückblenden. Oder gleich beides zusammen. :otto:

#395 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 18. September 2007, 16:00

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 18.09.2007, 15:29:

Au ja, dann könnte man so tun, als seien die farbigen Szenen Traumsequenzen, oder die schwarz-weiß-Szenen Rückblenden. Oder gleich beides zusammen. :otto:

Das kannst du machen wie du willst. :) Hauptsache, du nimmst einen alten Recorder ohne Insert-Funktion, damit ich dummes Hänschenklein mittels der harten Flackerflackerbildausfallübergänge mitbekomme, wo genau du eingeschnitten hast. :otto:

Bearbeitet von molotto, 18. September 2007, 16:00.

#396 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2007, 16:58

UNINVITED: Heijeijeijei! Kam der nicht damals ziemlich zeitlich mit BEAST CREATURES raus? Ich glaube, ich hatte beide Hobel mal an einem einzigen Wochenende ausgeliehen und war danach drauf & dran, meinen Videothekar zu ermorden (obwohl der ja nichts für die Qualität der beiden Streifen konnte).

#397 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2007, 17:10

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 03.10.2007, 17:58:

UNINVITED: Heijeijeijei! Kam der nicht damals ziemlich zeitlich mit BEAST CREATURES raus? Ich glaube, ich hatte beide Hobel mal an einem einzigen Wochenende ausgeliehen und war danach drauf & dran, meinen Videothekar zu ermorden (obwohl der ja nichts für die Qualität der beiden Streifen konnte).
Wieso, ist doch ein töffes Double Feature! :P
OK, wenn man "guten Horror" erwartet hat und nicht genügend Bier im Haus war, kann ich den Mordwunsch nachvollziehen. :D

#398 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2007, 17:16

Ja, das war wohl das Hauptproblem, kein Bier dazu gehabt. ;)
Heute würde ich die Filme wohl auch anders bewerten. Wenn ich mich recht entsinne, dann gibt's von BEAST CREATURES ja mittlerweile sogar eine DVD. Die alte VHS wäre mir trotzdem lieber. Mal kieken.

#399 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2007, 20:58

pasheko, danke für den Hinweis auf Alex von Warmerdams neuen Film. Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Schön wären DVDs seiner Filme in der Tat, besonders von De Noorderlingen und mehr noch meinem absoluten Favoriten Abel. *Ja, wenn sie sich auch beim Tanzen keine Mühe geben.* Göttlich. De Jurk fand ich schon zu durchschaubar.

Ach ja, an Brennende Langeweile bin ich auch nachts beim Zappen hängengeblieben.

Bearbeitet von The Critic, 07. Oktober 2007, 21:06.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#400 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2007, 21:49

Von Ober scheints ja immer hin eine DVD zu geben: klicki Ist aber wie erwähnt echt nicht sein Bester. Abel kenne ich leider noch nicht, halte nach dem aber schon Ausschau...

#401 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2007, 22:05

Naja, es gibt schon eine Box mit seinen Filmen vom niederländischen Label A-Film. Warum man den Filmen allerdings nicht mal englische Untertitel spendiert hat, wissen hoffentlich wenigstens die Leute des Labels. Wozu auch verkaufen. Scheiß Kapitalismus. :rolleyes:

An Abel fand ich vor allem großartig, daß er gleichzeitig ernsthafte psychologische Studie war und die Komik des familiären Irrsinns vermittelte. Aber sieh selbst.

Bearbeitet von The Critic, 07. Oktober 2007, 22:15.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#402 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2007, 15:17

Wg. Mumsy, Nanny, Sonny and Girly

Da hast wieder mal eine Rarität gefunden, die ich nur aus dem Horrorfilm-Brocken von Phil Hardy kenne. :)

#403 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2007, 15:52

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 18.10.2007, 16:17:

Da hast wieder mal eine Rarität gefunden, die ich nur aus dem Horrorfilm-Brocken von Phil Hardy kenne. :)
Da war der mir auch als erstes aufgefallen. Später hat mich dieses Review noch neugieriger gemacht. Eh eine nette Seite, hat auch ein Wallpaper zum Film. :)

#404 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2007, 17:48

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 18.10.2007, 16:52:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 18.10.2007, 16:17:

Da war der mir auch als erstes aufgefallen. Später hat mich dieses Review noch neugieriger gemacht. Eh eine nette Seite, hat auch ein Wallpaper zum Film. :)

Ui, super, die Seite kannte ich noch nicht. Vielen Dank! :love:

#405 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2007, 18:03

Bitte, bitte! :)
Auch wenn ich des Schreibers Meinung nicht immer teile (wie kann man Disciple of Death nicht grandios finden? :o), hat er doch einen sehr unterhaltsamen Stil. Im November scheint Mumsy übrigens in Engeland auf DVD zu kommen.

#406 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2007, 19:24

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 18.10.2007, 19:03:

Bitte, bitte! :)
Auch wenn ich des Schreibers Meinung nicht immer teile (wie kann man Disciple of Death nicht grandios finden? :o), hat er doch einen sehr unterhaltsamen Stil. Im November scheint Mumsy übrigens in Engeland auf DVD zu kommen.

Super, die kann man dann ja auch problemlos über Ebay bestellen. Deiner Beschreibung nach, klingt das ein wenig nach den etwas ruppigeren Werken von Genosse Walker.

#407 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2007, 00:46

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 18.10.2007, 20:24:

Super, die kann man dann ja auch problemlos über Ebay bestellen. Deiner Beschreibung nach, klingt das ein wenig nach den etwas ruppigeren Werken von Genosse Walker.
Ganz so ruppig wie die Werke von Pete Walker ist der Film nicht, Sex und Gewalt werden eher dezent ausgeblendet. Der schwarze Humor und Nihilismus ist freilich ähnlich, wird aber mehr auf verspielt-groteske Art und Weise inszeniert, in der Tradition der "Avengers" oder einiger Hammer-Psychothriller.

#408 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 06. November 2007, 14:53

@remember last nigth: klingt nach spaß à la dünner mann...? ja, das waren sie, die jahre nach der prohibition - da gehörte suff zum guten ton!

#409 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 06. November 2007, 16:16

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 06.11.2007, 14:53:

@remember last nigth: klingt nach spaß à la dünner mann...? ja, das waren sie, die jahre nach der prohibition - da gehörte suff zum guten ton!
Das reimt sich ja sogar. :party:
Ja, das Ehepaar hier ist vom selben Kaliber wie Herr und Frau Charles, immer einen Drink in den Pfoten und einen schlagfertigen Spruch gratis dazu... :love:

#410 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 06. November 2007, 16:22

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 06.11.2007, 16:16:

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 06.11.2007, 14:53:

Das reimt sich ja sogar. :party:
Ja, das Ehepaar hier ist vom selben Kaliber wie Herr und Frau Charles, immer einen Drink in den Pfoten und einen schlagfertigen Spruch gratis dazu... :love:

mussichham! der reim ist mir auch erst im nachhinein aufgefallen. nur der takt ist nicht ganz sauber: DAdadadaDA daDAdadadadadadaDA / dadadadaDAdadadaDA ist irgendwie holprig. :otto:

#411 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 06. November 2007, 16:34

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 06.11.2007, 16:22:

mussichham! der reim ist mir auch erst im nachhinein aufgefallen. nur der takt ist nicht ganz sauber: DAdadadaDA daDAdadadadadadaDA / dadadadaDAdadadaDA ist irgendwie holprig. :otto:
Leider gibbet den noch nicht auf DVD, aber hoffentlich bald.
@ Reim: Wird schon, man muß nur "Suff" oft genug wiederholen. :otto:

#412 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 06. November 2007, 17:17

:party:

#413 Praxisphilosoph

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 427 Beiträge

Geschrieben 15. November 2007, 15:05

Zu SAINTS-MARTYRS-DES-DAMNÉS: Ich nehme an du hast die D-DVD. Gibt's es da nennenswerte Extras? Evtl. ein Bonusfilm?

#414 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 15. November 2007, 18:48

Bonusfilm leider nicht, es gibt ein Making of (ca. 16 Min.), dann noch mal 5 Minuten über die Special Effects, sowie einige deleted scenes. Ansonsten der übliche Kram: Trailer, Biographien etc...

#415 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 26. November 2007, 19:13

Wo/wie hast'n den Delvaux gesehen? ;)
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#416 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 26. November 2007, 19:22

Olle TV-Aufzeichnung, leider nur auf Französisch. Glücklicherweise habe ich aber Untertitel in Esperanto gefunden. ;)

#417 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2007, 20:45

Wg. Black Noon

Dein Tagebuch ist wie eine Wundertüte, immer wieder eine neue nette Überraschung :love:

Unglaublich, aber wahr. Black Noon war 1971 nicht der einzige TV-Horrorwestern! Universal produzierte im gleichen Jahr The Devil and Miss Sarah mit Gene Barry und Janice Rule, über einen Revolverhelden mit satanischen Kräften.

#418 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2007, 23:16

Dankeschön! :cheers:

The Devil and Miss Sarah sagt mir jetzt nichts, werde ich aber mal im Auge behalten. Rod Serling hatte ja in der TWILIGHT ZONE auch schon gerne das ein oder andere übernatürliche Element in eine Wildwest-Umgebung gesteckt...

#419 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2007, 19:19

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 05.12.2007, 23:16:

Dankeschön! :cheers:

The Devil and Miss Sarah sagt mir jetzt nichts, werde ich aber mal im Auge behalten. Rod Serling hatte ja in der TWILIGHT ZONE auch schon gerne das ein oder andere übernatürliche Element in eine Wildwest-Umgebung gesteckt...

Es hat mich immer überrascht, dass die Italiener nie diese Richtung verfolgt haben, wo doch im Italo-Western biszweilen eine nah am Horrorgenre liegende Bildsprache verwendet wurde. Und Genre-Kreuzungen war Cinecitta eigentlich auch nicht abgeneigt.

#420 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2008, 00:54

Ui, eben gelesen, dass du 99.9 gesehen hast. Den habe ich noch vom FFF '97 in ausnehmend guter Erinnerung, konnte des Films seitdem aber nicht habhaft werden. Gibt es eine DVD?

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0