#151
Geschrieben 22. August 2012, 08:07
#152
Geschrieben 22. August 2012, 18:12
Aso: 9.4 von ca. 110.000 imdb-Usern. Hell yeah!!!
#153
Geschrieben 22. August 2012, 19:04
#154
Geschrieben 23. August 2012, 14:58
#155
Geschrieben 23. August 2012, 15:16
#156
Geschrieben 23. August 2012, 15:37
Aso: und lies nichts vorher über den plot oder spätere Staffeln - hatte ich auch nicht, würde den Spaß doch etwas trüben, weil die regelmäßigen Haken, die der plot schlägt den größten Spaß machen.
#157
Geschrieben 24. August 2012, 01:53
#158
Geschrieben 24. August 2012, 03:53
#159
Geschrieben 24. August 2012, 10:32
zur Bewertung, das geht recht intuitiv. Wobei 8 bei mir schon sehr sehr gut ist und 7 schon die grenze zu brauch man sich nicht unbedingt anschauen.
Ich fand A woman ... etwas runder aber nicht 8 würdig, dafür war er mir teils etwas langatmig und clean.
Das war denk ich die grundannahme.
Sennentuntschi find ich relativ gesehen zum deutschen horror-film (es gibt deutsche horror-filme?) ziemlich herausragend, deswegen die 7,x.
Zu BB
ganz witzig, weil ich hab grad gestern mit jemandem darüber gesprochen, das es eigentlich wieder mehr 4 std epos filme geben müsste. Der Anspruch an die Technik und den Inhalt sind teilweise so groß, das gewisse filme trotz ihrer 2 - 2,5 halb std zu kurz kommen und "gerusht" wirken.
Gerade Serien und Mini-Serien können da viel leisten und bieten den leuten viel atmo, faszinierende exkurse und dennoch jedemenge detailgetreuen tiefen dialog. So sitzen manche ja auch teilweise 4 bis 48 stunden vorm fernseher um mehrere folgen einer serie zu sehen.
Was uns drauf gebracht hat war meine Sichtung von
Die Tribute von Panem
wo ich kurz vor ende gedacht hab, der film geht noch ne std.
Gar nicht so schlecht. Die Jungen hauptrollen wirken gar nicht so teenie mäßig. Dennoch hatte alles so nen, komischen Beigeschmack.
7,5
Wenn ichs buch gelesen hätte, würde er wahrscheinlich niedriger abschneiden.
Dame König As Spion
fand ihn ganz okay. Hatte schon fast was von nem drama. Insofern find ich ihn gar nicht so kalt, da gewisse leute doch schon viel emotion zeigen.
Ciran Hinds war auch wieder dabei, den mag ich ja, der alte Julius.
Die Konstellationen und Darstellungen des Dienstes sowohl intern, zur Politik, zu den Amerikanern etc war schon sehr gut.
Besteht ja schon eine gewisse Sehnsucht nach guten Agenten-Streifen. Und es gab ja auch ein paar in den letzten Jahren.
Da kann er sich auf alle fälle einreihen.
Bin nicht sicher ob ich ihn besser finde als Eine offene Rechnung.
Er bekommt aber mal ne 8
New Kids Nitro
derbe sache!!!
Ist diese mischung aus kompromissloser provokanter lust, kleinbürgertum und hybris ein erwähnenswerter Beitrag zur Befreiung des Spießertums
7,3 ... vor allem wegen dem facial!!
Gernstl's Reisen
sehr nette doku! Recommended!!
8
Zulu Dawn
lol, Bob hoskins der alte Schlächter, Lancaster der heroe und O'Toole als richtiges arschloch.
Dazu wundervolle aufnahmen und aussagen.
Die szene wo sich die Zulus aus der Gefangeschaft befreien ist klasse.
8,1
Die Reise des Personalmanagers
interessantes, israelisch multikulturelles drama mit roadmovie charakter.
7,7
#160
Geschrieben 24. August 2012, 11:36
#161
Geschrieben 24. August 2012, 12:32
Bearbeitet von Shosanna_, 24. August 2012, 12:34.
#162
Geschrieben 24. August 2012, 12:37
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#163
Geschrieben 24. August 2012, 16:32
Fand es sehr gut, dass Jet Li's Rolle sehr klein gehalten wurde. Der ist nicht so meins.
#165
Geschrieben 24. August 2012, 17:21
hoolio21 sagte am 24. August 2012, 16:42:
aber mehr auch echt nicht. Trotz des Indy-Faktors ist er in meinem Hirn fest verankert als Bürohengst...
Diese Rolle hat er einfach zu oft dargestellt, selbst wenn sich seine Charaktere in den Filmen im Verlauf der Handlung geändert haben (Kartell, Stunde d. Patrioten, Air Force One...).
Aber möglicherweise als CIA-Executive, also quasi als Vorgesetzter von Willis oder so...
#166
Geschrieben 25. August 2012, 09:05
#168
Geschrieben 25. August 2012, 10:22
Eigentlich kann ich mit den Rolling Stones wenig anfangen. Die in den 60ern quasi existenzielle Frage Beatles
oder Stones, würde ich mit "Beatles" beantworten. Und meine Lieblingsband aus der schon lange vergangenen
klassischen Periode der Rock- und Popmusik ist eindeutig Pink Floyd. Der Film selbst ist äußerst konventionell.
Er zeigt die Altherrencombo bei einem Konzert(eigentlich zwei) in einem kleinen New Yorker Theater, davor
gibt es quasi ein Intro, dazwischen Archivaufnahmen. Trotz all dieser Einwände war es doch ein großes
Vergnügen, den Film anzuschauen, und zwar am Wiener Rathausplatz, gemeinsam mit 8.000 anderen.
Bearbeitet von Antoine Doinel, 25. August 2012, 10:23.
#169
Geschrieben 25. August 2012, 14:02
Die junge Hausangestellte Rose möchte ihr sexuelles Verlangen an Arbeitgeber Robert Duvall, seinem minderjährigen Sohn und einem ganzen Städtchen im biederen Georgia ausleben. Der einzige Film, für den im wirklichen Leben Mutter (Diane Ladd) und Tochter (Laura Dern) für einen Oscar nominiert wurden. - Es ist mir unbegreiflich, dass dieser Film hier offenbar so unbekannt ist, befinde ich mich doch mitten in einer Horde von Usern, die nur darauf warten, dass sich ein Nymphomanchen, an ihrem Bett sitzend, hemmungslos die Brüste zu reiben beginnt. Liegt es daran, dass uns Filme aus dem Süden der USA gar oft ein wenig fremd vorkommen?
Bearbeitet von Zodiac, 25. August 2012, 14:13.
#170
Geschrieben 25. August 2012, 23:21
Es wird mir die Seele gekrault, um das Kind in dem versteinerten Erwachsenen hervorzuholen. Danke, immer wieder danke.
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#171
Geschrieben 25. August 2012, 23:37
Äh - Das ist mir nun wirklich etwas peinlich. Aber ich bin an den Film bewusst ohne Vorkenntnisse des Inhalts rangegangen, habe erwartungsvoll auch alles höchst aufmerksam verfolgt - und den Schluss nicht verstanden. Wer ist denn nun Carla? Dass *** als Spion enttarnt wurde, konnte ich noch nachvollziehen; aber die Art, wie sich Smiley am Ende auf den Chefsessel setzt, liess in mir den - vorher schon gehegten - Verdacht aufkommen, er selber sei Carla. - Mensch, ist mir das peinlich! Vielleicht solltet ihr mich aus ff rauswerfen. Muss ja beschämend sein, einen solchen Banausen unter euch zu haben.
#172
Geschrieben 25. August 2012, 23:50
#173
Geschrieben 25. August 2012, 23:51
IMPORT EXPORT - Erschütternd, humorvoll, groß!
#174
Geschrieben 26. August 2012, 00:59
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#175
Geschrieben 26. August 2012, 01:10
Zodiac sagte am 25. August 2012, 23:37:
Äh - Das ist mir nun wirklich etwas peinlich. Aber ich bin an den Film bewusst ohne Vorkenntnisse des Inhalts rangegangen, habe erwartungsvoll auch alles höchst aufmerksam verfolgt - und den Schluss nicht verstanden. Wer ist denn nun Carla? Dass *** als Spion enttarnt wurde, konnte ich noch nachvollziehen; aber die Art, wie sich Smiley am Ende auf den Chefsessel setzt, liess in mir den - vorher schon gehegten - Verdacht aufkommen, er selber sei Carla. - Mensch, ist mir das peinlich! Vielleicht solltet ihr mich aus ff rauswerfen. Muss ja beschämend sein, einen solchen Banausen unter euch zu haben.
*spoilerbroiler-mit-pommes!*
"carla" ist jener, den man ("smiley") nicht für sich gewinnen konnte, der entschied, sich und der jeweiligen seite des "eisernen vorhangs" unverbrüchlich fanatisch-treu (so die im film zu gehör gebrachte lesart...) zu bleiben und somit ebenso in kauf zu nehmen bereit ist, wegen verrats von den "eigenen leuten" gemeuchelt zu werden.
#176
Geschrieben 26. August 2012, 02:31
...verstünde es, ein atmosphärisch erhabenes Schauerstück darzustellen, wenn nicht dann und wann zuviel gesprochen oder überhaupt etwas gesagt worden wäre....Schreie und stumm sprechendes Staunen seitens der involvierten Leidensgenossen hätten demnach vollends genügt....
#177
Geschrieben 26. August 2012, 05:57
Danke für die Auffrischung! Ich dachte im Verlauf der Geschichte, Smiley habe diese Geschichte erfunden. Das hat wohl tatsächlich alles mit dem konfusen, paranoiden Spiel zu tun, von welchem Ubaldo spricht. Man empfand es ja damals auch so, weil die Geheimdienste sich so geheim gaben, dass manchmal der Eindruck entstand, höchstens sie selber könnten mit ihren "Spielchen" um der Spielchen willen den Dritten Weltkrieg auslösen.
#178
Geschrieben 26. August 2012, 14:54
THE GREY - der Trailer suggeriert natürlich etwas vollkommen anderes als das, was man letzlich auf den Teller bekommt, nämlich einen Man vs. Nature-Thriller, der weniger auf Effekthascherei als vielmehr auf "male bonding" setzt und dabei Neeson einmal mehr als Alphamännchen etabliert. Obwohl sich der Cast an der Seite Neesons durchaus sehen lassen kann, war er mir relativ schnell egal. Nein, THE GREY wollte einfach nicht ganz zünden, was vielleicht aber auch an meiner falschen Erwartungshaltung gelegen hat. Einige Momente sind durchaus stark, aber für zwei ganze Stunden reicht's dann doch nicht ganz.
#179
Geschrieben 26. August 2012, 15:53
Puni sagte am 26. August 2012, 14:54:
THE GREY - der Trailer suggeriert natürlich etwas vollkommen anderes als das, was man letzlich auf den Teller bekommt, nämlich einen Man vs. Nature-Thriller, der weniger auf Effekthascherei als vielmehr auf "male bonding" setzt und dabei Neeson einmal mehr als Alphamännchen etabliert. Obwohl sich der Cast an der Seite Neesons durchaus sehen lassen kann, war er mir relativ schnell egal. Nein, THE GREY wollte einfach nicht ganz zünden, was vielleicht aber auch an meiner falschen Erwartungshaltung gelegen hat. Einige Momente sind durchaus stark, aber für zwei ganze Stunden reicht's dann doch nicht ganz.
So ganz gezündet hat der bei mir auch nicht, aber Survivalfilme sind eigentlich immer schon durch die Ausgangslage gut und wie geil ist bitteschön die letzte Einstellung (von der after-the-credits-Szene sehen wir mal ab).
#180
Geschrieben 26. August 2012, 17:26
Heisenberg sagte am 26. August 2012, 15:53:
Ja, die war schon sehr stark.
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