Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare August 2012 - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Kurzkommentare August 2012



220 Antworten in diesem Thema

#1 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012, 17:57

(1) Hier kommen alle Kurzurteile über gerade gesehene Filme rein, die man zwar mitteilen will, aber eben nicht in einem neuen Filmtagebuch-Eintrag oder Forenthema.

(2) Falls sich eine Diskussion aus einem solchen Urteil entwickeln sollte, behalten sich die Moderatoren das Recht vor, diese in einen eigenen Thread abzuspalten.

(3) Jeden Monatsanfang wird ein neuer Kurzkommentar-Thread mit dem Thementitel "Kurzkommentare [Monat] [Jahr]" erstellt. Jedes Mitglied darf dies machen, soweit es noch nicht geschehen ist. Wichtig ist dabei nur, diesen Text immer als ersten Beitrag einzufügen!

(4) Hier ist das Archiv der bisherigen Kurzkommentare.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#2 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012, 18:00

Kühl, mein Held. :love:

Eingefügtes Bild


#3 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 03. August 2012, 20:46

AU CUL DU LOUP / DAS HAUS AUF KORSIKA - gar nicht schlecht, der Film, auch wenn es etwas gutmenschelt bisweilen und dann die Brüste gegen später recht offensichtlich ("wie beiläufig") üppig Screentime bekommen. Den Bechdel-Test besteht der Film jedenfalls.

#4 Noruberuto

    Die mise en scène war wirklich schön!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 04. August 2012, 06:12

Sôseiji (Gemini - tödlicher Zwilling) - TSUKAMOTO Shin´ya, J 1999

Kann momentan über diesen Film keinen sinnvollen FTB-Text schreiben. Zu verworren sind die Eindrücke. Deswegen hier nur ein paar Notizen.

Seltsam stilisierte Aristokratenwelt in seltsam stilisierten Zwischenzeit trifft auf seltsam stilisiertes Elendsviertel. Verstrickungen, größer als vermutet. Kriegs(gegenwarts?)anspielungen. Verwandlungen - Angleichungen. Schräge Perspektiven.

Schwer einzuordnen in Tsukamotos Gesamtwerk, weil ziemlich anders.

#5 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 04. August 2012, 09:24

Muñecos infernales

Der Film setzt sicherlich keine Standards in Sachen Spannungsaufbau. Aber die Puppen sind wirklich außergewöhnlich gruselig gestaltet. Auch interessant, daß eine Frau als Heldin, noch dazu in Form einer Wissenschaftlerin, sich dem Magier entgegenstellen darf. Schade, daß die Musikgestaltung so einfallslos ist.
Fun Fact: 1961 gab es in Mexiko schon Diskokugeln.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#6 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 04. August 2012, 14:47

Meine ältesten Discokugeln habe ich unlängst in einer Doku über Marlene Dietrich gesehen. Hingen in einem Tanztheater im Berlin der Zwanziger von der Decke, und sahen genauso aus wie die von heute. ;)

Eingefügtes Bild


#7 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 04. August 2012, 16:11

In dem mexikanischen Film waren die Glasteilchen kreisrund. Sah viel stilvoller aus als die modernen Discokugeln.
Ich habe auch schon mal eine Discokugel in einem alten Schwarz-Weiß-Film gesehen, habe aber vergessen, in welchem. Erinnere mich noch, wie bass erstaunt ich war, sie zu entdecken. Verdammte Demenz.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#8 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 04. August 2012, 18:48

Jau, die Puppen in MUNECOS sind der Hammer!

#9 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 04. August 2012, 22:09

Sind das Kinder oder Kleinwüchsige? Die bewegen sich so ungelenk...

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#10 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 04. August 2012, 22:22

Sehe mich gerade durch die The New Avengers Box. Man merkt den Versuch von Brian Clemens, den alten Charme in die 70er rüberzuretten, aber es kommt doch immer wieder das Thriller UK Gefühl durch. Auch ist man nicht mehr ganz so überdreht. Dennoch sehr lässig, wie die UK Klischees/Nationaleigenschaften aufs Korn genommen werden. Patrick Macnee und Joanna Lumley können meinethalben auch nur so im Bild rumstehen und ich fühle mich unterhalten. Was allerdings Gareth Hunt befähigt, neben den beiden aufzutreten, erschließt sich mir nicht wirklich.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#11 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 04. August 2012, 23:13

TED - ich habe mich gefragt, wer hier eigentlich die Zielgruppe ist, denn der Fäkalhumor richtet sich primär wohl an die Kiddies, die vielen, teils wundervollen Anspielungen versteht wiederum aber keiner unter 30. Es gibt einige großartige Lacher ("Wenn du diese Wand durchbrechen kannst bist du wirklich Flash Gordon!"), ja, aber man ist natürlich wieder mal nicht bis zum Ende konsequent gewesen, wie so oft eben (deshalb hat PROJECT X auch diese Sonderstellung). Konsequent wäre es bspw. gewesen, wenn Wahlberg am Mikro einen auf Marky Mark statt auf Rita Coolidge gemacht hätte! Fazit: Ich muss endlich FLASH GORDON nachholen!

#12 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 00:01

Du meinst natürlich Flesh Gordon.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#13 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 10:36

!!!BEWARE OF EXTREME NEGATIVE CRITICISM!!!
Dark Knight Rises ... anfänglich noch faszinierend, dann doch besonders im Finale enttäuschend schlecht!
Kein Wunder das Batman nicht mehr im titel auftaucht wenn er nur 20 minuten (von 160) im film zu sehen ist.
Grenzt teilweise schon ans lächerliche, das können auch die guten Schauspieler (Oldman und Caine) und Monologe (Alfred, Gordon, Robin) als auch das gute social setting (Quali/quanti an dialog, ausführung, rollenführung) nicht kompensieren.
Die totale abstinenz von batman atmosphäre!
Ein miserabel hässliches Kostüm! Nichts zu sagen zu diesen abge... Batmobilen!!
Die qualität dieses films misst sich an der aufgeblasenen Größe von Mila Kunis Vorbau!

Allerdings kommt er nicht an die miserablen Horizonte heran, die das deutsche Kino mal wieder eröffnet mit dem neuen Til Schweiger Polizei thriller ... wo so ziemlich alle leute in unauffälligem schwarz gekleidet sind ... ich bekomms kotzen!!!
So was von schlecht!!!

Auch kommt er in seiner schlechtheit sicherlich nicht an das hohle remake von TOTAL RECALL heran!!!
So ein scheiß!!!!

BACK TO GOOD
Im ernst, so schlecht ist er (Batman) ja nicht, aber meine Erwartungen hat er nur zu 65% erfüllt.
Das reicht also grad mal für ne 7 wenns hochkommt und man ihn wegen fehlenden Bat-elementen nicht noch ab straft.
Das was gut aufgefallen ist, ist wie immer die gut-böse- und Wayne-ideologie die ausformuliert wird und die sich seit beginn der neuen teile gut darstellt. Wo selbst die gegenwärtige Idee der Revolution einen gute von Bane missbrauchte Rolle spielt.
Allerdings auch schon im zweiten teil ihren Höhepunkt erreicht hatte. Wobei hier im 3ten die wayne-ideologie nochmal stark heraustritt und ganz besonders mit Caine einen starken Verbündeten hat.

Doch es gibt einfach so viele Faktoren die DKR relativ gesehen abwerten.
Echt schade!! Und so wurde leider nicht die höchste Messlatte erreicht, in fast keiner weise!

In Relation zu den anderen aktuellen Superhelden Filme sich aber einreiht in die etwas bessere Liga.
Wobei es hier immer noch starke Klassenunterschiede gibt zu wirklich gutem Kino.

Ganz interessant vielleicht die Tatsache, das die Pseudo-Superhelden filme wie Zebraman, Hancock, Super oder KickAss ja fast schon ne höhere gesamtwertung bekommen. Da sind natürlich die erwartungen auch noch nicht so hoch.
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#14 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 10:52

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 05. August 2012, 00:01:

Du meinst natürlich Flesh Gordon.

Nene, der Unterschied ist mir schon bekannt, auch wenn ich beide nicht gesehen habe! :D

#15 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 12:56

EL ESPIRITU DE LA COLMENA - Wunderbar morbid-betörendes Filmmärchen, das in der von Franco-Regime geprägten Zeit um die beiden kleinen Schwestern die Motive der Unschuld und des Sadimsus spinnt. In Bildsprache großartig und in seiner FRANKENSTEIN-Liebeserklärung berührend.

EL CHACAL DE NAHUELTORO - Deprimierender chilenischer Film, der die Greueltat eines Kindermörders mit anschließender Resozialisation und abschließender Exekution konterkariert. In rohen s/w-Bildern und Dokustil gehalten vermittelt der Film großen Realismus und ist in der Todesstrafenthematik deutlich interessanter als Hollywoodschmonenz wie DEAD MAN WALKING.

#16 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 13:11

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 05. August 2012, 12:56:

EL ESPIRITU DE LA COLMENA - Wunderbar morbid-betörendes Filmmärchen, das in der von Franco-Regime geprägten Zeit um die beiden kleinen Schwestern die Motive der Unschuld und des Sadimsus spinnt. In Bildsprache großartig und in seiner FRANKENSTEIN-Liebeserklärung berührend.

Toll! Den will ich eigentlich schon ewig sehen und vergesse es immer wieder...

#17 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 13:17

Dann empfehle ich dir die Optimum-Scheibe, die m. E. besser als die Criterion ausschaut. Nur hat die natürlich die besseren Extras.

#18 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 13:26

THE MARINE 2 - ich weiß gar nicht, wie man überhaupt auf die Idee kam die Rolle als erstes an Randy Orton zu geben, der mal so gar nicht gepasst hätte! Klar hätte ich Cena ger einmal mehr gesehen, aber Ted DiBiase Jr. macht das (in seiner ersten Rolle) sehr, sehr gut, gerade eben weil er über keinerlei Mimik verfügt, dafür aber über den ganzen Rest. Sowieso ist THE MARINE 2 ein astreiner Actioner, der seinem Vorgänger in allen Belangen überlegen ist - vor allem darf er auch endlich auf die Kacke hauen! Das Setting ist wunderschön anzusehen und vor allem mal was anderes als das urbane Schlachtfeld. Reiné, der zweifelsohne was kann, hat die 20 Mille sehr gut investiert, denn auch Gesichter wie Michael Rooker oder Temuera Morrison sieht man äußerst gern. Jap, astrein!

#19 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 13:33

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 05. August 2012, 13:17:

Dann empfehle ich dir die Optimum-Scheibe, die m. E. besser als die Criterion ausschaut. Nur hat die natürlich die besseren Extras.

Im Beaver-Vergleich gewinnt die Criterion aber doch deutlich :unsure:

#20 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 13:50

Ist wohl Geschmackssache. Mir ist das Criterionbild zu dunkel.

#21 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 15:44

Sehr guter Vorsatz, Funxton. Wenn Du die Criterion bestellst, kauf gleich Cría Cuervos mit - das ist ein superbes spanisches Doppel.

Ich habe übrigens die Optimumscheibe und kann nicht klagen. Mir sind jedenfalls 20 Pfund den Unterschied nicht wert.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#22 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 15:47

Den Saura kenne ich schon lange, könnte ihn aber auch mal wieder schauen. Dennoch muss ich solche Käufe erstmal auf die lange Bank schieben. Meine gesamte DVD-Kohle ist für die nächsten zwei Monate praktisch schon verplant :(

#23 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 19:41

Kammmoooon! Spirit of the Beehive kostet nur 5 Pfund!

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#24 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 20:32

From Beyond

Bin ja bekennender Freund des Gummihorrorsubgenres und insofern wieder recht angetan von dem, was Mr. Gordons wieder an slime'n rubber auffährt, Feiner Subtext über Süchte, Sehnsüchte und Kontrolle (oder ist der schon bei Lovecraft vorhanden?), der eigentlich schon zum Text aufsteigt. Die Figur von Ken Foree wirkt lange Zeit etwas unbeholfen, kann dann aber in ihrem Ende sich zu einer Form durchringen. Schade, daß der Film an der Kinokasse floppte.
Dolls und Necronomicon steigen nach diesem Film in meiner Prioritätenliste nach oben.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#25 Shosanna_

  • Neu
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05. August 2012, 20:50

,,Eddie``ist ein netter Film über einen Maler mit Malblockade, der irgendwann feststellt, dass nur Mord und Totschlag ihn zum Malen von Meisterwerken inspirieren. Also hetzt er seinen behinderten Schützling Eddie gegen Menschen in seinem Umfeld auf. Am Ende hat der Film eine nette überraschende Wendung.

#26 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 06. August 2012, 20:34

TOMORROW, WHEN THE WAR BEGAN - TRANSFORMERS für die TWILIGHT-Fraktion, denn auch hier wird im Prinzip nichts anderes gemacht als das Kinderzimmer zu militarisieren ("Wir dachten, wie seien sicher - das war ein großer Irrtum", "Wir sind keine Jugendlichen mehr, wir sind Soldaten!"). Hin und wieder ist der Humor zwar etwas deplaziert, aber die Unsicherheit und den Verlust der jugendlichen Unschuld fängt der Australier ziemlich gut ein. Die Darsteller sind sympathisch, die Action ist gut dosiert und sieht ordentlich aus. Doch, die Fortsetzung (die langsam mal kommen könnte) würde ich mir ansehen.

#27 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 07. August 2012, 08:03

Crazy Heart (zweitsichtung)
ach wie Duvalbridgeesquegyllenhallfarellisch countrycool!
9/10

Repo Men (zweitsichtung)
echt unterschätzter Kraftprotz an film!
Whitaker spielt so klasse hier!
min 8/10

Der Regisseur Miguel Sapochnik dreht unter anderem für Fringe, Falling Skies und Dr. House
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#28 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. August 2012, 21:59

HAYWIRE - ist beim zweiten Mal noch etwas besser, denn da man nicht mehr auf so auf den ohnehin einfach gestrickten Plot achten muss, kann man Gina Carano in Action viel mehr genießen. Das ist Caranos Film. Die Szene am Strand gehört zu den schönsten des laufenden Filmjahrs. Außerdem festgestellt: Die "natural beauty" Carano sieht im Making of schrecklich aus, da sie bis zum geht nicht mehr mit Make up zugekleistert ist.

#29 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. August 2012, 11:51

BAD ASS - was hätte man vom Regisseur auch anderes erwarten sollen als einen schnell runtergedrehten clusterfuck, der unfassbar hässlich aussieht und die miesesten CGI hat, die ich seit langem gesehen habe. Perlman darf seine Visage für insgesamt drei Minuten in die Kamera halten und kassiert dafür einen Scheck, Charles S. Dutton ist over the top wie immer und Trejo nimmt das Ganze, glaube, einen Tacken zu ernst. Dann doch lieber nochmal den unsäglichen MACHETE.

#30 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 08. August 2012, 14:30

Ob Michael Holm weiß, daß er die Titelmusik von "Hobo With a Shotgun" komponiert hat?

Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0