Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Redesign - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Redesign


10 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 24. November 2010, 18:36

Das von mir bereits angekündigte neue Foren-Layout ist nun online. An der oberflächlichsten Oberfläche mag sich nicht viel geändert haben - außer dem deutlichen Mehr an besser lesbarem Weißraum. Aber ich bin wirklich durch fast jede wichtige Foren-Seite gegangen und habe geschaut, wie man das Textbild und die Farbmischung harmonischer gestalten kann. Ich habe dabei viel mit Farbverläufen gearbeitet, die deutlich angenehmer anzuschauen sind. ("Smooth" hat Supermod Funxton dazu gesagt. Dafür danke ich ihm, jetzt muss ich es nicht mehr erwähnen! :D ) Ich habe mich besonders bemüht, die Filmtagebuch-Sektion blog-iger und übersichtlicher zu gestalten. Außerdem habe ich die im Zuge des Redesigns eingetretene Verschmelzung von Avatar und Foto - eine kaum zu verstehende Zweiteilung - dazu genutzt, mehr vom Avatar zu zeigen. Z.B. auf der Aktuell-Seite, auf der nun eindeutig die neuen Inhalte den Mitgliedern anhand ihres Bildes zugewiesen werden können.

Noch ein Hinweis: Leert euren Browser-Cache, um auch wirklich alle Neuerungen zu sehen! :)

Euer Admin
--
FAQ & Kritik

#2 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 24. November 2010, 18:58

Sieht richtig gut aus. Vor allem das Design der Überschriften der einzelnen Blog-Einträge gefällt mir verdammt gut. Danke für Deine Mühen. :)

#3 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 24. November 2010, 19:47

Sieht gut aus (auch wenn eine gewisse Umgewöhnungsphase unumgänglich ist). :)

Eine Anmerkung habe ich aber: Ist es möglich in den Spalten "Neue FTB-Einträge" bzw. "Neue FTB-Kommentare" den Namen des Erstellers anzuzeigen? (war, glaub ich, vorher so)

#4 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 24. November 2010, 20:09

Das kann ich machen, Smergo. Aber erst einmal habe ich bewusst darauf verzichtet, weil ja erstens der Avatar die Identität des Verfassers relativ einwandfrei anzeigt. (Dazu muss man diese natürlich kennen.) Und zweitens: Wenn man mit der Maus über dem Avatar stehen bleibt, kommt der Mitgliedsname auch schon. Wenn mehr Leute den Namen direkt angezeigt bekommen wollen, werde ich mich natürlich dem Wunsch beugen. :max:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#5 scarlett_fan123

    Ich habe immer Recht

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 24. November 2010, 20:17

Weiß ist grundsätzlich kacke. Da muss ich ja dauand mein Display putzen weil man jeden Fleck sieht...

Ansonsten:

Lob. Filmforen.de sieht jetzt zeitgemäßa und wesentlich angenehma aus als vorher. Gefällt mir insgesamt.
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#6 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 25. November 2010, 01:19

Beitrag anzeigenscarlett_fan123 sagte am 24. November 2010, 20:17:

Weiß ist grundsätzlich kacke. Da muss ich ja dauand mein Display putzen weil man jeden Fleck sieht...
Dein Display kannst du aber doch nicht unserem Forum anlasten!? :P

Abgesehen davon handelt es sich gar nicht um reines Weiß, sondern um ein leichte gelblich-dreckiges: #FBFBF5!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#7 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 25. November 2010, 07:56

Sehr schön. :)

#8 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 25. November 2010, 12:28

Like!

#9 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 25. November 2010, 19:03

Danke für den Zuspruch! :blush:

Ich habe außerdem noch einen neuen Block für die Filmtagebücher kreiert. Der nennt sich "Mini-Profil" und gibt einen Überblick über den FTB-Schreiber. Anzusehen hier und selbst zu installieren über den Button "Blocks hinzufügen", wenn man sich in seinem eigenen FTB befindet. Noch einmal zu erinnern: Diese kleinen Blöcke lassen sich von euch hin- und herschieben, falls ihr deren Position verändern wollt. Einfach mit der Maus an der Überschrift "packen" und neu platzieren. :)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#10 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 25. November 2010, 20:13

:love:

#11 scarlett_fan123

    Ich habe immer Recht

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2010, 19:52

Beitrag anzeigenbekay sagte am 25. November 2010, 01:19:

Beitrag anzeigenscarlett_fan123 sagte am 24. November 2010, 20:17:

Weiß ist grundsätzlich kacke. Da muss ich ja dauand mein Display putzen weil man jeden Fleck sieht...
Dein Display kannst du aber doch nicht unserem Forum anlasten!? :P

Abgesehen davon handelt es sich gar nicht um reines Weiß, sondern um ein leichte gelblich-dreckiges: #FBFBF5!

Trotzdem ziemt es sich nicht seine User mit dermaßen großen grellen Flächen zu blenden. Ich schreibe bewusst blenden weil Displays ja hintagrundbeleuchtet sind. Meina Meinung nach sollte weiß nur als Texthintergrund dienen wie es auf den meisten Intanetseiten auch üblich ist.

Aba wie schon gesagt: Das neue Design der Seite gefällt mir. Sieht modern und stylish aus. Nur diese Redundanz greller Fläche ist mir ein Dorn im Auge und irritiert mich. Das war früher wesentlich angenehma bzw. fiel nicht so ins Auge.
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0