Zum Inhalt wechseln


Filmforen.de schreibt ... ... und was liest es?

Howie Munson schreibt in Der Screenshot-Rätsel-Thread

Eingefügtes Bild
01 Apr, 09:37  ·  zum Beitrag

Funxton schreibt in Kurzkommentare April 2015

(1) Hier kommen alle Kurzurteile über gerade gesehene Filme rein, die man zwar mitteilen will, aber eben nicht in einem neuen Filmtagebuch-Eintrag oder Forenthema.

(2) Falls sich eine Diskussion aus einem solchen Urteil entwickeln sollte, behalten sich die Moderatoren das Recht vor, diese in einen eigenen Thread abzuspalten.

(3) Jeden Monatsanfang wird ein neuer Kurzkommentar-Thread mit dem Thementitel "Kurzkommentare [Monat] [Jahr]" erstellt. Jedes Mitglied darf dies machen, soweit es noch nicht geschehen ist. Wichtig ist dabei nur, diesen Text immer als ersten Beitrag einzufügen!

(4) Hier ist das Archiv der bisherigen Kurzkommentare.
01 Apr, 09:26  ·  zum Beitrag

Phibes schreibt in Intrada Records

Eingefügtes Bild

Komplettfassung auf 2 CDs, inklusive Rosenthals Inherit the Wind aus dem Jahr 1999.

Eingefügtes Bild
31 Mär, 20:59  ·  zum Beitrag

Phibes schreibt in TV-Tipps 01.04.15

22:50 Uhr, arte

Hier und dort / Aquí y allá (Antonio Mendez Esparza, 2012)
31 Mär, 20:56  ·  zum Beitrag

Funxton schreibt in Der Screenshot-Rätsel-Thread

Es ist der großmächtige "Seven" von Andy Sidaris.

Mache weiter, wer sich berufen fühlt :)
31 Mär, 08:34  ·  zum Beitrag

Phibes schreibt in Caldera

Eingefügtes Bild
30 Mär, 22:46  ·  zum Beitrag

Phibes schreibt in TV-Tipps 31.03.15

02:20 Uhr, 3sat

Import/Export (Ulrich Seidl, 2007)
30 Mär, 22:44  ·  zum Beitrag

Short Cut schreibt in Mach mal ne Liste (und streite darüber)

BREAKING THE WAVES kennst du nicht ?
30 Mär, 20:35  ·  zum Beitrag

Short Cut schreibt in Kurzkommentare März 2015

Kurze Anmerkungen zu einigen gesehenen Filmen des Monats März (eigentlich wollt ich noch mehr über andere Sichtungen schreiben, aber mir fehlt die Zeit von daher nur kurz):

Umgehauen haben mich diesen Monat Viridiana, Tristana, Der andalusische Hund, Das goldene Zeitalter, Blue Velvet, Letztes Jahr in Marienbad, Der General von Keaton ach und noch so einiges anderes.... :) Alles mit Rankings dann in der Monatsliste in ein paar Tagen.
30 Mär, 20:12  ·  zum Beitrag

Antoine Doinel schreibt in Mach mal ne Liste (und streite darüber)

1. Dogville
2. Melancholia
3. Dancer in the Dark
4. Antichrist
5. Nymphomaniac

6. Manderlay

Mit Ausnahme von Manderlay sind für mich alle Filme sehr sehenswert.
30 Mär, 19:26  ·  zum Beitrag

wowie schreibt in Die BundesFilmforenWahl: Sehenswerte Serien

BLOODLINE ... erste folge, war ganz gut poduziert. Sam Shepperd und Sissy Spacek als altes ehepaar und familienoberhäupter ... dann diese ...starke familienstruktur, wenn ich es mal so nennen darf ... und der recht radikale ausblick auf die geschehnisse machen es doch interessant .... mal sehn wie's sich macht...
30 Mär, 16:00  ·  zum Beitrag

wowie schreibt in Die BundesFilmforenWahl: Sehenswerte Serien

Rectify?

RED ROAD ... zum thema schleppend fand ich das hier nich so tragisch, da die handlung doch voran geht.
is wie wenn ich zu nem kumpel laufe und es bissi dauert bis ich da bin. das dauerd manchmal aber so ist es real. bei action serien oder bei gewissen handlungssträngen und atmos funzt das nicht, aber bei der form von drama fand ich es okay, weil es diesen authentischen charakter wohlmöglich noch unterstützt. Auch die ganzen szenen die zwischen tür und angel passieren und der moment davor und danach ... bringt auch bissi zeit zum durchatmen und atmo.
Auch die ganzen momente wo die charaktere allein sind und nicht reden. Erinnert auch an LEFTOVERS.


REVOLUTION ... 2 staffel überrascht mit sehr prägnanten und witzigen dialogen. und es geht recht fan service mäßig voran find ich. Much better als die erste runde.
30 Mär, 15:53  ·  zum Beitrag

Funxton schreibt in Der Screenshot-Rätsel-Thread

Der Typ links war mal Arnold Schwarzeneggers Papa.
30 Mär, 11:00  ·  zum Beitrag


Aktuelle Themen

Mitteilungen

Neue Mitglieder

Veranstaltungen