Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Lebewohl, altes Filmtagebuch! - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Lebewohl, altes Filmtagebuch!


6 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2010, 16:23

Hiermit erkläre ich das alte Filmtagebuch-Forum für geschlossen - es hat eine gemütliche Ecke im Cineclub gefunden, wird aber dort im Schatten sitzen und sich kaum mehr regen. Die Kommentar-Themen bleiber aber weiter offen, falls es noch etwas zu sagen gibt. Wer noch nicht umgezogen ist, der tue dies schleunigst! Unsere Stammschreiber sind schon in die neue Filmtagebuch-Sektion übergesiedelt. In erster Linie bedeutet diese Übersiedelung eine Ermächtigung des Schreibers, denn er hat weitaus mehr Kontrolle über sein neues Filmtagebuch als über sein altes. Wem die alte Forenansicht fehlen wird, der kann sich getrost hier einrichten: Ganz unten könnt ihr diese "Ansicht als FTB-Startseite festlegen".

Ich weiß, dass es noch einige Defizite gibt - in erster Linie das Fehlen einer Übersicht über die neusten Kommentare. Ich versuche die Entwickler gerade von der Notwendigkeit eines solchen Features zu überzeugen - alles wird gut, keine Sorge! Bis dahin fügt doch bitte in eurem FTB den Block "Neuste Kommentare" hinzu - damit wir wenigstens die heißen Gesprächsrunden je Tagebuch verfolgen können.

Die Linie der Selbstbestimmung der über Filme schreibenden Foren-Mitglieder wird sich auch in der zukünftigen Entwicklung des Filmtext-Registers niederschlagen. (Welches - siehe hier - immer geschwind über die Navigationsleiste ansteuerbar ist.) Ich habe dem versprochenen Register-User-Inteface eine erste kleine Funktion hinzugefügt: Aber loggt euch selbst ein, um sie euch anzuschauen!

Links zu euren Texten könnt ihr zwar noch nicht eintragen - dazu bedarf es noch der alten Methode, diese Links im Filmtext-Register-Thread, der nun auch umgezogen ist (Community-Board -> FAQ & Kritik), zu melden. Das sollte euch übrigens trotzdem nicht davon abhalten, die Links zu euren Film-Texten, seien es jene auf Filmforen.de oder woanders im Netz, zusammenzutragen!

Vergesst bitte nicht, an der Umfrage zur Bildschirm-Darstellung von Filmforen.de teilzunehmen!

--
FAQ & Kritik

#2 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2010, 23:37

Beitrag anzeigenMr. Room sagte am 26. Januar 2010, 20:27:

Kann man denn schon sagen, ab wann ein Übertrag alter Artikel in ein (mögliches) neues Blog ratsam ist?
Um diese Frage noch einmal aufzugreifen: Es ist ratsam, wenn es über das Register-User-Interface möglich ist, seine alten Filmtagebucheinträge zu editeren und neue hinzuzufügen. Denn dann kann jeder selbst die Verweise auf die FTB-Einträge aktualisieren.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#3 Frank

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.350 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2010, 12:38

Beitrag anzeigenbekay sagte am 21. Januar 2010, 11:15:

Mit dem "Im FTB verarbeiten"-Button unter jedem Forenbeitrag den Inhalt dieses Beitrages ins Filmtagebuch kopieren! Erspart lästige Klickerei.

Im FTB-Archiv gibt es diesen Button aber nicht.

#4 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2010, 13:13

Ein Berechtigungsproblem... nur wenn man auf ein Thema antworten kann, sieht man diesen Button. Habe also das FTB-Archiv wieder zum Antworten freigegeben - im guten Glauben, dass es keiner tun wird. :)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#5 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 27. Januar 2010, 13:58

Beitrag anzeigenbekay sagte am 27. Januar 2010, 13:13:

Ein Berechtigungsproblem... nur wenn man auf ein Thema antworten kann, sieht man diesen Button. Habe also das FTB-Archiv wieder zum Antworten freigegeben - im guten Glauben, dass es keiner tun wird. :)

Darf ich in meinem alten Filmtagebuch noch einen Link zum Tagebuch in der neuen Form setzen?

Und ist es eigentlich ok, wenn man in seine Tagebucheinträge Trailer zum Film von YouTube einbettet? Hab ich hier mal gemacht: http://www.filmforen...-meine-traeume/

Wenn das gegen die Nutzungsbedingungen oder Richtlinien verstößt, lösch ich den Trailer wieder und lass es in Zukunft bleiben.

#6 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2010, 14:08

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 27. Januar 2010, 13:58:

Darf ich in meinem alten Filmtagebuch noch einen Link zum Tagebuch in der neuen Form setzen?
Selbstverständlich. Bis heute abend kann jeder noch antworten. Hab jetzt doch einen Weg gefunden, den "Im Blog verarbeiten" Button trotz eines Antwortverbotes anzeigen zu lassen. Also: Heute abend endgültige Schließung.

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 27. Januar 2010, 13:58:

Und ist es eigentlich ok, wenn man in seine Tagebucheinträge Trailer zum Film von YouTube einbettet? Hab ich hier mal gemacht: http://www.filmforen...-meine-traeume/
Allgemein gilt, was wir in der Einführung ins FTB-Schreiben angemerkt haben. Und im Speziellen gilt, dass YouTube sich schon selbst um Illegales kümmert. Und im sehr Speziellen gilt, dass Trailer - wegen ihres Charakters als Werbemittel - gänzlich unverfänglich sind. :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#7 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 27. Januar 2010, 14:15

:love:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0