Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 169

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#5041 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2011, 23:02

The River (Tsai Ming-liang): selten habe ich mich in letzter Zeit so wohl gefühlt in einem Film, wie in diesem. Außerdem ist er geil gefilmt und auf undramatische Weise schockierend.

Bearbeitet von Bastro, 20. Juni 2011, 23:03.

#5042 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2011, 09:39

THE EXTERMINATOR - gar nicht mal so ein Exploitation- und Right-Wing-Flick wie ich erwartet hatte. Die Vietnam-Exposition ist der Hammer, und auch die POV-Kamera tut bisweilen weh. Und dann diese rührenden Momente zwischen John & Michael im Krankenhaus ... toll. Bin jetzt gespannt auf Glickenhaus' THE SOLDIER.

#5043 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2011, 12:47

Ricochet - auf visueller Ebene und generell handwerklich betrachtet sehr kompetent gemachter 80er-Action-Reißer. Logisch nicht immer so überzeugend (seeeeeehr freundlich formuliert) und in den Momenten, in denen Denzel Washingtons mustergültiges Berufs- und Familienleben dargestellt wird, aufs gruseligste schmierig. Kommt noch dazu, dass viele one liner oder scherzig gemeinte Bemerkungen unheimlich verkrampft und gewollt wirken. Heimlicher Held des Films ist John Lithgow, der seinen irren Bösewicht mit ganz viel Spaß gibt.

Bearbeitet von Hagen, 21. Juni 2011, 15:36.

#5044 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2011, 16:05

BRAIN DAMAGE - so was von herrlich mal wieder praktische Effekte zu sehen, die CGI noch immer 100x überlegen sind (und das nicht nur aus Nostalgiegründen). Im Falle von BRAIN DAMAGE sind sie aber auch herrlich "goofy", was Henenlotters Film zu einem der schrägsten macht, die ich im Horrorbereich bisher gesehen habe. Jetzt will ich mehr von Henenlotter!

#5045 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2011, 22:01

Hagen sagte am 21. Juni 2011, 12:47:

Heimlicher Held des Films ist John Lithgow, der seinen irren Bösewicht mit ganz viel Spaß gibt.

Ist das nicht in jedem Film so?

#5046 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2011, 18:06

CATFISH - als die Jungs in die Wohnung kommen und die Kamera die Zwillinge entdeckt, dachte ich nur: WTF!!!!!1111? Zwar ging mit Yaniv gewaltig auf den Sack, aber die Doku - irgendwo zwischen Backwood-Slasher, Drama und Nerdfilm - ist ein weiterer Beweis dafür, dass das Leben immer noch die "besten" Geschichten schreibt.

TRANSFORMERS: DARK OF THE MOON - Bay dreht völlig ab! Der Film ist reinste Technik-Exploitation, die Bays ganze visuelle Kraft nun auch in 3D zur Geltung bringt und einmal mehr neue Maßstäbe in Sachen FX setzt. Dieses Mal leider mit weniger Militärfetisch, aber dafür zeigt Bay uns sein Weltbild in einer tollen Exposition, die technisch das Beste ist, was ich bis dato gesehen habe. Hinsichtlich der Technik Bays Magnum Opus.

#5047 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011, 17:21

Effekt-Diskussion geht hier weiter!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#5048 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2011, 23:18

THE COOLER - Schön, unaufgeregt, melancholisch. Ein wunderbarer kleiner Film.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#5049 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2011, 23:32

bekay sagte am 01. Juli 2011, 23:18:

:cheers:

#5050 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2011, 10:32

INFERNAL AFFAIRS - :love: :love: :love:

#5051 Keitel

Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2011, 17:14

Funxton sagte am 01. Juli 2011, 23:32:

bekay sagte am 01. Juli 2011, 23:18:

:cheers:

ein wunderbarer kleiner Film, in dem William H. Macy ganz groß brillieren kann. Der Film lebt nicht nur von seiner interessanter Story, sondern vor allem von ihm. :cheers:

-Iranian Conserve - Verborgene Stimmen (Iran 2003): ein bemerkenswerter, mit vielen Preisen ausgezeichneter Kurzfilm (ca.15 Min.), über eine im Aufzug steckengebliebene junge Frau. Hier erfährt man, wie man mit wenigen Mitteln wunderbar eine klaustrophobische Stimmung erzeugen kann, und nebenbei bekommt man etwas über das Leben, die Sorgen der jungen Generation und deren Komplexe im heutigen Iran mit: http://www.3sat.de/p...0173/index.html
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#5052 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2011, 23:10

NAOKOS LÄCHELN - eine Folterbank sondersgleichen.

#5053 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2011, 13:14

THE DEAPRTED: Da krabbelt am Ende eine Ratte über's Balkongeländer. Das ist mir zu blöd. Ebenso wie die lahme Twistigkeit der letzten halben Stunde. Dabei fing's so schön an.
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#5054 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011, 23:26

THE TREE OF LIFE (Terence Malick)

Lieber Mr. Malick,
ich habe bisher wirklich großes & großartiges von Ihnen gehalten und nun haben Sie mich doch enttäuscht.
Der meditativste von allen Malicks hat mich ganz schön kalt gelassen.
Wie eine Woge kommt er daher und was bleibt ist eine kleine Pfütze.
Der Reigen ist ansich zwar ganz grandios komponiert, wie könnte es auch anders sein, aber diesmal reichen allein schöne Bilder und sich immer wiederholende, sinnsuchende Blicke und fragende Voice Over irgendwie nicht aus.
Die Szenen mit Sean Penn empfand ich fast als Zumutung. Wie Malick hier den Holzhammer schwingt ist fast schon peinlich.
Schade. Werd ihn mir zwar kaufen und definitiv nochmal anschauen aber fürs erste war das nix :(

Dann lieber Schicksal von Tykwer

DER KRIEGER UND DIE KAISERIN (Tom Tykwer)

Was für ein Wahnsinnsfilm. Das zweit Mal gesehen und wieder verzaubert.
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#5055 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2011, 11:25

TRANSFORMERS: DARK OF THE MOON - Zweitsichtung. Alles beim alten.

#5056 Ubaldo Terzani

Reader discretion is advised, lan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2011, 01:34

Nun gut ich bin selbst Schuld dass ich den Filmtitel "Bad Teacher" mit dem herausragenden Film "Bad Santa" assoziiert habe und *zumindest* gehofft habe, hier würde *wenigstens* ein Rip-Off von "Bad Santa" gezeigt werden (nur halt mit abgefuckter Lehrerin anstatt abgefucktem Weihnachtsmann-Darsteller).

Mea Culpa. "Bad Teacher" ist prüde, unlustige Mainstream-Scheiße aus der amerikanisch imperialistischen Kultur-Produktion. Ich verachte dieses Machwerk zutiefst.

Nennt mich arrogant oder überheblich, aber als ich diesen Rohrkrepierer heute im Kino sah und die anderen Zuschauer lachen hörte, kam mir fast das Kotzen. Gott ich wünschte ich hätte nicht acht Euro ausgegeben, sondern mir den Film von der Pirate Bay runtergeladen (oder besser noch: einen *guten* Film von der Pirate Bay runtergeladen).

TEPCO-Aktionär ist wüüüütend.

#5057 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2011, 08:17

TEPCO-Aktionär sagte am 10. Juli 2011, 01:34:

Nennt mich arrogant oder überheblich, aber als ich diesen Rohrkrepierer heute im Kino sah und die anderen Zuschauer lachen hörte, kam mir fast das Kotzen. Gott ich wünschte ich hätte nicht acht Euro ausgegeben, sondern mir den Film von der Pirate Bay runtergeladen (oder besser noch: einen *guten* Film von der Pirate Bay runtergeladen).
Das ist wahr, eine große Einsamkeit kann einen im Kinosaal überfallen. Aber du bist kein Abbrecher, vermute ich.

Bearbeitet von Bastro, 10. Juli 2011, 08:17.

#5058 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2011, 12:18

Nee, vorzeitig aus dem Kino gegangen bin ich nicht. Wäre meinem Lan gegenüber ja auch mehr als unangebracht, den da allein sitzen zu lassen. Aber der Quark-Film dauerte ja nur 90 Minuten oder so, also habe ich die unlustigen Zoten und die Politische Pseudo-Unkorrektheit des Films einigermaßen überstanden.

#5059 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2011, 20:26

BAD TEACHER - nach dem recht tollen Trailer ein nahezu Totalausfall! 2, 3 wirklich witzige Gags, der Rest ist meist total grenzdebil und "unfunny as hell". Und Timberlake soll sich bei Lonely Island auf den Arm nehmen, nicht aber in solchen Filmen!

#5060 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2011, 12:48

IN 3 TAGEN BIST DU TOT - ziemlich straighter Slasher, der im Prinzip amerikanischen Ursprungs ist, aber gerade durch sein Setting interessant wird. Zwar hätte man etwas mehr die Berge mit ins Spiel bringen können, aber Sabrina Reiter macht das durch ihr sympathisches Spiel mehr als wett. Hot ma guad g'falln. (ach ja: Kann mir jemand bestätigen, dass die Matura echt SO offiziell abläuft ...?)

#5061 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2011, 12:00

"TOURNEE" ist eine tolle Regie- und Schauspielarbeit von Mathieu Amalric. Ein sehr leiser und unaufgeregter, intimer und trauriger Film über eine verkorkste Existenz. Erinnerte mich tonal - inhaltlich nur bedingt - an das Meisterwerk "Quand j'étais chanteur". Wie ich finde gehört "TOURNEE" zu den 20 besten Filmen dieses Jahres, lan

EDIT: sieh an. Laut IMDB gibbet es im Semptember einen deutschen Kinostart. Ist zwar begrüßenswert, kommt aber eineinhalb Jahre zu spät...

Bearbeitet von TEPCO-Aktionär, 14. Juli 2011, 12:10.

#5062 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2011, 16:00

SUPER 8 - macht fast alles richtig und ist im Prinzip ein Film über das Filmemachen, in dem sich Spielberg am laufenden Band selbst zitiert (Abrams ist im Prinzip nur für die lens flares verantwortlich). Der Traincrash ist der Wahnsinn (laaaaut!), trotz mäßiger CGI (und das von ILM)! Am besten gefallen hat mir aber Elle Fanning, die hoffentlich noch eine große Karriere vor sich hat.

#5063 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2011, 12:17

IN 3 TAGEN BIST DU TOT 2 - wow, dagegen war der Erste ja Kinderfasching! Teil 2 passt alles an, was ich mir gewünscht habe: Er bezieht das Berg-/Schnee-Setting toll mit ein, wartet mit mehr Gewalt auf und betritt immer wieder auch Exploitation-Gefilde. Merke: auch österreichische Hinterwäldler verstehen keinen Spaß! "Moch n groß mim mund!" Geiles Teil!

#5064 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2011, 13:40

Puni sagte am 15. Juli 2011, 12:17:

Merke: auch österreichische Hinterwäldler verstehen keinen Spaß! "Moch n groß mim mund!"

:)) Klingt aber doch ganz so, als täten's Spaß verstehn, die Steirer. Oder worn's doch die Kärntner...?

#5065 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2011, 13:44

Merke: auch österreichische Hinterwäldler verstehen keinen Spaß! "Moch n groß mim mund!"

:)) Klingt aber doch ganz so, als täten's vuil Spoaß verstehn, die Steirer.

#5066 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2011, 22:03

GOTTES EIGENES LAND und ...UND DAS STREBEN NACH GLÜCK - zwei großartige, unaufdringliche Dokus aus Louis Malles USA-Zeit, die einmal den wirtschaftlichen Niedergang unter Reagan anhand einer Kleinstadt portraitiert, zum anderen das Leben von Immigranten in unzähligen Kurz-Interviews darstellt. Sehenswert.

MADEO (Bong) - abgesehen von der schwachen Prämisse ein fulminanter Film mit toller Darstellerleistung und guter Kamera.

#5067 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2011, 00:15

Yo Digga, dann guck Dir bei Gelegenheit auch "Shi (Poetry)" an. Neben "Madeo" einer der für mich besten Streifen aus Südkorea im letzten Jahr.

last seen:

LA RAFLE: Holocaust als Mainstream-Schmonzette. Dann lieber "Elle s'appelait Sarah (Sahrah's Key)" gucken, der sich ebenfalls der Internierung von Juden im Pariser Velodrome widmet und das viel eindringlicher und erschreckender tut. Aber Mélanie Laurent ist wie immer sehenswert

SECUESTRADOS -- herausragender Home Invasion Film aus Spanien, lan

Bearbeitet von TEPCO-Aktionär, 16. Juli 2011, 00:16.

#5068 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2011, 00:48

TEPCO-Aktionär sagte am 16. Juli 2011, 00:15:

Yo Digga, dann guck Dir bei Gelegenheit auch "Shi (Poetry)" an. Neben "Madeo" einer der für mich besten Streifen aus Südkorea im letzten Jahr.

Yo, mäch ich. Danke für's Erinnern.

eben gesehen:

BURIED - tolle Ausgangssituation und wohl auch ein ziemlich guter Film. Hat aber doch so einen komischen Adventure-Beigeschmack.

#5069 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2011, 10:33

Funxton sagte am 15. Juli 2011, 13:44:

:)) Klingt aber doch ganz so, als täten's vuil Spoaß verstehn, die Steirer.

Tiroler. ;)

#5070 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2011, 10:44

Ah :)

Besucher die dieses Thema lesen: 15

Mitglieder: 0, Gäste: 15, unsichtbare Mitglieder: 0