Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 146

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#4351 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2010, 19:26

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 26. Juli 2010, 09:46:

BLUTIGER FREITAG ---> Merkwürdig, dass in einem deutschen Film synchronisiert wurde :wacko:

Ähem. Da spricht die unbedarfte Jungfrau. Mindestens jeder zweite deutsche Unterhaltungsfilm von Mitte 60 bis Ende 80, besonders, wenn er wie "Blutiger Freitag" aus Münchner Produktion stammte, wurde nachvertont. Darum herrschte auch lange Zeit der weit verbreitete Irrglaube vor, Chris Roberts habe die Stimme von Tommi Piper und Olivia Pascal die von Uschi Wolff :))

#4352 Soilworker

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2010, 22:20

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26. Juli 2010, 19:26:

Mindestens jeder zweite deutsche Unterhaltungsfilm von Mitte 60 bis Ende 80, besonders, wenn er wie "Blutiger Freitag" aus Münchner Produktion stammte, wurde nachvertont.

Das war in vielen Ländern üblich, nicht nur in Deutschland. Hier kommt aber auch noch dazu, dass einige Italiener mitspielen. Da war eine Synchronisation dann sowieso nötig.

#4353 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2010, 23:21

GUTTERBALLS - Back to the 80's. Ziemlich gut getroffen, vielleicht schon einen Tick zu gut. Unter dem Aspekt der Camouflage gelungener als Death Proof und Planet Terror zusammen (na gut, die haben es auch nicht wirklich darauf angelegt, sondern schon sehr bewusst ihren eigenen Stil durchgezogen).

MONGOLIAN DEATH WORM - Ich finde gar nicht wenige der Monster-TV-Filme recht unterhaltsam, da besonders drollig ob dem Budget, aber das war ein endlangweiliger Fehlgriff. Auch so nach 60 Minuten entnervt abgebrochen und den...

YIP MAN - ...geguckt. Wow! :uah:

#4354 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2010, 09:30

@ Funxton

Dann hätte Raimund sich aber auch selbst sprechen können :unsure:

Nuja... gestern gesehen:

BREAKDOWN ---> Mischung aus DUEL und SPOORLOS: super! Ich liebe solche Filme, die gleich zur Sache kommen, in denen die Handlung geradezu vorangepeitscht wird und Kurt Russell sowie J. T. Walsh sind in ihren Rollen absolut glaubwürdig. Und das Finale bietet die perfekte W****vorlage für Actionfreunde. :blush:

THE PRISONER ---> Nachdem es noch formidablem Beginn doch immer zäher wurde und ich die Box gestern für 115 € ( :eek: ) hab absetzen können, schnell noch das Finale geschaut. War mir zwar zu surreal, aber alles andere als so, wie McGoohan es beendet hat, hätte wohl als zu billig gegolten. In diesem Sinne: mission accomplished. B)

Bearbeitet von Howie Munson, 27. Juli 2010, 09:36.

#4355 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2010, 09:48

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27. Juli 2010, 09:30:

@ Funxton

Dann hätte Raimund sich aber auch selbst sprechen können :unsure:

Schon, aber es war tatsächlich häufig so, dass selbst der deutschen Sprache halbwegs akzentfrei mächtige Schauspieler später von professionellen Synchronsprechern (wie in diesem Falle Harmstorf durch Klaus Kindler) nachvertont wurden - warum, das weiß ich auch nicht genau. Teilweise lag es daran, dass die international arbeitenden Stars, wie etwa auch Kinski, wegen anderweitiger Engagements keine Zeit oder Lust hatten, sich nachträglich im Synchronstudio einzufinden. Es hatte wohl auch häufig was damit zu tun, wo die Synchronarbeiten stattfanden bzw. bei welchem Studio die Sprecher hauptsächlich arbeiteten / unter Vetrag standen. Wenn in Berlin synchronisiert wurde, hat Harmstorf sich oft (wenn auch nicht immer) selbst gesprochen.

#4356 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2010, 12:05

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27. Juli 2010, 09:30:

THE PRISONER ---> Nachdem es noch formidablem Beginn doch immer zäher wurde und ich die Box gestern[...] hab absetzen können
Nicht doch! :eek:

#4357 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2010, 12:42

Keine Serie, die ich nochmal sehen muss - passt also schon ;)

#4358 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2010, 18:43

UNDER SIEGE ---> Ich muss mehr Steven Seagal sehen!!! B)

#4359 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2010, 18:59

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 28. Juli 2010, 18:43:

UNDER SIEGE ---> Ich muss mehr Steven Seagal sehen!!! B)
Ich habe mit vor einiger Zeit mal alle von vorne gegeben (also ganz unten in der Filmographie angefangen und ohne Lücke nach oben gearbeitet). Also jedenfalls war das mein Vorhaben, bei Ticker ist mir die Laune allerdings vergangen, weil der so schlecht ist, dass er einfach schlecht bleibt, kein Trash-Vergnügen. Irgendwann muss ich mich da mal durchboxen und dann geht es hoffentlich weiter mit dem Vergnügen. Jedenfalls, falls du noch gar keine anderen oder wenige gesehen hast, und auch einen Spaß an dem unfreiwillig Lustigen hast (was ich mal in deinen Kommentar hinein interpretiert habe), gib dir ON DEADLY GROUND. 110% Seagal. :D

Und falls es dich wirklich interessiert, ich habe das in einem FTB festgehalten: FTB (ganz unten geht es mit den ersten zwei Filmen los, dann umblättern)

#4360 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2010, 19:14

Hi Bob,

ich hab vor Ewigkeiten die beiden UNDER SIEGES gesehen, mehr glaub ich nicht... hab jetzt erstmal seine ersten drei Filme geordert und werde danach mal weiterschaun. Aber den ODG haste mir schon schmackhaft gemacht! :) Und ja: bei Seagal muss ich schon brüllen, wenn der im Bild ist. Der stellt in Steifheit selbst den Duke noch locker in den Schatten. Außerdem schaut der immer aus, als müsse er mal ganz dringend auf die Toilette :muhaha:

#4361 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2010, 19:15

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 28. Juli 2010, 19:14:

Hi Bob,

ich hab vor Ewigkeiten die beiden UNDER SIEGES gesehen, mehr glaub ich nicht... hab jetzt erstmal seine ersten drei Filme geordert und werde danach mal weiterschaun. Aber den ODG haste mir schon schmackhaft gemacht! :) Und ja: bei Seagal muss ich schon brüllen, wenn der im Bild ist. Der stellt in Steifheit selbst den Duke noch locker in den Schatten. Außerdem schaut der immer aus, als müsse er mal ganz dringend auf die Toilette :muhaha:

Edith: achso... FTB-Einträge schau ich gerne nach den Filmsichtungen :)

#4362 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2010, 19:42

+ Out for Justice, dann hätteste die Anfangsphase komplett. :happy: Aber super, freue mich auf deine Einträge dazu.

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 28. Juli 2010, 19:14:

Außerdem schaut der immer aus, als müsse er mal ganz dringend auf die Toilette :muhaha:

Achte mal besonders auf seine Art zu Rennen. Heimliches Highlight. :D Meiner Erinnerung nach kannst du das gleich beim ersten Film bewundern.

#4363 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2010, 20:02

Mach ich :D

OUT OF JUSTICE hab ich übrigens auch geordert. Hab das mit den drei ersten mal geraten... ansonsten kommen noch HARD TO KILL und ABOVE THE LAW... I froi mi :blush:

#4364 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2010, 21:01

OUT FOR JUSTICE ist ... :love:

Bearbeitet von Puni, 28. Juli 2010, 21:03.

#4365 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2010, 22:16

Zitat

Zweimal :cheers: Vor allen Dingen dafür, dass man den INSIDER immer und immer wieder schauen kann. :)

Yep ! "The Insider" schillert ganz weit im großen Gesamtwerk Mr. Manns :)

-Black Out (Roeg) - Siehe FTB Eintrag :)

-Cop Land (Mangold) - Was für ein Crime Film mit was für einer Besetzung ! Wahnsinn !
Der Film ist mit das dichteste an neuzeitlichen Krimis gewesen, was ich seit langem gesehen hab.
Na, wie nen Freund sagt "der Mangold ist 'n guter" und das stimmt auch wenn man sich die Filme danach anschaut. Weiß nur nicht so recht was ich von dem Cruise/Diaz Hit halten soll, aber mal schauen.... B)

-The Proposition (Hillcoat) - Zum 3. Mal und immer wieder großartig ! Das passiert wenn man Nick Cave ans Drehbuch läßt. Ein unglaublich schön fotografierter und atmosphärischer Wetstern der ebenso brutal und kompromisslos ist. "The Road" von ihm muß ich auch unbedingt bald sehen !

Bearbeitet von Short Cut, 28. Juli 2010, 22:30.

Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#4366 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2010, 22:40

Beitrag anzeigenShort Cut sagte am 28. Juli 2010, 22:16:

-The Proposition (Hillcoat) - Zum 3. Mal und immer wieder großartig ! Das passiert wenn man Nick Cave ans Drehbuch läßt. Ein unglaublich schön fotografierter und atmosphärischer Western der ebenso brutal und kompromisslos ist. "The Road" von ihm muß ich auch unbedingt bald sehen !

:cheers:

Damn, ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, daß The Road auch von Hillcoat ist. Hätte man aber drauf kommen können.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#4367 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010, 20:19

FLASH POINT -- Habe ich jetzt nicht so als Katastrophe empfunden, wie vielerorts behauptet wurde. Ist ein weiterer verzichtbarer HK Cop-Streifen mit ordentlich Härten und einem, wirklich lustig, wohl dank CGI-Aufpeppung glänzend aussehendem Donnie Yen. :))
Im übrigen hat sich auch hier wieder meine Taktik bezahlt gemacht, aktuelle Hypefilme erstmal liegen zu lassen, bis ein paar tote Fliegen auf dem Cover liegen. Da kann man dann unaufgeregt und ohne Ballast an die Sache rangehen.

Bearbeitet von Bastro, 30. Juli 2010, 20:23.

#4368 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2010, 11:02

THE LADY VANISHES - fürchterliche DVD, aber der Film ... :love:

MINDHUNTERS - herrlich beknackt, ein buntes Sammelsurium nicht zusammen passender Ideen, großartig. :) :funk:

#4369 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 01. August 2010, 03:29

PLOY - Wunderbar verträumt. :love:

#4370 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 01. August 2010, 17:26

+ Lalita Panyopas :love:

Kennst du "Ruang talok 69" schon?

#4371 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 01. August 2010, 18:31

POWAQQATSI ---> :)

#4372 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 01. August 2010, 18:44

Kick Ass

Überraschend gelungen. Kein Überflieger, aber war doch angetan, wie hier recht ernsthaft im Hintergrund das Erwachsenwerden thematisiert wurde. Allein, wie nahezu alle Erwachsenen über die Spielfilmlänge entsorgt werden...
An der Musikauswahl müssen wir aber noch ein bißchen feilen für Kick Ass 2.

#4373 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 01. August 2010, 21:27

FUN BAR KARAOKE - Kommt bei mir nicht gerade selten vor, dass ich Erstlingswerke einer Filmographie (in dem Fall: fast) zuletzt sehe. So von wegen den Werdegang verfolgen und Weiterentwicklungen zu beobachten sicherlich nicht optimal, aber ich finde das trotzdem regelmäßig sehr interessant. Zurück in das Ungeschliffene, Grobe. Bei Fun Bar Karaoka allerdings schade, dass man eine VHS-Qualität in Kauf nehmen muss und auf der anderen Seite arbeiten zahlreiche ins Bild herein hängende Mikrofone auch nicht gerade an einem ungetrübten Filmgenuss. Davon abgesehen, fand ich den Film sehr unterhaltsam und in Teilen auch schön eingefangen. Die charmante Koch-Montage hätte ich dem Ratanaruang gar nicht so zugetraut. :happy:

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 01. August 2010, 17:26:

+ Lalita Panyopas :love:

Kennst du "Ruang talok 69" schon?
Ist jetzt der letzte, der mir noch fehlt (abgesehen von seinen Zusammenarbeiten). Werde ich die Tage noch gucken, zum Glück wurde der auf Scheibe gebannt.

#4374 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 02. August 2010, 19:11

THE OUTFIT (1973) ---> Jawoll! Wieder ein 70s Crime-Juwel ausgegraben. :love: Nimmt vieles von Michael Manns Figuren vorweg und bietet ebenso bis in die kleinsten Nebenrollen Topbesetzungen. Und dann dieses Herzschlagfinale mit wirklich absolut unvorhersehbarem Ende. Bin hin und weg. :love: :love:

Bearbeitet von Howie Munson, 02. August 2010, 19:15.

#4375 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 02. August 2010, 19:59

Zitat

POWAQQATSI ---> :)

YES ! :)
Ulkigerweise hab ich den 3. Teil "Naqoyqatsi" noch nie gesehen. Vermute aber, dass der ebenso rauschartig ist, wie die 2 Vorgänger !?

-DOG DAY AFTERNOON (Sidney Lumet)

Angeregt durch Funxtons "Lumet" Einträge habe ich mir mal wieder diese Perle aus dem Jahr 1975 angesehen. Ist schon Wahnsinn was für eine soghafte Wirkung der Streifen erzeugt und vor allem wie "Lumet" es versteht seine Schauspieler 1:1 real und fast dokumentarisch in Szene zu setzen. Packend von der ersten bis zur letzten Einstellung !

"Attica! Attica!"
:max:

-PUBLIC ENEMIES (Michael Mann)

Schall und Rauch !

Hmpf ! Vorgestern gesehen, zum Ende hin leicht einegenickt.

Dazu hat meine Freundin andauernd gefragt "wer ist das jetzt", "stirbt der", "warum macht der das jetzt"..... <_<
Der Film bedarf einer eindeutigen, baldigen zweiten Sichtung ;)
Davon mal abgesehen fand ich ihn gut-ok. Manns HD-Technik bringt teils wunderschöne Einstellungen hervor, teils ist es auch absolut fehl am Platze.

Alles andere.... : Zweitsichtung B)

Vielleicht mache ich das sogar in nem Double Feature mit "Miami Vice" zusammen, den ich trotz der vielen negativen Resonanzen recht gut bis hin zu bewegend finde.

Sind ja zwei "HD-Manns" :)
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#4376 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 02. August 2010, 20:24

Hi Short Cut :)

Ersma :cheers: wegen Mann: PUBLIC ENEMIES fand ich auch nicht so doll, was ob der beiden Hauptdarsteller umso enttäuschender war. Was Manns Filme in den 80er/90ern so ausgezeichnet hat, nämlich die starken Charaktere verkommen hier zu Pappfiguren. Vor allem die Liebesgeschichte fand ich schlecht umgesetzt.

Welche Mann-Filme findest du am besten?

Zu POWAQQATSI :cheers: Philip Glass Score ist ein Musterbeispiel für die Wirkung, die Filmmusik haben kann. Den Kriegsqatsi hab ich auch nocht nicht gesehen und auch wenig Lust drauf. Das schaut eher nach nem Runterzieher aus :(

Bearbeitet von Howie Munson, 02. August 2010, 20:32.

#4377 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 02. August 2010, 22:22

Ich halte PUBLIC ENEMIES für die Zukunft des Films. Und er ist absolut atemberaubend.

THE BLACK HOLE - Gibt es einen schizophreneren Film? Was Disney hier zusammenproduziert hat, wird es wohl kaum ein zweites Mal geben. Unglaublich…

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4378 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 03. August 2010, 00:00

Schizophren? :blink:

Verstehe weder das Wort im Zusammenhang mit Film noch in Zusammenhang mit diesem Film.

------------------

Le dernier combat

Bresson war 23, als er den Film gemacht hat. Ich Pleppo hab in dem Alter vor allem an Sex und Saufen gedacht. (Nein, es hat sich nicht so viel geändert. Danke der gütigen Nachfrage.)

#4379 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 03. August 2010, 00:11

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 03. August 2010, 00:00:

Schizophren? :blink:

Verstehe weder das Wort im Zusammenhang mit Film noch in Zusammenhang mit diesem Film.
Der weiß doch nicht, was er will. Kinderunterhaltung, philosophische Reflexion, Rollercoaster-Ride oder gar Essay-Film (die ganze Schlußsequenz - ich dachte, ich seh nicht recht)? Egal, einfach alles hinter- und nebeneinanderschalten. In dieser vollkommenen Form habe ich noch nie einen konzeptionell zerrissenen Film gesehen. (Ich hoffe ganz stark, du willst mich jetzt nicht auf den streng psychologischen Begriff von Schizophrenie festlegen, dann funktioniert es wohl eh nicht.)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4380 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 03. August 2010, 08:52

Psychiatrisch. Streng psychiatrisch. :D

Nun, ich finde, man sollte den Begriff "Schizophren" nicht für gleichzeitig vorhandene, divergente Bewußtseinsimpulse verwenden. Klar, die Wortbedeutung an sich gibt das schon her, vermittelt aber ein falsches assoziatives Umfeld für die Erkrankung.

Besucher die dieses Thema lesen: 13

Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0