Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 40

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#1171 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 26. November 2008, 16:25

Beitrag anzeigenWaingro sagte am 26.11.2008, 14:45:

IKARIE XB1 - Dieser tschechische Weltraumfilm erzählt die Begegnung einer Raumstation mit einem riesigen Dunkelstern. Eine herrliche Allegorie! Das Ganze entstand im Jahr der berühmten Kafka-Konferenz (1963), jenem wichtigen Ereignis im Vorfeld des Prager Frühlings. Leider ist die hiesige DVD-VÖ unterste Sohle, wobei IKARIE soundso im Kino geguckt werden sollte.
Wer nicht die Möglichkeit hat, den im Kino zu sehen, dem empfehle ich die tschechische DVD, die meines Erachtens sehr gut ist. Die italienische DVD soll von der Bildqualität identisch mit der tschechischen DVD sein. Beide DVDs haben englische Untertitel an Bord. Einen Bildvergleich gibt es hier:
http://dvdfreak.blou...=ikariexb1&dz=0

Beitrag anzeigenHick sagte am 26.11.2008, 15:37:

Ich habe den auch schon ein paar mal gesehen und bin immer wieder hin und weg davon. :love:
Bei den goldgelben Kornfeldern und dem ganzen Getier, was darin und darum kreucht und fleucht, hab ich irgendwie fernweh bekommen. Außerdem hat mich der Film an meine Kindheit erinnert, wir sind da auch in den Feldern rumgetollt, wenngleich die Landschaft nicht ganz so schön, einsam und unendlich erscheinend war. Obwohl, wenn ich es recht überdenke, haben wir oft einen uns damals weit entfernt vorkommenden Hügel betrachtet und uns vorgestellt, wie es da oben wohl wäre. Wenn ich den heute betrachte, muss ich darüber schmunzeln, denn er ist nicht wirklich weit weg. Ich schweife ab...

#1172 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 26. November 2008, 17:07

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 26.11.2008, 16:25:

IKARIE XB1 - Dieser tschechische Weltraumfilm erzählt die Begegnung einer Raumstation mit einem riesigen Dunkelstern. Eine herrliche Allegorie! Das Ganze entstand im Jahr der berühmten Kafka-Konferenz (1963), jenem wichtigen Ereignis im Vorfeld des Prager Frühlings. Leider ist die hiesige DVD-VÖ unterste Sohle, wobei IKARIE soundso im Kino geguckt werden sollte.
Wer nicht die Möglichkeit hat, den im Kino zu sehen, dem empfehle ich die tschechische DVD, die meines Erachtens sehr gut ist. Die italienische DVD soll von der Bildqualität identisch mit der tschechischen DVD sein. Beide DVDs haben englische Untertitel an Bord. Einen Bildvergleich gibt es hier:
Ich habe auch die Ostalgica-DVD. Sehr schlimm sind vor allem die Tonsprünge. Es hat in den USA eine Version mit einem abweichenden Ende gegeben.
Es müsste sich mal jemand der bemerkenswerten Filmmusik annehmen und die veröffentlichen.

#1173 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. November 2008, 17:11

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 26.11.2008, 16:25:

Beitrag anzeigenHick sagte am 26.11.2008, 15:37:

Ich habe den auch schon ein paar mal gesehen und bin immer wieder hin und weg davon. :love:
Bei den goldgelben Kornfeldern und dem ganzen Getier, was darin und darum kreucht und fleucht, hab ich irgendwie fernweh bekommen. Außerdem hat mich der Film an meine Kindheit erinnert, wir sind da auch in den Feldern rumgetollt, wenngleich die Landschaft nicht ganz so schön, einsam und unendlich erscheinend war. Obwohl, wenn ich es recht überdenke, haben wir oft einen uns damals weit entfernt vorkommenden Hügel betrachtet und uns vorgestellt, wie es da oben wohl wäre. Wenn ich den heute betrachte, muss ich darüber schmunzeln, denn er ist nicht wirklich weit weg. Ich schweife ab...
Das macht doch nichts. Unschöner wäre es gewesen, du hättest deine Kindheit in einem Loch verbracht. :D

#1174 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 26. November 2008, 20:20

Beitrag anzeigenHick sagte am 26.11.2008, 17:11:

Das macht doch nichts. Unschöner wäre es gewesen, du hättest deine Kindheit in einem Loch verbracht. :D
Allerdings! :muhaha:

#1175 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 26. November 2008, 23:46

ABGERECHNET WIRD ZUM SCHLUSS ---> Sperriges, fast experimentelles Werk Peckinpahs. Anders!

LEROY - EIN GIGANT EXPLODIERT ---> Blaxploitation als Dadaismus oder andersrum?

Einige Stilblüten:

Nachdem die Bösewichter glauben, der schwarze Leroy sei bein einer Explosion ums Leben gekommen: "Vorher sah der Nigger nur aus wie'n Brikett, aber jetzt ist er auch so groß, hähähä."

Leroys Freundin betritt die Wohnung, wo bereits ein Polizist auf sie wartet: "Guten Tag, Fräulein Negerfötzchen."

Leroy hat einen schwarzen Zuhälter in der Mache: "Ich reiß Dir den Schwanz ab, dann musst du aus deinem Maul pissen, du Scheiß-Nigger." Dann noch zwischen die Zähne geflüstert, etwas nachgeschoben: "Und denk dran. 'Ne künstliche Niere ist teuer."

Bearbeitet von Der Außenseiter, 26. November 2008, 23:47.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#1176 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 27. November 2008, 01:00

WELT AM DRAHT - In den 70ern hat man noch Filme im Fernsehen gesehen! :love: Trotz 200 Minuten keineswegs langatmig, weil Ballhaus jede redefreie Sekunde mit Perspektiven, Fahrten und Schwenks auszufüllen weiß. Fassbinders Faible für Spiegel und für eine sich divenhaft gebende und zu jeder Gelegenheit "die Dietrich" raushängen lassende Ingrid Caven hat sich mir allerdings nie erschlossen.

#1177 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 27. November 2008, 06:57

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 26.11.2008, 23:46:

Einige Stilblüten:

Nachdem die Bösewichter glauben, der schwarze Leroy sei bein einer Explosion ums Leben gekommen: "Vorher sah der Nigger nur aus wie'n Brikett, aber jetzt ist er auch so groß, hähähä."

Leroys Freundin betritt die Wohnung, wo bereits ein Polizist auf sie wartet: "Guten Tag, Fräulein Negerfötzchen."

Leroy hat einen schwarzen Zuhälter in der Mache: "Ich reiß Dir den Schwanz ab, dann musst du aus deinem Maul pissen, du Scheiß-Nigger." Dann noch zwischen die Zähne geflüstert, etwas nachgeschoben: "Und denk dran. 'Ne künstliche Niere ist teuer."

:)) Klingt verpflichtend.

#1178 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 27. November 2008, 13:15

CASSANDRAS DREAM - Wusste in seiner Detailfreudigkeit und personellen Vielfalt ausgesprochen gut zu unterhalten.
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#1179 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 27. November 2008, 14:05

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 27.11.2008, 06:57:

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 26.11.2008, 23:46:

:)) Klingt verpflichtend.
Hier kannst Du Dir den Film ansehen. :) Allerdings nur Originalton.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#1180 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 27. November 2008, 18:28

7 SEKUNDEN ---> Etwas chaotisch, aber ein ganz anständiger Timewaster.

#1181 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 27. November 2008, 20:17

GHOST RIDER – Nicolas Cage hat einen skeletttierten Kopf, der in Flammen steht. Chargierend, langweilig!

DIE VERGESSENEN – Wahrhaftig einer der dümmsten Filme, die ich jemals gesehen habe.

ANCHORMAN: DIE LEGENDE VON RON BURGUNDY – Nicht lustig und man kann nur hoffen, dass die Welle an Judd-Apatow-Filmen so schnell aufhört wie sie angefangen hat.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#1182 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 27. November 2008, 21:55

PARA ENTRAR A VIVIR - Balagueró hat mich ordentlich durchgeschüttelt. Bei der Kamera habe ich teilweise Schwindelattacken bekommen. Und der Film ist saugemein! :wacko:

#1183 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 27. November 2008, 22:14

Beitrag anzeigenHick sagte am 27.11.2008, 21:55:

PARA ENTRAR A VIVIR - Balagueró hat mich ordentlich durchgeschüttelt. Bei der Kamera habe ich teilweise Schwindelattacken bekommen. Und der Film ist saugemein! :wacko:

Das ist der Fernsehfilm, oder? Fieses Ding! :cheers:

#1184 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 27. November 2008, 23:15

Ja, 69 Minuten lang visueller Terror.

#1185 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 27. November 2008, 23:38

CHICAGO COP ---> Die Besetzung sagt alles:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Und als Komponist:

Eingefügtes Bild

#1186 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 00:23

Eines zeichnet die Saw-Reihe ja wirklich aus: die Konstanz. same kokolores as every year :dissed: :gaehn: :zzz:

#1187 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 09:41

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 27.11.2008, 23:38:

Das Cover der VHS ist auch grandios.

#1188 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 13:48

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 28.11.2008, 09:41:

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 27.11.2008, 23:38:

Das Cover der VHS ist auch grandios.
Das wollte ich auch zuerst posten, aber dachte dann, dass das zu viel wird. :D

#1189 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 14:54

FREE RAINER - Ein Musterbeispiel dafür, wie man eine einigermassen interessante Thematik vollständig in den Abgrund lenkt. Doofer Soundtrack, doofe Darsteller, doofer Film!
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#1190 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 20:28

TELEFON - Missbrauch galore! :marx:

#1191 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 20:45

PAKT DER WÖLFE - ich mag den Film bei jeder Sichtung ein bißchen mehr. Erstaunlich.

#1192 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 21:01

Beitrag anzeigenHick sagte am 28.11.2008, 20:28:

Handelt es sich dabei um eine Aufnahme aus dem Fernsehen? Ich frage nur, weil es noch keine DVD gibt.

#1193 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 21:16

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 28.11.2008, 20:45:

PAKT DER WÖLFE - ich mag den Film bei jeder Sichtung ein bißchen mehr. Erstaunlich.
Na das sind doch mal gute Aussichten :) Im Kino hatte der mich seinerzeit ziemlich begeistert, die TV-Austrahlungen seither ließen jedoch stets zu wünschen übrig, daher hab ich den nicht nochmal gesehen.

#1194 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 21:22

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 28.11.2008, 21:01:

Handelt es sich dabei um eine Aufnahme aus dem Fernsehen? Ich frage nur, weil es noch keine DVD gibt.
Ja, der lief vor ein paar Wochen auf Tele5.

#1195 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 21:26

Beitrag anzeigenHick sagte am 28.11.2008, 21:22:

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 28.11.2008, 21:01:

Ja, der lief vor ein paar Wochen auf Tele5.
Okay, danke. :) Dann muss es meine alte ARD-Aufnahme noch ein Weilchen machen.

#1196 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 23:13

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 28.11.2008, 20:45:

Geht mir ebenso :cheers:

#1197 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 29. November 2008, 00:30

DIE TOP COPS ---> Nachdem 60 Minuten lang gar nichts passiert, fängt Bubba Smith plötzlich an Leute mit lautem Knacken durchzubrechen, wird eine Katze im Badezimmerschrank aufgespießt, bekommt Beau Bridges einen Schweißbrenner in den Arsch gesteckt und nimmt Lloyd Bridges als durchgedrehter Rechtsaußen seine Rolle aus HOT SHOTS vorweg: "Die Drogen kommen aus Mittel- und Südamerika, Afrika, dem nahen Osten und Asien. Die Schwarzen und die Gelben haben sich zusammengeschlossen, selbstverständlich unterstützt von den Juden, um unsere saubere amerikanische Jugend zu vergiften. Und glauben sie mir, Gentleman, die Kommunisten sehen das mit allergrößter Freude." Ansonsten belangloser Scheiß.

Bearbeitet von Der Außenseiter, 29. November 2008, 00:56.

#1198 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 29. November 2008, 15:15

OSSIS ELEVEN - Keine Spur von Gestaltungswille erkennbar. Hätte auch als Skizze auf Papier gereicht! :mad:

#1199 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 30. November 2008, 17:31

DER RASENMÄHERMANN - Für 1992 hat der Film ein erstaunlich prognostisches Potenzial, auch wenn die pessimistische Kulturkritik ein wenig über die Stränge schlägt.

ONE POINT ZERO - Für mein derzeitiges Thema uninteressante Verschwörungsdystopie in chicem Design. Einer der düstersten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

THE BISHOP OF BATTLE - Emilio Estevez als Videospiel-Kid der 80er, spielsüchtig und immersionsgefährdet. :D

#1200 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2008, 06:10

Beitrag anzeigenElektro sagte am 28.11.2008, 00:23:

Eines zeichnet die Saw-Reihe ja wirklich aus: die Konstanz. same kokolores as every year :dissed: :gaehn: :zzz:
So wie Takashi Shimizus sieben JU-ON-Streifen. :P
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0