Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 141

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#4201 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2010, 17:40

GESETZ DER RACHE - Unterhaltsamer Stuss.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4202 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2010, 19:42

Beitrag anzeigenbekay sagte am 25. Mai 2010, 22:49:

Und wer THE WIRE vermisst, schaut einfach TREME! :ola:
:party:

#4203 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2010, 22:23

SHERLOCK HOLMES - Aufgrund der Anstrengungen der letzten Tage bin ich nach 45 Minuten eingenickt. Bis dahin war das aber eine höchst spaßige Veranstaltung, auch wenn die Sherlock-Puristen hier wohl aufgeheult haben dürften.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4204 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2010, 23:34

EVOLUTION OF A FILIPINO FAMILY

Eine Grenzerfahrung. :wacko:
Eingefügtes Bild

#4205 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2010, 06:12

ROBOTWORLD - grottige Synchro, aber eigentlich ein ganz witziger Film mit vielen Anleihen und einigen gut platzierten Zitaten.

#4206 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2010, 06:12

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 06. Juni 2010, 23:34:

:)) :zzz:

#4207 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2010, 06:29

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 06. Juni 2010, 23:34:

Das führst Du aber sicher noch ein bißchen aus, wenn Du Dich wieder erholt hast? :unsure: :puni:

#4208 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2010, 07:18

Ich fände es cool, wenn er die existenzielle Erfahrung (640 Minuten Film) irgendwie in einem Text performativ Verdoppeln könnte!

#4209 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2010, 17:55

Ich muss erstmal wieder zu mir kommen. Bin noch ein wenig weggetreten...

Mal sehen, ob es mir gelingt, dazu dann ein paar Sätze zu formulieren. Aber ich bleibe auf jeden Fall dran: Ende der Woche wird MELANCHOLIA, Diaz' neuestes und "nur" achtstündiges Werk, seinen Weg zu mir finden.
Eingefügtes Bild

#4210 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010, 15:24

Spartacus: Blood and Sand - Season 1 : fetzt! brutalste serie ever, dazwischen viel titten und anderes nacktes fleisch. plus, bestes staffelfinale seit BSG.

Happy Days - Season 1 : sitcoms gucke ich normal aus prinzip nicht, aber hier macht es das pop-kulturelle gewicht. und ich muss zugeben: ertragbar bis wirklich witzig. besonders The Fonz ist zurecht ein oft zitierter kult-charakter. am rande gibt es einen interessanten einblick in die us-mittelklasse der 50er jahre ('I've never seen a negro' :blink: / farbfernseh-adapter / etc . ).

#4211 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010, 20:13

ZOMBIELAND
Braucht kein Mensch. Stil- und witzlose Nerdwichserei, George Romero und Judd Apatow würden weinen. Auch ne Leistung.
Eingefügtes Bild

#4212 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010, 21:16

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 12. Juni 2010, 20:13:

ZOMBIELAND
Braucht kein Mensch. Stil- und witzlose Nerdwichserei, George Romero und Judd Apatow würden weinen. Auch ne Leistung.

:cheers: Eine durchweg peinliche Veranstaltung.

#4213 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010, 22:06

Was hat nur Bill Murray in diesen Film verschlagen? Braucht der Geld?
Eingefügtes Bild

#4214 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010, 22:44

George Romero und Judd Apatow würden weinen. Auch ne Leistung.
Jau! Schön auf den Punkt gebracht. Allerdings halte ich das Opening für sehenswert, geht gut ab.

#4215 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2010, 00:07

Ja, das ist die eine gute visuelle Idee des Films. Neu natürlich auch nicht, aber poetisch. Danach geht dann aber wirklich alles flöten, was ja an Potenzial durchaus vorhanden ist.

Ansonsten fand ich die Idee mit dem "last Twinkie" hübsch, und hab noch einmal laut gelacht. Worüber, weiß ich jetzt schon nicht mehr.
Eingefügtes Bild

#4216 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2010, 16:45

Nerdwichserei

:love: Würde ich ihn noch nicht kennen, spätestens jetzt müsste ich ihn mir ansehen.

#4217 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2010, 17:14

DIAMONDS OF THE NIGHT ---> war letztes Wochenende genauso öde wie das Mittagsspiel heute :gaehn: :gaehn: :gaehn:

#4218 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2010, 05:54

TRÄNEN DER SONNE -- :wacko:

#4219 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2010, 14:52

Beitrag anzeigenBastro sagte am 15. Juni 2010, 05:54:

Geht das auch etwas ausführlicher, bitte? :D

#4220 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2010, 15:00

Beitrag anzeigenPuni sagte am 15. Juni 2010, 14:52:

Ich finde der Smilie drückt alles aus, und, viel wichtiger, kein Wort zu viel zu diesem Schmarn. Bewundere schon fast, wie man da den Abspann erreichen kann, ich musste vorher abbrechen.

#4221 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2010, 15:35

Beitrag anzeigenBob sagte am 15. Juni 2010, 15:00:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 15. Juni 2010, 14:52:

Ich finde der Smilie drückt alles aus, und, viel wichtiger, kein Wort zu viel zu diesem Schmarn. Bewundere schon fast, wie man da den Abspann erreichen kann, ich musste vorher abbrechen.

Warum wundert mich das nicht? :D

#4222 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2010, 15:49

Dann habe ich die rhetorisch-sadistische Eigenschaft deiner Frage doch als solche richtig aufgefasst und hätte die traumatische Erinnerungsarbeit lieber Bastro überlassen sollen. Diese bitte noch nachreichen, Bastro, en detail s'il vous plaît! (diesmal mitgereicht: :D )

#4223 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2010, 22:06

Der Smiley war schon absichtlich gewählt, und Bob hat mich richtig verstanden. Da ich aber Punis Sadismus nur mit einem Masochismus begegnen kann, hier jetzt etwas ausführlicher:

Eigentlich würde ich den Beiträgen von Funxton und Funky zustimmen, wäre ich etwas weniger emotional und rational genug, Gerechtigkeit walten zu lassen. Funxton fasst die Diskrepanz meiner Meinung schön zusammen in seinem Begriff "als Genreprodukt aber" - oder so ähnlich. Da liegt für mich der Haken - als Genreprodukt sei der Film dann wieder tolerabel. Vor allem vor dem ahistorisch gefühlten Eindruck von SHOOTER, der mir sehr gut gefällt. In mir streiten diese beiden Aspekte - und bin dann doch gewillt, gnädig zu sein. Und eben jene Ebene des "Genrefilms" stärker zu gewichten und über andere Aspekte hinwegzusehen, die mich gelinde gesagt, erbosten. Das allerdings ergibt wiederum eine Counter-Erbosung!
TRÄNEN DER SONNE verfällt, so Funky, "in die Niederungen des Gesinnungskinos, das am schlimmsten durch das ärgerliche Finale verkörpert wird". Right. Und noch weiter ist er ein Paradebeispiel für patriotische Kriegsromantik, das sich an seinen ästhetisierten, exotistischen "schönen" Bildern berauscht um Affekte anzutriggern. Und an standardisierten Heldenfiguren. An Opferrollen. An Geschlechterrollen. Hier ist alles aus der Konserve. Und deswegen ist dieser eigentlich spannende (Action-)Film auch immer zugleich enorm unspannend. Bis hin zur, Bob hat's erwähnt, Abschaltgrenze. Da wird für mich die Fallhöhe deutlich die zu Herzogs RESCUE DAWN besteht.
Deine Ausführungen, Puni, etwa "Er zeigt das Afrika, wie es wirklich ist", oder "Dass man jedoch gerade diesen Schauplatz ausgewählt hat, sorgt für gelungene Abwechslung", oder auch " Pathos ist gerade auch der Begriff, der hier eher eine untergeordnete Rolle spielt." kann ich überhaupt nicht teilen, und frage mich, wie unterschiedlich man Filme eigentlich sehen kann. Du bist mir ein Rätsel: "Dennoch funktioniert der Streifen durch seine brillante Action und die wunderschönen Bilder. Besonders gut gefallen da die Anflugszene der beiden F-18 und die „Postkartenansichten“ der Landschaft." Für mich sind das alles genau die Gründe, warum der Film gerade nicht funktioniert. Also: :wacko:

#4224 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2010, 22:11

Hehe, mein Eintrag ist schon einige Jahre alt, da würde ich kaum noch was von meinem eigenen Eintrag unterschreiben. Habe den Film ja für meine Exmanesarbeit nochmal unter die Lupe genommen, und Pathos ist ebengerade das Stichwort schlechthin. Und ja, hier ist alles sehr simplifiziert, um Affekte zu triggern, sehe ich exakt genau so. Ich kann das alles durchaus kritisch betrachten, ja, aber unterm Strich verfalle ich der "Kriegsromantik" dennoch. ;)

#4225 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2010, 22:23

Ja, das Problem kenne ich: man runzelt die Braue ob seiner alten Einträge, geht mir genau so. Doch da muss man durch, das ist die (eigene) Vergangenheit, die nicht wegzumachen ist; so wie schlechte Tattoos auf dem Oberarm oder zu kleine auf dem Schulterblatt. ;)
Dass Du den Film für Deine Examensarbeit nochmal analysiert hast, wußte ich gar nicht - habe ich anscheinend verpasst. Mir geht es auch nicht darum, recht zu haben, oder sowas. Aber interessieren würde mich schon, was Dich an an so einem Film begeistert - sind diese Männerrollen ein Vorbild für Dich, etwas Erstrebenswertes? Ich check das nicht. :unsure: (Was ich an solchen Filmen gut finde, ist die technische Perfektion, mit der so ein Ding durchgezogen wird, sowie die Faszination für die Rollen der Schauspieler, für die sie sich hergeben. Der Bruce Willis schießt sich mit so einer Rolle doch total ins Aus.)

#4226 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2010, 20:49

Beitrag anzeigenBastro sagte am 15. Juni 2010, 22:23:

Ja, das Problem kenne ich: man runzelt die Braue ob seiner alten Einträge, geht mir genau so. Doch da muss man durch, das ist die (eigene) Vergangenheit, die nicht wegzumachen ist; so wie schlechte Tattoos auf dem Oberarm oder zu kleine auf dem Schulterblatt. ;)
Dass Du den Film für Deine Examensarbeit nochmal analysiert hast, wußte ich gar nicht - habe ich anscheinend verpasst. Mir geht es auch nicht darum, recht zu haben, oder sowas. Aber interessieren würde mich schon, was Dich an an so einem Film begeistert - sind diese Männerrollen ein Vorbild für Dich, etwas Erstrebenswertes? Ich check das nicht. :unsure: (Was ich an solchen Filmen gut finde, ist die technische Perfektion, mit der so ein Ding durchgezogen wird, sowie die Faszination für die Rollen der Schauspieler, für die sie sich hergeben. Der Bruce Willis schießt sich mit so einer Rolle doch total ins Aus.)

Erstrebenswert dann aber im Sinne von Moral und Überzeugungen, nicht in bspw. physischer Form.

#4227 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2010, 15:14

SOLOMON KANE - Mit etwas mehr Schmackes wäre die Howard Verfilmung richtig gut geworden. Optisch allerdings ohne Fehl und Tadel!

#4228 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2010, 23:17

ONE WONDERFUL SUNDAY (Kurosawa) -- schön zusammengedrechselte episodische Plotstrukturen mit guten Montagen. In der Mitte wird das alles aber sehr zäh und gen Ende entsetzlich kitschig.

#4229 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2010, 07:44

PARNASSUS - Entschuldigung für den schrecklichen Grimm-Film angenommen! :love:

#4230 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2010, 11:36

KICK-ASS ---> Eine Mordsgaudi im wahrsten Sinne des Wortes :blush: Lange nicht mehr so gut unterhalten worden.

Besucher die dieses Thema lesen: 17

Mitglieder: 0, Gäste: 17, unsichtbare Mitglieder: 0