Zum Inhalt wechseln


In meinem Herzen haben viele Filme Platz 2.0





Foto

THE EXPENDABLES - DIRECTOR'S CUT (Sylvester Stallone/USA 2011)



"Only thing you need to know is the job's real, and the money's real."

The Expendables - Director's Cut ~ USA 2011
Directed By: Sylvester Stallone

Die erste Beschau des D.C. von "The Expendables" brachte mir keine wesentlichen Neuerkentnisse, nachdem ich die Kinofassung bereits dreimal gesehen hatte. Ein paar Fragmente fielen mir als Neueinfügungen auf, nicht jedoch die umgeschnittenen Szenen und sonstige Details. Seinen Qualitätsstand hat Stallones Film seit der Kinobetrachtung bei mir jedoch weiterhin bewahren können, ebenso wie mir nach wie vor die - zum Glück eher marginalen - Kritikpunkte ins Auge sprangen: Der Film verliert, wenn er seine wunderschöne Brachialität mit humorigen Einsprengseln selbst zu brechen versucht, etwa in den dialogischen Schlagabtäuschen zwischen Stallone und Statham. Er gewinnt hingegen, wenn er den Mut zur Ernsthaftigkeit aufbringt; im Monolog von dem wie immer fabulösen Mickey Rourke etwa oder den Sequenzen mit und um Dolph Lundgren, ohnehin noch immer mein vorderster Dreh- und Angelpunkt des Films. Einige Momente dürften standardsetzend im Genre sein, etwa jener, als Barney nochmal mit seinem Wasserflugzeug umdreht, um die auf der Mole versammelten Streitkräfte von Vilena und von Agent Munroe mit einem gewaltigen Brandsatz zur Hölle zu schicken. Das erinnert schon angenehm an die unbekümmerte Feindeseuthanasie früherer, besserer Tage im Actionfilm.

8/10

Söldner Sylvester Stallone D.C. Freundschaft Hommage car chase



Filmtagebuch von...

Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Neuste Kommentare