Zum Inhalt wechseln


In meinem Herzen haben viele Filme Platz 2.0





Foto

LE FOTO DI GIOIA (Lamberto Bava/I 1987)



Zitat entfällt.

Le Foto Di Gioia (Das unheimliche Auge) ~ I 1987
Directed By: Lamberto Bava

Gioia (Serena Grandi), Ex-Erotik-Starlet und heuer Publizistin eines renommierten Nacktmagazins, sieht sich plötzlich von einem wahnsinnigen Killer verfolgt. Nachdem dieser zunächst zwei ihrer Models mittels "kreativer" Wege beiseite geschafft hat, stellt er auch ihrem persönlichen Freundeskreis nach.

Durchschnitts-Giallo, der von einigen netten visuellen Ideen lebt wie der, die subjektive Perspektive des in den Klimax-Momenten seines Zuschlagens delirierenden Killers jeweils als surreale Realitätsverzerrungen darzustellen. So verwandeln sich unter Rot- und Blaufiltern die Häupter seiner Opfer etwa in riesige Augäpfel oder Insektenköpfe. Ein sich als starke Bremsvorrichtung erweisendes Problem des Films ist derweil seine lustlos bis dilettantisch agierende Besetzung. Ein Fan von Milchkuh und Brass-Muse Serena Grandi war ich zugegebenermaßen sowieso noch nie, doch auch die ohnehin nie ganz unproblematische Daria Nicolodi und der hier mal wirklich extrem redundante George Eastman versagen gänzlich, von dem den behinderten und gleichsam perversen Nachbarn spielenden Karl Zinny gar nicht zu reden. So kann sich "Le Foto Di Giuia" nicht immer sicher davor schützen, ins gepflegt Nervige abzudriften, trotz Bava Jrs. intensiver Bemühungen, genau dem präventiv zu begegnen.

4/10

Lamberto Bava Giallo Serienmord Slasher Rom



Filmtagebuch von...

Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Neuste Kommentare