Zum Inhalt wechseln


In meinem Herzen haben viele Filme Platz 2.0





Foto

SATSUJIN KEN 2 (Shigehiro Ozawa/J 1974)



Zitat entfällt.

Satsujin Ken 2 (Sonny Chiba - Der unerbittliche Vollstrecker) ~ J 1974
Directed By: Shigehiro Ozawa

Diesmal übernimmt der Auftragskiller Takuma Tsurugi (Sonny Chiba) eine Mission, die im selbst bald zu heikel wird: Im Auftrag des Mafia-Handlangers Otaguro (Hiroshi Tanaka) schaltet er einige von dessen unliebsamen Störfaktoren aus. Als er jedoch den weisen Karateexperten Masaoka (Masafumi Suzuki) aus dem Weg räumen soll, wirft Tsurugi das Handtuch. Ein schwerer Fehler, denn nun wird er selbst zur Zielscheibe des internationalen organisierten Verbrechens und einiger der härtesten Killer der Welt, darunter sein totgeglaubter Erzfeind Shikenbaru (Masashi Ishibashi).

Nicht mehr ganz so verrückt wie der erste "Street Fighter"-Film, aber immer noch verrückt genug. Das Null an Plot deckelt ausschließlich Sonny Chibas exponierte Kampfesauftritte, die wieder von schönster Infantilität beseelt sind. Gar königlich die Szene, in der der harte Meisterkiller unter schmerzverzerrtem Gesicht eine Flasche Weißwein über eine bandagierte Oberarmverletzung spuckt und kippt. Man hat aber zum Glück gar nicht die Zeit, sich oder den Film zu fragen, was dieser Schwachsinn überhaupt soll, denn schon geht's weiter mit dem bunten Handkanten-Allerlei. Wer nebenbei so naiv ist, zu glauben, Verhoeven sei in seinem "Total Recall" der Erste gewesen, der ein Augenpaar ein paar Millimieter weit aus den Höhlen ragen lässt, wird hier eines Besseren belehrt. Er ist eben unerbittlich, der Sonny.

6/10

Shigehiro Ozawa Japan Yakuza Martial Arts Mafia Exploitation



Filmtagebuch von...

Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Neuste Kommentare