Zum Inhalt wechseln


The Motorcycle Boy: Even the most primitive of societies have an innate respect for the insane.

Hauptsächlich im Kino gesehene Filme, Schwerpunkt non-mainstream, aber auch....




Foto

THE DARK KNIGHT RISES (2012)



THE DARK KNIGHT RISES (2012) Gestern in der Schauburg (zum Glück da ohne Pause!!!)
Bruce sitzt zu Hause, jahrelang. Alfred kümmert sich um ihn, die schlimmen Buben sitzen in Blackgate, aber das Böse zieht wieder auf in Gestalt des BANE. Dazu eine sexy Diebin, die die Kette von Bruce Mama klaut. Klar, Batman is back! Und klar, hinter einem Bane steckt immer eine Talia, also irgendwie ein Ras.
Also, tolle Besetzung, die ihre Sache wie immer hervorragend machen: Bale, Fox, aber unerwartet toll, dass eigentlich sie die Story tragen: Gordon-Levitt und Hathaway! Leider ein wenig abfallend: Tom Hardy, das hat aber vor allem mit der Maske und der wirklich doofen Stimme (in der deutschen Synchro jedenfalls) zu tun, und auch die Cotillard wußte nicht, in welchem FIlm sie war, schade.
Die Story, vielleicht ein wenig schlicht, vielleicht auch ein wenig zu straight erzählt, aber spannend über die ganzen 160 Minuten, alle Achtung. Das lag auch an den guten Dialogen, die zeigen, dass nicht alle Comic-Verfilmungen die Ironie postmodern miterzählen müssen (siehe Avengers und so). Eigentlich eher ein Arthouse Film mit Comiccharakter und ein paar coolen Settings, Actionszenen und Klamotten.
Das ist alles gut bis sehr gut gemacht, Schauspiel, wie gesagt, Kamera, Ausstattung, Charaktere und deren Entwicklung, Tiefe, sogar Gefühle fast bis zum mitheulen bei Alfred am Grab... Sogar die Musik, ich glaube seit langem eine Arbeit vom Zimmer, die mich mal überzeugt. Wahrscheinlich seit The Pledge.
Gordon-Levitt soll jetzt mal schön einen Robin Spin-off bekommen!

Comic Batman Christian Bale Christopher Nolan Hans Zimmer Gary Oldman Tom Hardy Joseph Gordon-Levitt Anne Hathaway Marion Cotillard Morgan Freeman Michael Caine Matthew Modine Wally Pfister



Also war es doch die Cotillard.
Zuerst hab ich gedacht das ist sie, dann hab ich gedacht es wäre Mila Kunis.
Trotzdem, der Vorbau ist zusätzlich aufgepumpt!
  • Melden

November 2021

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
2223242526 27 28
2930     

Kategorien