Zum Inhalt wechseln


The Motorcycle Boy: Even the most primitive of societies have an innate respect for the insane.

Hauptsächlich im Kino gesehene Filme, Schwerpunkt non-mainstream, aber auch....




Foto

EVIL DEAD (2013)



EVIL DEAD (2013) So, 16. Juni um 23:00 Uhr mit 8 Leuten im (mal wieder zu hellen) Cinemaxx.

Remake eines Horroklassikers, Teil 2362.... Aber hier mit dem Segen der Originaltruppe Raimi, Campbell, Tapert, die hier als Produzenten agieren.
Story: eine Gruppe alter Freunde kommen in eine verlassene Hütte, um einer Freundin beim Entzug zu helfen. Dummerweise wurde das Haus sowohl als Aufbewahrungsort für ein übles Buch und eben Vernichtung von Buch Besessenen benutzt...
Vorweg: guter Film! mit vielen Schockeffekten (auch nach gefülten 100000 Horrorfilmen bin ich da noch anfällig für) sehr erschröcklichen Masken und fiese Splatterszenen.
Die Story ist ein wenig bemüht, aber ok. Ich finde es immer schade, wenn sich ein paar der als wichtig Erachteten Sachen der Hauptdarsteller (Mias Drogensucht, der "Irrsinn" der Mutter) nur als Handlungsstichwortgeber genutzt werden, aber nicht wirklich in den Film integriert sind, sei es handlungstragend oder ästhetisch motiviert.
Auch das die Herkunftsstory, die eigentlich gar nicht interessiert, so im Abspann wegerzählt wird, fand ich unnötig.
aber alles in allem ein gut gemachter aktueller Horrorfilm mit leichten Saw, meint Tortureporn (doofer Genrebegriff) und noch stärkeren Japan (ring u. ä.) Einflüsse, Bekanntes aus den Originalen geklaut: Kamerafahrten, Hand-Ab -Szenen (das allerdings auch ein wenig bemüht, nach dem Motto: das muß ein, und dann gleich so oft es geht...) aber halt auch nichts neues oder wegweisendes. Wenigstens talentierte Schauspieler, welches den FIlm über den meisten anderen Blutfilmen USAs hervorheben läßt.
Nicht gelangweilt, gefürchtet (ich bin als einziger bis nach dem Abspann geblieben, Nachts um 1 brrrrr): Horror-Entertainment, aber wahrscheinlich in ein paar wochen wieder vergessen.

Sam Raimi Bruce Campbell Fede Alvarez Jane Levy Shilo Fernandez Lou Taylor Pucci Jessica Lucas Elizabeth Blackmore Horror Necronomicon



Mai 2024

M D M D F S S
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27 28293031  

Kategorien