...und schon wieder ein Filmmonat vorbei. Frei nach pasheko und Bastro alle Sichtungen aus November in chronologischer Reihenfolge.
* = keine Erstsichtung
(DC) = Directors Cut
(3D) = Mit Brille
(Kino) = im Kino gesehen
(short) = Kurzfilm
10/10 Große Liebe, Meisterwerk, mindblowing, Sternstunde
9/10 sehr, sehr gut, fabelhaft, exzellent
8/10 gut - richtig gut, nix zu meckern
7/10 gut, mit einigen Abstrichen
6/10 nja, ok, abgenickt, so lala
5/10 mittelmäßig mit einigen Momenten
4/10 mies mit wenigen Momenten
3/10 mies ohne Momente
2/10 Beschissen
1/10 Richtig beschissen
0/10 Sondermüll
Tepepa 1969 (Giulio Petroni) 7/10
El Topo 1970 (Alejandro Jodorowsky) 9/10
Whatever Works 2009 (Woody Allen) 7/10
Panic Room 2002 (David Fincher) 7/10 *
Giù la testa (Todesmelodie) (Sergio Leone) 9-10/10 *
Viva Zapata ! 1952 (Elia Kazan) 9/10 *
The Woman in Black 2012 (James Watkins) 6-7/10
Rosetta 1999 (Jean-Pierre & Luc Dardenne) 9/10
Le silence de Lorna (Lorna´s Schweigen) 2008 (Jean-Pierre & Luc Dardenne) 8/10
Deux jours, une nuit (Kino) (Zwei Tage, eine Nacht) 2014 (Jean-Pierre & Luc Dardenne) 8/10
l´enfant (Das Kind) 2005 (Jean-Pierre & Luc Dardenne) 8/10
Amour (Liebe) 2012 (Michael Haneke) 9/10
La pianiste (Die Klavierspielerin) 2001 (Michael Haneke) 8/10
Sånger från andra våningen (Songs from the second floor) 2000 (Roy Andersson) 8-9/10
Du levande (Das jüngste Gewitter) 2007 (Roy Andersson) 8/10
Umberto D. 1952 (Vittorio De Sica) 10/10
Aus dem Leben der Marionetten 1980 (Ingmar Bergman) 8/10
El Cid 1961 Anthony Mann) 7-8/10
Miracolo a Milano (Das Wunder von Mailand) 1951 (Vittorio De Sica) 10/10
Dallas Buyers Club 2013 (Jean-Marc Vallée) 8/10
The Signal 2014 (William Eubank) 4/10
Godzilla 2014 (Gareth Edwards) 6/10
Evangerion shin gekijôban : Jo (Evangelion 1.01 : You are (not) alone
2007 (Hideaki Anno, Kazuya Tsurumaki, Masayuki) 6/10
Akira 1988 (Katsuhiro Ôtomo) 9/10 *
Les maîtres du temps (Herrscher der Zeit) 1982 (René Laloux) 8/10 *
Le planète sauvage (Der phantastische Planet) 1973 (René Laloux) 9/10
The Reflecting skin 1990 (Philip Ridley) 9/10 *
The Passion of Darkly Noon 1995 (Philip Ridley) 7/10 *
Jack the Ripper 1976 (Jess Franco) 8/10
E tu vivrai nel terrore ! L´aldilà (The Beyond / Über dem Jenseits) 1981 (Lucio Fulci) 8/10
I quattro dell‘ appocalisse (Verdammt zu leben – Verdammt zu sterben !) 1975 (Lucio Fulci) 9/10
Behold a pale Horse 1964 (Fred Zinnemann) 8-9/10
The Shooting 1966 (Monte Hellman) 10/10 *
Ride in the Whirlwind 1966 (Monte Hellman) 9/10
Interstellar (Kino) 2014 (Christopher Nolan) 5-7/10
2010 1984 (Peter Hyams) 6/10
Capricorn One 1978 (Peter Hyams) 8/10 *
Vampyros Lesbos – Die Erbin des Dracula 1971 (Jess Franco) 6/10
Sie tötete in Ekstase 1971 (Jess Franco) 7/10
Suspiria 1977 (Dario Argento) 10/10 *
Boyhood 2014 (Richard Linklater) 10/10 *
Listen Bewertungen
* = keine Erstsichtung
(DC) = Directors Cut
(3D) = Mit Brille
(Kino) = im Kino gesehen
(short) = Kurzfilm
10/10 Große Liebe, Meisterwerk, mindblowing, Sternstunde
9/10 sehr, sehr gut, fabelhaft, exzellent
8/10 gut - richtig gut, nix zu meckern
7/10 gut, mit einigen Abstrichen
6/10 nja, ok, abgenickt, so lala
5/10 mittelmäßig mit einigen Momenten
4/10 mies mit wenigen Momenten
3/10 mies ohne Momente
2/10 Beschissen
1/10 Richtig beschissen
0/10 Sondermüll
Tepepa 1969 (Giulio Petroni) 7/10
El Topo 1970 (Alejandro Jodorowsky) 9/10
Whatever Works 2009 (Woody Allen) 7/10
Panic Room 2002 (David Fincher) 7/10 *
Giù la testa (Todesmelodie) (Sergio Leone) 9-10/10 *
Viva Zapata ! 1952 (Elia Kazan) 9/10 *
The Woman in Black 2012 (James Watkins) 6-7/10
Rosetta 1999 (Jean-Pierre & Luc Dardenne) 9/10
Le silence de Lorna (Lorna´s Schweigen) 2008 (Jean-Pierre & Luc Dardenne) 8/10
Deux jours, une nuit (Kino) (Zwei Tage, eine Nacht) 2014 (Jean-Pierre & Luc Dardenne) 8/10
l´enfant (Das Kind) 2005 (Jean-Pierre & Luc Dardenne) 8/10
Amour (Liebe) 2012 (Michael Haneke) 9/10
La pianiste (Die Klavierspielerin) 2001 (Michael Haneke) 8/10
Sånger från andra våningen (Songs from the second floor) 2000 (Roy Andersson) 8-9/10
Du levande (Das jüngste Gewitter) 2007 (Roy Andersson) 8/10
Umberto D. 1952 (Vittorio De Sica) 10/10
Aus dem Leben der Marionetten 1980 (Ingmar Bergman) 8/10
El Cid 1961 Anthony Mann) 7-8/10
Miracolo a Milano (Das Wunder von Mailand) 1951 (Vittorio De Sica) 10/10
Dallas Buyers Club 2013 (Jean-Marc Vallée) 8/10
The Signal 2014 (William Eubank) 4/10
Godzilla 2014 (Gareth Edwards) 6/10
Evangerion shin gekijôban : Jo (Evangelion 1.01 : You are (not) alone
2007 (Hideaki Anno, Kazuya Tsurumaki, Masayuki) 6/10
Akira 1988 (Katsuhiro Ôtomo) 9/10 *
Les maîtres du temps (Herrscher der Zeit) 1982 (René Laloux) 8/10 *
Le planète sauvage (Der phantastische Planet) 1973 (René Laloux) 9/10
The Reflecting skin 1990 (Philip Ridley) 9/10 *
The Passion of Darkly Noon 1995 (Philip Ridley) 7/10 *
Jack the Ripper 1976 (Jess Franco) 8/10
E tu vivrai nel terrore ! L´aldilà (The Beyond / Über dem Jenseits) 1981 (Lucio Fulci) 8/10
I quattro dell‘ appocalisse (Verdammt zu leben – Verdammt zu sterben !) 1975 (Lucio Fulci) 9/10
Behold a pale Horse 1964 (Fred Zinnemann) 8-9/10
The Shooting 1966 (Monte Hellman) 10/10 *
Ride in the Whirlwind 1966 (Monte Hellman) 9/10
Interstellar (Kino) 2014 (Christopher Nolan) 5-7/10
2010 1984 (Peter Hyams) 6/10
Capricorn One 1978 (Peter Hyams) 8/10 *
Vampyros Lesbos – Die Erbin des Dracula 1971 (Jess Franco) 6/10
Sie tötete in Ekstase 1971 (Jess Franco) 7/10
Suspiria 1977 (Dario Argento) 10/10 *
Boyhood 2014 (Richard Linklater) 10/10 *
Listen Bewertungen
Von den Dardennes habe ich ja auch noch nichts gesehen, aber irgendwie auch null Bock drauf