Zum Inhalt wechseln


FakeShemp's Blog

Buchstaben, Wörter und Sätze. Sogar Satzzeichen!




Foto

High Tension, Frankreich 2003 (Fantasy Filmfest’04 in Berlin)



It's just a Lovestory!

Der Film wird seinem Namen mal gerecht. Er ist nach kurzer Einführung eine Nonstop-Tortur und von einer Schonungslosigkeit, wie man sie oft versprochen, aber doch nur selten geboten bekommt. Man merkt dem Film das zarte Alter seines Regisseurs an, da von gewissen Skrupeln, die mit dem Alter meist bei Filmemachern zunehmen, noch quasi gar nichts zu spüren ist. Zu der jugendlichen Unbekümmertheit gesellt sich ein ziemlich frühreifes Talent. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen, so man denn hingucken und hinhören kann. Wenn man bedenkt, dass der Verantwortliche vor Kürzerem bei uns noch gar nicht in die 18ener-Abteilung einer Videothek gedurft hätte...
Einzig die unerwartete Wende haut einen nicht vom Hocker, da es dergleichen in letzter Zeit häufiger im Kino zu sehen gab. Allerdings deutet schon Vieles im Vorfeld darauf hin, so dass es einen auch nicht mehr überraschen sollte, so man denn die Bildsprache genau analysiert, was an mir mal wieder vorüberging. Aber zum Glück gibt's ja Herrn Höltgen, bei dem man Erleuchtung erfahren kann. Deswegen: nochmal gucken!

Thriller Horror Splatter Giannetto de Rossi Psychologie Gespaltene Persönlichkeit



Neuste Kommentare

Kategorien